Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

kein herausragender fall, aber: extrem mutig, dass sich ein staatlicher sender traut, realität in einem so heiklen gebiet zu zeigen. bin von den bremer verantwortlichen schwer beeindruckt.

Sehr richtig. Hat mich ziemlich fasziniert, sowas im sogenannten "Öffentlich-rechtlichem" sehen zu dürfen. EU-Außengrenzsicherung inklusive illegaler Einwanderung garniert mit Big Brother. Starker Stoff.

Das bisserl Mama-Tochter-Problemchen war auch ganz nett.

Dass dann der Fall ansich relativ bald klar war, ist OK.

Mir hat dieser Tatort jedenfalls extrem gut gefallen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das war ein sehr interessanter Fall gestern. Sehr sehr schwieriges Thema. Ein Kinderschänder wird (zu unrecht wie sich dann herausstellt) für einen Mord an einem 8 jährigen zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt. Am Tag seiner Entlassung wird er umgebracht. Das polarisierende Thema wird vom Kölner Kommissar-Duo sehr gut wiedergegeben. Auch der rächende Vater und die zerstörte Familie des Kinderschänders ist sehr gut herausgearbeitet.

Prinzipiell gefallen mir die "normalen" Tatort-Folgen besser. Je "gutmenschiger" und politischer der Plot ist desto weniger. Ich will vom Tatort einfach nicht "sozialisiert" werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Freiheit für Sturm

ich weiss nicht, ob ich schon einmal einen schlechteren tatort als den schweizer gestern gesehen habe.

Dieser "Reto" hat auch schon mit einer gewissen "Frau Blum" sehr grottige Filme abgeliefert, aber was sich gestern abgespielt hat war wohl ein schlechter Scherz. Mit dieser CSI-Tussi verärgert man ausschließlich die Stammseherschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

wieder mal ein koelner tatort. werden von denen eigentlich mehr abgedreht als von anderen?

ich denke schon. 2010 waren es:

7 SWR (3 Ludwigshafen, 2 Konstanz, 2 Stuttgart)

6 WDR (4 Köln, 2 Münster)

6 NDR (3 Kiel, 2 Bremen, 1 Hamburg)

3 BR (München)

3 HR (Frankfurt)

3 MDR (München)

2 RBB (Berlin)

2 ORF (Wien)

1 SR (Saarbrücken)

das gestern war irgendwie weder fisch noch fleisch. Ballauf ist aber ziemlich alt geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

ich denke schon. 2010 waren es:

7 SWR (3 Ludwigshafen, 2 Konstanz, 2 Stuttgart)

6 WDR (4 Köln, 2 Münster)

6 NDR (3 Kiel, 2 Bremen, 1 Hamburg)

3 BR (München)

3 HR (Frankfurt)

3 MDR (München)?

2 RBB (Berlin)

2 ORF (Wien)

1 SR (Saarbrücken)

das gestern war irgendwie weder fisch noch fleisch. Ballauf ist aber ziemlich alt geworden...

Die Schwaben sind wieder die Fleißigsten. :D

Und ja, finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

gestern, muenster, herrlich.

Ja, absolut. Das war ein ganz großer Spaß. Hab mich bestens amüsiert.

Das Duo Thiel/Boerne ist einfach großartig. Dazu noch die kleine Assistenin in der Rechtsmedizin.

Zunächst hab ich ja noch befürchtet, dass es in einen Motorradgang-Klischee Plot abdriften könnte. Aber weit gefehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

hat wer den gestrigen kieler tatort verfolgt? wie war sibel kekilli?

Hat mir nicht schlecht gefallen, wenngleich es solch ein Tatort war, wo man von Beginn die Täterin kannte.

Aber die Zwischentöne bei dem Nordlichttatort sind meistens sehr schön gezeichnet.

Wenn die Sibel Kekilli die neue junge Partnerin vom Borowski ist, dann hat die junge Dame durchaus Potential. Ihre Rolle ist ein bisserl so angelegt, wie die junge Dame in den drei Krimis von Stieg Larsson. Warum sie ihre Schwindelanfälle hat, ist mir noch nicht ganz bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.