Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hallo ASB!

Ich poste jetzt mal, aufgrund des grad gesehenen: War doch ein guter Tatort, was denkt ihr? Ein wenig schade, dass der eine böse Türke ohne Verfahren davongekommen ist, eine versuchte Körperverletzung am Arzt wär das allemal gewesen. Hat ein wenig an den Mitterertatort erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Thema brennt wohl der Gesellschaft schwerstens unter den Nägeln. Jedenfalls wurde der Tatort in Bremen mMn sehr gut umgesetzt. Beinahe jede Figur war absolut in den Grauzonen unterwegs (teilweise völlig verständliche Handlungsweisen und dann wieder absolut durchgeknallt) - und das gefällt.

Außerdem waren die beiden Türkenmädels alles andere als unhübsch, wenngleich zur Hälfte sehr bald ziemlich tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gestern also wieder Frankfurt. Gottseidank ohne der nervösen Sawatzki. Aber der graue Dellwo Fritzi ist auch alles andere als der Oberhammer.

Sie haben zwar eindeutig einige nette Figuren entwickelt (wie den Dorfkieberer oder auch den Patriarchen und Bauherrn und irgendwie auch den Prolosohn des Bauherrn, bei dem die Fassade mehr und mehr gebröckelt ist).

Der Fall ist dann mit einigen Höhen und durchaus auch Tiefen dahingesegelt, aber das Ende war dann einfach irgendetwas. Das hätte ich mir auch ausdenken können. In meinen Augen völlig aus der Luft gegriffen und hingeplatscht.

Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, ganz ehrlich, da wird am schönen Land einer auf offener Straße erschossen und außer einem Dorfpolizisten kümmerts keinen gscheit? Schon sehr unlogischer Tatort, muss man anmerken, außerdem gibts das noch irgendwo, dass ein einziger verhaberter Dorfpolizist rumeiert? Ich glaub nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

stuttgart sehr gut gestern. der coole waffenschieber, die verdeckte ermittlung mit persönlichem schicksal. lannert wird mir auch immer sympathischer. weiter so... :super:

Da kann ich dir nur recht geben. Diese beiden Herren haben definitiv Potential (der brave Familienvater und der vom Schicksal gebeutelte Einzelgänger - ein gutes Duo).

Speziell der Waffenschieber war sehr fein gestern :smoke:

Und man darf auf keinen Fall auf die Staatsanwältin vergessen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

stuttgart sehr gut gestern. der coole waffenschieber, die verdeckte ermittlung mit persönlichem schicksal. lannert wird mir auch immer sympathischer. weiter so... :super:

Stimmt. Hat mir auch sehr gut gefallen. War der erste mit dem Team, den ich sah. Schien mir auch neu zu sein. Weiß jemand zum wievielten mal die Beiden ermittelten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Stimmt. Hat mir auch sehr gut gefallen. War der erste mit dem Team, den ich sah. Schien mir auch neu zu sein. Weiß jemand zum wievielten mal die Beiden ermittelten?

Über drei Folgen wurde die Entwicklung von Kommissar Lannert durchkomponiert, diese Konsequenz ist ungewohnt im "Tatort". Offensichtlich setzt man bei der ARD den Erfolgsfaktor Serie auch in der Primetime ein. Ein Langzeit-Konzept als Rezept für die kontinuierlich hohen Einschaltquoten des traditionsreichen Sonntagabendkrimis in den vergangenen Monaten. Das ganze wird ein bisschen unterfüttert mit Hausfrauen-Philosophie, "jeder möchte ein anderes Leben führen" und Herzschmerz. Spannende Fälle plus kontinuierliche Weiterentwicklung der Charaktere der Protagonisten. Die Erfolgsformel heißt Krimis und Küsse - bahnt sich da eine emotionale Liaison mit der Sahneschnittchen-Staatsanwältin an oder geht's doch weiter mit der studentischen Nachbarin? Zu diesen privaten Verwicklungen gibt es Themen mit Zeitgeist und politisch-gesellschaftlicher Relevanz. Ein Konzept, das funktioniert und Spaß macht.

Artikel vom 02. März 2009

http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Tator...eit/656245.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der gestrige Leipziger Fall war ein in meinen Augen durchschnittlicher. Irgendwie war von Beginn an klar, dass der Saubermann Onkel der Täter sein muss. Die Spannung war mit Sicherheit ausbaufähig.

Das Duo ist aber sicherlich in Ordnung.

Er ist ein schräger Typ mit lachhaften Oberlippenbärtchen.

Und sie ist einfach ziemlich geil, was diesem Tatort sehr gut tut :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.