OMV als neuen Sponsor präsentiert


Burschi

Recommended Posts

Anfänger

in anderen ländern klappt es auch besser mit der finanzierung, kannst dir dort ansehen was man tun kann...

90% der vereine haben in österreich den namen verkauft, 90% der dressen schauen aus wie eine zugepflasterte strassenlaterne und dennoch haben ca 80% der vereine zuwenig geld.

wenn du damit zufrieden bist ist das auch in ordnung. ich bin es nicht.

ich bin nicht damit zufrieden, aber das ist kein problem das ausschließlich bei den vereinen zu begründen ist und auf der ganzen welt gibt es nicht viel vereine die von sich behaupten können, genügend geld zu haben ohne dabei den verein einen investor verkauft zu haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde das 1,8 Mio Euro ein ziemlich hoher Sponsorbetrag sind, dafür dass nur Steffen Hofman das OMV-Logo auf seiner Brust tragen muss. Ich bin gespannt ob der Edlinger jetzt wieder auszuckt und in den nächsten Tagen noch einen teuren Spieler wie Bazina verpflichtet.

Sag mal nimmst du Speed oder rauchst du Gras? Selten so einen Blödsinn gelesen. :nein:

Nur zu deiner Information: Bazina spielt seit 2 Jahren bei uns. Ein jeder Austrianer weiß das und sei er noch so dumm. Aber offensichtlich..... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sag mal nimmst du Speed oder rauchst du Gras? Selten so einen Blödsinn gelesen. :nein:

Nur zu deiner Information: Bazina spielt seit 2 Jahren bei uns. Ein jeder Austrianer weiß das und sei er noch so dumm. Aber offensichtlich..... :hää?deppat?:

Es ist ja kein Geheimnis, dass euer Präsident gerne auf die Budgets der Folgejahre vorgreift und genau das habe ich damit gemeint. Mario Bazina wurde ja damals auch verpflichtet, obwohl ihr das nötige Kleingeld dazu gar nicht wirklich budgetiert hattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es ist ja kein Geheimnis, dass euer Präsident gerne auf die Budgets der Folgejahre vorgreift und genau das habe ich damit gemeint. Mario Bazina wurde ja damals auch verpflichtet, obwohl ihr das nötige Kleingeld dazu gar nicht wirklich budgetiert hattet.

Ivanschitz mil.? hofmann 700k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mein größes Problem bei diesem Deal ist nicht der Deal an sich, denn der ist auch vom Umfang her sehr in Ordnung - man muss sich allerdings fragen, warum wir diesen Deal überhaupt benötigt haben! Ich werde sicherlich keine Lobeshymnen auf unser Management singen bzw. eine Lanze für Edlinger brechen, denn er und die weiteren Verantwortlichen haben uns in diesen Dreck manövriert, haben uns jahrelang falsche Tatsachen vorgegaukelt, den echten finanziellen Stand verschwiegen und wurden gleichzeitig nicht müde, mit dem Finger auf die Konkurrenz zu zeigen, die es ja angeblich so viel schlechter macht.

Gäbe es diesen Deal nicht, hätten wir in zwei Monaten vermutlich eine gröbere Katastrophe zu überstehen gehabt (Pangl hat letztes Jahr schon angedeutet, dass das Lizenzverfahren verschärft wird, und das finde ich auch gut so), aber wäre man bei Rapid nicht so größenwahnsinnig und hätte dieses komplett unnötige und den heutigen Zeiten nicht mehr angepasste Anspruchsdenken, wäre dieser Deal gar nicht notwendig gewesen.

Jubeln würde ich, wenn wir aus diesem Geld einen richtigen Vorteil ziehen könnten, eine Investion in die Jugend, die finanzielle Basis für die Errichtung eines Trainings- oder Nachwuchszentrums - wir stopfen mit diesem Geld Löcher und unser Präsident lässt sich dafür auch noch feiern.

Ich könnte kotzen.

Wenn eh alles so leicht ist und du alle Probleme lösen kannst. Dann stell dich als nächster Rapid Präsident zur Verfügung und meine Stimme ist dir sicher.

Ich finde auch nicht alle Vorgänge im Verein optimal, aber so vereinfacht wie du immer alles darstellst, sind unsere Probleme auch nicht zu lösen. Ohne Verantwortung zu tragen zu kritisieren ist ziemlich einfach.

Ich denke, unser Weg ist ganz gut, obwohl ich auch mit einigen Dinge nicht einverstanden bin.

Nur wer etwas ändern will, sollte auch die "Eier" haben und sich der Verantwortung stellen.

Viele Leute schreiben hier ohne Ahnung bzw. nur rein emotionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mir blutet das Herz, wenn man so etwas von einem Rapid-Fan lesen muss. Ebenso bin ich schockiert, wie locker diese Umbenennung der geliebten Nordtribüne hingenommen wird. Ich hoffe, dass man den Namen "OMV-Familientribüne" so selten wie möglich zu hören bekommt und auch im Stadion nicht alles mit diesem Namen zugepflastert ist. Der erste Schritt zum totalen Ausverkauf ist getan und ich hoffe, dass diese Aktion wenigstens mit einem Transparent von der West gezeigt wird, dass es Grenzen gibt - Vereinsname (no na), Stadionname, ... - die nicht überschritten werden dürfen.

Es tut weh, aber es ist nunmal passiert und jetzt muss man es hinnehmen, wie es ist. Der Vergleich unserer geliebten Rapid mit Red Bull Salzburg - wie es in diesem Thread schon passiert ist - ist es aber natürlich trotzdem nicht wert, einen Kommentar abzugeben. Selten so einen Blödsinn gelesen...

Nun, ich habe wohl eine etwas andere Sichtweise der Dinge.... ich geh ins Stadion, um Rapid zu sehen und sonst nix, die Tribünen und das Stadion können heissen wie sie wollen. So lange der Name "SK Rapid Wien" unangetastet bleibt, solange wir zuhause in grün weissen Dressen spielen, solange ist mir alles andere Blunze. Und ich trau mir zu behaupten, dass ich nicht weniger "Rapid bin" als der ganze Rest hier. Wie schon mal gesagt: manchen ist das Drumherum wichtiger als der Fussball, den Rapid am Rasen spielt.... hauptsache wir ham die lauteste Kurve, die besten Choreos, wir singen am längsten in einem Stück durch, das ist ned meins... mir gehts um den Fussball an sich, und in dieser Sparte habe ich für mich den besten Verein gefunden: Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wenn eh alles so leicht ist und du alle Probleme lösen kannst. Dann stell dich als nächster Rapid Präsident zur Verfügung und meine Stimme ist dir sicher.

Zumindest wäre ich in der Lage, nicht mehr Geld auszugeben, als ich einnehme. Das kann ich dir garantieren. Das schafft sogar der größte Trottel, mit seinem Budget ausgeglichen zu wirtschaften - und der schafft es vielleicht sogar ebenfalls, nicht über andere Personen zu lästern, die selbiges möglicherweise nicht zustande bringen.

Ich finde auch nicht alle Vorgänge im Verein optimal, aber so vereinfacht wie du immer alles darstellst, sind unsere Probleme auch nicht zu lösen. Ohne Verantwortung zu tragen zu kritisieren ist ziemlich einfach.

Ich denke, unser Weg ist ganz gut, obwohl ich auch mit einigen Dinge nicht einverstanden bin.

Natürlich sind unsere Probleme nicht einfach zu lösen, wer denkst du hat denn diese Probleme verursacht? Sagenhaft, man lässt sich auf den Kopf scheißen und huldigt dann den Verursacher...

Und bitte, erklär mir mal, was ich alles darstelle, ich höre?

Viele Leute schreiben hier ohne Ahnung bzw. nur rein emotionell.

Ich bin froh, dass du dich bestens auskennst, dann wird ja alles gut.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Noch was positives: Nun nennen uns manche halblustigen Fans von Josko Ried, Magna Austria oder Puntigamer Sturm wohl nicht mehr "Sk Wen Energie" sondern halt "Sk Omv", mal was neues..

folgendes wird euch auch "drohen":

"S(taats) K(lub) Rapid"

"SK CO2"

"Klimawandel N*****"

"SCR 2008: ein Mannschaftsfoto wie ein Trödler-Bauchladen"

Oder wie es bei mir zuhause von meiner - komplett fußballdesinteressierten-lebensgefährtin praktiziert wird: immer wenn sie mich ermahnen will gefälligst das licht nicht brennen zu lassen: "hey, das ist wieder ein rapid-fan im vorzimmer/bad/häusel!" :D

soll nix schlimmeres passieren, solch ein häkel gehört einfach dazu.

dass bei jedem hauch von "kommerz", dies euch nun hämisch unter die nase gerieben wird, ist halt das ergebnis des jahrelang hochtrabend postulierten hütteldorfer moralismus.

da ich als veilchen den deal super finden würde, wenn mein verein davon betroffen wäre, halte ich mit mit häme und gekünstelter empörung zurück.

dass es im österreichischen profifußball für vereine objektiv wenig spielraum zwischen mäzenspielzeug (rbs, austria) , politgünstlingen (rapid, lask,kärnten, evtl. bald austria) und biederer bundeslandtruppe gibt, ist aber wirklich ein dilemma.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie schon gesagt und noch einmal: Das Stadion gehört der Stadt Wien. Ich denke nicht das Rapid von einem Namenswechsel sehr viel haben würde. Was ist schlimm an einem Tribünennamenwechsel? Die Nord wurde doch schon öfter als kinderfreundlich usw. angepriesen. Ist wirklich lächerlich das ganze schlecht zu posten, wenn man 5,4 Mio. dafür bekommt. Was ist schlecht daran wenn ein (österr.) Großsponsor einsteigt? Und Hofmann ist außerdem nicht der erste Spieler Rapids mit eigenem Sponsor auf dem Leiberl.

Das ambivalente Verhältnis zw. "religiösen" Emotionen bei den Fans und wirtsch. Überlebensinteresse bei den "beinharten roten" Managern Rapids schadet mM dem Klub am meisten.

bearbeitet von Mr. T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Zumindest wäre ich in der Lage, nicht mehr Geld auszugeben, als ich einnehme. Das kann ich dir garantieren. Das schafft sogar der größte Trottel, mit seinem Budget ausgeglichen zu wirtschaften -

du nimmst den mund ganz schön voll, das ist mal sicher. daran was für (sportliche) erwartungen von außen an den verein herangetragen werden, denkst du irgendwie nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

du nimmst den mund ganz schön voll, das ist mal sicher. daran was für (sportliche) erwartungen von außen an den verein herangetragen werden, denkst du irgendwie nicht, oder?

willkommen bei rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mein größes Problem bei diesem Deal ist nicht der Deal an sich, denn der ist auch vom Umfang her sehr in Ordnung - man muss sich allerdings fragen, warum wir diesen Deal überhaupt benötigt haben! Ich werde sicherlich keine Lobeshymnen auf unser Management singen bzw. eine Lanze für Edlinger brechen, denn er und die weiteren Verantwortlichen haben uns in diesen Dreck manövriert, haben uns jahrelang falsche Tatsachen vorgegaukelt, den echten finanziellen Stand verschwiegen und wurden gleichzeitig nicht müde, mit dem Finger auf die Konkurrenz zu zeigen, die es ja angeblich so viel schlechter macht.

Gäbe es diesen Deal nicht, hätten wir in zwei Monaten vermutlich eine gröbere Katastrophe zu überstehen gehabt (Pangl hat letztes Jahr schon angedeutet, dass das Lizenzverfahren verschärft wird, und das finde ich auch gut so), aber wäre man bei Rapid nicht so größenwahnsinnig und hätte dieses komplett unnötige und den heutigen Zeiten nicht mehr angepasste Anspruchsdenken, wäre dieser Deal gar nicht notwendig gewesen.

Jubeln würde ich, wenn wir aus diesem Geld einen richtigen Vorteil ziehen könnten, eine Investion in die Jugend, die finanzielle Basis für die Errichtung eines Trainings- oder Nachwuchszentrums - wir stopfen mit diesem Geld Löcher und unser Präsident lässt sich dafür auch noch feiern.

Ich könnte kotzen.

Danke. 100% agree! :super:

erspart mir einiges an schreibarbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst den mund ganz schön voll, das ist mal sicher. daran was für (sportliche) erwartungen von außen an den verein herangetragen werden, denkst du irgendwie nicht, oder?

Und wegen Erwartungen von außen soll man so wirtschaften, dass man die Lizenz gefährdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich schließ mich da dem ernesto an.

es kann doch nicht sein, dass ein Sponsordeal (der eine Topleistung unseres Management war, jetzt brech ich ma eine lanze für edlinger) in den dreck gezogen wird, nur weil die Nord jetzt OMV Familientribüne heißt.

Ihr solltet euch fragen, ob es euch in der regionalliga besser gefällt?

Ich geh jede wette ein, dass 80% derer die jetzt über diese Tribünenumbenennung fluchen, rapid nicht in der regionalliga unterstützen würden.

ich für meinen teil würde es, aber nicht gerne, da ist es mir so lieber

und wenn der stadionname verkauft wird, oder die west anders heißen sollte. Solche entscheidungen des vorstandes gehen immer mit einer wirtschaftlichen Besserung einher. Ergo bedeutet für mich durch eine wirtschaftliche Besserung geht es auch Rapid gut, Das heißt weiters für mich, dass es jedem rapidler am herzen liegen sollte dass es rapid gut geht. Tradition ist wichtig und unverzichtbar, aber Tradition verpflichtet keine Spieler oder verlängert Verträge, dass muss mal in die köpfe rein. Auch wenns den "Fans" nicht gefällt

Nun, ich habe wohl eine etwas andere Sichtweise der Dinge.... ich geh ins Stadion, um Rapid zu sehen und sonst nix, die Tribünen und das Stadion können heissen wie sie wollen. So lange der Name "SK Rapid Wien" unangetastet bleibt, solange wir zuhause in grün weissen Dressen spielen, solange ist mir alles andere Blunze. Und ich trau mir zu behaupten, dass ich nicht weniger "Rapid bin" als der ganze Rest hier. Wie schon mal gesagt: manchen ist das Drumherum wichtiger als der Fussball, den Rapid am Rasen spielt.... hauptsache wir ham die lauteste Kurve, die besten Choreos, wir singen am längsten in einem Stück durch, das ist ned meins... mir gehts um den Fussball an sich, und in dieser Sparte habe ich für mich den besten Verein gefunden: Rapid.

Nada hinzuzufügen :super: die Tradition bleibt uns auf jeden Fall erhalten und wurscht ist mir das nicht Grendel :)

@Starostyak

irgendwann solltest dir mal Gedanken machen...

Ich spreche dir deine ausführlichen Kommentare nicht ab, aber eigentlich arbeitest du gegen Rapid; (ich meine das für dich persönlich und dein wertes Wohlbefinden)

Mir pers. ist das sch**** egal, denn Rapid gibt es schon länger als den Herrn Starostyak!

Sehe das bitte nicht als einen persönlichen Angriff, es wird einfach wieder mal Zeit etwas positives von Dir zu hören.

greeze Maz

Moderation = nicht gleich Macht und Statistik

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

@ staro, bati usw

das geld der omv wird aber nicht fürs budget benötigt!

das lizenzproblem wurde vor diesem abschluss beseitigt !

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.