OMV als neuen Sponsor präsentiert


Burschi

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Wann wurde das von jemandem (außer vielleicht von einigen wenigen) behauptet? Es ging immer nur darum, dass ein Sponsor kein Mitspracherecht haben darf (siehe Mateschitz, Stronach). Das was die OMV fordert, sind doch ganz normale Gegenleistungen, wie es bei Sponsoren üblich ist (z.B. die von dir angesprochene Werbung am Trikot). :ratlos:

haben sie bei uns aber auch, das MITspracherecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wann wurde das von jemandem (außer vielleicht von einigen wenigen) behauptet? Es ging immer nur darum, dass ein Sponsor kein Mitspracherecht haben darf (siehe Mateschitz, Stronach). Das was die OMV fordert, sind doch ganz normale Gegenleistungen, wie es bei Sponsoren üblich ist (z.B. die von dir angesprochene Werbung am Trikot). :ratlos:

Und ist es vieleicht kein Mitspracherecht wenn in eurem heiligen St. Hanappi bereits innerhalb kürzester Zeit eine Tribüne umbenannt wurde? Jeder Sponsor hat heutzutage Mitspracherecht, nur weil sie Fußballfans oder - förderer sind geben Firmen sicher nix her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die vernünftigen stimmen im channel haben das schon längst erkannt, leider gibts halt noch immer leute, die glauben es geht nur mit tradition, sind meist auch die gleichen die in den anderen channels provozieren. ich weiß nicht wie oft du hier mitliest, aber der großteil der user hier beurteilt die lage mmn. doch recht realistisch.

da ich in anderen rapidforen nicht aktiv bin, weiß ich nicht wie der tenor dort ist.

Hab ich eh gelesen, dass viele die Lage durchaus realistisch sehen. Gibt ammer noch genügend andere, die glauben, dass der Name Rapid reicht damit Milch und Honig fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ist es vieleicht kein Mitspracherecht wenn in eurem heiligen St. Hanappi bereits innerhalb kürzester Zeit eine Tribüne umbenannt wurde? Jeder Sponsor hat heutzutage Mitspracherecht, nur weil sie Fußballfans oder - förderer sind geben Firmen sicher nix her.

Nochmal: Das sind ganz normale Gegenleistungen für ein Sponsoring und damit hat sich die Sache erledigt. Ein Sponsor wird kaum sponsern, wenn er dafür nix bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nochmal: Das sind ganz normale Gegenleistungen für ein Sponsoring und damit hat sich die Sache erledigt. Ein Sponsor wird kaum sponsern, wenn er dafür nix bekommt...

Siehst du genau richtig. Aber gerade das war der Grundtenor vieler Rapidler als Salzburg den Red Bull Deal gemacht hat. Dass ein Sponsor bei Rapid eben nur zahlen und nix verlangen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und ist es vieleicht kein Mitspracherecht wenn in eurem heiligen St. Hanappi bereits innerhalb kürzester Zeit eine Tribüne umbenannt wurde?

Ich persönlich gebe mich jetzt naiv und realitätsfern, aber:

Ich bin NICHT zufrieden mit der Umbenennung der geliebten Nordtribüne.

Ich bin auch NICHT zufrieden mit dem Aufscheinen des Wien Energie-Logos unter dem Rapidwappen.

Aufflackern des Realitätssinnes: Natürlich sind wir auch dem Markt unterworfen und man muss sich entscheiden, was man will. Ein Sponsor wird nicht reinbuttern wollen um dann nirgendwo sichtbar in Erscheinung zu treten - eh klar.

Stammtischparole (und meine gefühlte Wahrheit): Ich finde diese Entwicklung äußerst gefährlich. Wehret den Anfängen (oder so)! Denn es geht dann Schritt für Schritt weiter und irgendwann empfindet man alles als Normalität, die aber wie Plastik schmeckt. Mein Fußball soll so erdig wie möglich bleiben (auch wenn ich mich bis zu einem gewissen Grad selbst ein bisserl belügen muss)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stammtischparole (und meine gefühlte Wahrheit): Ich finde diese Entwicklung äußerst gefährlich. Wehret den Anfängen (oder so)! Denn es geht dann Schritt für Schritt weiter und irgendwann empfindet man alles als Normalität, die aber wie Plastik schmeckt. Mein Fußball soll so erdig wie möglich bleiben (auch wenn ich mich bis zu einem gewissen Grad selbst ein bisserl belügen muss)!

Ich versteh dich gut. Die Realität ist aber - leider - längst eine andere. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Siehst du genau richtig. Aber gerade das war der Grundtenor vieler Rapidler als Salzburg den Red Bull Deal gemacht hat. Dass ein Sponsor bei Rapid eben nur zahlen und nix verlangen dürfte.

Nein. Wenn in Salzburg der Herr Mateschitz Lust hat, nächste Saison die Vereinsfarben wieder zu wechseln, dann kann ihn keiner daran hindern. Die OMV kann das bei uns selbstverständlich nicht. Die Umbenennung der Tribüne ist eine Gegenleistung, der unser Management eben zugestimmt hat und damit hat sichs auch schon wieder. Kurz: Die OMV ist im Grunde ein ganz normaler Sponsor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Grundsätzlich hast damit auch recht, aber was ich mich dabei frage:

Wie weit darf das Management gehen, ohne die Mitglieder zu befragen (Stichwort: Mitgliederverein) und wie weit WIRD es gehen?

Irgendwo weiter vorn stand auch, das Rapid ja nix davon hätte, wenn das Stadion umbenannt werden würde (wills jetzt ned aussesuchen), da es ja der Stadt Wien gehört. Nun, die Nordtribüne ist als Bestandteil des Stadions ebenso im Besitz der Stadt Wien.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich hast damit auch recht, aber was ich mich dabei frage:

Wie weit darf das Management gehen, ohne die Mitglieder zu befragen (Stichwort: Mitgliederverein) und wie weit WIRD es gehen?

Irgendwo weiter vorn stand auch, das Rapid ja nix davon hätte, wenn das Stadion umbenannt werden würde (wills jetzt ned aussesuchen), da es ja der Stadt Wien gehört. Nun, die Nordtribüne ist als Bestandteil des Stadions ebenso im Besitz der Stadt Wien.....

Ich denke das Stadion könnte Rapid ohne ohneweiters umbenennen, sofern Rapid davon etwas hätte (nachdem die Umbenennung einer Tribüne Rapid etwas bringt, ist davon aber auszugehen). Die Fans würde man damit aber wohl kaum beglücken.

Bei Dingen wie einer Namensänderung oder Änderung der Vereinsfarben ist aber soweit ich weiß eine Statutenänderung notwendig, bei der die Mitglieder zustimmen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Siehst du genau richtig. Aber gerade das war der Grundtenor vieler Rapidler als Salzburg den Red Bull Deal gemacht hat.

du willst aber nicht im ernst den den omv deal mit der "auslöschung" in schlazburg vergleichen, oder?

auch der verglcih mit der austria ist nicht haltbar.

hier: trikotsponsoring für einen spieler + umbenenung einer tribüne

dort: zum einen neugründung eines vereins mit lizenz eines anderen, umbenennung des stadions, (umfunktionierung des stadions in eine disco), alleinige herrshcaft des eigentümers, willkürliche stadionverbote.

zum anderen ein betriebsführungsvertrag und jahrelanges "irgendwas" eines ahnungslosen, der auf alle möglichen spielervermittler hereinfällt, trainer und spieler nach eigenem gutdünken ein- bzw absetzt und summa summarum keines seiner viel zu großen ziele erreicht hat.

btw sind rapid, linz, tirol und die lilanen die einzigen, die noch keinen sponsor im stadionnamen haben.

das sei denjenigen gesagt, die jetzt aus ihren löchern kommen und zb sturm graz als oberste instanz des "wie macht man es richtig" darstellen wollen.

die umbenennung der tribüne ist eine durchaus ernstzunehmende entwicklung in die falsche richtung aber in keiner weise mit oben genannten fällen zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.