Schiemers Zukunft


OoK_PS

Recommended Posts

www.mspeu.at

Einen Schiemer Abgang könnte ich nur dann verkraften, wenn sie uns Gercaliu für die nächste Saison im Tausch geben. Aber das wirds wohl nicht spielen. Das Schiemer sicher die Klasse hat, in Salzburg zu bestehen, bezweifel ich gar nicht, aber wie man dort mit Österreichern umgeht, haben wir ja schon gesehen. In meinen Augen ist das Risiko einfach zu hoch, dass Schiemer auf der Bank landet und die EM verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Schiemer wäre bei Salzburg Stammspieler, einen anderen Innenverteidiger mit der Klasse in diesem Alter gibt es in Österreich nicht - Schiemer ist auch besser als Prödl, nur wurde er bisher nicht so gehypt.

endlich sieht das auch mal wer?

Frag mich die ganze zeit was an Prödl so viel besser sein soll.

Eventuell ist er mehr der leadertyp, aber das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

aus dem heutigen Kurier:

Salzburg angelt nachTeamspieler Franz Schiemer

Winterschlaf im Wintergeschäft

Die Bundesligaklubs müssen sparen. Am letzten Transfertag könnte allerdings ein Teamspieler nach Salzburg wechseln.

Das österreichische Transfer-Karussell dreht sich diesen Winter so langsam wie nie. Nur 18 neue Spieler wurden bisher geholt. Heute schließt zur Geisterstunde der Markt.

Deshalb wird die Zeit knapp für Salzburg. Der Ligakrösus angelt nach Franz Schiemer. Schon im Trainingslager in Dubai schwärmten Trainer Trapattoni und Sportchef Hochhauser über die Qualitäten des Austria-Verteidigers. Der 21-Jährige soll den Chilenen Vargas ersetzen, der den Meister spätestens im Sommer verlassen wird. Gespräche mit der Austria haben bereits stattgefunden. Heute soll noch ein Versuch gestartet werden, Schiemer schon jetzt und nicht erst nach der EURO zu holen.Andere Klubs, für die Geld in der Vergangenheit nur statistischen Wert darstellte, gefallen sich hingegen in der Rolle des Sparefroh. Austria freut sich über einen Gewinn von 113.000 Euro aus dem Vorjahr. Transfers? Kein Import, ein Export (Pichlmann). Rapid holt Maierhofer aus der 2. deutschen Liga. Ein Transfer, der zu den spektakulärsten zählte. Hiden verlässt Rapid leihweise Richtung Kärnten, die ihrerseits Fidjeu-Tazemeta nach Israel ziehen lassen.

Der Vergleich macht ein Umdenken sicher: Letzten Winter hatten die Klubs noch 76 Übertritte verzeichnet, in diesem bisher nur 18. Die Gründe?

– Sparwelle Bis auf Salzburg buhlen die Klubs um Sponsoren. „Das Mäzenatentum ist vorbei, wir müssen uns klar als Ausbildungsliga deklarieren“, sagt Sturm-Präsident Rinner. „Die Budgets machen im Schnitt zwei bis fünf Prozent der Klubs unserer großen Nachbarn aus.“ Spielerberater Sperr ortet eine finanzielle Abseitsstellung. „Die Liga ist am Limit.“

– Umdenken Der Kollaps der Grazer Klubs hat Spuren hinterlassen. „Diese Warnsignale haben die Klubbosse wohl kapiert“, glaubt der oberste Fußball-Gewerkschafter Prudlo. „Man setzt mehr auf den Nachwuchs, als das Geld blind über halb Europa zu verteilen.“

– Stilbruch Neue Obmänner hat das Land, mediengeile Klubchefs sind nicht mehr am Ball. „Die Großmannssucht scheint vorbei zu sein“, so Sperr.

– Lizenzauflagen Die härteren Kontrollen der Liga bei der Vergabe der Lizenzen erlauben keine Hasardstücke. „Wir haben die Schraube immer fester gezogen. Das scheint zu greifen“, meint der Liga-Vorsitzende Pangl.

– Zeitfaktor Im Frühjahr werden nur 13 Runden gespielt. Sperr: „Die Spieler spielen drei Monate, aber du musst sechs bezahlen. Da überlegt jeder zwei Mal, ob er einen Neuen holt.“

© 31.01.2008 KURIER :nein:

post-6158-1201768782_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mal eine allgemeine Frage: täusch ich mich, oder hat Schiemer bei uns einen Vertrag bis Sommer 2009? Also hätte bei einem möglichen Wechsel der Verein ein gewichtiges Wort mitzureden.

ja, angeblich bis 30.06.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Schiemer zu RBS?

würde ihn viel lieber im ausland sehen, sollten aber um die 2 millionen drinnen sein, wäre das nicht zu verachten

gut möglich, dass wir das geld bald gut gebrauchen können..

Franky sollte sich aber höhere ziele setzen

ergänzung:

weil dauernd von "dummheit" die rede ist- als profi strebt auch Schiemer nach einem möglichst schönem gehalt

UND: Pogerl und Prödl sind die heißesten kandiadaten für einen IV platz bei der euro

dann kommt Stranzl(der irgendwo sicher spielen wird, wie Pogerl)

zu guter letzt stellt sich mir die frage, ob Hicke einen fix spielenden habschi Hiden nicht doch im euro kader dabei haben will; Scharner ist auch defensivspieler..

Schiemer war zuletzt angeschlagen, gut möglich dass der eurozug unverdienter weise fast abgefahren ist

Salzburg ist der spatz in der hand..und keine taube war je fetter :=

spielen wird er im normalfall auch, die konkurrenz ist großteils mäßig

falls es zum wechsel kommt, will ich nur eine fette ablöse am vereinskonto wissen

eine weitere budget- reduktion erscheint unabhängig vom weiterverbleib magnas recht wahrscheinlich, da sind abstriche pflicht und ablösen willkommen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sport1: Im Herbst haben dich unter anderem Aachen und Stuttgart beobachtet. Gab es Kontakt im Winter mit anderen Vereinen?

Schiemer: Das interessiert mich momentan überhaupt nicht. Für mich gibt es nur eines: Mit der Austria den Titel holen.

mal schauen, ob da nicht wieder wem was aufs kopferl fällt.

im ernst: ich kann mir net vorstellen, dass er jetzt wechselt. er wird bei uns bleiben, und die em spielen. dann ist er wohl sowieso nicht mehr zu halten, und wir machen gutes geld mit ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, angeblich bis 30.06.2009

Der Vertrag läuft sicher bis 2009. Es war damals ein ausdrücklicher Wunsch von Frank Stronach, dass der Vertrag bis 2009 läuft, um ihn nach der EM teuer zu verkaufen.

Wenn Red Bull uns mit Geld zuschüttet, könnte man ihn schon verkaufen und im Gegenzug sofort Madl von Innsbruck zurückholen.

Allerdings bräuchte der Schiemer dann nicht mehr ins Horr-Stadion kommen, das wäre sicher nicht angenehm für ihn. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich traue meinen Ohren nicht ...

Fußballerisch könnte ich diesen Wechsel überhaupt nicht verstehen, denn Schiemer würde es nicht anders ergehen als Leitgeb und Ivanschitz, spätestens im Sommer geht Salzburg wieder auf Einkaufstour und holt sicher auch Innenverteidiger und drittens hätte Schiemer beste Chancen ins Ausland zu kommen - allerdings m.M. nur dann, wenn er bei uns bleibt und weiterhin spielt - bei Salzburg kann er sich das abschminken.

Ok, ich weiß nicht, wie akut unsere Geldnöte schon sind und ob die Ablöse nicht ohnehin Magna einstreift (wenn ja, dann sehe ich ja schon ÜBERHAUPT keinen Handlungsbedarf).

Ein Wechsel macht eigentlich nur dann "Sinn" (sportlich wie gesagt sowieso keinen), wenn mindestens 5 oder 6 Millionen Euro das Konto wechseln und Schiemer unbedingt weg will.

Das Signal ist jedenfalls ein verheerendes. Die Vereinsverantwortlichen stehen wie der irakische Verteidigungsminister vor uns und beteuern, daß alles "halb so wild ist" und hinter ihnen wird gerade sämtliches Gold und Silber verramscht. Nicht mal mehr Zeit bis zur Euro scheint zu sein.

Wie war eigentlich das Gespräch Stronach - Katzian ? Sind das schon die ersten Konsquenzen und liegt Katzian schon unter einem Sauerstoffzelt im AKH ?

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich traue meinen Ohren nicht ...

Fußballerisch könnte ich diesen Wechsel überhaupt nicht verstehen, denn Schiemer würde es nicht anders ergehen als Leitgeb und Ivanschitz, spätestens im Sommer geht Salzburg wieder auf Einkaufstour und holt sicher auch Innenverteidiger und drittens hätte Schiemer beste Chancen ins Ausland zu kommen - allerdings m.M. nur dann, wenn er bei uns bleibt und weiterhin spielt - bei Salzburg kann er sich das abschminken.

Leitgeb ist absoluter stammspieler. allgemein ist die mär vom armen Österreich der in Ssalzburg sowieso nie spielt mehr als lächerlich.

das gespräch findet erst statt.

ich glaub nichht an den wechsel, erstens besteht diee notwenigkeit nicht und zweitens legt sich Zelle garantiert quer, weil man keinen ersatz mehr bekommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bitte wer verramscht irgendwas? oder weist du schon mehr als wir alle hier, und schiemer wechselt um 200.000 auf die dosen-bank? :hää?deppat?:

das gespräch katzian-stronach findet erst nächste woche statt.

manchmal wäre es wirklich sehr wünschenswert, wenn man sich auch nur ein kleines bisschen informiert, bevor man schwachsinn ablässt... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

deutlich mehr als 2 millionen bekommst du für Schiemer nur, wenn er bei der euro ein stammleiberl hätte und auftrumpfen würde...EGAL von wem (und passieren wird ersteres ja nicht, wegen Pogerl, superstar Prödl und Hicke)

der verein muss danach trachten, möglichst den besten preis zu erzielen

abwarten, was schiemer den salzburgern wert ist

man muss das ja auch so sehen: zu einer gar nicht so geringen wahrscheinlichkeit, kauft man sich den meistertitel gleich mit, zumindest verstärkt man einen schwachpunkt mit dem leistungsträger eines direkten konkurrenten -während der saison!

selbst wenn uns magna erhalten bleibt, werden wir das aktuelle budget eher nicht aufstellen können, da gibt es aus starrsinn keine millionen zu verschenken

hoffen muss man nur, dass wir nach wie vor eine gute verhandlungsposition vorzuweisen haben, denn eine mittelprächtige ablöse für Schiemer wäre ein ganz fatales signal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hochhauser weiß schon, was er tut - hatte er Schiemer nicht schon in Ried unter seinem Kommando?
so war es! spielte als rv in der aufstiegssaison unter hochhauser bei uns, dann kam der wechsel nach wien.

der wechsel würde mich gar nicht wundern, wäre in meinen augen sogar schiemer typisch .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Leitgeb ist absoluter stammspieler. allgemein ist die mär vom armen Österreich der in Ssalzburg sowieso nie spielt mehr als lächerlich.

das gespräch findet erst statt.

ich glaub nichht an den wechsel, erstens besteht diee notwenigkeit nicht und zweitens legt sich Zelle garantiert quer, weil man keinen ersatz mehr bekommt.

Das ist keine Mär, sondern ein Faktum.

Leitgeb ist für mich kein Stammspieler. Zudem agiert er seit er in Salzburg ist vorsichtig ausgedrückt deutlich unter seinen Möglichkeiten. Und im Sommer werden sie sowieso wieder 10 Neue holen (ist ja schon groß angekündigt) - da spielt er dann maximal die Rolle von Aufhauser, der ja auch zwischen Tribüne, Ersatzbank und Spielfeld pendelt.

Zu Schiemer:

Naja, dann würde man vermutlich Madl zurückbeordern, worüber wiederum die Innsbrucker sicher höchst erfreut wären, denn die hätten so kurzfristig sicher keinen Ersatz mehr parat.

Kurzum: Wenn sie ihn wollen, dann sollen sie ihn haben - allerdings nur nch Zahlung einer exorbitant hohen Ablösesumme.

Auf Gercaliu würde ich bei den Verhandlungen nicht mehr setzen, denn der will ab Sommer sowieso woanders kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.