Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Etwas blumig von Fidler geschrieben, aber durchaus interessant/brisant:

Sie werden die Styria vorerst nicht mehr auf den Arm nehmen, und das ist für Österreichs zweitgrößten Verlagskonzern doch kein Trost. Wenn die Wochenschau-Infos aus dem hoch aufragenden Radarschirm an der Grazer Messe kein Witz waren, und heiter klangen sie nun wirklich nicht, dann wird der SK Sturm Graz künftig nicht mehr das Logo der Styria-Macht "Kleine Zeitung" auf seinen finsteren Dressen tragen. Sondern das ebenfalls rote Quadrat des Erzrivalen "Kronen Zeitung". Die "Krone" soll die Styria überboten haben, hört man. Und die Stimmung in der Konzernzentrale darüber wird mit ziemlich geknickt beschrieben. Dabei soll der "Krone"-Deal noch nicht endgültig fixiert sein. Aber: Das Angebot von Österreichs größtem Kleinformat wird als sehr gut kolportiert.

http://derstandard.at/2000058739938/Stahlbeton-fuer-ORF-Infotainment-herber-Verlust-fuer-Styria-spannendster-Medienjob?ref=rss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe dass ein Medium seine Online-Inhalte hinter Paywalls versteckt dann weiß ich schon dass da was nicht stimmen kann.

Gut möglich dass die Kleine etwas kritischer berichtet wenn sie aus dem Boot mal draußen sind. Klimkeit > Enzinger steht für mich sowieso fest, die Motive der KLZ für die Schönschreiberei konnte man irgendwo noch nachvollziehen wenn man sich ins Business reinversetzt, bei der Krone hingegen ging es stets nur um die Liebesbeziehung zwischen dem Journalist Enzinger und dem Sturm-Trainer Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Paywalls sind nicht so schlimm, aber warum muss jedes Medium sein eigenes Ding machen?
Nein, ich will nicht 13x Abos abschließen ihr Heiseln.

Da bin ich bei derpresse.at glücklicher, die verwenden blendle & man kann einzelne Artikel im Cent bis Euro-Bereich kaufen. Ich bin bereit zu geben, ich verstehe, dass hier Arbeit dahinter steckt. Aber ich will mich nicht frozeln lassen.

Und wenn wir von der Krone mehr Knödel bekommen als von der Styria, soll's mir Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich sehe dass ein Medium seine Online-Inhalte hinter Paywalls versteckt dann weiß ich schon dass da was nicht stimmen kann.

Den Eindruck kann ich nicht teilen, das machen mittlerweile sehr viele Medien so. Angefangen bei der BILD, die ihre Seite mittlerweile sogar für User sperrt, die AdBlock verwenden.

Sind die Ärmel die einzige Sponsorfläche, die die Kleine momentan hat, oder sind die noch woanders sichtbar? Auf Banden vermute ich auch. Kann jedenfalls nicht schaden, wenn es hier Wettbewerb zwischen zwei Platzhirschen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn die Krone mehr bezahlt dann soll es halt so sein, mir persönlich wäre zwar die kleine lieber aber das hat Garnichts damit zu tun was besser wäre für Sturm, für Sturm ist der besser der mehr bezahlt und wenn das die Krone ist ok.

Vielleicht wird dadurch die Kleine ja kritischer gegenüber Sturm, wäre ja auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Den Eindruck kann ich nicht teilen, das machen mittlerweile sehr viele Medien so. Angefangen bei der BILD, die ihre Seite mittlerweile sogar für User sperrt, die AdBlock verwenden.

Sind die Ärmel die einzige Sponsorfläche, die die Kleine momentan hat, oder sind die noch woanders sichtbar? Auf Banden vermute ich auch. Kann jedenfalls nicht schaden, wenn es hier Wettbewerb zwischen zwei Platzhirschen gibt.

Und viele hören bereits wieder damit auf, weil es zu viele Leser gekostet hat.
So wie die Kleine das umsetzt ist urgeil. Auf der Webseite sind die Artikel gesperrt, dafür posten Sie die selben auf Facebook für jedermann *gg*. 

19 Euro/Monat für ein Digital Abo ist außerdem Irre. Wer soll das abschließen bitte ?.
Ich lese Krone/Standard/Kleine/Kurier. Das wären dann 80 Euro nur für Online, zwei Zeitungen
habe ich auch noch als Print Abo... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten:

Paywalls sind nicht so schlimm, aber warum muss jedes Medium sein eigenes Ding machen?
Nein, ich will nicht 13x Abos abschließen ihr Heiseln.

Da bin ich bei derpresse.at glücklicher, die verwenden blendle & man kann einzelne Artikel im Cent bis Euro-Bereich kaufen. Ich bin bereit zu geben, ich verstehe, dass hier Arbeit dahinter steckt. Aber ich will mich nicht frozeln lassen.

Und wenn wir von der Krone mehr Knödel bekommen als von der Styria, soll's mir Recht sein.

 

OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Den Eindruck kann ich nicht teilen, das machen mittlerweile sehr viele Medien so. Angefangen bei der BILD, die ihre Seite mittlerweile sogar für User sperrt, die AdBlock verwenden.

Sind die Ärmel die einzige Sponsorfläche, die die Kleine momentan hat, oder sind die noch woanders sichtbar? Auf Banden vermute ich auch. Kann jedenfalls nicht schaden, wenn es hier Wettbewerb zwischen zwei Platzhirschen gibt.

 

Ist alles richtig, mich nervt es generell. Bei manchen Medien hab ich die Möglichkeit mir einzene Artikel günstig lesen zu dürfen und darauf greife ich regelmäßig zurück, bei Abos wird es dann aber problematischer weil am Ende sollst dann bei jedem Medium ein Abo abschließen um die Artikel lesen zu können und das wird nervig. Was die AdBlocker betrifft - nun gut wenn es sich um keine aufdringliche Werbung handelt kann man ja eh eine Ausnahmeregelung hinzufügen, Transfermarkt zB lässt dich ja auch ned mehr wirklich rein mit aktiviertem AdBlock. Hier ist das Problem aber v.a. bei mobilen Geräten, wenn ich da zB beim Opera-Browser die integrierte AdBlock-Funktion deaktiviere weil mich manche Seiten sonst nicht reinlassen und dann sprengts mir vor lauter Adlayer, Popups etc fast das Gerät weg hauts ma die Wurst aufdseitn ;) 

Aber ist eh OT, ich hab mehrmals angemerkt dass ich die unkritische Berichterstattung der KLZ auf die Partnerschaft mit Sturm zurückführe, weil das ja eine Beziehung mit Werbewert ist und sich die Zeitung irgendwo ins eigene Fleisch schneidet wenn sie dann negativ berichtet (wobei aber eh soviel dazwischen läge zwischen schlechtschreiben und objektiv/kritisch hinterfragen aber bei Sturm gibts halt nix dazwischen, entweder alles in den Himmel loben und beschönigen, wer das anders handhabt ist ein Roter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich sehe dass ein Medium seine Online-Inhalte hinter Paywalls versteckt dann weiß ich schon dass da was nicht stimmen kann.

Gut möglich dass die Kleine etwas kritischer berichtet wenn sie aus dem Boot mal draußen sind. Klimkeit > Enzinger steht für mich sowieso fest, die Motive der KLZ für die Schönschreiberei konnte man irgendwo noch nachvollziehen wenn man sich ins Business reinversetzt, bei der Krone hingegen ging es stets nur um die Liebesbeziehung zwischen dem Journalist Enzinger und dem Sturm-Trainer Foda.

Gute Freunde, kann niemand trennen. :D

Mehr Kohle ist gut, dann kann vor mir aus auch die Tagespresse auf die Ärmel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.