Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Eine Sache hab ich irgendwie nicht ganz gecheckt, vielleicht hab ich da auch zu wenig aufgepasst. Als die Kommisarin bei dem Mädchen in der Wohnung war und die beiden Kommisare draussen im Auto saßen, da schlich doch jemand um die Wohnung. Einer der Kommisare wollte den stellen und fiel irgendwie nach einem kurzen Handgemenge durch die Terassentür in die Wohnung.

Das wurde dann gar nicht aufgelöst. Wer war das? Passte ja dann auch gar nicht zur schlussendlichen Lösung des Falls, denn es gab ja gar niemand mehr, der dem Mädchen etwas tun wollte.

Habe ich mich auch gefragt, offensichtlich irgendein Unbeteiligter. Möglicherweise der stinknormale Quotenperverse in derartigen Bauten? :feier:

Nächste Woche kommt natürlich die MILF aller MILFs.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Gestern war der Hamburgertatort dran. Und schon wieder war so ein leidiges Kinderthema :madmax: (wie auch beim letzten Mal: das ist gar nichts für mich und diesesmal ging es gar um so Transplantationen :nervoes: ).

Es war wohl spannend und diese Undercoverfigur wird auch gar nicht schlecht gespielt. Aber irgendwie gefällt mir der althergebrachte Krimistil besser, wo es ein paar Verdächtige gibt, ein, zwei Gesellschaftsthemen angesprochen werden, der Kommissar auch einmal ein paar ruhige Phasen hat und am Ende ein Täter gefasst wird besser. Dieser neue Stil ist mir zu thrillermäßig und zu rastlos - und ich möchte ständig im Leben zumindest ein bisserl entspannen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

ich kann mir diesen hooligan-blödsinn nicht länger anschauen. dass ich einen Tatort früher ausschalte kommt wirklich sehr selten vor, aber heute ist es soweit...

Ja, da wurde mal alle ethischen Fragen, die es so um den Fußball gibt in schöne Klischees gesteckt und ein Tatort draus gebastelt. Was wäre wenn ein Fußballer sich als Homosexueller outet? Ist es vertretbar, dass halbe Kinder von geldgierigen Managern, fast schon als Ware gehandelt werden und ihnen alles bis ins Detail vorgeschrieben wird,zur weiteren Karriereplanung? Dazu noch bisschen Hooligan- und Ultraszene.

Alles spannende Fragen, aber nicht wirklich der richtige Mix für einen 90 Minuten Tatort.

Abgeschaltet hab ich nicht, bisschen rausgerissen habens noch die Kommisarin, die ich unter den weiblichen Ermittlern beim Tatort noch am liebsten mag und die ganz interessante Figur des Reporters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

Heute mal ein Tatort in dem die Kommisare nur in Nebenrollen waren. Klar, wenn man mal den deutschen Schauspiel-Superstar Matthias Schweighöfer für eine Rolle verpflichten kann.

Schweighöfer spielte das dann auch, seinem Talent entsprechend, sehr gut runter und der Bob Dylan Soundtrack war auch sehr hübsch, trotzdem wars alles in allem nicht so besonders sehenswert.

Gut, dass nächste Woche wieder das passiert, worauf wir Tatort-Fans warten. Münster ist dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

rennt man in so einem aufzug wie die gute frau wirklich durchs kommissariat? kann ich nicht glauben...

zwei fehler:

montag abend schneits - und das nicht wenig - und dienstag früh ist nichts mehr davon zu sehen. auch keine feuchten strassen.

und dann hats bei der lächerlichen handyortungsseite auch noch einen "dass-fehler" gegeben.

ansonsten wars aber durchaus okay, viel besser als die Frankfurter vorgänger, Joachim Krol find ich großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der bua is gstorben, Vater is verzweifelt, Mädchen kommt in ein möchtegern-zeugenschutzprogramm, im Polizeipräsidium kommt ihr freund um sich zu verabschieden, Vater kommt auch und sticht dem freund ein Messer in den Bauch, Polizisten kommen und der männliche Kommissar fasst ihn, dabei bekommt er aber auch was ab vom irren und der Tatort endet, als man ihn (den Kommissar) auf der Intensivstation sieht und die weibliche Kommissarin besucht ihn.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

War sehr ansprechend. Könnte eine gute Kombination werden. Der alte Grantler mit Liebe zum Schnaps :super: und, das ist jetzt ganz wichtig, eine absolut fein anzusehende Madame (extrem sexy, muss man schon sagen).

Grundstäzlich verehre ich aber eher den althergebrachten "such den Mörder"-Tatort.

Aber wie gesagt: war eine feine Abwechslung und eigentlich nie unspannend - jetzt müssens nur noch ein bisserl weniger durch die grau-braunen und damit leicht depressiven Gänge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.