Der Thread zur Fanmeile


Recommended Posts

Banklwärmer

Na da bin Ich froh dass die Veranstalter da eine Menge Freiwillige haben die ihnen bei der Koordination und Durchführung des Events EM beistehen... der Karitative Charakter sollte bei einem solchen sozialen Unternehmen wie es ein Fußball EM ist auch im Vordergrund stehen ....

und nachdem ich jetzt auch noch gehört hab zu welch minimalen Preisen da das Bier abgegeben wird fühl ich mich in der Ansicht weiter bestätigt

na aber jetzt mal ehrlich: was mit so ner Sache wie ner EM an Geld reinkommt und dann auf der anderen Seite Freiwillig ausnutzen --*arrg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wird doch keiner gezwungen dort ehrenamtlich zu arbeiten. Ich für meinen Teil würde nie auf die Idee kommen ehrenamtlich bei irgendeine kommerzielle Veranstaltung zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

äpfel schmecken gut. birnen auch.

es is schon klar, dass an einem öffentlichen platz die leute nicht so eng stehen können wie in einem stehplatzsektor (weil die leute wohl mehr herumgehen und man auch nicht von überall auf die leinwand sieht), aber nur 13% so viel ist doch ein bissi sehr wenig.

Ich denke, 25-30% von der kapazität eines m²-mäßig gleich großen Stehplatzsektors sollten sich schon mindestens ausgehen, also ca. doppelt so viele wie sie jetzt hineinlassen.

aber jetzt mal ehrlich: was mit so ner Sache wie ner EM an Geld reinkommt und dann auf der anderen Seite Freiwillig ausnutzen --*arrg*

Ich denke, die freiwilligen werden nicht in den Fanmeilen arbeiten, wiel diese ja von den Städten und nicht von der UEFA organisiert werden, aber du hast sonst schon recht: bei den Kartenpreisen, Fernseheinnahmen und Sponsorgeldern, die die UEFA kassiert könnten sie durchaus alle Mitarbeiter bezahlen.

Ich denke, man kann die Mitarbeiter bei Sowas in 2 Kategorien einteilen:

- Die, die so naiv sind, dass sie wirklich glauben, die UEFA währe auf ehrenamtliche Mitarbeiter angeweisen

- Die, die das hauptsächlich machen, weil sie denken, dass es sich gut im Lebenslauf macht, wenn man bei sowas mitarbeitet.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also die "offiziellen" Fanmeilen, gibt es nur in den 4 Austragungsstätten!

Public VIewing wird es wahrscheinlich in FAST jeder größeren Gemeinde/Stadt geben,

außerdem gibt es ja auch noch diese COCA Cola Eurotour wo sich die Gemeinden bewerben haben können. und dann kommt hoit die Videowand usw.. von CocaCola/Krone.. und die Gemeinde muss nur den Platz zur verfügung stellen.!

Wo die aber Station machen weiß ich leider a net!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gibts eigentlich einen überblick, wo überall in österreich größere fanmeilen bzw. public viewings geplant sind ..???? kann mir da wer einen link posten oder infos geben?

hier die fanzonen von coke, welche Spiele wo gezeigt werden wird im Feb entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

auch in den host-cities wirds einige (teilweise auch größere) public-viewing-gebiete außerhalb der fanmeilen geben.

ich glaub ich werde mich wenn ioch nicht im stadion bin hauptsächlich in diesen aufhalten, weil die bierpreise in der fanmeile sind mir einfach zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die fanzonen von coke, welche Spiele wo gezeigt werden wird im Feb entschieden!

da steht ja Candidate City... , heißt das über die Genauen stops wird noch entschieden. oder wird NUR noch im feb. entschieden welches Spiel im jeweiligen Ort gezeigt wird??!!

Weil rechts auf dieser Coke seite steht unter den nächsten Terminen:

Im Februar erfolgt die Vergabe der FAN TOUR Stops!!

also würde das für mich heißen, das die derzeit ausgewählten städte moi eine Vorselektion ist und im feb darüber entschieden wird WO und Welches Spiel gezeigt wird!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also würde das für mich heißen, das die derzeit ausgewählten städte moi eine Vorselektion ist und im feb darüber entschieden wird WO und Welches Spiel gezeigt wird!

ja hast recht, schaut so aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ja mal annehme, dass bier nicht billiger sein darf als das billigste alkoholfreie getränk (oder ist die fanmeile völlig narrenfrei?),

Ich hab gedacht das ist umgekehrt (billigste alkoholfreie muß teurer sein als das billigste Bier) odert ;)?

auch in den host-cities wirds einige (teilweise auch größere) public-viewing-gebiete außerhalb der fanmeilen geben.

Echt? Das letzte was ich gehört habe, ist, daß es sich enorm spießen soll bei den Verhandlungen uns bis dato praktisch keine public viewing Bereiche abseits der Fanmeile fix sind.

Außerdem: am lustigsten wird eh zu sehen, ob es betrunkene Fans über die meterhohe Mauer ums Parlament drüberschaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Neue Websites der Host City Wien ab 1.2.2008 online

Am 1. Februar 2008 gehen die neuen Internetseiten der Host City Wien und der offiziellen Fanzone online:

www.euro2008.wien.at

www.fanzone-wien.at bzw. www.fanzone-vienna.at

Fanzone:

fanzone-uebersicht-gr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Echt? Das letzte was ich gehört habe, ist, daß es sich enorm spießen soll bei den Verhandlungen uns bis dato praktisch keine public viewing Bereiche abseits der Fanmeile fix sind.

Bei der WM06 gabs auch einige Public Viewing bereiche in Wien und soviel ich weiß habens die auch erst kurz vorher ausverhandelt. Das Problem war damals glaub ich weniger die Fernsehrechte, sondern das Recht, eine Leinwand mit >2m Diagonale aufzustellen, wofür man eine extra Genehmigung braucht.

Und wennd araus nix wird, dann geh ich halt in Irish Pubs und Wettbüros, wos übertragen wird.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei der WM06 gaqbs auch einige Public Viewing bereiche in Wien und soviel ich weiß habens die auch erst kurz vorher ausverhandelt. Das Problem war damals glaub ich weniger die Fernsehrechte, sondern das Recht, eine Leinwand mit >2m Diagonale aufzustellen, wofür man eine extra Genehmigung braucht.

Stimmt fast.. Ab 3m Diagonale benötigt man eine Lizenz wenn es ein kommerzielles Public Viewing ist. Aber da haben sich schon ein paar heftig dagegen gewehrt. U.a. weil dann nur EM-Sponsoren sowie EM-Biersorten erlaubt sind.

http://www.vol.at/news/tp:vol:special-fuss...080217-12585898

70000 Personen auf 100000 m² is ein bissi wenig. Im Vergleich dazu werden beim Taylor-Report bis zu 5,4 Menschen/m² als sicher in Stehplatzsektoren bezeichnet. Nach dem wären 0,7 Mensche/m² eine Auslastung von gerade mal ca. 13%.

Schon mal daran gedacht, dass die 100000m² eine grobe Schätzung ist? Außerdem befinden sich in der Zone noch etliche Objekte wie Getränkestände und Hygienebauten.. Sollen die dort auf die Dächer klettern? :ratlos:

;)

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich persönlich finde es ungerecht, dass man ab einer Diagonale von 3m eine Lizenz braucht.

Weiters wenn man diese erhalten hat, nur dieses sch..ß Karlsberg verkaufen darf!

Und bei den anti-Alk. natürlich nur Getränke der Cola-Company!

Das ist nicht im Sinne einer würdigen EM.

Außerdem gibt es einige die sich nicht an diese Regelungen Halten und trotzdem nicht bestraft werden (zB. einige Orte in der Schweiz)

Österreichisches Bier bei Puplic Viewings und in Fanmeilen!!!

:angry::clap::clap: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.