EURO 2008


hoeninjo

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nun mal mein Nachbericht zum 1. Teil meiner EM-Tournee:

Stimmung vor dem Polen-Match wirklich extrem geil. Begonnen hat´s schon in der U-Bahn: :support::support: Wer nicht hüpft, der ist ein Pole.....

Zwischenstation im Prater: Schwierig, gegen die nicht geringe Zahl an Polen sich stimmungsmäßig durchzusetzen. Aber man gibt alles.

Beim Marsch durch die Praterallee Richtung Stadion wird das Kribbeln immer größer.

Karten- und Sicherheitskontrolle beim Stadion geht wirklich schnell und unkompliziert.

Beim Einnehmen der Plätze im Stadion steigt die Euphorie weiter: Zusatztribüne im Ö-Sektor, 10 m vom Corner-Fahndl entfernt. Und Deutschland ist gegen Kroatien hinten!

Beim Aufwärmen der Spieler kocht das Stadion das erste Mal. Was mich wundert: Sicher 15.000 Polen-Fans sind anwesend. (Wo haben die alle die Karten her??)

Dann Gänsehaut-Feeling beim Abspielen der Bundeshymne.

Los geht´s. Die erste halbe Stunde brennt die Hütte, nur statt 3:0 steht´s plötzlich 0:1. Erste Verschleißerscheinungen bei der Stimme machen sich bemerkbar. Das erste Mal das wir auf unseren Plätzen sitzen.

Weckruf erst wieder in der 90. Minute: Elfmeter. :support::support: IVO IVO IVO IVO

Der alte Mann rettet uns und die Party geht weiter! Schweizerhaus, und und und...

Erkenntnis der Tages: Hurra, Entscheidungsspiel gegen Deutschland!!

Am Montag dann absoluter Ausnahmezustand in Wien. Wir machen uns bereits nach Mittag in voller Montur auf den Weg in die Innenstadt. Überall wird man angehupt, angefeuert, von den Piefkes ausgepfiffen.... :finger2: ein Wahnsinn.

In der U-Bahn wieder Vollgas...... :support::support: Wien wird Cordoba!!!

Schweizerhaus im Prater ist bereits um 4 Nachmittag wegen Überfüllung teilweise geschlossen. Mehrmals wird die Nationalhymne angestimmt. Die Deutschen sind noch erstaunlich ruhig.

Wir begeben uns in einen anderen Biergarten. Erste Verbrüderungsszenen mit selbsternannten "Piefkes on Tour".

Dann geht´s Richtung Stadion. 1000 Euro für meine Karte werden mir geboten. Ich denke mir: Nie und nimmer und wir marschieren rein.

Im Stadion supportmäßig wieder die ganze 1. Halbzeit Vollgas.

Dann die 49. Minute - Ballack - ein Stich ins Herz - Scheiße, der Deutschland-Sektor jubelt!!

Nach Spielschluss - ab ins Taxi zu unserem Hotel - von den Piefkes lassen wir uns nicht pflanzen - lieber dort in der Bar noch ein paar Frustbier!!

Fazit: Auch wenn letztendlich das Resultat nicht gepasst hat bin ich sehr dankbar, dass ich das miterleben durfte. So etwas wird´s wohl in Österreich kein zweites Mal mehr geben.

Ich freue mich jetzt schon auf das Halbfinale in Wien. Hoffe stark auf die Holländer und auf die Italiener. Wäre sicher ein geiles Spiel!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Von der Stimmung und dem Rundherum kann ich alles nur bestätigen.

Einzige Ausnahme: Ich hab mir die Spiele auf der Fanmeile und auf der Kaiserwiese im Prater angesehen nicht im Stadion. Und da waren die Eingangskontrollen alles andere als schnell :angry:

Fazit:

Stimmung: absolut geil (kraß, die ganzen Märsche und die vollen U-Bahnen):clap:

Bier: sauteuer :angry:

gegnerische Fans: freundlich, freundschaftlich, harmlos (zumindest, in meiner Umgebung) :super:

Trotz UEFA- Kommerzveranstaltung war (ist) die EM im eigenen Land ein Erlebnis, bei dem man als Fußballbegeisterter dabei gewesen sein muss :super::super:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Knappe Partie Deutschland besiegt Portugal mit 3:2

Deutschland ist nach einem 3:2 (2:1)-Sieg gegen Portugal der erste Halbfinalist der EURO 2008. Die Portugiesen rund um Superstar Cristiano Ronaldo müssen nach dem ersten Viertelfinale am Donnerstag in Basel (40.000 Zuschauer) die Heimreise antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

3:1 im Elferkrimi Türkei steht nach Sieg über Kroatien im Halbfinale

Die türkische Nationalmannschaft steht nach einem 3:1-(0:0,0:0/1:1)-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Kroatien erstmals im Halbfinale einer Fußball-Europameisterschaft. Nach einem dramatischen Viertelfinal-Spiel über 120 Minuten versagten den Kroaten am Freitagabend im Elfmeterschießen im entscheidenden Moment die Nerven. Der im Spiel überragende Luka Modric und Ivan Rakitic schossen daneben, Mladen Petric scheiterte am türkischen Tormann Rüstü. Alle drei türkischen Schützen - Arda Turan, Semih Sentürk und Hamit Altintop trafen. Die Türkei trifft nun am Mittwoch in Basel im Halbfinale auf Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Spanien wirft Weltmeister Italien raus

Der Weltmeister ist draußen! Nach schwachen und torlosen 120 Minuten musste das Elfmeterschießen die Entscheidung zwischen Spanien und Italien bringen. Die Iberer hatten dabei die besseren Nerven und vergaben nur einmal, während die "Azzurri" zweimal in Casillas ihren Meister fanden. Den entscheidenen Penalty verwandelte Arsenal-Jungstar Cesc Fabregas. Die Spanier treffen im Halbfinale am Donnerstag auf das Sensationsteam aus Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich persönlich bin froh, dass es die Deutschen geschafft haben, denn sie sprechen immerhin unsere Sprache, sind unsere Nachbarn und keine "97%-Asiaten"!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich persönlich bin froh, dass es die Deutschen geschafft haben, denn sie sprechen immerhin unsere Sprache, sind unsere Nachbarn und keine "97%-Asiaten"!

Sorry, aber die Türken hätten sich in dem Spiel den Aufstieg zehn mal mehr verdient als die Deutschen.

Und mir persönlich sind so Sachen wie Einsatz und Spielfreude bei der Beurteilung eines Fußballspiels einfach mehr wert als die Herkunft und Sprache der Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Finale der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz wird zwischen den Mannschaften aus Deutschland und Spanien ausgetragen!

Wenn die Spanier ihre Form beibehalten wird es ein großes und spannendes Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Das Finale der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz wird zwischen den Mannschaften aus Deutschland und Spanien ausgetragen!

Wenn die Spanier ihre Form beibehalten wird es ein großes und spannendes Spiel

Tja, wenn da nicht die Sache mit den 90 Minuten und dem Sieger Deutschland wäre! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Finale der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz wird zwischen den Mannschaften aus Deutschland und Spanien ausgetragen!

Wenn die Spanier ihre Form beibehalten wird es ein großes und spannendes Spiel

Hoffe auch, dass Spanien so weitermacht. Und wer die Italiener knackt, braucht die Deutschen und ihr Glück nicht zu fürchten.

Sehr sympathisch habe ich gestern auch die tolle Stimmung in der Spanien-Kurve gefunden. War wirklich ein Fest, was die Spanier da gefeiert haben.

Und ich hab´schon schlimmeres erlebt, als eine nett anzusehende Russin zu trösten... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

1:0-Sieg im Finale Spanien ist Europameister!

"La Roja" hat es geschafft! Spanien sicherte sich am Sonntagabend im Finale der EURO 2008 mit einem hochverdienten 1:0-Erfolg über Deutschland nach 44 Jahren Pausen wieder den Europameistertitel. Der 24-jährige Liverpool-Superstar Fernando Torres erzielte in der 33. Minute im mit 51.428 Zuschauern ausverkauften Ernst-Happel-Stadion in Wien den Goldtreffer, den ganz Spanien ausgiebig feierte. Dieses Tor brachte die langersehnte Erlösung für die fußballverrückten Iberer, denn bisher hatte der Dauer-Favorit in Großereignissen erst einmal zugeschlagen: 1964 gelang mit einem 2:1-Finalerfolg über die Sowjetunion der EM-Triumph im eigenen Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.