Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Πάρος

und der dritte mord direkt auf der flaniermeile. es wird wieder mal zeit fuer eine muenster geschichte (naechsten sonntag ist ein alter muenchen tatort dran).

Diesen Sonntag ist es wieder soweit! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hab mir zum zweiten mal eher zufällig einen tatort münster angesehen - und ich muss sagen, das ist der einzige tatort bei dem ich hängen bleib. allein schon wie jan josef liefers (das ist er doch oder? :D) den rechtsmediziener spielt... genial. :D und der thiel ist auch lässig. absolut unterhaltsam die münster tatorte.

kann man irgendwo für einen längeren zeitraum die zukünftigen tatort-schauplätze einsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ah, das war heute ein herrlicher fall, genau nach meinem geschmack.

im grund ganz einfach strukturiert ohne komplizierte verknüpfungen aber trotzdem jederzeit spannend. hat die alte frau nun recht oder nicht?

etwas komisch fand ich nur, dass in dem haus niemand vorhänge vorgezogen hat, so in der auslage zu leben ist doch recht befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
alternder Rock´n´Roller

so war wieder mal ein krassnitzer tatort. wurde in der kurier vorschau eigentlich sehr gelobt, war dann auch ganz ok.

Ich habe ihn auch ganz OK gefunden. Leider habe ich den Schluss nicht gänzlich kapiert (bin wohl ein bisserl zu blöd). Was war jetzt genau mit seiner Tochter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich habe ihn auch ganz OK gefunden. Leider habe ich den Schluss nicht gänzlich kapiert (bin wohl ein bisserl zu blöd). Was war jetzt genau mit seiner Tochter?

die überprüfung der mafia hat ergeben, dass seine tochter gar keine drogen nimmt, womit auch der von der polizei eingeschleuste mann aufgeflogen ist, der das ja als grund dafür angegeben hat, warum Eisner ihm die infos gegeben hat; eben damit die drogengeschichte seiner tochter nicht rauskommt.

ich mag die Eisner-fälle nicht, aber das war noch einer der besseren, endlich mal kein schauplatz in den Tiroler Bergen. unnötig war aber trotzdem die geschichte mit der tochter (wie oft hat er sie angerufen?) und das kurzschliessen des müllwagens war auch sehr realistisch (ich schau auf solche details).

dafür war der abschied von Weiler ganz schön, der nicht mehr mit den modernen ermittlungsmethoden mitgekommen ist, aber dennoch erfolg dabei hatte, den müllwagen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Nachdem ich die erste Ausstrahlung anno 09 verpaast habe, war der Telfs-Tatort diesmal Pflicht. Ich bin zwar kein Fan von Eisner und seinen Tiroler Fällen, aber dieser konnte mich fast gänzlich überzeugen. Wäre das bescheuerte Pseudo Romeo und Julia Ende nicht gewesen, wärs wohl einer der besten österreichischen Tatorte, so ists guter Durchschnitt. 7,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem ich die erste Ausstrahlung anno 09 verpaast habe, war der Telfs-Tatort diesmal Pflicht. Ich bin zwar kein Fan von Eisner und seinen Tiroler Fällen, aber dieser konnte mich fast gänzlich überzeugen. Wäre das bescheuerte Pseudo Romeo und Julia Ende nicht gewesen, wärs wohl einer der besten österreichischen Tatorte, so ists guter Durchschnitt. 7,5/10

Also ich weiß nicht. Dass am Ende der Bruder der Mörder ist, war schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Die Story war aber an sich recht gut, wenngleich das Ende viel zu kitschig war.

Harald Krassnitzer ist, und das hätte ich nicht gedacht, eine sehr gute Besetzung. Eiinzig die Tochter, die hochdeutsch spricht, passt da nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

das war heute mmn. ein starker Ludwigshafen-tatort. der mörder war zwar mit dem disponenten relativ früh klar, aber die spannung wurde bis zum schluss hochgehalten. gut hab ich gefunden, dass Lena erst in den letzten 15 minuten entführt wurde, ich hab befürchtet, das wird die ganze zweite hälfte der sendung einnehmen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das war heute mmn. ein starker Ludwigshafen-tatort. der mörder war zwar mit dem disponenten relativ früh klar, aber die spannung wurde bis zum schluss hochgehalten. gut hab ich gefunden, dass Lena erst in den letzten 15 minuten entführt wurde, ich hab befürchtet, das wird die ganze zweite hälfte der sendung einnehmen.

Naja, der Disponent war eigentlich bei seinem ersten Erscheinen und der Frage nach dem Foto als Täter auszumachen,., Etwas öd. Weiters wurde auch Lenas Entführung sehr schlecht inszeniert, oder wer würde bitte seinen Mörder wohlwissend auf einen Meter an sich herankommen lassen?

Noch ein Detail am Rande; Ist jemand auch aufgefallen, dass gefühlte 90% der Polizeistatisten schwarz waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.