EURO 2008


hoeninjo

Recommended Posts

Bester Mann im Team

das KULTURamt ist da aber sowas von NICHT zuständig bitte.

und beim mader gibt's ja ein zelt, der ist ja bekanntlich mitten am stadtplatz - im übrigen ist zu dieser zeit die kulturabteilung und mit ihr die ganze technik des magistrats mit dem stadtfest eingedeckt.

ich will kein coca cola und kein carlsberg und so.

Naja, für Veranstaltungen wie es eben auch die EM ist, ist aber schon das Kulturamt zuständig.

Und wenn ich höre, dass die mit dem Stadtfest so eingedeckt sein sollen, dann frage ich mich welches Event wohl eine höhere Bedeutung hat: Stadtfest, welches eh jedes Jahr stattfindet oder die EM?? :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Naja, für Veranstaltungen wie es eben auch die EM ist, ist aber schon das Kulturamt zuständig.

Und wenn ich höre, dass die mit dem Stadtfest so eingedeckt sein sollen, dann frage ich mich welches Event wohl eine höhere Bedeutung hat: Stadtfest, welches eh jedes Jahr stattfindet oder die EM?? :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Jetzt muss ich aber schon einmal das Kulturamt in Schutz nehmen. Das Stadtfest stellt sehr wohl jedes Jahr neue Anforderungen, Herausforderungen etc. Da geht es um viele Dinge (Hygiene, WC, Standplatzaufteilung, Musikgruppen, Beschallung, Veranstaltungen etc.), die zu erledigen sind.

Weiters muss ich dazu sagen, dass keine einziges Spiel der EM während des Stadtfestes stattfindet! Das letzte Semifinale findet am Donnerstag, 26.06.08 statt und das Finale am Sonntag, 30.06.08 um 2045 Uhr, da ist der Stadtplatz bereits leergefegt!

Evtl. müsste man sich überlegen, die Bühne fürs Finale stehen zu lassen. Der Gastronomiebereich müsste halt dann total auf lizenzierte Getränke wechseln.

Also Zelt hinter der Süd, 2 Leinwände 2x2 m oder dementsprechend große Großblidfernseher in ausreichender Stückzahl (war ja beim Saisonabschlussfest auch nicht so schlecht), Bier das schmeckt - und die UEFA kann sch..... gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jetzt muss ich aber schon einmal das Kulturamt in Schutz nehmen. Das Stadtfest stellt sehr wohl jedes Jahr neue Anforderungen, Herausforderungen etc. Da geht es um viele Dinge (Hygiene, WC, Standplatzaufteilung, Musikgruppen, Beschallung, Veranstaltungen etc.), die zu erledigen sind.

Weiters muss ich dazu sagen, dass keine einziges Spiel der EM während des Stadtfestes stattfindet! Das letzte Semifinale findet am Donnerstag, 26.06.08 statt und das Finale am Sonntag, 30.06.08 um 2045 Uhr, da ist der Stadtplatz bereits leergefegt!

Evtl. müsste man sich überlegen, die Bühne fürs Finale stehen zu lassen. Der Gastronomiebereich müsste halt dann total auf lizenzierte Getränke wechseln.

Also Zelt hinter der Süd, 2 Leinwände 2x2 m oder dementsprechend große Großblidfernseher in ausreichender Stückzahl (war ja beim Saisonabschlussfest auch nicht so schlecht), Bier das schmeckt - und die UEFA kann sch..... gehen!

Dass das Stadtfest kein großer, organisatorischer Aufwand ist will ich ja auch gar nicht bestreiten.

Aber wenn ja eh eine Bühne aufgestellt werden muss, warum kann man das nicht gleich mitnutzen?? :ratlos:

Ich wünsche mir hier ja nichts Unmögliches, anderen gelingt es auch

https://www.fussballverbindet.at/newsroom/p...ic-viewing.html :super:

bearbeitet von renato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

Kaum zu glauben, aber wahr: Selbst die beabsichtigte Errichtung einer Public Viewing Zone auf der Donauinsel ist gestorben. :hää?deppat?:

Also nicht allein ein Steyrer Problem. (Der eine oder andere wird wohl aufatmen)

Ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber das Niveau der Organisation rund um die EM passt sich immer mehr an die Leistungen der Nationalmannschaft an. :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Nachdem nun endgültig alle Gespenster usw... vertrieben sind, ist es an der Zeit (oder eigentlich eh schon viel zu spät um noch was ins Laufen zu bringen) die Euro in Zusammenhang mit (Region) Steyr zu beleuchten.

Mein heutiger Wissensstand was Public Viewing betrifft:

Veranstaltungen im Rahmen der Coca Cola Fantour machen einen Bogen um Steyr.

10.06.2008 Ternberg: Spanien - Russland und Griechenland - Schweden

22.06.2008 Sierning: :x 4. Viertelfinale

Arena 08 (Oö. Nachrichten) wird beispielsweise auch in Schärding, Silberzeile sowie Eferding, Stadtplatz durchgeführt.

Im RTV wirbt Segafredo Steyr damit, alle Spiele zu übertragen. Bei Schönwetter im Gastgarten. (Wieviele Leute da wohl wirklich etwas sehen?)

Ansonsten am Stadtplatz:

:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:

Bleibt wohl nur entweder mal nach Linz auszuweichen oder ansonsten im privaten Kreis was Ordentliches auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdem nun endgültig alle Gespenster usw... vertrieben sind, ist es an der Zeit (oder eigentlich eh schon viel zu spät um noch was ins Laufen zu bringen) die Euro in Zusammenhang mit (Region) Steyr zu beleuchten.

Mein heutiger Wissensstand was Public Viewing betrifft:

Veranstaltungen im Rahmen der Coca Cola Fantour machen einen Bogen um Steyr.

10.06.2008 Ternberg: Spanien - Russland und Griechenland - Schweden

22.06.2008 Sierning: :x 4. Viertelfinale

Arena 08 (Oö. Nachrichten) wird beispielsweise auch in Schärding, Silberzeile sowie Eferding, Stadtplatz durchgeführt.

Im RTV wirbt Segafredo Steyr damit, alle Spiele zu übertragen. Bei Schönwetter im Gastgarten. (Wieviele Leute da wohl wirklich etwas sehen?)

Ansonsten am Stadtplatz:

:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:

Bleibt wohl nur entweder mal nach Linz auszuweichen oder ansonsten im privaten Kreis was Ordentliches auf die Beine zu stellen.

ich versteh dieses andauernde gesudere nicht - was bringts dir denn wennst jetzt am stadtplatz fußballschaun kannst? :glubsch:

die wirte in der umgebung lassen sich was einfallen und das find ich super da kann man sichs ja dann aussuchen wo man sich die spiele ansieht und wennst angst hast dassd vom spiel nicht genug sehen wirst dann mußt du dirs vielleicht doch daheim anschaun.... ist ja auch nicht die schlechteste option! :)

man muss nicht immer bei jedem schmarrn mitmachen nur damit mans geld sinnlos verbläst und sich dann erst beim public viewing den uefa-richtlinien unterwerfen muß..... dann gibts wieder gejammere! :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Da Irish Wirt spendiert pro Österreich-Tor einen Whiskey pro Gast. Mit der Teamnominierung vom Hicke, wirds leider keinen Gratis Jameson geben :=

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich versteh dieses andauernde gesudere nicht - was bringts dir denn wennst jetzt am stadtplatz fußballschaun kannst? :glubsch:

die wirte in der umgebung lassen sich was einfallen und das find ich super da kann man sichs ja dann aussuchen wo man sich die spiele ansieht und wennst angst hast dassd vom spiel nicht genug sehen wirst dann mußt du dirs vielleicht doch daheim anschaun.... ist ja auch nicht die schlechteste option! :)

man muss nicht immer bei jedem schmarrn mitmachen nur damit mans geld sinnlos verbläst und sich dann erst beim public viewing den uefa-richtlinien unterwerfen muß..... dann gibts wieder gejammere! :[

Findest nicht, dass es eine einmalige Gelegenheit wäre, den Stadtplatz aufgrund eines sportlichen Großereignisses zu füllen? Viel kleinere Städte und Gemeinden machen´s ja vor, wie´s gehen kann.

Und gerade wo´s immer heißt, dass der Stadtplatz ausstirbt wäre dies eine gute Gelegenheit zur Belebung gewesen. Der Wertschöpfung hätte es wohl auch nicht geschadet. :ratlos:

Gott sei Dank sind ja manche Wirte in der Umgebung sehr aktiv und denken mit. (keine Feier ohne Mayr)

Aber ich will nicht sudern, der Zug ist sowieso abgefahren. Es gibt zum Glück ja gute Alternativen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.