Ehemaliger Trainer: Karl Daxbacher


Sportsfreund

Recommended Posts

Fanatischer Poster

komme gerade von eurem testspiel in krenglbach (bin etwas früher nach hause gefahren), und es ist schon lustig anzusehen, wie daxbacher und reichel in der hz fast nebeneinander stehen und sich keines blickes würdigen, trotzdem scheint der karl ganz gut aufgelegt zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe von einem anderen Veilchen gehört, dass er diese Woche im Horr-Stadion Parits und Daxbacher bestens gelaunt gesehen hat...

Also wird am Verteilerkreis nicht viel auf irgendwelche Zwischenrufe aus Oberösterreich gegeben...dem kann ich mich nur anschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Noch ein Nachtrag:

Gerade wurde im Rahmen der Red-Zac-Liga in der Pause Markus Kraetschmer zur Causa Daxbacher/Reichel interviewt...

Kraetschmer meinte, dass es bereits mehrere Gespräche mit Reichel gegeben habe, in denen Reichel aber immer wieder unannehmbare Forderungen gestellt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Die "halbwegs friedliche Lösung" wird aber von Reichel verunmöglicht...jetzt den Schwarzen Peter der Austria zuzuschieben, wo jeder sieht, dass es hier wohl nur um die Gier des Lask-Präsidenten geht, ist schon ein wenig billig...

Ich bin da absolut der Meinung von Parits...der Lask soll für die Unfähigkeit des eigenen Präsidenten keinen Cent von der Austria sehen !!!

Tut mir leid...das musste mal gesagt werden...ich finde dieses Kindertheater von Reichel, der mit dem latenten "Wien-Hass" einiger Linzer spielt, schon langsam zum :kotz:

Eine halbwegs friedliche Lösung wird von beiden Seiten verhindert!

Ich meinte ja, dass die Austria halt eine symbolische Summe überweisen soll und dann ist die Sache endlich gegessen.

Man wird sich ja irgendwo in der Mitte treffen können.

Wo hast du in meinem Beitrag ''Wien-Hass'' herausgelesen?

Wenn eine Seite etwas verlangt oder vorgibt, was einfach fern der Realität ist, sind nicht beide Seiten schuld...man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, ob die Forderung Reichels fern der Realität ist...mMn. schon...

Es ist ja unbestritten, dass es einen mündlichen Vetrag gab...doch keiner weiß genau, was der Inhalt dieses Vetrags war...und darum geht es...was man bis jetzt weiß, wurde vereinbart, dass Daxbacher beim Lask bleibt...allerdings scheint es gleichzeitig die fixe Zusage Reichels gegeben zu haben, dass er innerhalb von einer gewissen Zeit mit einem schriftlichen Vertrag kommt...das ist nicht passiert...also stellt sich die Frage, wer als erster vertragsbrüchig geworden ist...

Ich finde es ganz lustig, dass du darüber mutmaßt, welche der Vertragsparteien zuerst vertragsbrüchig geworden ist.

Ein Außenstehender kann das mit Sicherheit nicht beantworten, auch ausgehandelte Punkte werden wir nie im Detail erfahren.

Weiters stellt sich mir die Frage, warum die Ausrtia-Juristen den Vertrag noch nicht in der Luft zerissen haben, wenn von LASK-Seite ach so viele Fehler gemacht wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst mir sagst, was WTA ist ???

Ich dachte mir bereits, dass du über Reichel und seinen Status als Top-Manager in Sport und Wirtschafts nichts weißt. Vielleicht solltest Du Dir vorher Wissen aneignen, bevor du dich auf dilettantische Art über Personen äußerst, die du nicht einmal kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich dachte mir bereits, dass du über Reichel und seinen Status als Top-Manager in Sport und Wirtschafts nichts weißt. Vielleicht solltest Du Dir vorher Wissen aneignen, bevor du dich auf dilettantische Art über Personen äußerst, die du nicht einmal kennst.

Pfauh...jetzt hast Du es mir aber gegeben !!!

War das Deine Antwort???...ein Mindestmaß an Höflichkeit würde eine normale Antwort zu einer normal gestellten Frage beinhalten...aber kann ich wohl von Dir nicht erwarten...

Mir ist es auch ziemlich egal, was Reichel noch für Ämter innehat...ich sagte ja auch nie, dass er grundsätzlich als Manager unfähig ist...

Aber bei dieser Causa hat er von Anfang bis Ende unprofessionell agiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

guckst du

http://www.sonyericssonwtatour.com/1/

das gegenstück zur ATP

Danke!!!

Diese WTA kenne ich natürlich...sagt mir jetzt aber trotzdem nicht, wie gut die Management-Fähigkeiten des Herrn Reichel sind...wenn ich nur daran denke, dass Stickler sich wohl in den nächsten Jahren auch systematisch die Leiter der UEFA hochschleimen wird...

Genausowenig sollte man Parits als bloßen Tankwart abqualifizieren (wie es "Sportsfreund" wohl wollte)...

Aber noch mal...diese Qualifikationen sind für die derzeitige Causa vollkommen irrelevant...und wie ich zu der Performance der Akteure stehe, habe ich ja schon ausführlich dargelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Kann man diese Sinnlos-Diskussion mal ad acta legen?

Einigen wir uns darauf: Wir sagen, alle Seiten sind schuld und sollten gemeinsam eine Lösung finden, Du sagst, Reichel ist schuld und soll die Pappn halten.

Einig werden wir uns nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genausowenig sollte man Parits als bloßen Tankwart abqualifizieren (wie es "Sportsfreund" wohl wollte)...

Sorry, aber wenn du jetzt auch noch von Stickler sprichst, weißt du wirklich nichts über die Aufgaben, die von den genannten Organen übernommen werden. Weiters steht es mir nicht zu jemanden ab-, auf- oder umzuqualifizieren. Hast du schon einmal überlegt, dass es zu den Führungsaufgaben eines Präsidenten, Geschäftsführers oder Unternehmers gehört, sich mit Leuten zu umgeben, die ein gewisses Maß an Loyalität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit gegenüber den/dem Vorgesetzten besitzen? Nachdem D. hinausposaunt hat, "dass sein Vertrag verlängert sei", und er auf die Nachfrage des Reporters nach einem schriftlichen Vertrag mit den Worten "wer mich kennt, weiß, dass ich zu meinem Wort stehe" geantwortet hat, konnte wohl keiner damit rechnen, dass er genau die in dem Interview empört von sich gewiesenen Dinge plötzlich doch tätigt. Deswegen ist das Verhalten des Präsidenten einem Wortbrüchigen gegenüber vollkommen angemessen und zu begrüßen.

*Quelle: Premiere

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich glaub da Daxbacher selbst hat aber auch nicht damit gerechnet!

Dass da Karl unmoralisch gehandelt hat, war ihm ja klar und hat er auch selbst nicht verneint...

die Situation in der Daxbacher steckte, muß man aber auch verstehn und akzeptiern...ein Angebot von DEINEM Verein zu bekommen, ist halt etwas anderes!

Lt. Daxbacher wurde Reichel von den Gesprächen mit Parits ständig informiert...doch PMR hat nicht reagiert...weder mit einem schriftlichen Vertrag noch mit einem Gespräch od sonstigem

Ich bin zwar nicht informiert, was ein Geschäftsführer od. Präsident in der Wirtschaft zu tun hat...ich weiss jedoch was im Fußball üblich ist

Und deinem Trainer (mit dem man HÖCHST zufrieden ist)...einen 6 Monats Vertrag anzubieten, sich gute 2 Monate nicht mehr zu melden und somit den Trainer hinzuhalten (Immerhin hätte ja da Reichel bei Misserfolg sagen können...Na...wir verlängern nicht...dass würd ich dem PMR durchaus zutraun) spricht nicht für viel vertraun und ist definitiv nirgendwo üblich.

Mich wundert das ganze Theater sowieso...da PMR hat mehrmals im Winter erklärt, dass mitn Karl langfritig geplant wird...da warte ich ja dann nicht ein halbes Jahr, dass ich dann irgendwann mal einen schriftlichen Vertrag aufsetze!

Noch dazu wenn ich eh schon von der "violetten Bedrohung" weis...da bin ich doch der erste der mit dem Vertrag vorm Karl seiner Tür steht. (übertrieben gesagt natürlich)

Das ganze ist aufn PMR seinen Mist gewachsen...Daxbacher hat bei diesem Abschied auch einiges verbockt...aber der Austria, kann man dazu nix anlasten

Sie waren ja lediglich die, die Interesse bekundet haben...und durchn Karl auf offene Ohren gestoßen sind!

und wegen Ablöse...muß ich lachen...das bekommen wir gerichtlich (sofern es soweit kommt) sowieso wieder nicht durch (siehe Fall Novakovic)

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub da Daxbacher selbst hat aber auch nicht damit gerechnet!

Dass da Karl unmoralisch gehandelt hat, war ihm ja klar und hat er auch selbst nicht verneint...

die Situation in der Daxbacher steckte, muß man aber auch verstehn und akzeptiern...ein Angebot von DEINEM Verein zu bekommen, ist halt etwas anderes!

Lt. Daxbacher wurde Reichel von den Gesprächen mit Parits ständig informiert...doch PMR hat nicht reagiert...weder mit einem schriftlichen Vertrag noch mit einem Gespräch od sonstigem

Ich bin zwar nicht informiert, was ein Geschäftsführer od. Präsident in der Wirtschaft zu tun hat...ich weiss jedoch was im Fußball üblich ist

Und deinem Trainer (mit dem man HÖCHST zufrieden ist)...einen 6 Monats Vertrag anzubieten, sich gute 2 Monate nicht mehr zu melden und somit den Trainer hinzuhalten (Immerhin hätte ja da Reichel bei Misserfolg sagen können...Na...wir verlängern nicht...dass würd ich dem PMR durchaus zutraun) spricht nicht für viel vertraun und ist definitiv nirgendwo üblich.

Mich wundert das ganze Theater sowieso...da PMR hat mehrmals im Winter erklärt, dass mitn Karl langfritig geplant wird...da warte ich ja dann nicht ein halbes Jahr, dass ich dann irgendwann mal einen schriftlichen Vertrag aufsetze!

Noch dazu wenn ich eh schon von der "violetten Bedrohung" weis...da bin ich doch der erste der mit dem Vertrag vorm Karl seiner Tür steht. (übertrieben gesagt natürlich)

Das ganze ist aufn PMR seinen Mist gewachsen...Daxbacher hat bei diesem Abschied auch einiges verbockt...aber der Austria, kann man dazu nix anlasten

Sie waren ja lediglich die, die Interesse bekundet haben...und durchn Karl auf offene Ohren gestoßen sind!

und wegen Ablöse...muß ich lachen...das bekommen wir gerichtlich (sofern es soweit kommt) sowieso wieder nicht durch (siehe Fall Novakovic)

Bist du dir sicher, dass du im richtigen Channel schreibst??? Das kann ja nur von einem Austrianer stammen. 8P

Wenn du verantwortlich bist. dann wirst du dich auch bemühen einen kurzfristigen Vertrag auszuhandeln. Der lautete:

Unbegrenzte Verlängerung, überlegt es sich eine Seite anders ---> jederzeitige Trennung möglich, mit einer 6 monatigen Kündigungsfrist. Also kann dein Karli jetzt kündigen und im Dezember ist er frei. Wird er gekündigt, dann stehen ihm noch 6 Monatsgehälter zu.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.