Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

:boardfeature:

ok dannyo alles was recht ist

aber

"Anweisung des Unternehmens Styria Media Group"

is das asb teil des unternehmens ??

oje hab ne frage gestellt über die Styria Media Group

ich komm in den gulag

höfts ma bitteee XD

ich hatte ja so meine gedanken ne^^

treffer aka bullseye

goldilock roxx ;)

die ratte hat alles in stellung gebracht^^

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Es ist eigentlich bemerkenswert, dass ein Medium wie die Kleine Zeitung sich gegen die Meinungsfreiheit stellt. Die Angriffe gegen Klimkeit waren eher von der Sorte "was der Pezi schon wieder schreibt". Wenn aber jemand sagt: "die kleine Zeitung ist ein Kasblattl" ist das kein klagenswerter Vorgang, sondern ein Ausdruck der freien Meinung. Wenn sich die Styria hier auf den Schlips getreten fühlt bzw. es nicht zulassen will, dass objektiv gesehen Stimmung gegen den Ex-Trainer Hyballa gemacht wurde, was bei Schopp einfach nicht der Fall war, braucht man nur das eigene Archiv bemühen um diesen Verdacht bestätigt zu sehen.

Dass wohl manchmal die Kritik nicht von höchstem Niveau war, mag sein, aber wo man hier ein Substrat für eine Klage finden möchte, wäre sehr interessant zu wissen. Dass sich, man möge mir den Ausdruck verzeihen, Kleinkaliber wie die Boardbetreiber vor einem Schlachtschiff wie der Styria fürchten, ist nur logisch, aber auch ein Zeichen von Schwäche, wenn man unwidersprochen auf einmal die Boardregeln entdeckt, die der Moderation offenbar eher egal waren. Man braucht ja, wenn man diese Boardregeln auf einmal für die zehn Gebote hält, in gewissen Rapid- oder Austria-Foren schon Riechsalz und müsste diese großflächig löschen. Nur regt sich da keiner auf.

Was den Forumsbetreibern ebenso nicht bekannt sein dürfte: wie sich die Sache wirklich darstellte. Dannyo z.B. wird die Kleine nicht lesen, wird also nicht wissen, wovon die User hier überhaupt sprachen. Es handelte sich nicht um blindes Draufloshauen auf einen vlt. ungeliebten Journalisten. Es hatte, wenn man eben die Berichterstattung über Hyballa verfolgte, gute Gründe für Kritik. Und die muss erlaubt sein. Wir leben in einer Demokratie, auch wenn das manchen Konzernen in diesem Land vielleicht sauer aufstößt, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und geht über das Recht, Blödsinn zu äußern weit hinaus. Es geht auch über das Recht auf seichte Zeitungsartikel weit hinaus. Und Journalisten haben sich als Personen des öffentlichen Lebens der Kritik an ihren Artikeln und Kolumnen zu stellen, und nicht mit Klagen zu drohen. Solange die Kritik einen gewissen Rahmen nicht verlässt, muss diese doch auch aufgegriffen werden um eine Diskussion anzufachen. Darum geht es der Kleinen Zeitung offenbar auch nicht. Dabei wurde Klimkeit wohl eher scherzhaft ins Zentrum der Kritik gerückt, einfach nicht mehr wirklich ernst genommen, und dass man einen Journalisten ernst nimmt, kann keine Rechtsabteilung der Welt einfordern.

Eigentlich stünde es den Boardbetreibern gut zu Gesicht, das Dokument anonymisiert einzustellen, damit die User hier wissen, wovon die Rede ist, ich denke eher, dass es hier einen Schuss ins Blaue gab, der von den Betreibern einfach zu ernst genommen wurde. Gleich mit einer Totallöschung zu reagieren ist bemerkenswert, führt den Sinn eines öffentlichen Forums ad absurdum und stellt ein Armutszeugnis auf mehreren Ebenen dar. Es ist eine Kapitulation vor der (imaginierten?) Macht eines Medienunternehmens, eine Aufgabe der Meinungsfreiheit (denn es hätte genügt, etwaige Postings die unter der Gürtellinie waren zu löschen), ein Eingeständnis des eigenen Versagens (falls die Vorwürfe zuträfen, denn dann hätte man bereits in der Moderation eingreifen müssen) und einfach ein gutes Beispiel für "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Denn der normale Kleine-Leser aus Gigritzpatschen liest nicht das ASB oder das Sturmforum, der labt sich an der Weisheit aus dem Hause Styria.

Wurde eigentlich auch das Sturmforum, in dem es in einem ähnlichen Thread weitaus heftiger und deftiger zuging, derartig unter Druck gesetzt?

:respekt:

sehr schön formuliert

goldilock at work ^^

BN ava ist :laugh::clap:

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

ich bin dafür vorerst diesen thread für etwaige medienkritik zu nutzen und in ein paar wochen, wenn gras über die sache gewachsen ist, einen Thread "Sturm und die Medien" zu öffnen.

s kasblattl hot eich niederbügelt

so wirds weiter gehen bei jedem furz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Bitte, kannst wenigstens etwas Form in deine Posts bringen und mal den "Bearbeiten" Button nutzen, anstatt 2/3 Beiträge hintereinander zu schreiben? Danke.

geht schwer XD und wird unübersichtlich ^^

@humankapital

bitte lass es wenigstens 24H online danke

Danke

freedom of speech

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe - wenn in dem Thread der Tatbestand "üble Nachrede" tatsächlich erfüllt war und seitens der Kleinen Zeitung geklagt wird, warum macht das dann nicht jeder? Bestimmte Personen (Werner Kuhn, Stefan Maierhofer abwärts) müssten sich da doch alleine im ASB eine goldene Nase verdienen. In fast allen mir bekannten (Fußball-)foren wird Kritik teilweise recht deftig und emotional geäußert. Entweder muss man da als Forenbetreiber von Tag 1 an alles drakonisch löschen was nur irgendwie provokativ und als Beleidigung aufzufassen sein könnte (was ein Fußballforum, so ehrlich muss man sich sein, ad absurdum führen würde), oder aber es ist wurscht und man hat auch keine Klagen zu befürchten. Warum da ausgerechet von Klimkeit/KleZe so eine Aktion kommt versteh ich nicht ganz - afaik wurde in dem Thread ja nicht mehr gebasht und kritisiert als anderswo oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Leute, seid's ma net bös, ich bin auch der Meinung, dass die Meinungsfreiheit unser höchstes Gut ist und jeder kritisieren soll, wenn er etwas schlecht findet.

ABER, folgende Wörter und Zitate zum Thema Klimkeit gab's zum Beispiel:

"...Sautrottl..."

"...das Protektionskind gibt nicht auf, K ist einfach ein Komplexhaufen..."

"Die User bei der Kleinen sind genau so deppat, wie K selbst..."

"K ist der Oberschmierfink, unglaublich das Machwerk"

"Da gab es schon permanent Seitenhiebe vom K-Deppen und von vielen anderen"

"Herr K, zeigen sie dem geneigten Fan einmal ihre Schwammerlplätze. Magic Moments garantiert"

"Schade, dass ich eine Freundin hab und ich nicht auf Männer stehe, ich würd den K so Arsch pudern, bist du deppat"

"K kann schei... gehen"

"...wenn es den Schmierfink K nicht gäbe, wäre die 'Krise' niemals so arg wie jetzt..."

"Ich wünsche mir, dass dann die Trainerdiskussion beendet ist und K und Co. aufs WC gacken gehen..."

Von diversen Dodl, Volldodl, Kreatur usw ganz zu schweigen. Dazu jede Menge Häme (Amateurjournalist, 13-jähriger Schüler-Aufsatz etc.), die man auch ernst nehmen könnte - halt wenn man zart besaitet ist.

Das hat dann eben nix mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern kann *theoretisch* eingeklagt werden!! Wenn ihr euch nur ein bisschen zusammenreißt und derartige Postings weglasst, dann müssten wir diese Diskussion nicht führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann lösch diese 20 Posts raus, und lass die 200 anderen, wo ganz normal im Rahmen der eigenen Meinung Kritik geübt wurde, drinnen.

Und ich bitte auch, in allen anderen Foren genauso penibel auf die Sprache zu achten.

Die Häme hat er sich übrigens selbst zuzuschreiben durch seine Berichterstattung

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

das soll er bitte durchaus ernst nehmen, denn genau so hat er sich verhalten!

Eben. Das ist völlig normale Kritik und die muss er sich auch gefallen lassen. Zwingt ihn ja keiner so zu schreiben.

Es war dem Pezi doch nicht umsonst eine Zeitlang verboten Artikel über Sturm zu schreiben, auf Anweisung vom Verein..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

"Schade, dass ich eine Freundin hab und ich nicht auf Männer stehe, ich würd den K so Arsch pudern, bist du deppat"

Das war das Highlight, den Rest find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn man wegen einem Sautrottl mit einer Klage rechnen muss dann gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jemand der einen Trainer nach einem Spiel journalistisch hochwertig als Vollwurst bezeichnet, sollte auch was einstecken können. Einfach nur armselig diese Aktion. Einerseits ständig gegen eine Person giften und Leute aufwiegeln, und dann zum Zeitungsjuristen weinen gehen.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.