Jump to content
Burschi

OMV als neuen Sponsor präsentiert

323 posts in this topic

Recommended Posts

OMV neuer Sponsor bei Rapid

Nun ist es amtlich! Rekordmeister Rapid präsentiert OMV als neuen Sponsor.

Der Drei-Jahres-Vertrag mit dem Mineralölkonzern bringt den Hütteldorfern jährlich 1,8 Millionen Euro. Als Gegenleistung wird Steffen Hofmann in Zukunft das OMV-Logo am Dress tragen. Die restlichen Kader-Spieler werden weiterhin mit dem Firmenzeichen von Hauptsponsor Wien Energie auflaufen.

Rapid nutzt damit die Möglichkeit eins Einzelsponsorings, welches laut Liga für einen Mann aus der Grundelf erlaubt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön.

Aber was für mich an erstaunlichsten an diesem Deal ist, ist nicht dass OMV bei Rapid als Sponsor einsteigt, und nicht einmal dass OMV so viel Geld für nur das Hofmann-Leiberl zahlt, sondern dass Wien Energie damit einverstanden ist, das 11er-Leiberl an einen anderen Sponsor abzugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so genau hab ich das ganze nicht verfolgt, war das aber schon immer geplant, dass die OMV im Falle eines Engagements bei uns als Einzel-Trikotsponser einsteigt? Wie lange läuft eigentlich noch der Vertrag mit Wien-Energie? Prinzipiell natürlich ein guter Partner für uns, das größte Unternehmen (bzgl. Marktkapitalisiserung) des Landes als Partner zu haben, kann sicherlich neue Möglichkeiten eröffnen...

Weiß man eigentlich, welcher Sponsor wieviel genau bezahlt? und überhaupt, gibts eigentlich eine Bilanz des letzten Jahres, die öffentlich zugänglich ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das finde ich auch.

Ist sicherlich auch ein großer Image-Gewinn für Wien-Energie. Rein praktisch gesehen ists eh wurscht, weil man Rapid sponsorentechnisch so oder so mit Wien-Energie assoziiert und das Hofmann-Leiberl das Kraut da auch nicht fett macht. Aber andererseits hätte Wien Energie diese Werbefläche nicht hergeben müssen.

Wie man's auch dreht und wendet - dieser Deal ist eine Win-Win-Win-Situation für Rapid, OMV und Wien Energie, zumal der Deal Rapid mit Sicherheit nicht schwächen wird und so einiges in Hütteldorf möglich macht.

2 Mille wurden meines Wissens übrigens schon überwiesen. Quelle ist eine OMV-Mitarbeiterin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß man eigentlich, welcher Sponsor wieviel genau bezahlt? und überhaupt, gibts eigentlich eine Bilanz des letzten Jahres, die öffentlich zugänglich ist?

Öffentlich wurden die drei Millionen von Wien Energie und jetzt eben so um die 1,8 Millionen von der OMV. VISA soll anscheinend so in etwa eine Million p.a. hinlegen.

An Sponsorengeldern lukrieren wir jetzt in etwa zwischen 8,5 und neun Millionen.

2 Mille wurden meines Wissens übrigens schon überwiesen. Quelle ist eine OMV-Mitarbeiterin.

Das ergibt durchaus Sinn, damit ist das Loch für heuer gestopft und wir werden keine Probleme haben, die Lizenz zu erhalten. Die restlichen drei Millionen werden dann wohl auf die beiden kommenden Saisonen aufgeteilt...

Edited by Starostyak

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schätz mal es muss immer ein spieler mit den omv-dress auflaufen

falls hofmann mal nicht in der startformation steht: wer wirds dann tragen? bazina?

Share this post


Link to post
Share on other sites

dannyo hat vermutlich eh dich gemeint. ;)

:D

Denke nicht, dass immer ein OMV-Spieler auf dem Platz sein muss, das war früher bei Taument oder Wallner mit Taurus auch so. Außerdem verstößt es gegen die Statuten der Bundesliga, dass ein Spieler quasi aus Werbegründen von Runde zu Runde Trikot tauscht, nur weil ein anderer gerade verletzt oder gesperrt ist.

Den Merchandising-Faktor hatte ich noch gar nicht bedacht... das wird sicher dauerhaft auch eine gute Einnahmequelle sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...