Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Noch ein Detail am Rande; Ist jemand auch aufgefallen, dass gefühlte 90% der Polizeistatisten schwarz waren?

ja, das ist mir auch sofort ins auge gestochen. kann aber sein, dass das auch immer der gleiche war, jedenfalls war der kollege immer sehr prominent im hintergrund platziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

das war heute mmn. ein starker Ludwigshafen-tatort. der mörder war zwar mit dem disponenten relativ früh klar, aber die spannung wurde bis zum schluss hochgehalten. gut hab ich gefunden, dass Lena erst in den letzten 15 minuten entführt wurde, ich hab befürchtet, das wird die ganze zweite hälfte der sendung einnehmen.

Einspruch! Habe mir mehr versprochen und die Geschichte von der Ermittlerin, die den Serienmörder an seine Mutter erinnert... :glubsch: naja.

Außerdem: Ist niemandem aufgefallen, dass der Disponent eigentlich observiert wurde? Die Beamten hatten offenbar gerade Mittagspause als Lena dort eintraf. Das sind Fehler, die mE gar nicht gehen. Das ist Unterstufenaufsatzniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Ich finde es schade...

Echt?

Ich bin auch froh, dass die beiden neue schauspielerische Herausforderungen suchen.

Sie war mir immer viel zu spröde mit ihrer komischen Stoffstrumpfhose.

Er war pseudocool - seine Lässigkeit war warhlich nicht autentisch und unter die Haut gehend.

Und die Folgen waren mir auch zu grau und traurig. Es muss nicht jeder Tatort sein wie der Münsteraner, aber ein bisserl Schmäh tut dann schon gut (das gefällt mir bei den Münchnern eigentlich ziemlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Echt?

Ich bin auch froh, dass die beiden neue schauspielerische Herausforderungen suchen.

Sie war mir immer viel zu spröde mit ihrer komischen Stoffstrumpfhose.

Er war pseudocool - seine Lässigkeit war warhlich nicht autentisch und unter die Haut gehend.

Und die Folgen waren mir auch zu grau und traurig. Es muss nicht jeder Tatort sein wie der Münsteraner, aber ein bisserl Schmäh tut dann schon gut (das gefällt mir bei den Münchnern eigentlich ziemlich).

Ich finde es gut, wenn sich die Teams wirklich unterscheiden vom Einerlei. Und so war Frankfurt doch meistens langsam, melancholisch und eben "anders". Münster ist das Gegenteil und wenn ich mich entscheiden müsste natürlich mein Favorit. München und Köln ebenfalls Top. Insgesamt aber mag ich die Abwechslung im Grundtenor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

gibts bei der Blum jetzt nur mehr verfolgungsjagden? war schon im frühjahr so eine lächerliche folge die mehr an slapstick erinnert hat. mit dem heutigen fall werde ich auch alles andere als warm...

fand die geschichte auch ein bissl komisch. kein ueberdrueber tatort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

gibts bei der Blum jetzt nur mehr verfolgungsjagden? war schon im frühjahr so eine lächerliche folge die mehr an slapstick erinnert hat. mit dem heutigen fall werde ich auch alles andere als warm...

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Die Typen waren zwar diesesmal halbwegs interessant dargestellt (beim "damaligen" Tatort aus Konstanz waren es ja lachhafte Clowns) - aber so rund eine Stunde nachlaufen auf Pseudopsychothriller find ich wenig prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Austr(al)ia!

am kommenden so gibt es wieder einen muenster tatort. wenn der vorschau von letzten sonntag glauben zu schenken ist. der muenchen tatort von sonntag war eigentlich ganz solide.

Na das hoffe ich doch.

Ja, der Müncher war ok, wenngleich die Story vom Engel in Form einer JW-Beamtin doch etwas weit hergeholt war (dafür aber originell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass der polizist dreck am stecken hat war mmn. schon von anfang an klar...

warum muss Jakub nach Deutschland spargelstechen, wenn seine eltern in Polen einen großen hof haben?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

dass der polizist dreck am stecken hat war mmn. schon von anfang an klar...

Anfang finde ich nicht, aber seit er das Mädel mit dem Pferd beobachtet hat.

warum muss Jakub nach Deutschland spargelstechen, wenn seine eltern in Polen einen großen hof haben?

Exakt die gleiche Frage.

Trotzdem Münster, trotzdem gut!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.