Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Austr(al)ia!

warum wurde am ende Leahs vater verhaftet? ganz hab ich das nicht kapiert... es hat doch der Stolze geschossen?

Als Lea mit der Observation dran war, hat sie ihren Posten verlassen und ist dem Lieferwagen gefolgt. Dort hat sie bei dem Deal wen gesehen: Stolze, ihren Vater, den schmierigen Drogen-Cop.

Und als Polizist in der Asservatenkammer Stoff zu verhökern (mit zwei anderen) kommt eben nicht so gut. Daher die Verhaftung.

War übrigens in meinen Augen einer der besten Tatorts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Contrarian

Muss ehrlich sagen dass ich eigentlich gar nicht gucken wollte weil die Dellwo/Sänger Tatorts meist nicht zum aushalten sind

Aber heute eine grandiose Folge - sehr interessante und abstruse Story :super:

Wein der Auflösung des Teams aber trotzdem keine Träne nach anscheinend führen die beiden sich schon seit ewiger Zeit wie Kleinkinder auf wenns ums zusammen drehen geht :nein: - das spiegelt sich auch in ihrer Darstellung wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Normalerweise mag ich ja diese "Columbo-Strategie" (man kennt den Täter schon zu Beginn) nicht unbedingt - ein Krimi muss mMn grundsätzlich von der Spannung nach dem Mörder leben.

Aber das gestrige Drehbuch war natürlich höchstspannend und sehr fein umgesetzt. Es waren einfach sehr tolle Charaktere (der verrückte Sohn, die versauten drei Geschwister, der liebende Vater in der Extremsituation,...). Sehr gut verstrickt, nachvollziehbar, fein. Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ja wirkte wirklich fertig - ja etwas ödes Drehbuch dafür ein paar gute Schmähs die etwas ndarüber hinweg trösteten

Wa positives wenn man nen Tatort versäumt kann man ihm jetzt 7 Tage lang in der Mediathek anschauen im Zeitraum jeweils 20h - 6h :clap:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3614630?pageId=487872&moduleId=602916&categoryId=&goto=1&show=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hat mir nicht sonderlich gefallen. Es waren zwar ein paar nette Szenen drinnen, aber die drei Verfolger wirkten wie die Daltons aus Lucky Luke - das war mMn einfach viel zu viel Klamauk und das muss ich nicht haben. Bei den Münsteranern ist das ja in Ordnung, weil die Herren dies dort schauspielerisch einfach herrlich umsetzen, aber diese drei Kasperln gestern waren gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat mir nicht sonderlich gefallen. Es waren zwar ein paar nette Szenen drinnen, aber die drei Verfolger wirkten wie die Daltons aus Lucky Luke - das war mMn einfach viel zu viel Klamauk und das muss ich nicht haben. Bei den Münsteranern ist das ja in Ordnung, weil die Herren dies dort schauspielerisch einfach herrlich umsetzen, aber diese drei Kasperln gestern waren gar nichts.

ja, das war mehr Cobra 11-style gestern. vor allem mehr als spektakulär, wie Blum und der Schweizer die drei gangster im dunklen haus so leicht austricksen konnten.

ich hab ein bisserl in einem tatort-forum gelesen, da wurden seitensweise gröbste logikfehler aufgelistet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.