Jump to content
OoK_PS

Schiemers Zukunft

145 posts in this topic

Recommended Posts

Red Bull angelt nach Franz Schiemer

Der Wechsel des Nationalspielers von Austria Wien zum Meister könnte noch heute fixiert werden

Red Bull Salzburg könnte, heute, Donnerstag, kurz vor dem Ende der Transferzeit (heute 24.00 Uhr) noch einen Coup landen. Die Vereinsführung bemühte sich zuletzt intensiv um den 21-jährigen Nationalspieler Franz Schiemer (im GEPA-Bild) von Austria Wien. Der gebürtige Oberösterreicher, der 2005 vom SV Ried zu den Wienern wechselte, soll die Innenverteidigung des regierenden Meisters verstärken. Kommt es heute zu keiner Einigung zwischen Red Bull und Austria Wien, dürfte der Transfer im Sommer heurigen Jahres über die Bühne gehen. Die Salzburger ihrerseits könnten ein Talent verlieren. Der deutsche Meister Stuttgart hat offiziell um Clemens Walch von den Red Bull Juniors angefragt.

[...][

SN

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

zweitens wäre es eine enorme Schwächung der Innenverteidigung.

ich hoffe doch du meinst unsere iv damit?

glaub bzw. hoffe ich nicht das fränky so dumm ist, dass er jetzt schon einen vertrag für nach der em unterschreibt, bei der er sich ins internationale rampenlicht spielen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre wohl der größte Fehler, den Schiemer machen könnte. Kurz vor der EM zu einem Verein zu wechseln, wo die Stammplatzgarantie gleich Null ist. :nein: Bei der Austria würde er wohl, wenn er fit ist, immer spielen, bei Red Bull rufen nach ein paar Spielen die Amateure. Sollte Schiemer aber doch gehen, dann geh ich davon aus, dass die Mannschaft zu Saisonende wirklich komplett zerfallen wird. Er wäre nur der Anfang vom Ende! :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre wohl der größte Fehler, den Schiemer machen könnte. Kurz vor der EM zu einem Verein zu wechseln, wo die Stammplatzgarantie gleich Null ist. :nein: Bei der Austria würde er wohl, wenn er fit ist, immer spielen, bei Red Bull rufen nach ein paar Spielen die Amateure. Sollte Schiemer aber doch gehen, dann geh ich davon aus, dass die Mannschaft zu Saisonende wirklich komplett zerfallen wird. Er wäre nur der Anfang vom Ende! :glubsch:

dem stimmt ich, so schads wie is, vollkommen zu

Edited by meia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist denn das für eine bestechende Logik? Bei den Red Bull Amateuren geht ein Spieler weg, also muss einer für die Kampfmannschaft kommen?? (Oder sollte Schiemer etwa als Ersatz für den Amateur-Verteidiger kommen :D)

Da könnte man ja fast meinen, SN stehe für Shortnews (ich geh mal davon aus dass das aus den Salzburger Nachrichten stammt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na hoffentlich nicht!

In dieser Saison ist Fränky zu einer echten Stütze für unsere IV geworden, so sehr, dass wir ohne ihn manchmal ziemlich aufgeschmissen gewesen wären. Außerdem wär ein Wechsel von seiner Seite aus so kurz vor der EM ziemlich unklug - bei Salzburg würde er nie und nimmer die Spielpraxis kriegen, die er bei uns hat! Wäre ein echter riesenfehler, wenn er nach der EM durchaus bessere Chancen anderswo bekommen könnte.

Hoffentlich sind unsere Verantwortlichen so schlau und geben ihn nicht her - und er lässt sich nicht von eventuell viel Geld zu den Dosen locken.

FRÄNKY SCHIEMER - EINER VON UNS!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein wechsel zu salzburg würde mich doch sehr überraschen... ich glaub nämlich schon dass er gerne bei der euro spielen würde, und ich denke auch, dass er sich das abschminken kann wenn er zu den dosen geht.

ist stuttgart eigentlich immer noch an ihm interessiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch in diesem Winter zu wechseln wäre wirklich sehr sehr dumm. Genauso dumm übrigens wie es im Winter bekanntzugeben dass man im Sommer zu RB geht ;) .... aber ich denke mal wird wohl beides nicht der Fall sein.

Kenne den Charakter Schiemer nicht, aber im Sommer wäre der Transfer wohl nicht so unrealistisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schiemer wäre bei Salzburg Stammspieler, einen anderen Innenverteidiger mit der Klasse in diesem Alter gibt es in Österreich nicht - Schiemer ist auch besser als Prödl, nur wurde er bisher nicht so gehypt.

Hochhauser weiß schon, was er tut - hatte er Schiemer nicht schon in Ried unter seinem Kommando?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schiemer wäre bei Salzburg Stammspieler, einen anderen Innenverteidiger mit der Klasse in diesem Alter gibt es in Österreich nicht - Schiemer ist auch besser als Prödl, nur wurde er bisher nicht so gehypt.

Hochhauser weiß schon, was er tut - hatte er Schiemer nicht schon in Ried unter seinem Kommando?

sehe ich auch so, und Salzburg hat im Moment mit Sekaja (weiß nicht wie man den schreibt) nur einen starken Innenverteidiger. Vargas, Knavs und auch den Japaner sehe ich klar dahinter. Ich hoff er bleibt bei der Austria, im Sommer soll er, falls es zu einem Abschied kommen sollte, ins Ausland wechseln und Madl wäre sein Nachfolger

Edited by Sigurd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...