Recommended Posts

Superstar

Ich weiß nicht, warum sich die Anrainer in den Städten alle so anscheißen.

Ich wohn in Salzburg direkt neben dem Bahnhof - es wird also noch lauter als sonst. Aber ich freu micht total drauf, möglichst viele Leute aus möglichst vielen Ländern möglichst viel feiern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dass es während der EM auf der Wiener Donauinsel keine Fan-Meile geben soll, finde ich nicht nur schade (es wäre die perfekte Location für eine solche Veranstaltung), sondern auch äußerst unklug. Diese Entscheidung beweist die Kurzsichtigkeit mancher Politiker, die immer noch nicht begriffen haben, worum es hier eigentlich geht (nämlich um die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt).

Das Hanappi-Stadion als "Ersatzort" für die Donauinsel auszuwählen, ist allerdings der Gipfel. Soeben lese ich in der Wiener Zeitung, dass ein Sprecher der Rapid-Ultras Störaktionen während der EM im Hanappi-Stadion nicht ausschließen kann, da einige Mitglieder der Ultras "ihr St. Hanappi" durch diese Kommerzveranstaltung entweiht sehen.

Wie dumm kann/darf man als Politiker eigentlich sein? Als ob nicht schon ohnehin genügend Risikofans während der Euro nach Österreich kommen (ich denke da etwa nur an die Hooliganszene in Polen, Kroatien etc.), konstruiert man offenbar künstlich auch noch Gefahrenpotential in der heimischen Fanszene. Auch warnen übrigens zahlreiche Verkehrsexperten davor, dass es am Bahnhof in Hütteldorf zu Engpässen bei einem Massenansturm von 40.000 Menschen, für die die Fanmeile in Hütteldorf ja ausgelegt werden soll, kommen könnte.

Darüber hinaus sind mir auch noch die Störaktionen der Ultras beim Länderspiel im vergangenen Mai gegen Schottland schmerzlich in Erinnerung. Ich bin davon überzeugt, dass die Wahl, die Fanmeile ins Weststadion zu verlegen, keine glückliche war, um es freundlich zu formulieren. Stattdessen macht man einem für Public Viewing perfekt geeigneten Standort einfach so den Garaus und wählt das Hanappistadion, weil es angeblich so toll mit der U-Bahn erreichbar ist (als wäre das etwa die Donauinsel nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es während der EM auf der Wiener Donauinsel keine Fan-Meile geben soll, finde ich nicht nur schade (es wäre die perfekte Location für eine solche Veranstaltung), sondern auch äußerst unklug. Diese Entscheidung beweist die Kurzsichtigkeit mancher Politiker, die immer noch nicht begriffen haben, worum es hier eigentlich geht (nämlich um die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt).

Das Public Viewing auf der Donauinsel ist (wie so manch anderes) an der Kohle gescheitert. Wie ich nur vermuten kann: solche Sachen lassen sich nur organisieren, wenn ein Bierbrauer das sponsort - und das darf im Fall der EURO eben nur Heineken (die sind doch "offizielles" EURO Bier?). Super verhandelt von der Stadt Wien.

Das Hanappi-Stadion als "Ersatzort" für die Donauinsel auszuwählen, ist allerdings der Gipfel. Soeben lese ich in der Wiener Zeitung, dass ein Sprecher der Rapid-Ultras Störaktionen während der EM im Hanappi-Stadion nicht ausschließen kann, da einige Mitglieder der Ultras "ihr St. Hanappi" durch diese Kommerzveranstaltung entweiht sehen.

Das Weststadion gehört der Stadt Wien. Rapid ist nur Mieter und die Ultras Gäste.

Vielleicht liegt's mal an Rapid diese Tatsachen seinen Fans beizubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sollen die ultras entscheiden, wo public viewing stattfindet? sicher nicht.

Das Public Viewing auf der Donauinsel ist wegen fehlenden 350.000 Euro gescheitert. Dieser Betrag ist natürlich unmöglich von Sponsoren oder der Gemeinde Wien aufzutreiben!? :aaarrrggghhh:

Die Donauinsel hätte sich ideal dafür angeboten, aber lustig finde ich ja auch die Begründung der Gemeinde Wien, dass die Zeit dafür einfach nicht mehr gereicht hätte, um das vorzubereiten.

Man weiß natürlich erst seit Wochen dass man Public Viewing Plätze braucht, das hat man nicht schon vor einem Jahr vorbereiten können.

Das Hanappi-Stadion ist viel zu weit vom Zentrum entfernt, erstens einmal kommen dort eh fast keine Fans hin und zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass die Ultras nicht nur leere Drohungen aussprechen.

Ich kann das aber verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass ausländische Hooligans "mein" Horr-Stadion zerlegen.

Warum verwendet man nicht alte baufällige Stadien wie die Hohe-Warte oder die Südstadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

und das darf im Fall der EURO eben nur Heineken (die sind doch "offizielles" EURO Bier?).

Carlsberg dürfte das offizielle Bier sein.

So ein monopolistisches Bier lässt mir meine Vorfreude auf die EM ein wenig trüben. Ich werde aber Mittel und Wege finden, um mich mit dem Bier/Wein meiner Wahl während der EM dem Genuss hinzugeben - es wird gelingen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Carlsberg dürfte das offizielle Bier sein.

So ein monopolistisches Bier lässt mir meine Vorfreude auf die EM ein wenig trüben. Ich werde aber Mittel und Wege finden, um mich mit dem Bier/Wein meiner Wahl während der EM dem Genuss hinzugeben - es wird gelingen...

Carlsberg glaubt aber wirklich dass sie nach der EM deutlich mehr Bier in Österreich verkaufen werden. Österreich ist wie Deutschland und Tschechien ein traditionelles Bierland und wir trinken nicht so ein grausliches Bier.

Im letzten Jahr gibt es egal wo ich fortgehe auch überall dieses grindige Heineken. Die sponsern fast jede Diskothek und jedes Festl und sorgen anscheinend dafür dass nur ihr Bier verkauft wird.

Es ist schon traurig dass, man wenn man in Österreich fortgeht, fast nur mehr Heineken trinken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es ist schon traurig dass, man wenn man in Österreich fortgeht, fast nur mehr Heineken trinken kann.

Es gibt noch genügend Eckerln in Österreich, an denen man nicht unbedingt ein Heineken trinken muss. Liegt wohl an den Fortgehalternativen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Public Viewing auf der Donauinsel ist wegen fehlenden 350.000 Euro gescheitert. Dieser Betrag ist natürlich unmöglich von Sponsoren oder der Gemeinde Wien aufzutreiben!? :aaarrrggghhh:

Die Stadt Wien hätte einen besseren Host-City-Vertrag aushandeln sollen, dann hätten wir erst gar nciht die Probleme.

Ich kann das aber verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass ausländische Hooligans "mein" Horr-Stadion zerlegen.

Bitte drum, dann kriegen wir ein schöneres Horr.

Warum verwendet man nicht alte baufällige Stadien wie die Hohe-Warte oder die Südstadt?

Hohe Warte war doch eh als Public Viewing geplant. Dreimal darfst raten, warums nicht geklappt hat...

Frag mich eh schon ob man aus der Fanzone rausgeworfen wird, wenn man das falsche Bier in der Hand hat (notfalls halt Ottakringer in Carlsberg Flaschen abfüllen ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Frag mich eh schon ob man aus der Fanzone rausgeworfen wird, wenn man das falsche Bier in der Hand hat (notfalls halt Ottakringer in Carlsberg Flaschen abfüllen ;)).

Ich vermute ja, dass man gar nichts mithaben darf bzw. bei den Eingängen durchgecheckt wird, ob man eh nichts mithat (quasi Eingangskontrollen wie beim Stadion). Drinnen wird man sich "frei" bewegen dürfen und sich an den Standln Carlsberg und Cola reinziehen können.

Falls das wirklich so sein sollte, bin ich genau einmal dort.

Mir liegen die kleinen, heimeligen Versammlungsorte dann doch mehr.

Ich war allerdings nicht in Deutschland vor zwei Jahren. Vielleicht weiß ja jemand, wie es dort gewesen ist bei diversen Fanmeilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

Weiß wer, wo es in Linz Public Viewing geben wird?

Ich habe bis jetzt vom Urfahraner Jahrmarktgelände und vom Pfarrplatz gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

inzwischen bin ich schon etwas skeptisch, ob die stadt wien überhaupt realisiert, was da auf österreich zukommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

inzwischen bin ich schon etwas skeptisch, ob die stadt wien überhaupt realisiert, was da auf österreich zukommen könnte.

da werdens die fanmeile beim rathaus immer schnell schliessen müssen. dass es nicht mehr ausweichplätze gibt ist eh eine frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich war allerdings nicht in Deutschland vor zwei Jahren. Vielleicht weiß ja jemand, wie es dort gewesen ist bei diversen Fanmeilen.

Ich war bei der WM in Hamburg auf der Fanmeile.

1. Standort war optimal gewählt (direkt an die Reeperbahn angrenzend) :D

2. Gelände war komplett abgeriegelt

3. An den Eingängen wurde genauestens kontrolliert

Für mich stellt sich daher schon die Frage, ob man sich die Spiele nicht irgendwo in einem Lokal wo man sich Getränke und vor allem Sorte noch aussuchen kann, anschaut.

Für einen Riesenfehler halte ich die Absage der Fanmeile auf der Donauinsel. Hier wäre die ganze Infrastruktur auch für die Feiern nach einem Spiel vorhanden. So müssten 30-40.000 mit der U-Bahn vom Hanappi hin- und herfahren. Das kann nur in einem Chaos enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag