Schiemers Zukunft


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

bitte wer verramscht irgendwas? oder weist du schon mehr als wir alle hier, und schiemer wechselt um 200.000 auf die dosen-bank? :hää?deppat?:

das gespräch katzian-stronach findet erst nächste woche statt.

manchmal wäre es wirklich sehr wünschenswert, wenn man sich auch nur ein kleines bisschen informiert, bevor man schwachsinn ablässt... :madmax:

Aha - und Du weißt, daß es ein paar Millionen Euro sind, verstehe.

Es geht auch um das erzeugte Signal und das wäre in unserer derzeitigen Situation m.M. nach katastrophal. Wenn man es nämlich wirklich jetzt nötig hat, jemand zu verkaufen, obwohl es überhaupt keinen Sinn ergibt (sportlicher Nonsens für Schiemer, Stärkung eines direkten Konkurrenten, Zeitpunkt vor der EM etc. etc.), dann kann ich mir unschwer vorstellen, was in den Köpfen potentieller Sponsoren vorgehen wird.

Bezüglich des Gesprächstermins hört man jeden Tag etwas anderes, also tu bitte nicht so, wie wenn jeder Austrianer einen verbindlichen Info-Folder hierfür erhalten hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aha - und Du weißt, daß es ein paar Millionen Euro sind, verstehe.

Es geht auch um das erzeugte Signal und das wäre in unserer derzeitigen Situation m.M. nach katastrophal. Wenn man es nämlich wirklich jetzt nötig hat, jemand zu verkaufen, obwohl es überhaupt keinen Sinn ergibt (sportlicher Nonsens für Schiemer, Stärkung eines direkten Konkurrenten, Zeitpunkt vor der EM etc. etc.), dann kann ich mir unschwer vorstellen, was in den Köpfen potentieller Sponsoren vorgehen wird.

Bezüglich des Gesprächstermins hört man jeden Tag etwas anderes, also tu bitte nicht so, wie wenn jeder Austrianer einen verbindlichen Info-Folder hierfür erhalten hätte.

wo steht bitte, dass die austria ihn verkaufen will, oder vorhat einem deal zuzustimmen? :raunz:

und dass anfang februar stronach kommt weis man seit dezember..

Das ist keine Mär, sondern ein Faktum.

Leitgeb ist für mich kein Stammspieler. Zudem agiert er seit er in Salzburg ist vorsichtig ausgedrückt deutlich unter seinen Möglichkeiten. Und im Sommer werden sie sowieso wieder 10 Neue holen (ist ja schon groß angekündigt) - da spielt er dann maximal die Rolle von Aufhauser, der ja auch zwischen Tribüne, Ersatzbank und Spielfeld pendelt.

Zu Schiemer:

Naja, dann würde man vermutlich Madl zurückbeordern, worüber wiederum die Innsbrucker sicher höchst erfreut wären, denn die hätten so kurzfristig sicher keinen Ersatz mehr parat.

Kurzum: Wenn sie ihn wollen, dann sollen sie ihn haben - allerdings nur nch Zahlung einer exorbitant hohen Ablösesumme.

Auf Gercaliu würde ich bei den Verhandlungen nicht mehr setzen, denn der will ab Sommer sowieso woanders kicken.

das unterschreibe ich zu 100%...

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil dauernd von "dummheit" die rede ist- als profi strebt auch Schiemer nach einem möglichst schönem gehalt

Die Versuche, sein Gehalt zu maximieren, kann er in zehn Jahren starten. Bis dahin soll er schauen, dass er das Maximum aus seiner Karriere rausholt - dann kommt das Finanzielle eh von alleine. Man muss auch ein wenig nachhaltig wirtschaften können. Schiemer ist noch jung, muss nur für sich selbst sorgen und hat Perspektiven - ein Wechsel innerhalb Österreichs ist (unter diesen Umständen) nicht nur dumm, sondern der Gipfel der Blödheit.

– Sparwelle Bis auf Salzburg buhlen die Klubs um Sponsoren. „Das Mäzenatentum ist vorbei, wir müssen uns klar als Ausbildungsliga deklarieren“, sagt Sturm-Präsident Rinner. „Die Budgets machen im Schnitt zwei bis fünf Prozent der Klubs unserer großen Nachbarn aus.“ Spielerberater Sperr ortet eine finanzielle Abseitsstellung. „Die Liga ist am Limit.“

Klar, die Sturmler haben leicht reden, aber: Gottseidank sagt das endlich wer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hat madl eine klausel in seinem leihvertrag, wonach er jederzeit zurückgeholt werden kann?

leitgeb hat übrigens 19 spiele im herbst bestritten, dabei 4 tore erzielt und 3 aufgelegt. nachdem er schlecht gestartet ist, kam er zu ende der herbstsaison richtig in die gänge. für mich ist er stammspieler bei RB.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Die Versuche, sein Gehalt zu maximieren, kann er in zehn Jahren starten. Bis dahin soll er schauen, dass er das Maximum aus seiner Karriere rausholt - dann kommt das Finanzielle eh von alleine. Man muss auch ein wenig nachhaltig wirtschaften können. Schiemer ist noch jung, muss nur für sich selbst sorgen und hat Perspektiven - ein Wechsel innerhalb Österreichs ist (unter diesen Umständen) nicht nur dumm, sondern der Gipfel der Blödheit.

es redet sich immer so leicht von karriereplanung, später dann die großen verträge unterschreiben, usw.

fakt ist aber auch, dass es für das "später" keine garantien gibt

bekommt ein junger spieler einen spitzenmäßigen 3,4 jahresvertrag vor die nase gesetzt, was wird er wohl machen?

ob das sportlich optimal ist, ist eine ganz andere frage

mit 22 finanziell ausgesorgt zu haben, hat aber mit dummheit trotzdem nicht das geringste zu tun

wenn er ähnliche angebote aus besseren ligen vorliegen hat, DANN tut er sich mit RB keinen gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Wechsel ist fixiert. nur ob sofort oder nächste saison ist noch nicht klar

Hätte ich nicht erwartet, ich hoffe für ihn dass er sich durchsetzen wird. aber ein herber schlag für die austria

freund, du wurdest nicht unabsichtlich gelöscht

fakten oder spekulationen, keine behauptungen bitte!

ist der Parits jetzt eigentlich schon fix weg? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es redet sich immer so leicht von karriereplanung, später dann die großen verträge unterschreiben, usw.

fakt ist aber auch, dass es für das "später" keine garantien gibt

bekommt ein junger spieler einen spitzenmäßigen 3,4 jahresvertrag vor die nase gesetzt, was wird er wohl machen?

ob das sportlich optimal ist, ist eine ganz andere frage

mit 22 finanziell ausgesorgt zu haben, hat aber mit dummheit trotzdem nicht das geringste zu tun

wenn er ähnliche angebote aus besseren ligen vorliegen hat, DANN tut er sich mit RB keinen gefallen

Natürlich gibt es keine Garantien, aber die gibt es als Fußballer ohnehin nie. Selbst im Anfangsstadium: Verletzt er sich morgen schwer, ist die Karriere vorbei und er kann - wohl ohne überwältigende Ausbildung - bei Null beginnen. Wer das Risiko nicht nehmen will, wird es nicht einmal zum Bundesligakicker bringen. Sich durchzubeißen und auf Perspektive zu setzen ist auch ein Risiko, das man eingehen sollte, finde ich. Das weithin propagierte Problem österreichischer Kicker, die es sich halt irgendwo bequem machen, kommt ja nicht von irgendwoher.

Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne: Paul Scharner wäre niemals zu Red Bull gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

freund, du wurdest nicht unabsichtlich gelöscht

fakten oder spekulationen, keine behauptungen bitte!

ist der Parits jetzt eigentlich schon fix weg? :ears:

tolle politik in diesem forum?!

das mit schiemer wird schon bald auch für dich ein faktum werden, warte es nur ab. ich kann hierbei keine quelle nennen

parits text war eine ente von einem - normal recht gut informierten - freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hat madl eine klausel in seinem leihvertrag, wonach er jederzeit zurückgeholt werden kann?

leitgeb hat übrigens 19 spiele im herbst bestritten, dabei 4 tore erzielt und 3 aufgelegt. nachdem er schlecht gestartet ist, kam er zu ende der herbstsaison richtig in die gänge. für mich ist er stammspieler bei RB.

Michi Madl kann während der Wintertransferzeit, jederzeit ohne Einverständis von Innsbruck, nach Wien zurückgeholt werden. Das wurde vertraglich so vereinbart und steht ganz sicher so im Leihvertrag.

Die Austria könnte ja im Gegenzug Ramsebner an Innsbruck bis zum Sommer verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
tolle politik in diesem forum?!

Was daran nicht zu verstehen ist möchte ich wissen. Sollten weiterhin Unklarheiten herrschen könntest du dich als Reaktion aus diesem Channel auch absentieren.

parits text war eine ente von einem - normal recht gut informierten - freund.

Darum als Quelle Kurier epaper, nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Hmmm, um Schiemer wärs echt schade. Aber verübeln kann man ihm einen eventuellen Wechsel nicht. Gut, es wäre besser er ginge ins Ausland, aber naja...

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Tauschgeschäft Schiemer / Gercaliu gemacht wird. Den wollen sie ja in Salzburg nicht mehr wirklich zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War leider zu befürchten, dass uns ab sofort auch in Österreich gute Spieler von direkten Konkurrenten abgekauft werden. Vertrag bis 2009 würde wenigstens noch eine ordentliche Ablöse rechtfertigen.

Schiemer ist kein Dodl und wird sich wohl auch Gedanken machen, wie seine Stammplatz/EM-Chancen bei Salzburg ausschauen, aber wenn ihm Hochhauser an sein aktuelles Gehalt einen Nuller anhängt ist das wohl nicht gerade ein schwaches Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Natürlich gibt es keine Garantien, aber die gibt es als Fußballer ohnehin nie. Selbst im Anfangsstadium: Verletzt er sich morgen schwer, ist die Karriere vorbei und er kann - wohl ohne überwältigende Ausbildung - bei Null beginnen. Wer das Risiko nicht nehmen will, wird es nicht einmal zum Bundesligakicker bringen. Sich durchzubeißen und auf Perspektive zu setzen ist auch ein Risiko, das man eingehen sollte, finde ich. Das weithin propagierte Problem österreichischer Kicker, die es sich halt irgendwo bequem machen, kommt ja nicht von irgendwoher.

Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne: Paul Scharner wäre niemals zu Red Bull gegangen.

1. so bald ein vertrag unter dach und fach ist (untersuchungen, versicherung inbegriffen), wird der spieler um sein geld meines wissens nur noch schwer umfallen- darum hat er ja dann praktisch schon ausgesorgt

2. oft wird schlicht und ergreifend über marktpreis gezahlt, sonst wären perspektivspieler ja nicht bei RBS gelandet

ich tue mir schwer, dieses teilweise spezifische problem unserer liga den spielern(gehaltsempfängern) anzulasten

für unseren fußball wäre es wichtig, dass alle toptalente in die große fußballwelt hinaus müssen, individuell steht aber immer das geld im vordergrund

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Darum als Quelle Kurier epaper, nicht!?

ja, kam in seiner email so, nicht?!

Was daran nicht zu verstehen ist möchte ich wissen. Sollten weiterhin Unklarheiten herrschen könntest du dich als Reaktion aus diesem Channel auch absentieren.

wieso beiträge ohne hinweis einfach gelöscht werden? verschieben, kommentieren ja - löschen ohne grund nein.

:)

"Schiemer - Gercaliu".tausch wäre wohl nur mit einer nicht zu kleinen aufzahlung von salzburger seite nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.