Schwertberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Dezember 2007 Was auf nur eins???? Die Fanmeile in Wien bei den Österreichspielen wäre sicher interessant.... Also bei Österreich - Deutschland bin ich sicher in Wien auf der Meile dabei Wird sicher ein Spaß mit unseren deutschen "Freunden" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 31. Dezember 2007 also das ist sowieso klar, dass man beim deutschland-match in wien auf der fan-meile ist, denn da werden wir jedigliche unterstützung brauchen!!!! mein traumszenario wäre: AUT-KRO 1:1 BRD-POL 2:2 AUT-POL 2:1 BRD-KRO 0:1 und dann ein Unentschieden gegen die Deutschen!!!! Und ich glaube, dass dieses Szenario gar nicht so unwahrscheinlich ist, denn ich hoffe, dass uns die kroaten unterschätzen im ersten spiel und am macho verzweifeln und wir durch eine glanzleistung und viel kampf einen knappen sieg gegen polen schaffen! und dann sind wir eigentli schon durch und können sich auf den kampf gegen unsere lieblingsnachbarn vorbereiten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richbert Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) Wenn ich eure Posts bez. "Rechte und Lizenzen für öffentliches EM-Schauen" richtig verstanden hab heißt das, daß prinzipiell keiner (Wirte, Vereine etc.) die Spiele im TV öffentlich auf eine Leinwand beamen dürfen weil nur Cola das darf? Das ist/wäre für mich echt das Letzte. Bei der WM hat man in Valentin (von einem "örtlichen Verein" organisiert) alle Spiele vom ORF via Beamer auf einer richtig feinen Leinwand sehen können. Incl. Bierstandl, Sessel und was dazugehört. Für ein Nestl wie Valentin war der Platz immer voll und die Stimmung auch wegen dem schönen Wetter immer spitze. Wäre schade wenn das bei der Heim-EM nicht möglich wäre :hää?deppat?: bzw. für mich der letzte Auslöser der mich dazu bringen würde die EM komplett zu ignorieren... (aber vielleicht irre ich mich ja doch...) bearbeitet 21. Januar 2008 von Richbert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 22. Januar 2008 möglich + 100% legal = 2 paar schuhe es geht schon, was weiß, aber nicht so toll - in lokalen isses schon möglich oder gastgärten, wie das genau funkt, weiß ich aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Januar 2008 Vor Kurzem war Steyr sogar noch die 10 größte Stadt in Österreich. Nun hat uns Dornbirn überholt. HA! In yo' face! LG von einem Dornbirner... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier Geschrieben 22. Januar 2008 möglich + 100% legal = 2 paar schuhe es geht schon, was weiß, aber nicht so toll - in lokalen isses schon möglich oder gastgärten, wie das genau funkt, weiß ich aber nicht. Ich glaube die Gastgartenübertragungen und konsorten bei der WM 06 waren eine rechtliche Grauzone. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das 100% legal ist. Trotzdem denke (und hoffe) ich, dass es bei der Euro nicht viel anders sein wird, und man im Schanigarten die Matches genießen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) ich kann mich jetzt brutal täuschen, aber ich glaub die strengen gesetze bzgl. public viewing gelten ohnehin nur für die 8 host-cities. könnte mich zumindest nicht daran erinnern, dass während der wm06 in wien auf den public-viewing-plätzen nur carlsberg ausgeschenkt wurde. bearbeitet 22. Januar 2008 von gennaro ivan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 22. Januar 2008 also das ist sowieso klar, dass man beim deutschland-match in wien auf der fan-meile ist, denn da werden wir jedigliche unterstützung brauchen!!!! mein traumszenario wäre: AUT-KRO 1:1 BRD-POL 2:2 AUT-POL 2:1 BRD-KRO 0:1 und dann ein Unentschieden gegen die Deutschen!!!! also, wenn´s dir wirklich ums weiterkommen unserer scherz-kicker geht, müsstest du dir, glaub ich, ein anderes szenario wünschen. z.b.: in den ersten beiden runden zwei deutsche siege und zwei unentschieden der hicke-buben (ev. 2 x 0:0; hinten dicht, vorn wird net viel gehen). dann gehts für die germanen im spiel gegen uns um nix mehr. sie spielen mit der 2. garnitur und wären blöd, dem gastgeber die riesenchance aufs weiterkommen zu vermasseln (in hinblick auf die weitere stimmung im lande). also dürfen die ösis 1:0 gewinnen. fünf punkte reichen für platz zwei. alles klar? gruß naso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweizer1981 Superstar Geschrieben 22. Januar 2008 habe gehört das die pizzeria gabriel im wehrgraben einige live spiele im tv bring er will sich was einfallen lassen ich werd euch am laufenden halten . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezibär Ergänzungsspieler Geschrieben 30. Januar 2008 habe gehört das die pizzeria gabriel im wehrgraben einige live spiele im tv bring er will sich was einfallen lassen ich werd euch am laufenden halten . Und was hat das mit einem public-viewing zu tun? Und wen interessiert die Scheisskommerzkasperlveranstaltung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renato Bester Mann im Team Geschrieben 11. Februar 2008 leinwand gibt's nicht mal in linz, meines wissens sind das angelegenheiten der UEFA oder ihrer kasperl vor ort. da ist das mit den lizenzen recht mühsam. da muss man halt in die lokale ausweichen, die das mehr oder weniger legal zeigen. ich finde das ja wieder mal extrem fanfreundlich sowas, war z.B. in barcelona, wie die arsenal im CL finale geputzt haben und es hat genau eine leinwand gegeben - im miniestadio für barca mitglieder. weil verboten. aber würde mich echt interessieren, wie's hier ist, hab halt so meine vermutungen, dass es wie bei der WM is - mit A, B und C vermarktungszonen und alle die nich coke und budweiser (amigschloda) trinken sind nicht wellcome. ach wie ich den modernen fußball liebe!!! (die 4er kette find ich ganz o.k. der rest :hää?deppat?: ) http://de.uefa.com/competitions/euro/organ...0912/index.html Für Veranstaltungen, wo die Bildschirme größer als 3 m sind (Diagonale) ist bei der UEFA um Lizenz anzusuchen. Fraglich, ob sich das das Sportreferat der Stadt Steyr antut... Wäre natürlich schon ein Hammer, wenn am Stadtplatz eine Großbildleinwand aufgestellt werden könnte. Was innerhalb von Lokalitäten passiert, ist meines Wissens nach der UEFA wurscht. Das mit den Biervorschriften kann meiner Meinung nach nur für die 8 Host Cities gelten. Also ich gehe schon davon aus, dass ich mein Zipfer trinken kann.... PS. Habe vor kurzem in den Nachrichten gelesen, dass der CocaCola Truck in Amstetten gastieren wird, und das zu keinem geringeren Match als Österreich-Deutschland.... Wäre sicher ein Geheimtipp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 11. Februar 2008 http://de.uefa.com/competitions/euro/organ...0912/index.html PS. Habe vor kurzem in den Nachrichten gelesen, dass der CocaCola Truck in Amstetten gastieren wird, und das zu keinem geringeren Match als Österreich-Deutschland.... Wäre sicher ein Geheimtipp gibt's dann auch gratis cola? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 11. Februar 2008 Ich finde diese Regelungen betreffend Public Viewing derartig sinnlos - kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse der Uefa ist, die Fans von den Veranstaltungen auszugrenzen. Auch die eventuelle Motivation, dass sich einige sagen, naja, wenn ich es auf einer Leinwand sehen kann, dann schau ich mich gar nicht um Karten um kanns auch nicht geben, bin mir sicher das nahezu alle Matches ausverkauft sein werden! Ich denke, gerade bei so einem Event MUSS einfach jeder die Möglichkeit haben ein bisschen EM-Fieber zu bekommen und sei es nur am Steyrer Stadtplatz vor einer Leinwand! Alleine der Fakt, dass ausgelost wird wer sich Karten kaufen darf, find ich eigentlich eine Frechheit, ist ja wie ein Gewinnspiel bei dem man sich den Preis dann selber zahlen muss, aber es geht wohl nicht anders. Nichts desto trotz, ich freue mich schon auf die EM, denke nicht, das unsere Generation noch mal so einen Event im eigenen Land erleben wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Februar 2008 Nichts desto trotz, ich freue mich schon auf die EM, denke nicht, das unsere Generation noch mal so einen Event im eigenen Land erleben wird! Was heißt im eigenen Land? Du meinst dass Öst. jemals wieder bei einer EM spielt, oder? (wobei mich das Spiel am verg. Mittwoch schon positiv gestimmt hat. Leider folgte in letzter Vergangenheit, nach jedem guten Spiel wieder ein Schei....spiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Februar 2008 Ich bezweifle, dass die Stadt (im speziellen das Sportreferat) zuständig ist, bzw. Interesse daran hat eine Leinwand aufzustellen. Der Impuls müsste da schon von den Geschäftsleuten des Stadtplatzes kommen. Mein Tipp: In Steyr wird die EM nur in ausgewählten Gastgärten und Extrazimmern mit TV stattfinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts