Die Tatort-Ecke


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

der Tatort hat mir nicht gefallen! das war kein krimi wie ich ihn mir vorstelle,, wenn ich den Tatort einschalte will ich einen guten kriminalfall sehen und keine volkserziehung.

ausserdem hängt mir Tirol schon zum hals raus, jetzt ist dann mal wirklich gut mit den bauerntatorten ( ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Tatort hat mir nicht gefallen! das war kein krimi wie ich ihn mir vorstelle,, wenn ich den Tatort einschalte will ich einen guten kriminalfall sehen und keine volkserziehung.

ausserdem hängt mir Tirol schon zum hals raus, jetzt ist dann mal wirklich gut mit den bauerntatorten ( ;) ).

Ich fand in zwar nicht so schlecht aber natürlich hast du recht mit deiner Kritik an der "Volkserziehung und am heiligen Land Tirol!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Dass nicht alle Türken, als mordende, vergewaltigende, stehlende Barbaren dargestellt wurden, wie es dir vielleicht vorschwebt, mag in deinen Augen reichen, den Tatort als Gutmenschenkrimi zu sehen, objektiv aber wohl kaum.

dass du nicht ansatzweise meine meinung bezüglich einseitiger orf-meinungsbildung teilst, war mir eh klar. dazu bist du zu viel in deinen fiktiven hundsknochen verbissen.

valderama hat glaub ich verstanden worum es mir geht, auch wenn er meine meinung auch nicht so ganz teilt.

und dass es in tirol keinen anderen fp-vertreter als diese witzfigur gibt, kannst der wettitant erzählen. der ist den orflern gerade recht gekommen.

zum thema: äußerst schlechtes surrounding für ein doch gutes thema. krassnitzer & co besteigen eben mal einen 3.000er um einen dummen buben mit einem taschenfeitl den garaus zu machen. der krimineser vor ort dürfte normal nichtmal damenbinden beim dm nachschlichten, wie dumm sich der anstellt. alles in allem sehr amateurhaft vom mitterer.

der Tatort hat mir nicht gefallen! das war kein krimi wie ich ihn mir vorstelle,, wenn ich den Tatort einschalte will ich einen guten kriminalfall sehen und keine volkserziehung.

ausserdem hängt mir Tirol schon zum hals raus, jetzt ist dann mal wirklich gut mit den bauerntatorten ( ;) ).

amen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Zum Teil hat mir der Tatort eigentlich ganz gut gefallen. Jedoch hat sich das Ganze dann mit einer Heimatfilm-artigen Pseudodramatik ins Lächerliche hinentwickelt, um dann in totalem Geschnulze zu enden. 8P

dass Mitterer in der Diskussion nachher nichts von der Heiratsproblematik gewusst hat, spricht auch nicht für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

und dass es in tirol keinen anderen fp-vertreter als diese witzfigur gibt, kannst der wettitant erzählen. der ist den orflern gerade recht gekommen.

Ich schätze dich sicher nicht so dumm ein, dass du Obiges ernst meinst, sondern deute es eben als verzweifelten Rechtfertigungsversuch eines Menschen der beim Wort Intellekt keine Pusteln bekommt, seine Wahlentscheidung vor sich selbst (nicht vor Anderen!) zu erklären.

Wenn der Telfser Parteivorsteher der Telfser Parteivorsteher ist und es um Telfs geht, dann ist es eben so.

Was ist für dich sachlicher und objektiver:

Ich nehme denjenigen der in Wirklichkeit diese Position bekleidet, die er repräsentieren soll, oder ich fahre durchs gesamte Tiroler Unter- und Oberland auf der Suche nach einem intelligenten FPÖ-Bezirksfunktionär (und falls notwendig, was nicht unwahrscheinlich erscheint, auch noch durch die Nachbarbundesländer).

Für die Realität der FPÖ-Ortsgruppe Telfs kann nuneinmal niemand außer der FPÖ etwas. Dieser Typ (und seinesgleichen in hunderten anderen Ortsgruppen) sind ein Problem der FPÖ (eigentlich nicht, weil sie sie eh gut wiederspiegeln, eigentlich sind sie nur ein Problem für die wenigen denkenden FPÖ Wähler - ja, ihr habt mich bekehrt, solche gibt es angeblich auch) für das der ORF nichts kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mein Senf:

Zum Teil hat mir der Tatort eigentlich ganz gut gefallen. Jedoch hat sich das Ganze dann mit einer Heimatfilm-artigen Pseudodramatik ins Lächerliche hinentwickelt, um dann in totalem Geschnulze zu enden. 8P

dass Mitterer in der Diskussion nachher nichts von der Heiratsproblematik gewusst hat, spricht auch nicht für ihn.

Ganz speziell geil ist, dass der eine Typ den Polizisten einfach so schlagen kann, ohne dass was passiert, die Tochter entführen kann, ohne dafür verhaftet zu werden - besonders ersteres ist sehr realistisch...

bearbeitet von elGaucho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ganz speziell geil ist, dass der eine Typ den Polizisten einfach so schlagen kann, ohne dass was passiert, die Tochter entführen kann, ohne dafür verhaftet zu werden - besonders ersteres ist sehr realistisch...

Naja, das is halt Oberoasch Eisner, der beim Würfelpoker schon auch einmal lässig ein paar 100 Euro verliert um anschliessend seine Dienstmarke zückt und seinen Gegenüber darauf hinweißt, dass Glücksspiel in österreich verboten ist. Hätte mich aber auch interessiert was er gemacht hätte wenns ihn zamtreten hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz speziell geil ist, dass der eine Typ den Polizisten einfach so schlagen kann, ohne dass was passiert, die Tochter entführen kann, ohne dafür verhaftet zu werden - besonders ersteres ist sehr realistisch...

das war ja das beste, als der Jünge den Polizisten geschlagen hat und Eisners einzige Sorge ist den Polizisten zu beruhigen. :wos?:

Ist mit dem Schläger/Entführer/Proleten eigentlich wirklich nichts mehr passiert? Ich dachte schon ich hätte das in einer Häuslpause versäumt... eigentlich eine ordentliche Sauerei. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Dieses geschiedene Leipziger Pärchen war also gestern dran.

War ein netter Tatortkrimi - da hat es in letzter Zeit durchaus schwächere gegeben. Der Keppler geht vielleicht ein bisserl zu oft spazieren :D - aber sonst passt diese Konstellation schon ganz gut.

Jedenfalls haben sie es geschafft, dass sie gestern rund 10 Tatverdächtige ins Drehbuch schrieben - und sie alle hätten es sein können.

Der Ehefrau hätte ich es aufgrund ihrer Labilität nicht zugetraut.

Aber nochmals: die beiden haben durchaus Potential.

PS: sie ist in meinen Augen die absolut geilste aller Tatortkommissarinnen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Normalerweise schätze ich die beiden Kölner ja sehr.

Doch am Sonntag musste ich mich leider doch etwas über den neuesten Domtatort giften. Ich halte nämlich so Krimis mit Psychotussis gar nicht aus. Diese Einblendungen, die alles und nichts offen lassen, erhöhen bei mir allerhöchstens den Grantfaktor, aber sicherlich nicht den Spannungsbogen.

Das war also - zumindest für mich - gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dieser tatort erregt regelrechte aggressionen in mir... vor allem die Billy-chefin und der Nowak sind wahnsinn.

sehr gut gespielt und sie hat genau die richtige visage für so eine rolle.

hat mir sehr gut gefallen, einer der besten fälle der letzten zeit. und hundert mal besser als Krassnitzers schnitzeljagden in Tirol.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

War wirklich sehr, sehr gut.

Die Frage nach dem Mörder ist eigentlich völlig in den Hintergrund gedrängt worden. Entscheidend waren die Vorgänge bei so einer Diskontkette. Unglaublich, wenn dies auch nur in Ansätzen der Realität entspricht.

Jedenfalls wirklich von all den Darstellern sehr fein geschauspielert. Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.