Stefan Maierhofer


Patrax Jesus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Es geht hier nicht um Angebote präsentieren, sondern rein darum, dass die Person Maierhofer in der Gerüchteküche nicht gerade stark diskutiert wird. Ich hätte jetzt noch nichts in diversen Medien gelesen, dass Verein xy großes Interesse daran hätte, Maierhofer unter Vertrag zu nehmen, was bei einem Mitglied der Meistermannschaft nicht gerade ungewöhnlich wäre.

Aber vielleich irre ich mich auch, und das Management vom SM halten das alles schön unter der Decke. Allein mir fehlt der Glaube schon deswegen, da der gute Stefan ( und das meine ich nicht nur negativ) doch einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung hat. Abgesehen davon, würden diverse Gerüchte an der Öffentlichkeit nur seine eigene Position stärken.

in den meisten ländern läuft noch die meisterschaft, da werden sich kaum vereine finden die sich jetzt öffentlich für ihn deklarieren!

ich glaub nicht, dass irgendwelche angebote vor mitte mai kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Maierhofer darf schon feiern

SpVgg-Stürmer ist mit Rapid Wien Meister geworden - Chance auf EM-Teilnahme

FÜRTH - Während die Profis der SpVgg Greuther Fürth noch fünf Spiele im Aufstiegskampf vor sich haben, ist ihr Kollege Stefan Maierhofer schon fast fertig mit Ligafußball: Der zu Rapid Wien ausgeliehene Stürmer wurde am Wochenende vorzeitig österreichischer Meister. Die Saison endet am kommenden Samstag.

Zum entscheidenden 3:0-Sieg gegen den SCR Altach steuerte Stefan Maierhofer ein Tor bei – es war sein siebter Saisontreffer für Rapid, seit der 2,02 Meter große Angreifer in der Winterpause nach Wien gewechselt war. Inzwischen wurde Maierhofer sogar in den Kader für ein Trainingslager der österreichischen Nationalelf berufen: Ab dem 5. Mai sind 30 Spieler auf Sardinien zugange, aus diesen wird Coach Josef Hickersberger die 23 EM-Teilnehmer berufen. Maierhofer ist also ganz nahe dran an seinem Ziel, bei der Europameisterschaft in seinem Heimatland dabei zu sein.

«Es freut mich, dass er nun bestätigt, warum wir ihn im vergangenen Sommer nach Fürth geholt haben», sagt Kleeblatt-Coach Bruno Labbadia. Maierhofer hatte die Saison beim Kleeblatt relativ gut begonnen, kam aber nach einer Verletzung, die er sich beim Spiel in Kaiserslautern am dritten Spieltag zugezogen hatte, nicht mehr in die Spur. «Er wusste damals selbst nicht, warum es nicht mehr so recht geklappt hat», erinnert sich Labbadia und verweist darauf, «dass Maierhofer in den vergangenen Jahren immer eine gute Torquote hatte».

Verschiedene Angebote

Rapid möchte Maierhofer behalten, der selbst spricht von weiteren Angeboten. Niemand solle ihm böse sein, wenn er Rapid verlasse, um in England oder der deutschen Bundesliga zu spielen, hatte Maierhofer dieser Tage in einem Interview verlauten lassen. Wie die Meinungsbildung beim Kleeblatt ist, bei dem der Österreicher noch ein weiteres Jahr unter Vertrag steht, ließ Bruno Labbadia noch offen. Hat der Stürmer tatsächlich lukrative Angebote, könnte die SpVgg eine hohe Ablöse kassieren, andererseits wird man genau darüber nachdenken, ob Maierhofers sportliche Steigerung auch in Fürth zum Tragen kommen könnte. «Wir werden uns zur gegebener Zeit zusammensetzen und überlegen, was für beide Seiten das Beste sein wird», sagt Labbadia diplomatisch.

quelle: http://www.fuerther-nachrichten.de/artikel...5673&kat=33

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Verdammt, das klingt für nicht gerade sehr viel versprechend für uns!

Ich dachte Rapid steht schon in der causa Stefan in Kontakt mit Fürth und führt Gespräche, aber das klingt hier nicht danach. :(

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das klingt für nicht gerade sehr viel versprechend für uns!

Ich dachte Rapid steht schon in der causa Stefan in Kontakt mit Fürth und führt Gespräche, aber das klingt hier nicht danach. :(

rapid wird mit fürth erst gespräche führen, wenn der stefan mal sagt was er will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

rapid wird mit fürth erst gespräche führen, wenn der stefan mal sagt was er will!

also laut Insiderinfos ist man sich mit Fürth mehr oder weniger grob einig, es wurden also schon Gespräche geführt ohne seine Zusage

zum Artikel : naja - vermutlich wurde Labbadia auch schon vor 2 Wochen zum Thema Maierhofer befragt und jetzt zur Meisterschaft ist da irgendwas zsamgestückelt worden.

oder eben auch nicht :clever:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also laut Insiderinfos ist man sich mit Fürth mehr oder weniger grob einig, es wurden also schon Gespräche geführt ohne seine Zusage

zum Artikel : naja - vermutlich wurde Labbadia auch schon vor 2 Wochen zum Thema Maierhofer befragt und jetzt zur Meisterschaft ist da irgendwas zsamgestückelt worden.

oder eben auch nicht :clever:

Genau dies sind auch meine letzten Infos, dass eben schon Gespräche geführt wurden und nur mehr das OK von Stefan fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Genau dies sind auch meine letzten Infos, dass eben schon Gespräche geführt wurden und nur mehr das OK von Stefan fehlt.

weiß deine bzw. burschis quelle eigentlich auch, wie die ablöse finanziert werden soll?

durch einsparungen durch das möglicher weise wegfallende bazina gehalt?

oder geht man von einem verkauf von kavlak aus?

oder wird vlt der sponsor deal mit orange konkreter?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube, würde er wirklich bei rapid bleiben wollen, hätte er das scho längst gesagt...

er möchte halt mehr geld verdienen und wartet auf ein besseres (ausländisches) angebot...

bin mir sicher das rapid gleichwertigen ersatz finden kann... (es gibt bestimmt sehr große stürmer, die spielerisch besser sind als er und vorallem leistbarer, wenn man ehrlich ist kommen von 5 seiner zuspiele mind. 3 nicht an)

bin aber trotzdem dankbar, was er für rapid geleistet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich glaube, würde er wirklich bei rapid bleiben wollen, hätte er das scho längst gesagt...

er möchte halt mehr geld verdienen und wartet auf ein besseres (ausländisches) angebot...

bin mir sicher das rapid gleichwertigen ersatz finden kann... (es gibt bestimmt sehr große stürmer, die spielerisch besser sind als er und vorallem leistbarer, wenn man ehrlich ist kommen von 5 seiner zuspiele mind. 3 nicht an)

bin aber trotzdem dankbar, was er für rapid geleistet hat...

Ich glaub nicht, dass es ihm ums Geld geht. Es ist halt doch was anderes, ob man im Old Trafford einläuft oder in der Cashpoint- Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub nicht, dass es ihm ums Geld geht. Es ist halt doch was anderes, ob man im Old Trafford einläuft oder in der Cashpoint- Arena.

In Old Trafford kann er maximal den Rasen mähen und die Linien nachziehen ein bissl realistisch sollt ma schon sein ein überkicker ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden,aber für Rapid war er goldes Wert das unterschreibe ich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Old Trafford kann er maximal den Rasen mähen und die Linien nachziehen ein bissl realistisch sollt ma schon sein ein überkicker ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden,aber für Rapid war er goldes Wert das unterschreibe ich sofort.

er hat ja auch net geschrieben dass er für ManU spielt sondern einfach möglicherweise die möglichkeit haben könnte in dem stadion zu spielen (als gegner ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wir hier leben für einen verein, für uns is es ein hobby, für ihn nur businnes, ein job, wie für einen anderen teller waschen. er macht das einzig richtige, er schaut in ruhe nach möglichkeiten mehr geld für die selbe leistung zu kassieren. das is völlig legitim, würde jeder so machen.

für mich is meisterhofer nicht unersetzbar. so wie erwähnt wurde, seine zuspiele sind net die welt, aber wie einst toni polster macht er die tore ^^ so einfach is das als stürmer.

er hat eine positve art, aber würde stark bezweifeln das er diesen lauf eine ganze saison hat.

bazina würd ich hergeben und jancker holen

was marketing und transfer betrifft, stellt sich rapid nie wirklich klug an :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

ich befürchte dass wir ihn nicht halten werden können, er wird sich erhoffen im teamkader dabei zu sein und dann durch gute leistungen im team für 1.liga teams in deutschland bzw. england ein thema zu werden, wo er natürlich mehr verdienen könnte als bei uns....

.aber mal schaun, ein klares bekenntnis zu rapid hat er bis jetzt nicht abgelegt aber er ist halt profi fußballer und hat nicht diese bindung zum verein wie manch andere spieler oder fans natürlich

aber das ist halt sein job und mit der em hat er eine einmalige chance daher verstehe ich dass er sich nicht jetzt schon auf rapid festlegen will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

außerdem wird er nicht so leicht eine bindung finden weil:

1) wurde er in österreich net ernst genommen, suchte den weg übers ausland

2) wurde die verpflichtung zu rapid anfangs auch belächelt

verstehe total das er sich zeit lässt, jetzt auf einmal wollen ihn alle, nun is er am zug,

denke hinter den kulissen ist bereits mehr vereinbart als nach außen dringt.

rapid wird sich bei einem maierhofer abschied sicher nicht auflösen x_X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich is meisterhofer nicht unersetzbar. so wie erwähnt wurde, seine zuspiele sind net die welt, aber wie einst toni polster macht er die tore ^^ so einfach is das als stürmer.

Allein vom spielerischen her ist er sicher ersetzbar, was allerdings schwer fallen wird ist nochmal so einen Typen wie ihn zu bekommen, der mit seiner positiven Art alle mitreissen kann..sowohl auf als auch neben dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.