Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich lass dem Waterbaoy seine Meinung, wie ich sie jedem lasse. Ernst nehmen muss ich sie aber nicht.

Der Process - Franz Kafka. In den Hauptrollen: Unbenannter Medienmogul mit kirchlichem Hintergrund, Pietro C., Journalist, Forenuser SKSturm1909foreverblackandwhite Ein Drama in drei Akten.

Weils hier hergehört:

Widerspruch ist streng verboten/frag morgen deinen Kleine-Boten!Verhalt dich brav und sei schön stad/ist deine KleZe noch so fad/denn wer sich widerborstig gibt/man schnell sich aus dem Netze siebt/und schwuppdiwupp, der böse Bube/sitzt schnurstracks in der Richterstube/dort wird ihm dann das Ohr gewatscht/wenn er im Forum Falsches tratscht/denn nur Weises und auch Reines/viel Schönes, Gutes und nur Feines/druckt deine Kleine Tag für Tag/und jeder der das Werk nicht mag/den straft man ab mit bösen Briefen/die nicht gerad vor Weisheit triefen/und droht damit den Forenbossen/die sodann mit vollen Hosen/zensieren und das Volk belehren/sich doch zum Glauben zu bekehren/und frei von aller Wahrheit Zwängen/an Pezi Klimkeits Lippen z' hängen!/Und die Moral von der Geschicht:/verspotte unsre KleZe nicht!

"Der Autor stellt fest, dass sämtliche Personen und Vorgänge frei erfunden sind und nicht von der traurigen Realität beeinflusst wurden. Jede Ähnlichkeit ist zufällig. Klagsdrohungen wird mit Leserbriefschwemmen und Flucht in ein Land das nicht ausliefert begegnet."

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Baldur, du musst mir erklären wo ich das Vorgehen der KleZe, die ich übrigens nicht lese, verdeitige, sollte PK beldeidigt worden sein oder in einer anderen Art und Weise diskredidiert worden sein, ist es schon das Recht dagegen zu intervenieren! Es wird aber keiner was dagegen haben wenn über die Inhalte der Berichterstattung diskutiert.

Also so weit ich meinen Urgroßvater kannte, hat der sicher nie eine Großserbien Fahne besessen bzw, irgendwo auch nur aufgehängt, lass solche dämlichen Vergleiche bitte!

@ Gstl (vielleicht lernst mal meinen Nick richtig zu schreiben nachdem ich dir den Hintergrund schon erklärt hab) hab keine Ahnung was du meinst aber deine Einzeiler sind meist nicht sehr informativ!

Versteh die Aufgebrachtheit von euch beiden nicht! Bin ja auch der Meinung dass die KleZe übers Ziel geschossen ist, aber sollte es bestimmte Äußerungen gegeben haben wird man schon noch mal nachfragen dürfen (WIE GESAGT DIE ART UND WEISE IST ÜBERZOGEN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kabarett vom feinsten hier. Ich kann euren Unmut sehr gut verstehen.

Ähnliches gab es mal in Salzburg als sich ein Krone Kolumnist dazu gezwungen fühlte einen Beitrag eines Users aus dem RBS Channel in seiner Kolummne aufzugreifen. Schrieb ihn im Artikel sogar persönlich mit seinem Usernamen an :D Ging damals darum, dass Wolfgang M. Kran aus allen Lagen gegen Adriaanse schoss.

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wollte ich eigentlich im Zusammenhang mit dir schreiben, mir scheint bei dir gibt es nur schwarz oder weiß, was in unserem Fall ja zweideutig zu sehen ist ;-) Bei dir bezieht es sich in diesem Fall allerdings nicht auf unsere Vereinsfarben. Im konkreten Fall kann das Vorgehen der Keinen als zu grob bezeichnet werden, aber die User gehören genau so in die Pflicht genommen... Weiß nicht was daran verkehrt sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wollte ich eigentlich im Zusammenhang mit dir schreiben, mir scheint bei dir gibt es nur schwarz oder weiß, was in unserem Fall ja zweideutig zu sehen ist ;-) Bei dir bezieht es sich in diesem Fall allerdings nicht auf unsere Vereinsfarben. Im konkreten Fall kann das Vorgehen der Keinen als zu grob bezeichnet werden, aber die User gehören genau so in die Pflicht genommen... Weiß nicht was daran verkehrt sein soll...

Nochmal: wer sagt, dass die KleZe in der Sache Hyballa nicht objektiv war, bewegt sich, auch wenn er dieses deftig ausdrückt, im Rahmen der Meinungsfreiheit. Ob es niveauvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Grund für Zensur stellt das nicht dar, im Gegenteil. Außer bei den schreckhaften Herren im Gremium des Boards. Aber wer hat schon die Schneid, bei einem Brief einer Rechtsabteilung nicht die Hacken zusammenzuschlagen und "Yesssir!" zu schreien? Gerade solche Meinungen und Diskussionen sind die Quintessenz eines Fussballforums, da eben eine, wenn auch eingeschränkte, Gegenöffentlichkeit zu KleZe, Krone und Co. geschaffen wird. Diskussionen über die neuen Dressen usw. sind da von anderer Qualität. Der KleZe stinkt das halt, hat jetzt auch wohl weniger Abonnenten (einen auf jeden Fall). Aber was kümmerts den rot-weissen Mond wenn ihn die Forums-Schakale anheulen? (Extra für Augustus Imperator ;-p)

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist der gelöschte Thread jetzt wirklich gelöscht, oder liegt er noch irgendwo am ASB Server?

Mich würde ja interessieren von welchen Beleidigungen hier immer gesprochen wird. Kann mich nicht erinnern, dass wir hier "Wien-Niveau" erreicht hätten.

Dem Herrn K. empfehle ich im hauseigenen Forum zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei den KleZe Artikeln über Einbruch oder ähnliches kommt in den Kommentaren der Leser immer derselbe rassistische Dreck hoch. Da tut man nix. Und die Nieder- bzw. Hochschreiberei gewisser Trainer war natürlich streng objektiv. Zensur ist halt das einfachste Mittel, wenn das Flaggschiff der Wahrheit die Kanonen auf die Forenspatzen ausrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nochmal: wer sagt, dass die KleZe in der Sache Hyballa nicht objektiv war, bewegt sich, auch wenn er dieses deftig ausdrückt, im Rahmen der Meinungsfreiheit. Ob es niveauvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Grund für Zensur stellt das nicht dar, im Gegenteil. Außer bei den schreckhaften Herren im Gremium des Boards. Aber wer hat schon die Schneid, bei einem Brief einer Rechtsabteilung nicht die Hacken zusammenzuschlagen und "Yesssir!" zu schreien? Gerade solche Meinungen und Diskussionen sind die Quintessenz eines Fussballforums, da eben eine, wenn auch eingeschränkte, Gegenöffentlichkeit zu KleZe, Krone und Co. geschaffen wird. Diskussionen über die neuen Dressen usw. sind da von anderer Qualität. Der KleZe stinkt das halt, hat jetzt auch wohl weniger Abonnenten (einen auf jeden Fall). Aber was kümmerts den rot-weissen Mond wenn ihn die Forums-Schakale anheulen? (Extra für Augustus Imperator ;-p)

Baldur, noch einmal sachliche Kritik an Meldungen wird niemand verbieten, aber die Art wie sie geübt wird KANN sehr wohl bedenklich sein. Das problem dass das Internet als rechtsfreier Raum gesehen wird in dem man alles tun darf und sich hinter seinem nick verstecken kann ist nicht nur hier sondern in vielen fällen leidr realität....

Das der Therad schnell mal entfernt wurde ist eine Art der Reaktion der Mods über die man diskutieren kann. Eine kurze cool Down Phase ist vielleicht zum Schutz von Usern nicht schlecht ob sie das richtige ist? Vielleicht wäre als Übergangslösung ein besser moderiertes Forum mit eventueller temporärer Sperre über Nacht sinnvoller gewesen.

Ob die Zahl der Abonnenten der kleinen so stark darunter gelitten hat dass es relevant ist bezweifle ich allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich nicht verstehe ist warum sich die KZ hier selbst ins Knie schießt. Eine einfache Aufforderung/Bitte etwaige Beleidigungen zu unterlassen wäre mMn angebrachter gewesen. Mit Klagsandrohungen ins Haus zu fallen wird die wenigsten Kritiker an der Zeitung umstimmen. Wobei das der Styria Media Group mit ihrem journalistischem Monopol in der Steiermark wahrscheinlich eh komplett egal ist. Hier wird wie in jeder anderen Diktatur auch agiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rein rechtlich gesehen hat die Zeitung nicht unrecht. Ich habe schon einmal einen Prozess Kartnig gegen einen Forumuser gesehen... Das hier manche um Schutz vor sich selbst bitten finde ich rein schon wg einer hoffentlich bestehenden Mündigkeit bedenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.