Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Diese schweren Zeiten hat aber auch dieses Unternehmen, dem ein Großteil seiner Einnahmen weggebrochen sind.

... und dennoch habe ich noch niemanden die "Frage der Ehre" stellen sehen (vorallem, wie erwähnt, es geht hierbei um den oft selbst betitelten "Arbeiter/Familienverein" mit einem gewissen "Leitbild").
Zudem hat der Verein zumindest - wenn natürlich auch nur minimalst - durch die supertollen Masken und aberlustigen Corona Tickets ein wenig Kohle lukrieren können. Davon können manche Menschen im Alltag aktuell nur träumen.  

Und mir geht's bei der ganzen Sache wirklich in erster Linie nur um's Wording - dass man es versucht Abonnenten irgendwie davon zu überzeugen auf die Rückzahlung (einer nicht gebrachten Leistung) zu verzichten ist völlig in Ordnung und logisch. Wie so häufig im Leben macht es halt das "Wie" - und selbiges ist hier einfach indiskutabel. 

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

ja gibt es

Da kann man dann nur Beileid aussprechen (oder zu Spendenaktionen aufrufen :D).
Zumindest in der Causa habe ich aber bisher noch nichts annähernd so furchtbares gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

... und dennoch habe ich noch niemanden die "Frage der Ehre" stellen sehen (vorallem, wie erwähnt, es geht hierbei um den oft selbst betitelten "Arbeiter/Familienverein" mit einem gewissen "Leitbild").
Zudem hat der Verein zumindest - wenn natürlich auch nur minimalst - durch die supertollen Masken und aberlustigen Corona Tickets ein wenig Kohle lukrieren können. Davon können manche Menschen im Alltag aktuell nur träumen.  

Und mir geht's bei der ganzen Sache wirklich in erster Linie nur um's Wording - dass man es versucht Abonnenten irgendwie davon zu überzeugen auf die Rückzahlung (einer nicht gebrachten Leistung) zu verzichten ist völlig in Ordnung und logisch. Wie so häufig im Leben macht es halt das "Wie" - und selbiges ist hier einfach indiskutabel. 

Da kann man dann nur Beileid aussprechen (oder zu Spendenaktionen aufrufen :D).
Zumindest in der Causa habe ich aber bisher noch nichts annähernd so furchtbares gelesen.

Glaubst nicht, dass du jetzt nur wegen des unglücklich formulierten Mottos komplett überreagierst? :ratlos:

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor 53 Minuten:

Glaubst nicht, dass du jetzt nur wegen des unglücklich formulierten Mottos komplett überreagierst? :ratlos:

 

GraveDigger schrieb vor 13 Minuten:

Aber ich bin halt auch nicht für das Marketing/Presse-Aussendungen eines Millionen-Unternehmens verantwortlich und anscheinend nicht ganz so gefühlsleer und weltfremd wie selbige :ratlos: 

qed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GraveDigger schrieb vor 3 Minuten:

Nein.

Aber ich bin halt auch nicht für das Marketing/Presse-Aussendungen eines Millionen-Unternehmens verantwortlich und anscheinend nicht ganz so gefühlsleer und weltfremd wie selbige :ratlos: 

Auch ich finde die Formulierung nicht optimal, aber mit der Aussage, dass wir marketingtechnisch bei weitem am schlechtesten aufgestellt sind, übertreibst du maßlos.
Vor allem, wenn ich mir die Verein in unserer Liga so anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

qed

Also findest du es völlig in Ordnung Abonnenten - die den Verein somit ja auch bereits finanziell unterstützt haben und es eventuell auch in den vergangenen Tagen mit Masken oder Tickets gemacht haben - die sich mittlerweile in einer finanziellen Notsituation befinden als ehrenlos zu bezeichnen, nur weil sie ihr Geld zurückhaben möchten, welches ihnen schlicht und ergreifend zusteht? 
Anscheinend ja, ansonsten würdest du sie ja nicht auch noch gerne im Stadion direkt an den Pranger stellen wollen :ratlos: 

(... das Spielchen können wir jetzt gerne noch hin und her spinnen - freut mich für dich, wenn du die finanziellen Sorgen nicht hast und den Verein ohne Bedenken trotz solcher idiotischen Wordings unterstützen kannst. Macht dich laut Verein wohl ehrenvoller. 
Der Fakt, dass sie es für dieses Motto und die Aussage dahinter nicht wirklich verdient haben bleibt halt dennoch bestehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GraveDigger schrieb vor 3 Minuten:

Also findest du es völlig in Ordnung Abonnenten - die den Verein somit ja auch bereits finanziell unterstützt haben und es eventuell auch in den vergangenen Tagen mit Masken oder Tickets gemacht haben - die sich mittlerweile in einer finanziellen Notsituation befinden als ehrenlos zu bezeichnen, nur weil sie ihr Geld zurückhaben möchten, welches ihnen schlicht und ergreifend zusteht? 
Anscheinend ja, ansonsten würdest du sie ja nicht auch noch gerne im Stadion direkt an den Pranger stellen wollen :ratlos: 

(... das Spielchen können wir jetzt gerne noch hin und her spinnen - freut mich für dich, wenn du die finanziellen Sorgen nicht hast und den Verein ohne Bedenken trotz solcher idiotischen Wordings unterstützen kannst. Macht dich laut Verein wohl ehrenvoller. 
Der Fakt, dass sie es für dieses Motto und die Aussage dahinter nicht wirklich verdient haben bleibt halt dennoch bestehen)

Viel Spaß noch bei deinem Selbstgespräch! Gut, dass du nicht lustig bist, denn Humor verstehen tust du augenscheinlich ja auch nicht. So entgeht dir wenigstens kein eigener Schmäh, du ehrenhafter Ehrenmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Wegen eines zugegeben deppert formulierten Eintrages gleich mal auf das gesamte Marketing zu schließen is ja auch faszinierend.

Nunja, hoffentlich hat das Marketing die Sache so abgesegnet, bevor es veröffentlich wurde und es war eben nicht nur die peinliche Idee eines Einzelnen.

@tool_king: Na dann, entschuldige, dass ich deinem Ehren-Schmäh jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen nicht folgen konnte. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man einfach blind alles gut und unterstützenswert findet was so vom Verein kommt. :ratlos:
Hoffentlich darf ich dann für die nächste Saison überhaupt noch ein Abo kaufen/ins Stadion, obwohl ich etwas gegen die heilige Ehrenfrage gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 12 Minuten:

Was passt an "Eine Frage der Ehre" nicht?

Naja, es könnte schon suggerieren, dass man keine besitzt wenn man nicht verzichtet.
Prinzipiell finde ich die Aktion super, passt alles, nur den Titel hätte man eventuell etwas sorgfältiger auswählen können.

Zum Thema Marketing noch: Ich finde das Angebot mit der Mitgliedschaft wirklich gut.  Dadurch könnte unsere Mitgliederanzahl steigen, eventuell bleiben einige dann länger dabei --> Profit
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Naja, es könnte schon suggerieren, dass man keine besitzt wenn man nicht verzichtet.
Prinzipiell finde ich die Aktion super, passt alles, nur den Titel hätte man eventuell etwas sorgfältiger auswählen können.
 

Ich denke, das war durchaus beabsichtigt, um mit einem griffigen Marketing-Slogan ins Gespräch zu kommen.

Ich weiß, die Pandemie nagt an uns allen, aber versuchen wir bitte nicht Berufsempörte Grünn_innen zu werden. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Naja, es könnte schon suggerieren, dass man keine besitzt wenn man nicht verzichtet.
Prinzipiell finde ich die Aktion super, passt alles, nur den Titel hätte man eventuell etwas sorgfältiger auswählen können.

Zum Thema Marketing noch: Ich finde das Angebot mit der Mitgliedschaft wirklich gut.  Dadurch könnte unsere Mitgliederanzahl steigen, eventuell bleiben einige dann länger dabei --> Profit
 

 

wie du schon sagst. ja, es suggeriert schon, dass man wenig ehre besitzt, wenn man das Geld zurück haben will. Daher hätte ich eher was mit treue oder ähnlichen genommen. Man ist nicht ehrlos, wenn man sein Geld zurück haben will. Die Aktion selbst find ich gut, denn jeder hat die Möglichkeit, sein Geld zurück zu bekommen, oder dem Klub zu geben.

Ich werde mich für die Mitgliedschaft entscheiden, da ich ohnehin noch nicht bezahlt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.