OMV als neuen Sponsor präsentiert


Burschi

Recommended Posts

ASB-Legende

nicht auf martinovic reagieren, der ist notorischer lügner und laut eigendefinition rechtsextrem. im austria thread will man ihn nicht mehr, daher verbreitet er seine lügen nun bei uns. wie gesagt, einfach nicht darauf reagieren oder gleich bei der polizei verpfeifen.

Was ist daran gelogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist daran gelogen?

alles! ich bin nicht dazu da, dir deine lügen aufzuzeigen. ich will auch gar nicht mit dir reden, denn du bist mir zu menschenverachtend. mir wäre es lieber du verziehst dich aus dem asb. ich mag solche leute wie dich nicht. red mich nicht an, red mit anderen nazis.

ich hab gesagt, du sollst mich nicht anreden. da brauchst mir keine PM schicken.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

alles! ich bin nicht dazu da, dir deine lügen aufzuzeigen. ich will auch gar nicht mit dir reden, denn du bist mir zu menschenverachtend. mir wäre es lieber du verziehst dich aus dem asb. ich mag solche leute wie dich nicht. red mich nicht an, red mit anderen nazis.

ich hab gesagt, du sollst mich nicht anreden. da brauchst mir keine PM schicken.

geil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dann erklär mal, welche Mannschaften nicht "ganz oben dabei" sind.

verhasst aber doch: Red Bull Salzburg! Offensichtlich auch die Provinzclubs Mburg od. Altach, vielleicht auch noch Ried - es gibt schon ein paar!!!

Es geht mir darum, dass eigentlich keiner drauf kommt, dass dieses (politische) Herumschieben von Sponsorengeldern dem öster. Fußball eigentlich nicht hilft! Mit relativ viel Geld wird absolut wenig erreicht. Es wird in Relation zu anderen Ligen relativ viel Geld sinnlos verbraten! (Im Vergleich zu Ligen wie Swe, CZ, SK, CH etc.) Wir sind zwar in der Uefa-Wertung z.T. vor denen, nur denke ich dabei auch die Qualität der Spieler, die aus diesen Ländern kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

scheinbar ist es sehr schwierig starostyak verstehen zu wollen. er bemängelt unter anderem dass rapid zb mit dem uefacup budgetiert hat obwohl zu dem damaligen zeitpunkt nicht einmal klar war ob wir aus eigener kraft uns in den ui cup schiessen können. ein drahtseilakt der einfach kritisiert werden muss, mit solchen handlungen riskiert man die zukunft des vereins. ausserdem kritisiert staro mit recht die aussendarstellung edlingers. einerseits wurde den fans erzählt, dass wir unsere geschäftsjahre immer ausgeglichen abschließen konnten und anderseits wurde man nicht müde mit den finger auf andere vereine zu zeigen, die das nicht konnten. und prompt kommt die wahrheit ans licht, nämlich dass es nur dann keine lizenzprobleme geben würde, wenn man einen budgetvorgriff tätigt. solch eine handlungsweise muss einfach kritisiert werden.

trotz dieser tatsache und trotz der tatsache dass der omv deal ohne unserer nähe zur politik niemals stattgefunden hätte, ist der deal den unsere führungsetage ausgehandelt hat, ein absolut guter.

leider sind die leute kaum dazu fähig, die dinge etwas differenzierter zu betrachten. kaum blickt man ein wenig hinter die kulissen und sieht nicht alles durch die grünweisse/rosarote brille, wird einem vorgeworfen, dass man rapidfeindlich ist. scheinbar sind die leute an tranparenz nicht interessiert sondern wollen sich märchen erzählen lassen, damit wenigstens das gefühl vorhanden ist, dass wir jemand sind. eine gefährliche geschichte ist das.

man muss sich beim budget überlegen welche einnahmen hundertprozentig sind und danach kann man sich dann ausgabenseitig orientieren. das ist keine besonders anspruchsvolle leistung und immerhin haben wir dazu auch fähige leute im verein. man hat bewusst dieses risiko gewählt.

Ich kritisiere hier nicht einzelne Meinungen und User, sondern im Gesamten die Miesmacherei.

Ich habe durchaus meine Erfahrungen im Finanzbereich, nur halt nicht mit der Führung eines Fussballvereins.Deshalb würde ich mir solche Ausagen net anmaßen. Und genauso wie ich, werden die wenigsten Einblick in die realen Zahlen haben. Deshalb gehts mir halt gegen den Strich Aussagen zu lesen wie "mit dem Budget haushalten" kann eh ein jedes Kind.

Net mehr und net weniger.

Und ein vernünftiges Budget erstellen, stell ich mir hier nicht allzu leicht vor. Wie budgetier ich einen notwendigen Trainerwechsel, wie den Kreuzbandriss eines Leistungsträgers, den ich halt mit finanzellen Risiko im Kader erstetzen muss?

Es ist ja auch ein Teufelskreis. Der Rapidfan erwartet sich, dass sein Verein weitestmöglich frei von Kommerz bleibt, wenn eine Tribüne nach einen Sponsor unbenannt wird, ist schon Feuer am Dach, und 14jährige brüllen "Kommerz Pfui und Tradition Ahoi". Auf der anderen Seite erwartet man sich sportlichen Erfolg und wenn möglich jedes Jahr zumindest um den Titel mitspielen. Wenn mal der Erfolg ausbleibt muss der Trainer gehen bzw. wird der Sportdirektor aufs Wüsteste beschimpft, obwohl er eine Ikone des Vereins ist.

All das sind Faktoren, die auch eine finanzielle Führung eines solchen Unternehmens nicht leichter machen. Vielleicht sollte man es von der Seite auch mal betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Mein größes Problem bei diesem Deal ist nicht der Deal an sich, denn der ist auch vom Umfang her sehr in Ordnung - man muss sich allerdings fragen, warum wir diesen Deal überhaupt benötigt haben! Ich werde sicherlich keine Lobeshymnen auf unser Management singen bzw. eine Lanze für Edlinger brechen, denn er und die weiteren Verantwortlichen haben uns in diesen Dreck manövriert, haben uns jahrelang falsche Tatsachen vorgegaukelt, den echten finanziellen Stand verschwiegen und wurden gleichzeitig nicht müde, mit dem Finger auf die Konkurrenz zu zeigen, die es ja angeblich so viel schlechter macht.

Gäbe es diesen Deal nicht, hätten wir in zwei Monaten vermutlich eine gröbere Katastrophe zu überstehen gehabt (Pangl hat letztes Jahr schon angedeutet, dass das Lizenzverfahren verschärft wird, und das finde ich auch gut so), aber wäre man bei Rapid nicht so größenwahnsinnig und hätte dieses komplett unnötige und den heutigen Zeiten nicht mehr angepasste Anspruchsdenken, wäre dieser Deal gar nicht notwendig gewesen.

Jubeln würde ich, wenn wir aus diesem Geld einen richtigen Vorteil ziehen könnten, eine Investion in die Jugend, die finanzielle Basis für die Errichtung eines Trainings- oder Nachwuchszentrums - wir stopfen mit diesem Geld Löcher und unser Präsident lässt sich dafür auch noch feiern.

Ich könnte kotzen.

OMG

Schon mal darüber nachgedacht wo wir in der Tabelle ohne diese Budget Vorgriffe gestanden wären?

Schon mal darüber nachgedacht dass die OMV nicht von heute auf Morgen ihre Sponsorenaktivität von Ralley auf Fußball umstellt?

OMV Deal stand schon sehr lange fest.

Es war eine komplette umstrukturierung des Sponsordaseins...sowas geht nicht innerhalb von ein paar Wochen.

Also den eigenen Verein so zu kritisieren ist echt das allerletzte. :nein:

@Martinovic

Bitte spar dir deine Kommentare.

Abgesehen davon dass du Rechts-Radikal agierst im Real Life interessiert keinen was du für einen Schwachsinn verzapfst.

Erzähl deine gschichten am SChwedenplatzt beim Würstlstand aber bitte ja BITTE verschon doch uns,

Thx

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kritisiere hier nicht einzelne Meinungen und User, sondern im Gesamten die Miesmacherei.

Ich habe durchaus meine Erfahrungen im Finanzbereich, nur halt nicht mit der Führung eines Fussballvereins.Deshalb würde ich mir solche Ausagen net anmaßen. Und genauso wie ich, werden die wenigsten Einblick in die realen Zahlen haben. Deshalb gehts mir halt gegen den Strich Aussagen zu lesen wie "mit dem Budget haushalten" kann eh ein jedes Kind.

Net mehr und net weniger.

Und ein vernünftiges Budget erstellen, stell ich mir hier nicht allzu leicht vor. Wie budgetier ich einen notwendigen Trainerwechsel, wie den Kreuzbandriss eines Leistungsträgers, den ich halt mit finanzellen Risiko im Kader erstetzen muss?

Es ist ja auch ein Teufelskreis. Der Rapidfan erwartet sich, dass sein Verein weitestmöglich frei von Kommerz bleibt, wenn eine Tribüne nach einen Sponsor unbenannt wird, ist schon Feuer am Dach, und 14jährige brüllen "Kommerz Pfui und Tradition Ahoi". Auf der anderen Seite erwartet man sich sportlichen Erfolg und wenn möglich jedes Jahr zumindest um den Titel mitspielen. Wenn mal der Erfolg ausbleibt muss der Trainer gehen bzw. wird der Sportdirektor aufs Wüsteste beschimpft, obwohl er eine Ikone des Vereins ist.

All das sind Faktoren, die auch eine finanzielle Führung eines solchen Unternehmens nicht leichter machen. Vielleicht sollte man es von der Seite auch mal betrachten.

ich verstehe was du meinst, trotzdem bin ich der meinung dass man nicht mehr geld ausgeben kann als man hat. auch nicht wenn man im management von rapid sitzt. es mutet halt peinlich an wenn andere vereine der liga beschimpft werden aufgrund ihrer finanzpolitik und dann kommt ans licht, dass es bei uns nicht anders ist.

meiner meinung nach ist es eine pflicht des vereins nicht auf die wünsche der einfachen fans einzugehen. die glauben dass man mit tradition einen verein erhalten kann und die gleichzeitig jährlich den meistertitel fordern. das funktioniert nicht und darum sollten diese leute kein gehör finden, denn sonst kanns gefährlich werden für rapid.

ad lucio: warum sollte man den eigenen verein nicht kritisieren dürfen? ist objektivität nicht gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Sehe das nicht als Objektivität an.

Sehe das eher als eine rein emotionale Darstellung an die rein gar keine Aussagekraft für mich hat weil ganz einfach sportlicher Misserfolg mit so einem denken in Kauf genommen wird.

Sehr naiv finde ich jedoch zu denken dass der OMV Deal erst vor kurzem "vereinbart" wurde.

Wie gesagt,was ist euch lieber?Finanzsorgen,OMV-Familientribüne oder gar Maoam?

Robert Heinrich I. hätts so formuliert:"ER muss auch amal a bissl nachdenken bevor er kritisiert".

Es ist ganz klar dass uns jz die Medien in die Suppe spucken bzgl. Ausverkauf..aber auch hier bin ich der Meinung bitte nicht wieder in eine Ecke drängen lassen liebe Rapid Fans.

Im großen Fußballgeschäft ist es Gang und Gebe Bereiche ja sogar Stadion Namen zu vermarkten.

Wen stört in Gelsenkirchen die Veltins Arena..oder gar wen stoert in München die Allianz Arena?Um es offener darzustellen als mir lieb ist.

Schalke blieb trotzdem Schalke und Bayern München blieb Bayern München.

Hoeneß hats letztens toll formuliert:"Was glaubt ihr eigentlich was wir leisten müßen damit ihr um diese Spottpreise in solch einem Stadion sitzen dürft?

Also Leute ruhig Blut Rapid Wien spielt im Hanappi Stadion mit grün weißen Dressen ohne sich derart zu verkaufen wie manch anderer.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG

Schon mal darüber nachgedacht wo wir in der Tabelle ohne diese Budget Vorgriffe gestanden wären?

Schon mal darüber nachgedacht dass die OMV nicht von heute auf Morgen ihre Sponsorenaktivität von Ralley auf Fußball umstellt?

OMV Deal stand schon sehr lange fest.

Es war eine komplette umstrukturierung des Sponsordaseins...sowas geht nicht innerhalb von ein paar Wochen.

So ähnlich sehe ich das auch, diese Geschichte wurde wo möglich schon Anfang 2007 geboren;

Aber egal, ich schaue jetzt mal nach vorne und freue mich wenn es wieder angeht =)

Greeze Maz

Robert Heinrich I. hätts so formuliert:"ER muss auch amal a bissl nachdenken bevor er kritisiert".
bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wobei man schon sagen muss, dass staro in vielen dingen die er kritisiert einfach recht hat.

lieber lucio, du redest davon dass solch ein denken sportlichen mißerfolg in kauf nehmen würde und zwei zeilen später zitierst du mich mit meinem lizenzproblemen, omv tribüne bzw maoam sager.

mir persönlich ist es wichtig, dass der verein seriös arbeitet und keine vorgriffe tätigt. mir ist es wichtig dass die sportliche situation realistisch im rahmen des zu verfügenden budgets eingeschätzt wird und ich denke nichts anderes erwartet sich satro genauso. es bringt einfach nichts wenn wir uns ins gesicht lügen. das bedeutet für mich dann konsequenter weise, dass man den sportlichen erfolg nicht auf kosten der wirtschaftlichen überlebensfähigkeit anstreben darf. ich hoffe wir sind uns da einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Sehr naiv finde ich jedoch zu denken dass der OMV Deal erst vor kurzem "vereinbart" wurde.

das argument steht auf tönernen beinen, denn wie rechtfertigt das die verheizung von 3,1 mio. euro vereinsvermögen in den jahren 2004-2007? und ob der omv-deal vor einem jahr im zuge der budgeterstellung 07/08 schon so weit gediehen war, dass eine berücksichtigung im heurigen finanzplan gerechtfertigt ist, lass ich mal dahingestellt.

wenn edlinger beim budgetieren hasardiert und es geht sich dann am ende nicht aus, muss er sich diese kritik auch gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das argument steht auf tönernen beinen, denn wie rechtfertigt das die verheizung von 3,1 mio. euro vereinsvermögen in den jahren 2004-2007? und ob der omv-deal vor einem jahr im zuge der budgeterstellung 07/08 schon so weit gediehen war, dass eine berücksichtigung im heurigen finanzplan gerechtfertigt ist, lass ich mal dahingestellt.

wenn edlinger beim budgetieren hasardiert und es geht sich dann am ende nicht aus, muss er sich diese kritik auch gefallen lassen.

das sehe ich genauso und es kann ja nicht sein, dass derjenige der kritik übt aufeinmal als rapidfeindlich hingestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das sehe ich genauso und es kann ja nicht sein, dass derjenige der kritik übt aufeinmal als rapidfeindlich hingestellt wird.

kommt halt auch auf die art an, wie man sowas rüberbringt - wenn man das ganze x-mal wiederholt und eine budgetierung als kinderspiel hinstellt, ist es auch klar, dass da einige denken, dass derjenige leicht überheblich schreibt und selbst kritisiert gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kommt halt auch auf die art an, wie man sowas rüberbringt - wenn man das ganze x-mal wiederholt und eine budgetierung als kinderspiel hinstellt, ist es auch klar, dass da einige denken, dass derjenige leicht überheblich schreibt und selbst kritisiert gehört

stimmt, die formulierungen waren etwas unglücklich. trotzdem stört mich diese entweder oder haltung. entweder kritisieren oder rapidfan sein - so kanns ja auch nicht sein. und staro hat ja in manchen punkten recht und anderseits ist es ja auch okay wenn die leute ihn kritisieren, aber trotzdem kann manversuchen sich den inhalt seiner kritik anzusehen und zu diskutieren ohne ihm gleich sein fantum abzusprechen. aber egal, ich hab meine meinung eh schon x mal vertreten (wie gewohnt von mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@martinovic - dem inhalt deiner postings zufolge bist du nicht älter als 13. so viele "unwahrheiten" wie du,n verbreitet nur der strache bzw. vor 65 jahren gab es auch einen (G******S).

bez der budgetvorgriffe - es gab KEINE (das weiß ich, weil ich glücklicherweise einblicke in die bilanzen hatte). hätten wir die OMV nicht als sponsor bekommen, hätte es dieses jahr einen gegeben. dieser ist aber aus schon bekannten gründen obsolet geworden.

vergleiche mit anderen ländern wie zb deutschland führen zu nichts, denn schaut euch einmal an wieviel jeder verein aus den fernsehgeldern lukriert. und bez. cz - spielen wir da nicht am 09.02. in der AXA Arena(Stadion)???

die kritik an den budgetierten EC einnahmen ist zwar verständlich, aber wie ist denn das dann mit den punkteprämien??? wissen wir schon im vorhinein, wieviele punkte wir machen werden??

fakt ist - edlinger hat nicht mehr geld ausgegeben als er hatte.

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.