OMV als neuen Sponsor präsentiert


Burschi

Recommended Posts

ASB-Gott

ich finde eben das es lächerlich ist sich über z.b. die bullen-arena aufzuregen wenn man gleichzeitig eine eigene omv-tribüne hat ;)

ich persönlich habe nichts gegen solche sponsortätigkeiten, aber ihr habt solche dinge bei anderen vereinen immer kritisiert und abgelehnt........

traditionsvereine gibts viele, aber im spitzensport kaum mehr, ein gutes beispiel wär z.b. st. pauli. ist halt immer eine frage der definitionsweise.......

schau, niemand von uns weiß, wie das mit der tribüne jetzt überhaupt gehandhabt wird, also kann sich auch noch keiner wirklich drüber aufregen - sollen wir jetzt rückwirkend alle schmähungen über die bullenarena revidieren, weil wir vielleicht in 4 wochen die frage zu hören kriegen, wie gut die stimmung auf der "omv familientribüne" ist? und soclhe dinge? was sind solche dinge - so eine namensgebung für eine einzelne tribüne wär mir neu und willst ja wohl kaum mit der umbennung eines vereines oder eines stadions gleichsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schau, niemand von uns weiß, wie das mit der tribüne jetzt überhaupt gehandhabt wird, also kann sich auch noch keiner wirklich drüber aufregen - sollen wir jetzt rückwirkend alle schmähungen über die bullenarena revidieren, weil wir vielleicht in 4 wochen die frage zu hören kriegen, wie gut die stimmung auf der "omv familientribüne" ist? und soclhe dinge? was sind solche dinge - so eine namensgebung für eine einzelne tribüne wär mir neu und willst ja wohl kaum mit der umbennung eines vereines oder eines stadions gleichsetzen?

nein, natürlich sollt ihr die schmähungen nicht zurücknehmen, wenn es eurer einstellung entspricht, gegen den kommerz zu sein.

dann aber auch konsequent gegen die eigenen kommerzvorgänge vorgehen und das kritisieren. was ja auch teilweise passiert hier in dem thread.

natürlich gibts bei den rapid fans auch viele einstellungen die sich gegenüberstehen.

ich treffe jedoch häufig diese fans die meinen man könnte zu bestimmten vereinen nicht mehr gehen weil in dem stadion eine einzige kommerzveranstaltung stattfindet.... nun, mmn. wird man nirgendwo aggressiver mit werbung bearbeitet als dzt. im hanappi.

natürlich setz ich diese sponsortätigkeit nicht gleich, aber das ist eine vorstufe, ein ausloten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon. :yes:

Schön, dass du dich hierher verirrst hast um mit nem Einzeuiler zu provizieren, aber gut was anderes ist man von dir eh nicht gewohnt.

nun ja, die vereinsfarben sind grün weiß, allerdings wieviel grün weiß gibt es noch auf dem trikot??? die offiziellen farben von redbull salzburg sind auch noch violett weiß.......

:lol: So ein Blödsinn. Und unser Dress solltest du dir auch nochmal genauer anschauen. Aber gut, für dich gibts es ja eh nur Tradition im Sinne von Neuanfang in der 6. Liga oder Red Bull Salzburg Verhältnisse. Du könntest auch mal über deinen Salzburger Tellerrand hinausblicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Solange Rapid den Mitgliedern und nicht einem reichen Gönner gehört, muss man eben andauernd einen Kompromiss zwischen Kommerz und Tradition finden. Jeder vernünftige Rapidfan muss einsehen, dass es nicht nur die beiden Extreme gibt, sondern einen großen Bereich dazwischen, in dem wir uns momentan bewegen. Der OMV-Deal lässt das Pendel momentan leicht Richtung Kommerz ausschlagen und mir gefällt auch nicht alles daran.

Jeder hat da seine persönliche Grenze, welche Anteile von Rapid für Sponsoren tabu sind und ich würde vermuten, dass die Mehrheit (und die West ist nicht die Mehrheit) nur den Vereinsnamen und den Status eines Mitgliedervereins völlig schützen will.

Die Kommerzialisierung vom Hanappi ist schon der erste Punkt, wo die Meinungen auseinandergehen. Mich würde es schon stören, wenn tatsächlich Andi Marek "OMV-Familientribüne - wo sind die Rapidfans?" durchgibt, aber ich persönlich würde dann an das Geld für Rapid denken und die Situation akzeptieren.

Aber Rapidler als wandelnde Liftfasssäulen oder ein "Möbelix-Stadion" sind für mich noch immer etwas Anderes und Besseres, als die Situation bei Austria Magna oder Red Bull Salzburg, die ihren Namen verschandeln und sich völlig verkauft haben. Diese Punkte darf und soll man auch weiterhin kritisieren, aber Kommerzvereine braucht man sie mMn nicht mehr schimpfen - denn das sind wir spätestens seit ein paar Tagen auch endgültig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schön, dass du dich hierher verirrst hast um mit nem Einzeuiler zu provizieren, aber gut was anderes ist man von dir eh nicht gewohnt.

:lol: So ein Blödsinn. Und unser Dress solltest du dir auch nochmal genauer anschauen. Aber gut, für dich gibts es ja eh nur Tradition im Sinne von Neuanfang in der 6. Liga oder Red Bull Salzburg Verhältnisse. Du könntest auch mal über deinen Salzburger Tellerrand hinausblicken.

kein blödsinn. einfach mal auf die rbs hp gehen und unter offiziellen vereinsfarben nachsehen...... natürlich steht das nur mehr so, da und gespielt wird in rot/weiß.......

aber das ist hier nicht das thema ;)

natürlich gibt es nicht nur diese 2. dinge, das habe ich auch nie behauptet. ich habe nur erwähnt das man sich nicht als hüter der moral aufspielen sollte wenn man in der mitte steht, sowie die tendenz ganz klar richtung "kommerz" geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

finde es eigentlich nicht wirklich nötig und auch unangebracht, jetzt hier aus einer mücke einen elefanten zu machen.

jeder klub hat das recht, dass ein spieler einen anderen sponsor auf der brust hat als die anderen.

viele machen von dem recht nicht gebrauch, aber nur weil rapid der erste ist, heißt das noch lange nicht, dass jetzt unsere ganze tradition flöten geht.

man sollte den teufel nicht gleich an die wand malen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

aber lassts as sticheln

is halt schwer zu verkraften, dass rapid jetzt mehr geld hat wo ma bei dem mini budget schon so stark waren.. und vor allem dass es einer firma soviel wert is auf einem einzigen spielertrikot zu stehen

das mit der nord.. naja.. es stimmt schon: wehret den anfängen.

aber so langs bei dem bleibt is mir des ehrlich herzlich wurscht, obwohl ich auf der nord steh! das steht ja eh höchstens auf den karten und der marek wirds halt beim stimmungstesten sagen... aber sonst??? im tv wirds weiter heissen willkommen hier aus dem hanappi stadion... und gut so

und das für 1,8 mille im jahr.. bester deal seit langen in der ganzen ö-liga

:support: auf die Grünen!!!

aja und das dress is grün weiss oder bist farbenblind.. sowas wie in bremen würd ma uns sicher net gfallen lassen ... wenns net grün weis wär würdens ja net so viele kaufen oder?

bearbeitet von WienMeidling1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

na findst des budget von heuer leicht so toll für an rekordmeister?

im vergleich zu den dosen is mini oder net?

das budget wird sich höchstens marginal ändern, mit dem OMV-geld werden wohl zum gutteil löcher gestopft. sportliche sprünge sind damit sicher keine drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

na findst des budget von heuer leicht so toll für an rekordmeister?

Mir wäre es lieber wir hätten neun Millionen und die 1,8 Millionen wären ein willkommener Bonus (zB um mit dem Geld über drei Jahre ein Trainingszentrum zu errichten)

im vergleich zu den dosen is mini oder net?

Nachdem es einen klitzekleinen Unterschied in der Eigentumsstruktur der Vereine gibt, ist das irgendwie auch nachvollziehbar.

Hauptsache wir sind nicht bankrott, das ist das Positivste an dem Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ausverkauf in Hütteldorf?

Rapids Klubführung steckt in einem Dilemma: 5,4 Millionen Euro sind ein sehenswerter Betrag des neuen Sponsors OMV. Dafür musste man aber auch Maßnahmen ergreifen, die manchen Fans wohl nicht schmecken werden. Sehen wir den Beginn des Ausverkaufs des Rekordmeisters?

An die Spitze zu kommen, ist nicht einfach. Sich dort zu halten, ist ungleich schwieriger. Ähnlich verhält es sich mit Sponsoren im Sport. Es ist schwierig, Geldgeber für einen Klub zu gewinnen. Noch komplizierter wird es dann, wenn es darum geht, Sponsoring-Konzepte effektiv umzusetzen.

Sponsoring ist nicht gleich Sponsoring

Um als Sponsor seine Message unters Volk zu bringen, bedarf es schon ein bisschen mehr als einem simplen Logo auf Dressen und Werbebanden. Stellvertretend dafür erklärte Product-Placement-Profi Gernot Friedhuber 2003 in einem Interview mit dem Magazin profil, dass er den Sinn des Sponsorings beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt nicht ganz nachvollziehen könne.

Manche Firmen scheinen nur der Gaudi wegen dabei zu sein, erklärte damals der Agenturgründer, der es wissen muss: dank Friedhuber griffen Arnold Schwarzenegger als "Terminator 3" und die Crew der Blockbuster-Serie "Friends" vor Millionenpublikum zielsicher zu Manner-Schnitten.

Der Stadionvermarktung erster Teil

Was international schon längst Usus ist (Manchester United launchte sofort nach Bekanntwerden des Vodafone-Deals im Jahr 2000 das ManU-Handy im Klubdesign), hält nun also auch langsam in Österreich Einzug. Dem Firmenmotto "Mehr bewegen" entsprechend, setzen OMV und Rapid auf Synergieeffekte. Und unter anderem auf konkrete Aktionen für Fans.

Die Umbenennung der Nord- in OMV-Familientribüne ist ein erster Schritt Richtung Stadionvermarktung und wird wohl einigen traditionsbewussten Anhängern nicht gefallen. Doch immerhin, sowohl jugendliche Fans, als auch aktive Kids in Grün-Weiß - die Zukunft des Vereins - werden vom neuen Sponsor unterstützt.

Am Scheideweg

Eines ist bei aller berechtigten Freude über frisches Sponsorgeld nicht von der Hand zu weisen: Rapid, das so gerne auf Tradition und Unverkäuflichkeit pocht, unterscheidet sich mittlerweile kaum mehr von anderen Klubs. Es scheint, als habe der Ausverkauf in Hütteldorf begonnen. Ein Umstand, mit dem der Fan leben muss.

Rapid steht wie jeder andere Verein am Scheideweg. Mit Geld und Zugeständnissen an Sponsoren um die Spitze fighten – oder der Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

toll die meinungen mancher user schlagen sich noch übers asb hinaus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir wäre es lieber wir hätten neun Millionen und die 1,8 Millionen wären ein willkommener Bonus (zB um mit dem Geld über drei Jahre ein Trainingszentrum zu errichten)

Nachdem es einen klitzekleinen Unterschied in der Eigentumsstruktur der Vereine gibt, ist das irgendwie auch nachvollziehbar.

Hauptsache wir sind nicht bankrott, das ist das Positivste an dem Deal.

jaja is alles klar, ihr braucht mir die welt nicht erklären;-) trotzdem: ohne den deal hätten wir jetzt weniger...

btw das wort "familientribüne" stösst mir viel mehr auf als die firmenbezeichnung"omv" im namen .... für mehr support auf der nord!

(was solls muss jetzt eh hackeln gehn , dere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Stadion ist im Besitz der Stadt Wien, die es an Rapid verpachtet. (Quelle:Wiki) Warum sollte die Stadt Wien einer Namensänderung zustimmen und Rapid die Kohle dafür überlassen? hätten die das nicht längst getan? bzw. wenn interessierts? (f. meine Mutter heissts übrigens noch immer Weststadion).

Finde den Deal nicht schlecht. Aus mehrerer Hinsicht eine Win-Win Situation. Ich glaube z.B. auch, dass die "kritische Masse" von Abo-Besitzern und "Einweg" Besuchern damit überschritten werden könnte. Sodass es in Zukunft womöglich noch mehr (und in weiterer Folge nur mehr) Abobesitzer gibt weil es immer schwieriger werden wird, an Einzelkarten zu kommen.

Letztendlich spielt Geld im Fussball eine (meist entscheidende) Rolle. Die Entscheidung zwischen Regionalliga und Bundesliga muss jeder Fan für sich selbst treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.