OMV als neuen Sponsor präsentiert


Burschi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

@martinovic - dem inhalt deiner postings zufolge bist du nicht älter als 13. so viele "unwahrheiten" wie du,n verbreitet nur der strache bzw. vor 65 jahren gab es auch einen (G******S).

bez der budgetvorgriffe - es gab KEINE (das weiß ich, weil ich glücklicherweise einblicke in die bilanzen hatte). hätten wir die OMV nicht als sponsor bekommen, hätte es dieses jahr einen gegeben. dieser ist aber aus schon bekannten gründen obsolet geworden.

vergleiche mit anderen ländern wie zb deutschland führen zu nichts, denn schaut euch einmal an wieviel jeder verein aus den fernsehgeldern lukriert. und bez. cz - spielen wir da nicht am 09.02. in der AXA Arena(Stadion)???

die kritik an den budgetierten EC einnahmen ist zwar verständlich, aber wie ist denn das dann mit den punkteprämien??? wissen wir schon im vorhinein, wieviele punkte wir machen werden??

fakt ist - edlinger hat nicht mehr geld ausgegeben als er hatte.

mir ist klar, dass der budgetvorgriff nun nicht mehr notwendig ist, aber man weiß nicht wie lange es schon bekannt war dass die omv als sponsor gewonnen werden kann. mit deiner argumentation wäre es legitim jetzt geld auszugeben, welches man nicht hat und dann darauf hoffen, dass wieder ein neuer (staatsnaher) sponsor einspringt.

punktprämien kann man kalkulieren - 36 runden werden gespielt, es können maximal 14 spieler pro runde eingesetzt werden. dh 36 * 3 * 14 * siegprämie = maximale summe welche an siegprämien ausgezahlt wird. logischerweise wirds in der realität weniger werden, da wir kaum 36 mal gewinnen werden, aber lieber gebe ich weniger aus als budgetiert als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

fakt ist - edlinger hat nicht mehr geld ausgegeben als er hatte.

Eine informative Frage dazu:

Edlinger hat ja gegenüber Laola1.tv nach der PK zur OMV-Vorstellung gemeint, es habe eben keine Budget- Vorgriffe gegeben, gleichzeitig meinte er aber auch, dass das Budgetloch aus der heurigen Saison bereits "anderwertig finanziert" (Hast Du zufälligerweise einen Tau, worüber wir dieses nicht gerade kleine Loch dann abgedeckt haben?!) wurde und die Sponsorgelder aus dem OMV-Deal erst ab der kommenden Saison "zur Geltung" kommen.

Das heißt also, dass die 1,8 Mio. pro Jahr wirklich zusätzliches Geld (jetzt einmal abgesehen von dem möglichen Visa Abgang) sind und keine Altlasten damit abgedeckt werden?

Bei sovielen unterschiedlichen Aussagen und Meinungen komme ich schön langsam durcheinander... :ratlos:

Thx

Stan a.k.a. Alt-Neu, wie-was-wann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich habe irgendwo gelesen, dass man durch die 1,8 millionen das bugdet von 11 millionen auch nächste saison halten kann :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein Vorposter hat schon recht

edlinger hat nur davon gesprochen dass es einen geben könnte.

es wurde jedoch nicht vorgegriffen

Wär mir auch neu. Edlinger hat bei der letzten Hauptversammlung gemeint, dass bei einem Nichtfinden neuer Sponsoren ein Budgetvorgriff getätigt werden muss. Diesen Sponsor haben wir jetzt mit der OMV gefunden, also sollte die Sache hoffentlich vom Tisch sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Eine informative Frage dazu:

Edlinger hat ja gegenüber Laola1.tv nach der PK zur OMV-Vorstellung gemeint, es habe eben keine Budget- Vorgriffe gegeben, gleichzeitig meinte er aber auch, dass das Budgetloch aus der heurigen Saison bereits "anderwertig finanziert" (Hast Du zufälligerweise einen Tau, worüber wir dieses nicht gerade kleine Loch dann abgedeckt haben?!) wurde und die Sponsorgelder aus dem OMV-Deal erst ab der kommenden Saison "zur Geltung" kommen.

Das heißt also, dass die 1,8 Mio. pro Jahr wirklich zusätzliches Geld (jetzt einmal abgesehen von dem möglichen Visa Abgang) sind und keine Altlasten damit abgedeckt werden?

Bei sovielen unterschiedlichen Aussagen und Meinungen komme ich schön langsam durcheinander... :ratlos:

Thx

Stan a.k.a. Alt-Neu, wie-was-wann?!

in großen und ganzen ist es so:

wir hätten auf 2 mille vorgreifen müssen. Die Wien energie hat das Sponsorgeld um 40% erhöht, damit auch noch was überbleibt (ich hoffe das ist klar ausgedrückt), jetzt hat rapid diese 2 mille schon vor weihnachten ausfinanziert. das geld der omv ist nicht übrig sondern wird dazu verwendet das das budgetgleichbleiben kann, da das geld für die tilgung der 2 mille abgang eine einmalige zahlung eines sposnors war. die 2 mille von omv sind rein fürs budget. Das heißt nicht dass wir 2 mille zum verprassen haben, sondern nur das das budget von 11 mille auf 11,5 mille wieder ansteigt (so hoch war es auch nach der meistersaison.

Ergo ist das was übrig bleibt die 40% mehr der wien energie

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

in großen und ganzen ist es so:

wir hätten auf 2 mille vorgreifen müssen. Die Wien energie hat das Sponsorgeld um 40% erhöht, damit auch noch was überbleibt (ich hoffe das ist klar ausgedrückt), jetzt hat rapid diese 2 mille schon vor weihnachten ausfinanziert. das geld der omv ist nicht übrig sondern wird dazu verwendet das das budgetgleichbleiben kann, da das geld für die tilgung der 2 mille abgang eine einmalige zahlung eines sposnors war. die 2 mille von omv sind rein fürs budget. Das heißt nicht dass wir 2 mille zum verprassen haben, sondern nur das das budget von 11 mille auf 11,5 mille wieder ansteigt (so hoch war es auch nach der meistersaison.

Ergo ist das was übrig bleibt die 40% mehr der wien energie

also jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde Rapid hat einen guten Deal gemacht und es gibt sicher schlechtere Sponsoren als OMV. Ist euch auch von Herzen zu gönnen.

Was mich nur furchtbar anzipft ist die Tatsache, dass gerade von eurer Seite immer so laut getönt wurde, dass ein Sponsor bei Rapid (nur aufgrund der Tatsache, dass es sich um Rapid handelt) brav zu zahlen, aber nix zu fordern hätte. Jetzt stellt sich die Sache doch ein bissl anders dar. Hofmann schmückt ein riesiges OMV Logo, eine Tribüne ist auch schon umbenannt. Und plötzlich ist das alles (für viele) normal und ok. Ist es ja auch im heutigen Fußball. Aber dann sollten sich einige doch an ihre Worte aus der Vergangenheit erinnern. Und einige sollten sich auch überlegen, wie sehr sie sich über Vergleichbares bei Austria oder Salzburg aufgeregt hätten oder haben. Natürlich sind dort schon andere Vermarktungen im Gange, aber da geht´s auch um größere Summen.

Ein Anfang der Kommerzialisierung wurde auch bei euch gemacht. Nochmal: Ganz normal im modernen Fußball. Aber vielleicht wär´s an der Zeit mal zu akzeptieren, dass auch Rapid nur ein Fußballverein ist, und genauso den Notwendigkeiten des Marktes unterworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Anfang der Kommerzialisierung wurde auch bei euch gemacht. Nochmal: Ganz normal im modernen Fußball. Aber vielleicht wär´s an der Zeit mal zu akzeptieren, dass auch Rapid nur ein Fußballverein ist, und genauso den Notwendigkeiten des Marktes unterworfen.

die vernünftigen stimmen im channel haben das schon längst erkannt, leider gibts halt noch immer leute, die glauben es geht nur mit tradition, sind meist auch die gleichen die in den anderen channels provozieren. ich weiß nicht wie oft du hier mitliest, aber der großteil der user hier beurteilt die lage mmn. doch recht realistisch.

da ich in anderen rapidforen nicht aktiv bin, weiß ich nicht wie der tenor dort ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich nur furchtbar anzipft ist die Tatsache, dass gerade von eurer Seite immer so laut getönt wurde, dass ein Sponsor bei Rapid (nur aufgrund der Tatsache, dass es sich um Rapid handelt) brav zu zahlen, aber nix zu fordern hätte. Jetzt stellt sich die Sache doch ein bissl anders dar. Hofmann schmückt ein riesiges OMV Logo, eine Tribüne ist auch schon umbenannt. Und plötzlich ist das alles (für viele) normal und ok. Ist es ja auch im heutigen Fußball. Aber dann sollten sich einige doch an ihre Worte aus der Vergangenheit erinnern. Und einige sollten sich auch überlegen, wie sehr sie sich über Vergleichbares bei Austria oder Salzburg aufgeregt hätten oder haben. Natürlich sind dort schon andere Vermarktungen im Gange, aber da geht´s auch um größere Summen.

Wann wurde das von jemandem (außer vielleicht von einigen wenigen) behauptet? Es ging immer nur darum, dass ein Sponsor kein Mitspracherecht haben darf (siehe Mateschitz, Stronach). Das was die OMV fordert, sind doch ganz normale Gegenleistungen, wie es bei Sponsoren üblich ist (z.B. die von dir angesprochene Werbung am Trikot). :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.