Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

ASB-Legende

nicht im strafrechtlichen Sinne, nein. Für die Verleumdung musst du jemanden einer behördlichen Verfolgung aussetzen. d.h., du musst direkt oder indirekt dafür sorgen dass gegen eine Person, fälschlicherweise, ermittelt wird. Dies wäre zB (ganz klassisch) durch eine bewusst erfundene Anzeige bei der Polizei. Oder diziplinarrechtlich ein Brief an den Innenminister bez. einem ihm unterstellten Beamten.

Aber im zivilrechtlichen Sinne gibt es doch auch den Begriff der Ehrenbeleidigung. Und das war sicherlich nicht erfüllt, bei den Postings hier. Sagen wir es mit Shakespeare: Much ado about nothing.

Immerhin kann man so das Sommerloch mit köstlichem Humor füllen.

Darf man die KleZe eigentlich noch falten? Anderswo ist das ja verboten, die Zeitung zu falten....

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gehts noch? Muss man jetzt Pseudonyme und Codewörter verwenden, damit einen die Heislzeitung bei Kritik nicht klagt? Mit einer Klagsdrohung ist es wohl leichter den Ruf der Qualitätszeitung aufrechtzuerhalten als mit ordentlicher journalistischer Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gehts noch? Muss man jetzt Pseudonyme und Codewörter verwenden, damit einen die Heislzeitung bei Kritik nicht klagt? Mit einer Klagsdrohung ist es wohl leichter den Ruf der Qualitätszeitung aufrechtzuerhalten als mit ordentlicher journalistischer Arbeit.

Die Öffentlichkeit wirds halt nicht erfahren. Aber wie gesagt, die KleZe sollte mal den eigenen Stall in den Kommentaren ausmisten,was da an Rassismus und niederen Instinkten hervorquillt, geht auf keine Kuhhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wenn es zukünftig einen Medienecho-Thread geben wird, dann muss über alle Medien diskutiert werden dürfen.t.

Nein!

Wenn User hier nur ueber ein bestimmtes Medium diskutieren wollen muss das sowohl dir als auch dem Medium recht sein. Wo kommen wir denn mit solchen Vorgaben hin?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke auch nicht dass es einen eigenen MEdienthread geben muss! Die Einhaltung der Forumsregeln und einer bestimmten Netiquette sollten allerdings gewahrt werden. Da braucht denke ich auch keiner auf wen hinhauen sondern nur schön selbst vor der Haustür kehren! Ich denke nicht dass die KleZe Probleme mit sachlicher Kritik hat aber tlw. wars halt wohl zu viel! Das Löschen des Threads ist denke ich sinnlos, mit 2 Klicks ist der wieder hergestellt und jeder kann nachlesen was wer wann wo gepostet hat!

Das Internet als rechtsfreien Raum zu betrachten und sich anonym hinter einem Nick zu verstecken verlockt eben manchen zu unpassenden Aussagen! Es sollte aber keine Opfer - Täter umkehr geben, dass ist auch ein wenig unnötig!

Die gewählte ARt der KleZe finde ich allerdings ein wenig zu schroff, da hätte es sicher auch andere Möglichkeiten gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke auch nicht dass es einen eigenen MEdienthread geben muss! Die Einhaltung der Forumsregeln und einer bestimmten Netiquette sollten allerdings gewahrt werden. Da braucht denke ich auch keiner auf wen hinhauen sondern nur schön selbst vor der Haustür kehren! Ich denke nicht dass die KleZe Probleme mit sachlicher Kritik hat aber tlw. wars halt wohl zu viel! Das Löschen des Threads ist denke ich sinnlos, mit 2 Klicks ist der wieder hergestellt und jeder kann nachlesen was wer wann wo gepostet hat!

Das Internet als rechtsfreien Raum zu betrachten und sich anonym hinter einem Nick zu verstecken verlockt eben manchen zu unpassenden Aussagen! Es sollte aber keine Opfer - Täter umkehr geben, dass ist auch ein wenig unnötig!

Die gewählte ARt der KleZe finde ich allerdings ein wenig zu schroff, da hätte es sicher auch andere Möglichkeiten gegeben!

Keiner bezweifelt die Forenregeln. Dass man hier seitens der Medien wohl übers Ziel geschossen hat, ist wohl unbestreitbar. Die Artikel im Sportteil seit Mai 2012 sprechen ja für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hab ich ja auch geschrieben dass es ein wenig zu schroff war! Wenn es zu Beleidigungen gegen die Person gekommen ist soll dazu aufgefordert werden dies zu unterlassen! Sachliche Kritik, ohne Beleidigung, wird dir niemand verbieten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

:lol: :lol:

Na eh, ein ganzes Jahr lang auf einen Mann (Hyballa) draufzuhauen und schlechte Stimmung machen aber selbst unantastbar sein. :lol: Das ist Österreich, ganz großes Kino! Zensur ole. :clap:

Die Kleine Zeitung hat meiner Meinung nach in letzter Zeit wenige qualitativ hochwärtige Artikel über Sturm Graz geschrieben.

Und jetzt sperrts mich ein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab ich ja auch geschrieben dass es ein wenig zu schroff war! Wenn es zu Beleidigungen gegen die Person gekommen ist soll dazu aufgefordert werden dies zu unterlassen! Sachliche Kritik, ohne Beleidigung, wird dir niemand verbieten können!

Ist es schon eine Beleidigung, wenn man über einen Journalisten sagt, dass er Blödsinn schreibt? Sicher nicht. Es hat keiner Klimkeit persönlich beleidigt, und wenn ist das auch kein Grund für solche Kaliber. Aber Hauptsache Zensur. Eigentlich ist das eine Posse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Deshalb die 95%.. Aber bei waterbaoy ist mans ja mittlerweile gewohnt .. Hehe (no offense).

Hoffentlich kann ich mit dem Herrn. K. (darf ich jetzt ueberhaupt noch den Namen schreiben ohne dass ich verklagt werde? ;)) bei einem Sturmtraining etc mal ein Gespräch führen. Wuerd mich freuen. (Also wenn sich hier der gemeinte Journalist betroffen fühlt weil er gerade diese Zeilen liest, bitte per PM melden, wäre wirklich sehr an einem Gespräch interessiert ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.