Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
rabauke schrieb vor 26 Minuten:

Das gehört vermutlich in den Stadionthread, aber nachdem die Kiste hier schon offen ist. 

Meine Fragen: 

Was bitte macht das Vorwärts-Stadion für einen Besucher im Jahr 2023 zur Ruine, was verleidet ihm den Sportplatzbesuch (von der sportlichen Performance mal abgesehen), was stört einen am Platz? Was ist die 15 Euro Eintritt nicht wert? 

 

Mir verleidet gar nichts den Besuch, darum geht's gar nicht, wie gesagt, die Vorwärts tät ich mir ÜBERALL anschauen. Wie ich schon früher hier geschrieben hab, ich geh seit den frühen 60ern dorthin, hab als Bub selbst dort trainiert und gespielt, hab also nicht wenige persönliche Erinnerungen. Und trotzdem tät ich meiner alten Liebe eine neue Panier von Herzen gönnen, weil die alte halt in meinen Augen schon sehr in die Jahre gekommen und luckat geworden is. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 19 Stunden:

Das gehört vermutlich in den Stadionthread, aber nachdem die Kiste hier schon offen ist. 

Meine Fragen: 

Was bitte macht das Vorwärts-Stadion für einen Besucher im Jahr 2023 zur Ruine, was verleidet ihm den Sportplatzbesuch (von der sportlichen Performance mal abgesehen), was stört einen am Platz? Was ist die 15 Euro Eintritt nicht wert? 

 

 

firewhoman schrieb vor 18 Stunden:

FYP: 11,- in der RLM.

:super:

Im Wesentlichen wäre es für uns Zuschauer (Fan's) genau richtig, nur spielen da die Behörden nicht mehr mit.

Warum?

Ganz einfach, die marode (in die Jahre gekommene) Bausubstanz bescherte uns bisher von mehr als 9000 (Fassungsvermögen) auf aktuell weniger als 6000, und diese Zahl wird weiter nach unten korrigiert werden müssen wenn nicht ehest möglich mit Renovierungsarbeiten gestartet werden kann. Von den Sanitätern Anlagen will ich gar nicht erst anfangen!    :ratlos:

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Eder schrieb vor 14 Stunden:

 

In Fulham war ich schon. Den Jonny Haynes Stand kannst nicht toppen! :super:

Dieses Stadion kenn ich auch, wir sahen Fulham - Millwall, die Stimmung war unvorstellbar, Fulham damals mit Bobby Moore!

George Best war leider verletzt, ihn konnten wir nur auf der Tribüne beim Dartspielen beobachten.  :)

 

Spoiler

FULHAM V MILLWALL - DIVISION TWO - 28/12/1976 - GEORGE BEST | eBay

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
rabauke schrieb vor 10 Stunden:

Das gehört vermutlich in den Stadionthread, aber nachdem die Kiste hier schon offen ist. 

Meine Fragen: 

Was bitte macht das Vorwärts-Stadion für einen Besucher im Jahr 2023 zur Ruine, was verleidet ihm den Sportplatzbesuch (von der sportlichen Performance mal abgesehen), was stört einen am Platz? Was ist die 15 Euro Eintritt nicht wert? 

 

Habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt? Ich habe ganz klar geschrieben, dass ich auch gerne in unser altes Stadion gehe und kein Problem damit habe. Vielleicht ist Ruine etwas übertrieben ausgedrückt, nur ist es ja bestens bekannt das jährlich ein hoher 5 stelliger Betrag in die Erhaltung rinnt und man praktisch mit dem „flicken der Löcher“ nicht mehr nachkommt. Kann mich da an ein Interview des Infrachefs erinnern wo er das ungefähr so gesagt hat. Aber bitte, wenn das jemand für schlau hält immer nur einen Haufen Geld in ein Fass ohne Boden zu stecken dann ist das seine Meinung. Ich glaube halt dieses Geld wäre auf Dauer anders besser investiert…

Nachdem wir jetzt und auf absehbare Zeit eben maximal in der RL spielen werden ist es sowieso Wurscht. Ich habe davon gesprochen das mit dem Stadion müsste man bei einer Rückkehr in die Bundesliga andenken, die ja nicht in Sicht ist. Da wären ohnehin so hohe Lizenzhürden zu erfüllen die man bei uns am Platz nie im Leben erfüllen könnte. Wäre aber wahrscheinlich manchen Leuten auch egal, dann würde man wohl lieber auf eine 1. Bundesliga verzichten und lieber weiter in RL und 2. Liga spielen, Hauptsache das alte nostalgische Stadion bleibt.

Passt perfekt zu Steyr wo alles entweder halb oder gar nicht gemacht wird, weder in Sport noch in kulturellen Bereichen. Das Hallenbad ist beinahe baufällig und wird wohl nur auf das Minimalste renoviert, der Stadtsaal sieht aus wie in den 70er Jahren, die Stadthalle war eine Sparversion wo die Hälfte an technischen Möglichkeiten fehlt, der Eislaufplatz mit dem halben Dach ist ebenfalls ein Pfuschprojekt und die Halle in der Resthofschule hat man ebenfalls so gebaut, dass man sie nicht mal fürs Basketball nutzen kann, da die Mindestmaße nicht vorhanden sind. Nur ein paar Beispiele wo man sich auf den Kopf greift. Und dann gibts im Jahr 2023 auch noch Leute die an einem Stadion festhalten würden welches in den frühen 80er Jahren stehengeblieben ist. Genau deshalb werden wir auch nie mehr als ein Regionalligist bleiben, denn selbst wenn irgendwann jemand mit viel Geld daherkommen würde und eine neue Infrastruktur schaffen würde, dann würde das dankend abgelehnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Stunden:

....denn selbst wenn irgendwann jemand mit viel Geld daherkommen würde und eine neue Infrastruktur schaffen würde, dann würde das dankend abgelehnt werden. 

Stimme dir in allem zu, nur beim letzten Satz nicht.
Ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung die letzten sind, die zu einem neuen Stadion (inkl. dazugehörigen Trainingsplätzen) oder zumindest einer kompletten Sanierung der Gebäude + WC's nein sagen würde.
Brauch mir nur anhören, was mein Freund der Stadionchef immer jammert. Der steht auch auf das altehrwürdige Stadion, aber er sieht eben auch, was da alles verfällt.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fürimmervorwärts schrieb vor 11 Minuten:

Stimme dir in allem zu, nur beim letzten Satz nicht.
Ich bin mir sicher, dass die Vereinsführung die letzten sind, die zu einem neuen Stadion (inkl. dazugehörigen Trainingsplätzen) oder zumindest einer kompletten Sanierung der Gebäude + WC's nein sagen würde.
Brauch mir nur anhören, was mein Freund der Stadionchef immer jammert. Der steht auch auf das altehrwürdige Stadion, aber er sieht eben auch, was da alles verfällt.

Ich habe auch nicht die Vereinsführung gemeint sondern so manche Fans bei denen die Zeit vor 40 Jahren stehengeblieben ist und die sich vor allem was neu und modern ist verschließen. Hat man ja bereits vor über 10 Jahren gesehen als Rigger mit seinen Plänen gekommen wäre! Im Endeffekt hatte er etwas großes geplant, aber eine Minderheit an Fans hat laut geschrien. Das wäre mit Sicherheit beim nächsten mal wieder das selbe. Ist wohl einzigartig bei uns in Steyr, weil überall anders wäre man froh und dankbar für ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe auch nicht die Vereinsführung gemeint sondern so manche Fans bei denen die Zeit vor 40 Jahren stehengeblieben ist und die sich vor allem was neu und modern ist verschließen. Hat man ja bereits vor über 10 Jahren gesehen als Rigger mit seinen Plänen gekommen wäre! Im Endeffekt hatte er etwas großes geplant, aber eine Minderheit an Fans hat laut geschrien. Das wäre mit Sicherheit beim nächsten mal wieder das selbe. Ist wohl einzigartig bei uns in Steyr, weil überall anders wäre man froh und dankbar für ein neues Stadion.

Ach komm, dass war doch nur ein vorgeschobener Vorwand weil man eigendlich damals schon wußte dass unser liebe Stadt bei diesen Plänen nicht mitziehen wird. Ich habe eh schon vor Jahren geschrieben, wenn wir etwas verändern wollen, dann müssen wir uns selbst darum kümmern. Von der Stadtgemeinde kommt da nichts Großes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorwärts Volksroad schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe auch nicht die Vereinsführung gemeint sondern so manche Fans bei denen die Zeit vor 40 Jahren stehengeblieben ist und die sich vor allem was neu und modern ist verschließen. Hat man ja bereits vor über 10 Jahren gesehen als Rigger mit seinen Plänen gekommen wäre! Im Endeffekt hatte er etwas großes geplant, aber eine Minderheit an Fans hat laut geschrien. Das wäre mit Sicherheit beim nächsten mal wieder das selbe. Ist wohl einzigartig bei uns in Steyr, weil überall anders wäre man froh und dankbar für ein neues Stadion.

Ja, aber man kann nicht dauernd die Augen vor der Wirklichkeit verschließen. Besonders, wenn die Erhaltung jedes Jahr einen Haufen Geld kostet und sich dadurch die Situation nicht verbessert, sondern gerade mal erhalten wird.
Man braucht sich nur die Geschichten über das Kabinengebäude anhören, das sollte am besten geschliffen und neu gebaut werden.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir gehts grundsätzlich nicht um das stadion oder besser gesagt so wie es jetzt dasteht - ich finde dass der standort an sich unsere seele und ein alleinstellungsmerkmal ist!  irgendeine hippe und moderne kiste im stadtgut oder sonst wo am rand, wäre der schleichende tod des vereins! dann wären wir ein verein von vielen! die ideen von rigger damals gingen genau in diese richtung! 

ich hab kein problem wenns das jetzige schleifn und dann ein feines stadion mit englischen charakter für max. 5.000 zuschauer hinstellen - solange es an der volxsroad ist ☝️

aber trainingszentrum und stadion geht nicht, somit muss man sowieso prioritäten setzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

mir gehts grundsätzlich nicht um das stadion oder besser gesagt so wie es jetzt dasteht - ich finde dass der standort an sich unsere seele und ein alleinstellungsmerkmal ist!  irgendeine hippe und moderne kiste im stadtgut oder sonst wo am rand, wäre der schleichende tod des vereins! dann wären wir ein verein von vielen! die ideen von rigger damals gingen genau in diese richtung! 

ich hab kein problem wenns das jetzige schleifn und dann ein feines stadion mit englischen charakter für max. 5.000 zuschauer hinstellen - solange es an der volxsroad ist ☝️

aber trainingszentrum und stadion geht nicht, somit muss man sowieso prioritäten setzen! 

Das Problem am jetzigen Standort ist halt die Baubewilligung. Du darfst dort nichts mehr höher bauen als die aktuelle Tribüne und wenn man zb. auch die Nord- und Ostseite überdachen will (ist in der Bundesliga ein MUSS!) wird man aufgrund der Einwände der Nachbarn an seine Grenzen stoßen. Dieses Problem hatten wir ja schon gegen Ende der 90er Jahre. Für diejenigen die das vielleicht nicht wissen, die Teile für das Tribünendach der Ost waren sogar schon da. Also wäre der Traum vom Bundesligatauglichen Stadion an der Volksstraße zwar ganz nett, nur eben nicht umsetzbar, ganz abgesehen von den anderen Auflagen die man dort nicht mehr erfüllen könnte rund um die Lizenzkriterien. Da die Bundesliga aber generell ein Wunschtraum bleibt ist diese Diskussion sowieso überflüssig. Bleiben wir ein Regionalligist dann werden wir auch in 20 Jahren noch am gleichen Standort spielen. Es braucht sich also niemand Sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem am jetzigen Standort ist halt die Baubewilligung. Du darfst dort nichts mehr höher bauen als die aktuelle Tribüne und wenn man zb. auch die Nord- und Ostseite überdachen will (ist in der Bundesliga ein MUSS!) wird man aufgrund der Einwände der Nachbarn an seine Grenzen stoßen. Dieses Problem hatten wir ja schon gegen Ende der 90er Jahre. Für diejenigen die das vielleicht nicht wissen, die Teile für das Tribünendach der Ost waren sogar schon da. Also wäre der Traum vom Bundesligatauglichen Stadion an der Volksstraße zwar ganz nett, nur eben nicht umsetzbar, ganz abgesehen von den anderen Auflagen die man dort nicht mehr erfüllen könnte rund um die Lizenzkriterien. Da die Bundesliga aber generell ein Wunschtraum bleibt ist diese Diskussion sowieso überflüssig. Bleiben wir ein Regionalligist dann werden wir auch in 20 Jahren noch am gleichen Standort spielen. Es braucht sich also niemand Sorgen machen!

Unser Stadion reicht, wie man gesehen hat, auch locker für die 2. Liga. Müssen also nicht in der Regionalliga bleiben die nächsten 20 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb am 7.7.2023 um 10:36 :

Ich habe auch nicht die Vereinsführung gemeint sondern so manche Fans bei denen die Zeit vor 40 Jahren stehengeblieben ist und die sich vor allem was neu und modern ist verschließen. Hat man ja bereits vor über 10 Jahren gesehen als Rigger mit seinen Plänen gekommen wäre! Im Endeffekt hatte er etwas großes geplant, aber eine Minderheit an Fans hat laut geschrien. Das wäre mit Sicherheit beim nächsten mal wieder das selbe. Ist wohl einzigartig bei uns in Steyr, weil überall anders wäre man froh und dankbar für ein neues Stadion.

Der Herr Rigger wollte auch einen FC Steyr installieren. Die Vorwärts mit dem SK Amateure fusionieren.

Der Herr Obermair hat seine Stadion Umbau Pläne groß präsentiert. Und das Trainingszentrum.

Es ist weder das Eine, noch das Andere passiert.

Und Schuld sind Anhänger die vor 40 Jahren stehen geblieben sind? Es sind wohl eher die Herren die solche Ankündigungen groß hinaus posaunen. Und passiert ist nix. 

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Das Problem am jetzigen Standort ist halt die Baubewilligung. Du darfst dort nichts mehr höher bauen als die aktuelle Tribüne und wenn man zb. auch die Nord- und Ostseite überdachen will (ist in der Bundesliga ein MUSS!) wird man aufgrund der Einwände der Nachbarn an seine Grenzen stoßen. Dieses Problem hatten wir ja schon gegen Ende der 90er Jahre. Für diejenigen die das vielleicht nicht wissen, die Teile für das Tribünendach der Ost waren sogar schon da. Also wäre der Traum vom Bundesligatauglichen Stadion an der Volksstraße zwar ganz nett, nur eben nicht umsetzbar, ganz abgesehen von den anderen Auflagen die man dort nicht mehr erfüllen könnte rund um die Lizenzkriterien. Da die Bundesliga aber generell ein Wunschtraum bleibt ist diese Diskussion sowieso überflüssig. Bleiben wir ein Regionalligist dann werden wir auch in 20 Jahren noch am gleichen Standort spielen. Es braucht sich also niemand Sorgen machen!

Warum müsste für die Bundesliga die Nord- und Osttribünen überdacht werden? Es gibt einige Vereine in der Bundesliga die auch nicht alle Tribünen überdacht haben. Z.B. Altach, der WAC, Lustenau oder die Admira vor 2 Jahren.

Wo hast du diese Info her bzw. wo in den Statuten steht das?

Ich finde nur in den Bestimmungen dass ein Stadion mindestens 5.000 Plätze haben muss, davon entweder 3.000 Sitzplätze oder jeweils 2.000 überdachte (gedeckte) Sitz- und Stehplätze. Ich kenne die genaue Kapazität unserer Westtribüne nicht aber ich denke 2.000 würde sich ausgehen? Und Süd auch 2.000? Dann hätten wir das schon mal erfüllt.

Von einer Überdachungspflicht auf allen Seiten ist jedenfalls nirgends zu lesen.

Größtes Problem wäre sicher die verpflichtende Rasenheizung.

 

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.