Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke, das war durchaus beabsichtigt, um mit einem griffigen Marketing-Slogan ins Gespräch zu kommen.

Ich weiß, die Pandemie nagt an uns allen, aber versuchen wir bitte nicht Berufsempörte Grünn_innen zu werden. Danke

Ich weiß, die Pandemie nagt an uns allen, aber versuchen wir bitte etwas Empathie zu zeigen und nicht wie Türkise zu agieren.
(Gleich sinnvoll wie dein letzter Satz)

Ich bin weder empört noch schnappatmend, finde die Aktion sehr gut, nur dass man da mit Begriffen wie Ehre kommt wirkt halt etwas unnötig aggressiv formuliert. Eventuell hätte man es durch Treue ersetzt, dann würde es auch perfekt mit unserem Leitbild übereinstimmen.

Zitat

Wir sind immer treu
Die Fans des SK Sturm sind außerordentlich treu. Von besonderer Verbundenheit zeugt die Vereinsmitgliedschaft. Der Fortbestand des Vereins ist wichtiger als kurzfristiger sportlicher Erfolg. Gerade schwierige Phasen ändern nichts am Bekenntnis zu unserem Verein.

 
In Endeffekt ändert die Aktion an meiner Entscheidung gar nichts, ich find sie ,wie gesagt, prinzipiell gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 32 Minuten:

Ich denke, das war durchaus beabsichtigt, um mit einem griffigen Marketing-Slogan ins Gespräch zu kommen.

Ich weiß, die Pandemie nagt an uns allen, aber versuchen wir bitte nicht Berufsempörte Grünn_innen zu werden. Danke

Cool, dass Sturm hier von der FPÖ lernt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiß, die Pandemie nagt an uns allen, aber versuchen wir bitte etwas Empathie zu zeigen und nicht wie Türkise zu agieren.
(Gleich sinnvoll wie dein letzter Satz)

Ich bin weder empört noch schnappatmend, finde die Aktion sehr gut, nur dass man da mit Begriffen wie Ehre kommt wirkt halt etwas unnötig aggressiv formuliert. Eventuell hätte man es durch Treue ersetzt, dann würde es auch perfekt mit unserem Leitbild übereinstimmen.

Ist jetzt wohl nur mehr eine Frage der Zeit, bis der erste die Begriffe "Ehre" und "Treue" in Zusammenhang setzt und die Diskussion in eine Richtung abdriftet, in der sie nichts zu suchen hat.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Cool, dass Sturm hier von der FPÖ lernt :super:

Wäre das der Fall, gäbe es einen peinlichen Reim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb Gerade eben:

Ist jetzt wohl nur mehr eine Frage der Zeit, bis der erste die Begriffe "Ehre" und "Treue" in Zusammenhang setzt und die Diskussion in eine Richtung abdriftet, in der sie nichts zu suchen hat.

Ich muss zugeben, das hab ich mir auch kurz gedacht. Ich appelliere aber an die geistige Reife des Sturm Channels. :D

P.S.: Damit ist wohl Godwin auch wieder bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Nunja, hoffentlich hat das Marketing die Sache so abgesegnet, bevor es veröffentlich wurde und es war eben nicht nur die peinliche Idee eines Einzelnen.

@tool_king: Na dann, entschuldige, dass ich deinem Ehren-Schmäh jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen nicht folgen konnte. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man einfach blind alles gut und unterstützenswert findet was so vom Verein kommt. :ratlos:
Hoffentlich darf ich dann für die nächste Saison überhaupt noch ein Abo kaufen/ins Stadion, obwohl ich etwas gegen die heilige Ehrenfrage gesagt habe.

Nein aber von "Bei einer Aussendung den falschen Ton treffen" zu "wir haben das schlechteste Marketing überhaupt" Ist schon etwas brachial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 41 Minuten:

Ist jetzt wohl nur mehr eine Frage der Zeit, bis der erste die Begriffe "Ehre" und "Treue" in Zusammenhang setzt und die Diskussion in eine Richtung abdriftet, in der sie nichts zu suchen hat.

Wäre das der Fall, gäbe es einen peinlichen Reim.

Meine Ehre heisst treue geht überhaupt nicht. Pfuigagg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Was passt an "Eine Frage der Ehre" nicht?

Wie bereits erwähnt, sollte ich jetzt auf Grund des Wordings (und ja, das hat mich gestern wirklich fuchsteufelswild gemacht) tatsächlich mein Geld zurückverlangen wollen suggeriert nicht nur der Titel, sondern auch der Rest des Textes indirekt "was bist du für ein schlechter Mensch? Wo bleibt deine Ehre? Wie kannst du es nur wagen Geld zurückzufordern, welches dir defacto zusteht?".
Wo bleibt gleichzeitig mein Dankeschreiben für die Unterstützung in Form des Masken und Corona Ticket Kaufs? Wieso besitze ich weniger Ehre, wenn ich jetzt beispielsweise das Geld zurückverlange und davon das Abo für die nächste Saison kaufe und so meine Unterstützung leiste? 

flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, das war durchaus beabsichtigt, um mit einem griffigen Marketing-Slogan ins Gespräch zu kommen.

Ich weiß, die Pandemie nagt an uns allen, aber versuchen wir bitte nicht Berufsempörte Grünn_innen zu werden. Danke

Ich bin übrigens weder grün, noch blau und schon gar nicht türkis - und dennoch hat mich diese Aussendung gestern wirklich getriggert, weil sie mMn wirklich den Verein über alles und jeden stellt. Und so etwas möchte ich nunmal von "meinem" Heimatverein für den ich in der Jugend gekickt habe und den ich seit Jahrzehnten sowohl finanziell wie auch im Fandasein unterstütze nicht haben. Mir ist da anscheinend das Leitbild und der "Arbeiterverein" Gedanke in dem Moment tatsächlich wichtiger und eher im Hinterkopf als dem Verein selbst. Mag es etwas mit der aktuellen Situation zu tun haben - sicher. Hätte ich das Wording auch sonst fürchterlich empfunden - Ja.

humankapital schrieb vor 1 Stunde:

wie du schon sagst. ja, es suggeriert schon, dass man wenig ehre besitzt, wenn man das Geld zurück haben will. Daher hätte ich eher was mit treue oder ähnlichen genommen. Man ist nicht ehrlos, wenn man sein Geld zurück haben will. Die Aktion selbst find ich gut, denn jeder hat die Möglichkeit, sein Geld zurück zu bekommen, oder dem Klub zu geben.

This.
Oder um von der Treue und Ehre Debatte auch gleich abzukommen, wieso nicht einfach auf eine menschliche Art und Weise sagen (was sie durch die Blume beispielsweise mit der Masken und Ticket Aktion ja gemacht haben), dass der Verein unter der Pandemie auch leidet. Vielleicht nicht ganz so sehr wie derjenige, der jetzt nicht weiß, wie es mit ihm in den nächsten Monaten weitergeht, aber halt doch auch so sehr, dass es finanziell einen Schaden gemacht hat. Und wenn man dann darum "bittet", dass jeder, der nicht auf das Geld angewiesen ist sich doch überlegen sollte den Beitrag doch einfach zu spenden macht das die Aktion gleich um einiges netter/humaner/freundlicher/schöner/wasauchimmer. 
Wie gesagt, ich finde die Aktion an sich auch absolut logisch und stimmig, es geht wirklich einzig und alleine um das Auftreten in der Öffentlichkeit durch den Inhalt des Textes.

Pepi_Gonzales schrieb vor 59 Minuten:

Nein aber von "Bei einer Aussendung den falschen Ton treffen" zu "wir haben das schlechteste Marketing überhaupt" Ist schon etwas brachial. 

Gut, das kann und will ich auch gerne zurücknehmen und war dem Rage-Mode zuzuschreiben, den sie in mir rausgeholt haben - immerhin haben sie es sogesehen geschafft mal wieder sowas wie "Emotion" zu wecken; wenn's das auf dem Feld zukünftig auch wieder tun sind wir auch einen Schritt weiter :D 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
flachzange1987 schrieb vor 3 Stunden:

Was passt an "Eine Frage der Ehre" nicht?

Wenn ich mir das Geld zurückhol weil ich es brauch um Rechnungen zu bezahlen hab ich also keine Ehre?

Könnte man halt so interpretieren und mir fallen ohne lang zu überleben 10 bessere Sprüche ein weswegen man das ganze schon etwas kritisieren kann ….

Der Typ oben übertreibt natürlich maßlos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Hm - ich hab den Gedankengang tatsächlich nicht verstanden lieber @GraveDigger. Aber schon krasse Negativspirale, ohne deine Psyche auseinandernehmen zu wollen.

Vielleicht war ich auch einfach der einzige, der sich den Schund wirklich von oben bis unten durchgelesen hat und ein klein wenig kritisch bezüglich des "öffentlichen Auftretens" mitdenkt - anders kann ich es mir nämlich genau so wenig erklären, wie man das Wording gut finden kann ohne irgendeine Psyche auseinandernehmen zu wollen. 
Vielleicht war auch der Ansatz "die meisten sind eh so deppad und folgen uns in allen Dingen blind, die lesen sich den Blödsinn eh nicht durch und spenden blind" - dann war's natürlich die richtige Vorgehensweise, stimmt schon.

Grauer Prophet schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich mir das Geld zurückhol weil ich es brauch um Rechnungen zu bezahlen hab ich also keine Ehre?

Könnte man halt so interpretieren und mir fallen ohne lang zu überleben 10 bessere Sprüche ein weswegen man das ganze schon etwas kritisieren kann ….

Der Typ oben übertreibt natürlich maßlos 

... und wo genau habe ich aka "der Typ oben" jetzt maßlos übertrieben (ja, gut, beim schlechtesten Marketing eventuell; hab ich auch zurückgenommen), außer dass es mir auf den Sockel geht, wenn man finanziell geschwächte Mitmenschen die Ehre abspricht, nur weil sie ihr zustehendes Geld zurückholen? 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GraveDigger schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht war ich auch einfach der einzige, der sich den Schund wirklich von oben bis unten durchgelesen hat und ein klein wenig kritisch bezüglich des "öffentlichen Auftretens" mitdenkt - anders kann ich es mir nämlich genau so wenig erklären, wie man das Wording gut finden kann ohne irgendeine Psyche auseinandernehmen zu wollen. 
Vielleicht war auch der Ansatz "die meisten sind eh so deppad und folgen uns in allen Dingen blind, die lesen sich den Blödsinn eh nicht durch und spenden blind" - dann war's natürlich die richtige Vorgehensweise, stimmt schon.

... und wo genau habe ich aka "der Typ oben" jetzt maßlos übertrieben (ja, gut, beim schlechtesten Marketing eventuell; hab ich auch zurückgenommen), außer dass es mir auf den Sockel geht, wenn man finanziell geschwächte Mitmenschen die Ehre abspricht, nur weil sie ihr zustehendes Geld zurückholen? 

Bei den halblustigen Corona Spiel tickets ...zbs

Das soll nicht lustig sein du kriegst einen Schal dafür und Supportest den Verein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@gravedigger

Dir ist aber schon klar dass sie offensichtlich niemand als ehrlos darstellen wollen mit dieser aussendung?

Es is ein bisserl mühsam wenn dus bewusst anders verstehst als es gemeint ist, und dich dann angegriffen fühlst, ohne angegriffen worden zu sein. Jetzt unabhängig von der bescheidenen wortwahl.

Beabsichtigt war lediglich eine Einladung zur Selbstgefälligkeit durch Großmut. :D 

Insofern: keep calm :x

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GraveDigger schrieb vor 49 Minuten:

Vielleicht war ich auch einfach der einzige, der sich den Schund wirklich von oben bis unten durchgelesen hat und ein klein wenig kritisch bezüglich des "öffentlichen Auftretens" mitdenkt - anders kann ich es mir nämlich genau so wenig erklären, wie man das Wording gut finden kann ohne irgendeine Psyche auseinandernehmen zu wollen. 
Vielleicht war auch der Ansatz "die meisten sind eh so deppad und folgen uns in allen Dingen blind, die lesen sich den Blödsinn eh nicht durch und spenden blind" - dann war's natürlich die richtige Vorgehensweise, stimmt schon.

Na, da hat der Verein bei dir Geistesriesen aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ein Glück, dass du ehrenhafter Ehrenmann dich so für die Interessen der ganzen "Deppaden und nicht Mitdenkenden" einsetzt. Vielleicht solltest du dich mit deiner Begabung für verbindlichen Tonfall und umschmeichelnde Ausdrucksweise um die Nachfolge des für das schlechteste Markting in der ganzen Bundesliga zuständigen bewerben... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Minuten:

Dir ist aber schon klar dass sie offensichtlich niemand als ehrlos darstellen wollen mit dieser aussendung?

Es is ein bisserl mühsam wenn dus bewusst anders verstehst als es gemeint ist, und dich dann angegriffen fühlst, ohne angegriffen worden zu sein. Jetzt unabhängig von der bescheidenen wortwahl.

Mit einer „Frage der Ehre“ will man also niemandem die Ehre absprechen? Ich glaub da hakt es a bisserl in deinem Posting. 

Edit: und bevor das ausartet: Mir is die Diskussion sowas von Wurscht, aber die Wortwahl könnte tatsächlich nicht schlechter sein. Damit hat der Kollege hier schon recht. Alles andere lass ich einfach unkommentiert.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.