Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich finde es eine Frechheit sondergleichen, dass quasi von der Styria Media Group AG entschieden wird, ob Kritik an ihnen unsachlich ist oder nicht, und die Forumsbetreiber klein beigeben. So wie es im Beitrag im Sturmforum steht, kann das doch NIEMALS ein Grund sein, diese Postings zu löschen, nur weil die arme Kleine und Herr Klimkeit meinen, dass sie nachteilig erwähnt wurden.

Meinungsfreiheit, tschüss

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Inwiefern? Was hast du zu befürchten?

Da die Foren eher nix mit dem Thema zu tun haben - nix ;) ... grundsätzlich würde ich aber wohl auch darüber nachdenken, gewisse Beiträge zu löschen, wenn bei mir so eine Beschwerde eintreffen würde.

bearbeitet von blackberry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na hoffentlich lesen auch ein paar Journalisten von der "Konkurrenz" mit! Zum Teil verstehe ich die Forums-Inhaber, dennoch ist die Vorgangsweise der Styria Media AG aufs Schärfste zu verurteilen. Wie gesagt ich hoffe ein paar andere Vertreter der Medien greifen diese Vorgangsweise auf und berichten davon.



Ps: Im sturmforum wurde der Thread aber nicht gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da die Foren eher nix mit dem Thema zu tun haben - nix ;) ... grundsätzlich würde ich aber wohl auch darüber nachdenken, gewisse Beiträge zu löschen, wenn bei mir so eine Beschwerde eintreffen würde.

Absolut, hatte auch zweimal Stress, einmal gings um einen Artikel der ohne Quellenangabe zitiert wurde und einmal um ein Foto welches urheberrechtlich geschützt war, beide Fälle nachvollziehbar und rechtlich gedeckt, dagegen ist der Fall um PK ein Treppenwitz. Da hast dann eine nette Summe drinstehen....die aber nur schlagend wird, wenn du nicht löscht, also löscht mans einfach. Von der Seite her kann ichs absolut nachvollziehen, nur wenn dann das Argument "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum verwendet" wird dann krieg ich Bröckerlhusten, weil meiner Auffassung Recht nichts mit der Dicke des Geldbörserls zu tun haben sollte, naiv zugegegebn.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Absolut, hatte auch zweimal Stress, einmal gings um einen Artikel der ohne Quellenangabe zitiert wurde und einmal um ein Foto welches urheberrechtlich geschützt war. Da hast dann eine nette Summe drinstehen....die aber nur schlagend wird, wenn du nicht löscht, also löscht mans einfach. Von der Seite her kann ichs absolut nachvollziehen, nur wenn dann das Argument "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum verwendet" wird dann krieg ich Bröckerlhusten, weil meiner Auffassung Recht nichts mit der Dicke des Geldbörserls zu tun haben sollte, naiv zugegegebn.

Das ist ja eine ganz andere Sache. Gegen was für ein Gesetz verstoßt man, wenn man zB Journalist XY als unprofessionellen Depp bezeichnet? Hab da ehrlich keine Ahnung, ob sowas für eine Klage reicht.

Vorallem wurde ja meistens nur auf einem gewissen "Pezi" herumgehackt. Da der Name geändert wurde, fällt ja der Aspekt auch weg, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ps: Im sturmforum wurde der Thread aber nicht gelöscht!

Vermutlich weil die beanstandeten Beiträge auch überschaubar waren. Wenn das "ASB-Dossier" üppiger ausfällt (was wohl alleine aufgrund der Quanität so sein wird / Qualität vermutlich teileweise auch^^) dann kann man nicht verlangen, dass sich die Admins die Hackn machen zig Beiträge rauszufiltern - da ists leichter zumindest vorübergehend komplett alles zu sperren um zu beschwichtigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, im Sturmforum wurde weit mehr gesagt, gerade von BN, was auch in eine Richtung ging, die wirklich angreifbar ist. Aber bei uns? Wenn man sagt, dass die Artikel Kacke sind, bleibt das im Rahmen der freien Meinungsäußerung, auch ein Haubentaucher oder ähnliches, ein Depp usw. sind da sicherlich nicht genug für rechtliche Schritte. Wie oft müssten da Politiker täglich ausrücken? Das wissen die bei der KleZe doch eh selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich finde es schlichtweg beschämend wie man hier seitens der Styria reagiert.

Auf der einen Seite gibt es da einen Journalisten, der nach einem einzigen Bundesligaspiel des Ex-Trainers Hyballa folgend titelt "Taktiker oder Vollwurst?", danach fortlaufend "gegen" diesen schrieb und somit das seine dazu beigetragen hat. Unter Schopp dann die ganz konträre mediale Berichterstattung weil dem besagten Journalisten der Trainer offenbar mehr zusagte, folglich Kuschelkurs, bekanntlich ging's dann aber sportlich noch mehr in die Hose.

Auf der anderen Seite gibt es hier Männer (Frauen tummeln sich hier denke ich keine herum, Kinder wohl auch kaum was man so raushört) denen diese "Linie" extrem sauer aufstößt und dementsprechend mit Einträgen darauf reagierten. Ich hab die Postings des besagten Threads mittlerweile auch überflogen, was wirklich schlimmes war nicht dabei.

Jetzt will/wollte, was auch immer, die Styria gegen diese Postings vorgehen?`" Wo komm ma da hin? Sollen in Zukunft die Forenuser gegen Klimkeit juristisch vorgehen, weil der bspw. Hyballa als "Vollwurst" betitelte? Wird ja wohl kaum jemand auf die Idee kommen, der jeweilige Betroffene wird's aushalten müssen und was schlimmeres wie Vollwurst ist hier nicht gefallen in meinen Augen.

Und überhaupt: wer steht noch mal hinter der Styria? Sind das deren Werte und Vorstellungen, wie man in der Causa agiert, weil sich ein Journalist persönlich angegriffen fühlt, oder was auch immer die Styria zu diesem Schritt veranlasste? Obwohl's ja sicherlich keinen hier um die Person Klimkeit geht, wen interessiert das schon, sondern um die Sache selbst.

Der Thread gehört in meinen Augen reaktiviert und die Meinung von ook als "Moderator und Gremium" würde mich diesbezüglich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh, der Klimkeit wird zur Jungjuristin gewackelt sein und gesagt haben: "Da schau her!", und dann wurde halt diese Salve abgefeuert, was einfach demokratiepolitisch wirklich schwach ist. Dass sich die Verantwortlichen des Forums so unter Druck setzen lassen, ist auch kein Ruhmesblatt. Es wäre ja was andres, wenn man Klimkeit irgendwas angedroht hätte, bitte, das darf nicht sein, keine Frage. Aber es war doch vielmehr so, dass man Klimkeit einfach als das offenbart hat, was er ist: ein schwacher Journalist. Wenn er damit nicht umgehen kann, ist das umso bitterer für ihn.

Wie schon erwähnt, Politiker würden dann nie mehr mit der Verfolgung derjenigen fertig, die sie beflegeln.

Ach ja, wer noch den Thread gespeichert hat, bitte um Übermittlung per PN, zwecks Abendgestaltung ;-)

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nach eingehender Lektüre kann man wirklich nur sagen, dass sich die Kritik an der KleZe vielleicht nicht immer stilsicher, aber sicherlich niemals in einer Art geäußert hat, die verfolgenswert ist, und vor allem nicht milieubedingt ist. Wie war das mit den milieubedingten Unmutsäußerungen beim Westenthaler? ;-)

Ernsthaft, da müssten vor dem Stadion die Rechtsanwälte warten, wenn man sich anhört, was während eines Spieles so alles geschrien wird. Ob sich die Forenbetreiber den betreffenden Fredl wirklich durchgelesen haben? Klar liest man es seitens der KleZe nicht gern, wenn die eigene Schreibe kritisiert wird. Aber meine Güte, ich zünde eine Mitleidskerze für die armen Teufel an.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede_(%C3%96sterreich)

Das ist einmal sicherlich nicht erfüllt.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/172/Seite.1720214.html

Ebenso dieses.

Also: viel Lärm um nichts.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Linden, Pariasek, Polzer.... Da würde es einige geben!

Mittlerweile find ich die ganze Geschichte recht bemitleidenswert, kanns ja fast nicht sein.

Ins erste Knie haben sie sich jetzt eh schon selbst geschossen, eine bessere Vorlage gibts ja fast nicht.

:winke:

Denken darfst ned

at-first-i-was-like-baby.jpg

bearbeitet von Fiasko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.