Stefan Maierhofer


Patrax Jesus

Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

schön langsam geht mi der Lange aufs arschloch

mit dem ewigen herumgetue ob er bleibt oder nicht

Von mir aus kann er gehen.

Wenn er bleiben wollte, dann hätt ers schon gesagt.

In dem Fall ist es gut dass man ihm eine Deadline gesetzt hat. Er kann natürlich gewinnen, wenn er zur EM darf, sich dort gut präsentiert und eine bessere Möglichkeit erhält. Er kann aber auch verlieren wenn Hicke Janko statt ihm nominiert.

Er wär nicht der erste der sich alles offen halten will und dann übrigbleibt, sprich in die zweite BL zurück muss wo man ihn gar nicht wirklich will.

Da sowieso nur Maierhofer oder Bazina gehalten werden hoffe ich dass man bereits an Jancker dran ist. Der könnte beide Rollen erfüllen und dürfte (!) nicht allzu teuer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

schön langsam geht mi der Lange aufs arschloch

mit dem ewigen herumgetue ob er bleibt oder nicht

Von mir aus kann er gehen.

Wenn er bleiben wollte, dann hätt ers schon gesagt.

Meine Rede, ist halt schwierig mit der Kaderplanung, wenn sich der Wunschkanditat nicht entscheiden will.

Sooo großartig dürfte die Auswahl an Vereinen nicht sein, die sich um ihn reißen, denn seine Person hätte ich noch in keiner Gerüchteküche brodeln gehört. Wenn er meint er muss erst die EM abwarten dann bitte. Aber bis dahin sollte der Ali schon den Ersatz präsentiert haben.

Es ist schon richtig, dass er aus seiner Absicht nie einen Hehl gemacht hat. Nur das Pokerspiel, welches er betreibt, finde ich nicht richtig. Ich brauche keine im Rapid Dress, für den bei Rapid zu spielen eh nur zweite Wahl ist. Und genau DAS ist, was mich so unendlich stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Meine Rede, ist halt schwierig mit der Kaderplanung, wenn sich der Wunschkanditat nicht entscheiden will.

Sooo großartig dürfte die Auswahl an Vereinen nicht sein, die sich um ihn reißen, denn seine Person hätte ich noch in keiner Gerüchteküche brodeln gehört. Wenn er meint er muss erst die EM abwarten dann bitte. Aber bis dahin sollte der Ali schon den Ersatz präsentiert haben.

Es ist schon richtig, dass er aus seiner Absicht nie einen Hehl gemacht hat. Nur das Pokerspiel, welches er betreibt, finde ich nicht richtig. Ich brauche keine im Rapid Dress, für den bei Rapid zu spielen eh nur zweite Wahl ist. Und genau DAS ist, was mich so unendlich stört.

Also ich muss ehrlich sagen, wenn er bei uns bleibt und weiter eine ähnliche Tor- und Vorlagenquote hat ist es mir egal, die wie vielte Wahl wir waren. Das war ja schon am ersten Tag klar, dass er nicht der Vorzeigerapidler wird.

Das mim Pokern find ich allerdings auch scheiße. Ich mein, sein gutes Recht, nur Rapid muss sich das nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Maierhofer hat immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass Rapid nur ein Sprungbrett für ihn ist. Ich sehe da kein Problem. Der Verein soll ihm eine Frist geben, wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, werden andere Leute kontaktiert und fertig. Danke für die Tore und guten Leistungen, es hat uns sehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Maierhofer hat immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass Rapid nur ein Sprungbrett für ihn ist. Ich sehe da kein Problem. Der Verein soll ihm eine Frist geben, wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat, werden andere Leute kontaktiert und fertig. Danke für die Tore und guten Leistungen, es hat uns sehr gefreut.

Du hast vollkommen recht mit dieser Aussage. Da sich der Ali anscheinend eh nicht frotzeln lässt, sollt ma vielleich einmal die nächste Woche abwarten, und dann weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ali Hörtnagl hat jetzt genau das richtige gemacht - ein zeitliches Ultimatum gesetzt. Wenn sich Maierhofer in dieser Zeit nicht pro Rapid deklariert, dann ist er halt weg - mMn bei einem deutschen Erstligisten. Er ist ein typischer Söldner, der dort spielt, wo am meisten gezahlt wird. Natürlich ist sein momentaner Klub immer der geilste Klub, er ist auf jeden Fall Medienprofi und er weiß sehr wohl, was die Fans hören wollen.

Einerseits war Rapid für ihn sein Sprungbrett und ich verteufle ihn jetzt nicht, falls er sich einen zahlungskräftigeren Arbeitgeber aussucht (mit dem ich zu 95 % rechne). Andererseits hat er maßgeblichen Anteil an der Euphorie, die innerhalb der Mannschaft im Frühjahr spürbar war und die schlußendlich zu dieser tollen Erfolgsserie geführt hat. Bei mir überwiegt auf jeden Fall das Positive, wenn ich an den Typen denke - ich glaube, dass wir ohne ihn nicht Meister geworden wären, auch wenn ich ihn (wie einige andere ASB-User) als arrogant und abgehoben ansehe.

Nur muss man eindeutig sehen, dass der Bursche klar über seinen fußballerischen Verhältnissen spielt. Was ist, wenn er einmal einen längeren Hänger hat? Ist er dann bei den Fans auch noch so beliebt oder wird ihm dann sein Auftreten zum Verhängnis und aus Symphatie wird Antiphatie? Wieso ist er gerade bei uns explodiert und ist (Ausnahme: halbes Jahr bei den Bayern Amateuren) ansonsten nur durch seine Körpergröße aufgefallen? Vielleicht war es ja der "best-case-Fall" und er wird in seiner Karriere nie wieder einen solchen Erfolgslauf hinlegen.

Da ich davon ausgehe, dass er uns verlassen wird, ist für mich Carsten Jancker der optimale Ersatzmann. Er ist ablösefrei, er will unbedingt zu Rapid (was sich positiv auf die Vereinskasse auswirken sollte, da er nicht überzogene Gehaltsforderungen stellen wird), er ist ein Kämpfer, spielerisch besser als Maierhofer und außerdem eine Kult- und Identifikationsfigur in Hütteldorf. Er hat in 2007/08 32 Spiele absolviert und dabei 12 Tore erzielt. Das einzige Argument, das gegen ihn spricht, ist sein Alter - er wird im August 34. Aber für zwei Jahre ist er sicher noch gut, sollte er keine schwerere Verletzung erleiden. Vielleicht wird er ja ein zweiter Vasicek ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich brauche keine im Rapid Dress, für den bei Rapid zu spielen eh nur zweite Wahl ist. Und genau DAS ist, was mich so unendlich stört.

Kavlak wollte auch zu Hertha und daher ist Rapid praktisch 2te Wahl - brauchst du den auch nimmer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ali Hörtnagl hat jetzt genau das richtige gemacht - ein zeitliches Ultimatum gesetzt.

hat er das getan? wann endet es?

was jancker betrifft, kann ich mir gut vorstellen, daß der nur als "druckmittel" für maierhofer herhalten muß.

im übrigen sehe ich die sache mit maierhofer auch gelassen. er hat einen wesentlichen anteil zum titel beigetragen, das war mehr als man erwarten durfte. sollte er jetzt - wie ohenhin angekündigt - einen nächsten karriereschritt machen wollen und ins ausland gehen (kann mir kaum vorstellen, daß er jetzt innerhalb der liga wechselt - das würde nicht zu ihm passen), ist das absolut in ordnung - daß er nebenbei ein bisschen pokert und abwartet ist auch normal.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

... Es ist so geil, die Beiträge zu lesen aus der Zeit, in der er nur im Gespräach bei uns war... hier einige Leckerbissen!

:nervoes: naaa, bitte nicht......

hoffentlich nur eine ente!

maierhofer hat wirklich eine gnadenlose bilanz in der zweiten deutschen bundesliga vorzuweisen:

24 spiele - 5 tore

heuer:

10 spiele, 4 mal ein- bzw 2 mal ausgewechselt - 2 tore

kicker bewertung: 4,21 - schlechter gehts fast nicht!

seine bisherigen stationen:

TuS Koblenz (1/2007-07), Bayern München (2005-1/2007), SV Langenrohr (2003-05), First Vienna FC (2002/03), FC Tulln (bis 02), SV Gablitz

der kann ned besser als bilic sein.

zum vergleich der novakovic, der damals bei mattersburg bzw beim lask gespielt hat:

17 spiele - 14 tore (in der herbstsaison) - schnitt 2.81

ich wär von einer verpflichtung maierhofers nicht wirklich begeistert, er wär zwar ein brecher aber kann mir nicht vorstellen, dass er unser "erlöser" wird.

ich verfolg seine karriere schon länger und obwohl er sich doch gscheit weiterentwickelt hat halt ich ihn dennoch für einen der meist überschätzten legionäre die wir haben. heuer 10 spiele, 2 tore... davon 1 elfer... und das in der 2. deutschen liga. naja...

Bitte nicht. Ich halte es nicht für sonderlich gscheit, einen Spieler mit zweifelhafter Karriere-Statistik zu holen, der noch dazu vermutlich teuer ist und von Anfang an ein sehr schwieriges Standing unter den Fans haben wird.

Es stellt sich die Frage ob Maierhofer ein Thema ist weil diverse Krone/Sport1 Redaktuere hier gelesen haben (schoene grueße, btw.. :winke: ) das irgendein User seinen Namen ins Spiel brachte oder ob da wirklich was dran ist..

In drei Worten: Den braucht keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

irgendwer hat hier mal geschrieben (staro?), dass vermutlich das Gehalt von Bilic 1:1 auf Maierhofer umgelegt wurde? äh? das kanns doch wirklich net sein oder? So positiv die Leihe vom Maierhofer (im nachhinein) auch war, aber wie dumm ist das eigentlich? Was hat denn ein Maierhofer vorzuweisen? Ein bissl Regionalliga Erfahrung in Deutschland? Dass er bei Rapid so eingeschlagen hat, ist wohl damit zu begründen, dass er sich 1. den Arsch aufgerissen hat (man hat gesehen, dass er IMMER top motiviert war. gut so, aber scheinbar war das bei Koblenz und Fürth net so - wird er das auch nächste Saison sein, wenn er n 2-3 Jahresvertrag hat und wir wieder mit 0 Punkten anfangen? Er hat auch nicht die EM als großes ziel..) 2. ist er zu einer intakten und sehr sehr gut funktionierenden Mannschaft gestoßen. Und wenn wir uns ehrlich sind, wenn er in den letzten 5 Jahren nur annähernd so gespielt hätte, wie jetzt die letzten Monate bei Rapid, dann würde er wohl nicht irgendwo in der 2. deutschen Liga auf der Bank sitzen (um dann zu Rapid zu wechseln). Ohne ihn wären wir nicht Meister geworden, das stimmt wohl. Wären wir aber genauso wenig ohne Steffen, Jimmy, Heikkinen, Patocka, Korkmaz.

Ich kann sein Verhalten nicht verstehen, warum er da jetzt so lange rumpokert. Was macht er denn, wenn das Ultimatum verstreicht und dann plötzlich kein anderer Verein da ist, der ihn haben will. Nach Deutschland, oder wo zum Teufel er auch immer hin will, kann er doch auch noch in 1, 2, 3 jahren wechseln, aber nach ~ 8 guten Spielen in der österreichischen BL von der ganz großen internationalen Karriere träumen... naja. Da wird wer kräftigst aufs Goscherl falln.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja da bin ich einigermaßen in die scheisse getreten! ist mir aber nicht das erste mal passiert, insofern ist es mir auch nicht peinlich! man muss fehler auch eingestehen können und ich gebe zu, dass ich maierhofer diese leistung im frühjahr nicht zugetraut habe! beim austria match hat er mich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schön langsam geht mi der Lange aufs arschloch

mit dem ewigen herumgetue ob er bleibt oder nicht

Von mir aus kann er gehen.

Wenn er bleiben wollte, dann hätt ers schon gesagt.

na na, was sind denn das für töne? wir haben den titel noch nicht mal richtig verarbeitet und gefeiert und schon wird auf einen spieler losgegangen, der immer mit offenen karten gespielt hat und sich noch nicht für die nächste saison deklariert hat? find ich schon sehr übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aber nach ~ 8 guten Spielen in der österreichischen BL von der ganz großen internationalen Karriere träumen... naja. Da wird wer kräftigst aufs Goscherl falln.

da würd ich dir bei jedem anderen zustimmen aber bei ihm nicht :p

irgendwie macht er immer was er sagt auch wenns keiner ernst nimmt ^^ ("ich mach rapid zum meister und will zur euro")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schön langsam geht mi der Lange aufs arschloch

mit dem ewigen herumgetue ob er bleibt oder nicht

Von mir aus kann er gehen.

Wenn er bleiben wollte, dann hätt ers schon gesagt.

da stimm ich dir mit 100% Sicherheit zu!

Entweder er will bei uns spielen oder er soll gehen! wenn er geht dann geht er wieder in die deutsche Regionalliga!

denn ich kann mir kaum vorstellen das irgendein Verein ihn nach 10 Bundesliga Spielen in Österreich kauft weil er da gut gespielt hat!Die sind ja auch nicht die Dümmsten, aber wenn er meint er ist der neue Stürmerstar in Europa dann AUF WIEDERSEHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hat er das getan? wann endet es?

Wenn man diesem Artikel http://www.laola1.at/429+M52b443546d9.html glauben schenkt: JA!!!

Hörtnagl: „Wir brauchen mal sein persönliches Ja zu Rapid. Wenn das kommt, werden wir eine Lösung finden. Wichtig ist, dass wir die Causa Maierhofer nicht zu lange hinauszögern. Zu lange pokern ist nicht gut. Vor der EURO wollen wir noch Klarheit haben.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.