Tägliche News von Sturm


Recommended Posts

Prickelnd

Peinlich. Und ungerechtfertigt. Der von mir eroeffnete Thread waere in keinster Weise eine Zielscheibe fuer rechtliche Aktionen gewesen.

Wars der originale Thread überhaupt? Zwar gabs ne persönliche Note im Titel "der qualitative Niedergang...." aber eine subjektive Meinung wird wohl erlaubt sein.

Sofern Beiträge selbst "Herr xxxxx ist ein xxxxx (primitives Schimpfwort einsetzen)" gelöscht wurde kann ich es ja auch 100% nachvollziehen - ist nicht Ordnung und kann mir auch vorstellen, dass da einige unnötige Perlen dabei waren....

Aber sachliche Kritik? Oder ist man über die namentliche Präsenz von PK nicht erfreut?

Da es ja auch die Admins betrifft muss man das halt so hinnehmen - werd da nicht herumsudern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich hol mir sofort ein Kleine-Abo. Wenn die Meinungen der Kleine-Redakteure so Gottgleich sind, dass man sie nicht anzweifeln darf, müssen sie ja das Nonplusultra sein. :davinci:

Bitte sag das der Abo-Hotline der Kleinen. Probier dabei aber nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen :lol: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das eine Frechheit und sollte man vielleicht sogar öffentlich machen ! Styria droht jedem Kritiker mit Klage ! Kanns ja echt ned sein oder ?

Die Styria droht nicht jedem Kritiker mit Klage. Es geht immer darum ob sie sachlich ausfällt. In dem von der Styria an uns übersandten Dokument waren leider wirklich zahlreiche Verstöße gegen die Boardregeln (von mehreren Usern), zum Teil persönliche Beschimpfungen, die unter die Gürtellinie gingen. Das ASB hat wenig zu befürchten, da wir die Beiträge zeitgemäß gelöscht haben, aber als User muss man sich immer zweimal überlegen was man schreibt. Das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum. Wir können gerne in Zukunft einen allgemeinen Pressethread aufmachen, der dann aber stark moderiert werden muss. Momentan möchten wir zum Schutz einiger User die Situation einmal abkühlen lassen. Das ist jetzt alleine unsere Entscheidung - wir bekamen keine Order von der Styria, was wirklich problematisch gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich denke der Fairness halber sollte man zunächst das Gespräch mit Dannyo und Co. suchen bevor man hier weitere Verschwörungstheorien macht. Sonst wird vl. auch noch mehr gelöscht....

Edit: Siehe Post oben.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ist durchaus verständlich, dass man die Sache jetzt einfach mal abkühlen lässt.

Freunde hat sich die Kleine damit halt nicht gemacht, und in Zukunft wird die Kritik durch diese Aktion sicher nicht weniger. Aber solang man sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht, können sie eh nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Styria droht nicht jedem Kritiker mit Klage. Es geht immer darum ob sie sachlich ausfällt. In dem von der Styria an uns übersandten Dokument waren leider wirklich zahlreiche Verstöße gegen die Boardregeln (von mehreren Usern), zum Teil Beschimpfungen, die unter die Gürtellinie gingen. Das ASB hat wenig zu befürchten, da wir die Beiträge zeitgemäß gelöscht haben, aber als User muss man sich immer zweimal überlegen was man schreibt. Das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum. Wir können gerne in Zukunft einen allgemeinen Pressethread aufmachen, der dann aber stark moderiert werden muss. Momentan möchten wir zum Schutz einiger User die Situation einmal abkühlen lassen. Das ist jetzt alleine unsere Entscheidung - wir bekamen keine Order von der Styria, was wirklich problematisch gewesen wäre.

Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum, manche vergessen das leider viel zu oft. Dann hab ich vielleicht mit meiner Kritik auch etwas übertrieben. Beleidigungen haben auch im Internet nichts zu suchen.

Ein stark moderierter Pressethread wär wahrscheinlich für alles das beste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ein Vorwurf ist hier aber auch den Moderatoren des Channels zu machen. Es wurden Posts die klar gegen die Forumsregeln verstossen und eine Person des "echten Lebens" angegriffen haben stehen gelassen. Jetzt hat sie die Styria und bastelt damit was, und erst jetzt gibts das grosse "hoppla, wir muessen alles loeschen" trara.

Haette da gern ein Statement der Mods, die da auch in der Pflicht stehen, obwohl ich keiner jener User bin gegen die die Styria was hat.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wir versuchen mit dieser Maßnahme in erster Linie die User, also EUCH zu schützen. Kritik MUSS natürlich erlaubt sein... aber es muss auch jeder kapieren, dass die Styria Media Group mit ihrer heutigen Mail ein ganz klares Statement gesetzt hat. Wenn besagter Journalist beschimpft wird, kann man auch als User dafür belangt werden. Und ich will eigentlich nicht, dass einer von euch Troubles bekommt...

Wir brauchen keinen Thread, in dem auf einen einzelnen Journalist hingehaut wird. Wenn euch etwas in der Berichterstattung nicht passt, dann könnt ihr das auch hier machen, in genau diesem Thread. Aber ich möchte noch einmal betonen, dass jeder einzelne von euch sein Wording überdenken muss. Nicht weil ich es leiwand finde, wenn alles und jeder mit Samthandschuhen angefasst wird, sondern um eurer selbst Willen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Gehts noch? Welchen Thread wir "brauchen" wissen die User. Und dass es einen Threadfuer Kritik an der Kleinen und ihrer Sportberichterstattung braucht ist unbestritten!

Wenn "hingehauen" wurd muss halt geloescht werden bzw die entsprechenden User Konsequenzen Tragen. Aber gleich alles was Medienkritik ist zu loeschen ist peinliche Panik und irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ein Vorwurf ist hier aber auch den Mideratiren des Channels zu machen. Es wurden Posts die gegen die Forumsregeln verstossen und eine Person des "echten Lebens" angegriffen haben stehen gelassen. Jetzt hat sie die Styria und bastelt damit was, und erst jetzt gibts das grosse "hoppla, wir muessen alles loeschen" trara.

Haette da gern ein Statement der M

Bitte, Gustl, du kannst dich hier nicht ununterbrochen wie eine Sau aufführen und dann ohne Rücksicht auf Verluste neue Threads eröffnen und Statements einfordern. Akzeptiere in diesem Fall einfach, dass es eine sehr klare Anweisung des Unternehmens Styria Media Group gab, wir alle als Mods und Admins die Tragweite in den letzten Monaten unterschätzten und jetzt eben handeln mussten. Du bist zwar kein Betroffener, weil du in Sachen Klimkeit nicht so auf den Putz gehaut hast wie einige andere, aber die Community und der Schutz ihrer Mitglieder geht nun mal vor.

Gehts noch? Welchen Thread wir "brauchen" wissen die User. Und dass es einen Threadfuer Kritik an der Kleinen und ihrer Sportberichterstattung braucht ist unbestritten!

Wenn "hingehauen" wurd muss halt geloescht werden bzw die entsprechenden User Konsequenzen Tragen. Aber gleich alles was Medienkritik ist zu loeschen ist peinliche Panik und irrational.

Angesichts dessen, dass du den Spagat zwischen Boardregel und Nicht-Boardregel ganz gut beherrscht, bist du in dieser Angelegenheit nicht gefährdet. Aber das ist eben nicht bei jedem User so und manche schreiben, auch aus ihrer Emotion heraus, möglicherweise Dinge, die ihnen teuer zu stehen kommen können. Und deshalb möchte ich, dass die Medienkritik allgemein gehalten wird, nicht in einem Thread auf eine Person fokussiert wird und zumindest für den Moment diejenigen User, die ihr Handeln im Internet vielleicht (noch) nicht so gut abwiegen können wie du, schützen! Ich habe nirgendwo gesagt, dass keine Kritik erlaubt ist. Geht schon, macht's nur. Aber es reicht DIESER Thread dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich habe mich keineswegs "wie die Sau aufgefuehrt," wie du selbst zugibst. Unterlass das bitte.

Sonst klage ich.

Und einen Thread fuer Kritik an der Kleinen wurd und muss es wieder geben. Klimkeit darf ruhig mitlesen. Schwacher und unsachlicher Journalismus hat Kritik verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wir brauchen keinen Thread, in dem auf einen einzelnen Journalist hingehaut wird.

Also wenn wir einen Thread "Medienecho" oder so in der Art machen, und dort sachlich diskutiert wird, wär das ok?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Und nochmal die Frage: wieso habt ihr, Ook etc., nicht schon frueher User vor sich selbst geschuetzt und gefaehrliche Beitraege geloescht?

. Das ist jetzt alleine unsere Entscheidung - wir bekamen keine Order von der Styria, was wirklich problematisch gewesen wäre.

. Akzeptiere in diesem Fall einfach, dass es eine sehr klare Anweisung des Unternehmens Styria Media Group gab, wir alle als Mods und Admins die Tragweite in den letzten Monaten unterschätzten und jetzt eben handeln mussten.

Was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.