Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Für  BW-Linz setzte es eine tüchtige Geldstrafe

Zitat

Es geht um einen Verstoß das „Third Party Ownership“: Seit 2015 ist die Beteiligung Dritter an den Transferrechten verboten. Im Herbst 2022 wurde ein Spielervertrag abgeschlossen worden, der dagegen verstoßen haben soll.....

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/die-bundesliga-bestrafte-blau-weiss-linz;art102094,3853856

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SCV1919 schrieb vor 2 Stunden:

Hab keinen anderen passenden Thread gefunden...

Bitte auf der HP bei Terminen, Tabelle etc auf RLM umstellen, da wird überall noch 2. Liga angeführt. Danke!

Danke für den Hinweis. Ist alles im Laufen :)

Wieder mal der Hinweis: Wer bei Dingen wie beispielsweise "Wartung von Infos auf der Webseite" mithelfen möchte, wird mit offenen Armen empfangen. Ist zwar meist "nur" zum Start der Herbst- und Frühjahrssaison was zu tun, da dann dafür on-top zu 1000 weiteren Dingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das neue bw linz stadion ist echt ein kleines aber fesches stadion worden! vor allem auch der standort top! kann man nur neidisch nach linz blicken - so ein rückbau auf ein komplett geschlossenes für 5.000 zuschauer wäre bei uns auch echt geil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 13 Minuten:

das neue bw linz stadion ist echt ein kleines aber fesches stadion worden! vor allem auch der standort top! kann man nur neidisch nach linz blicken - so ein rückbau auf ein komplett geschlossenes für 5.000 zuschauer wäre bei uns auch echt geil! 

Tja, aber einen ganz großen Nachteil hat es. Und der ist für mich entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich find das stadion von außen modern und ganz schön, von innen aber überhaupt nicht ansprechend, diese sitzreihen schauen aus wie ein besserer trainingsplatz. 

und das sag ich nicht wegen blau weiß bashing, ich hab sonst absolut nichts gegen die schlümpfe. beim stadion hätte man den innenraum in meinen augen wirklich deutlich schöner gestalten können. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 2 Minuten:

Ich find das stadion von außen modern und ganz schön, von innen aber überhaupt nicht ansprechend. diese sitzreihen schauen aus wie ein besserer trainingsplatz. 

Ich finde die Lage katastrophal. Da hat man das gleiche Parkproblem wie bei den Black Wings Spielen. 

Aber das Stadion an sich ist nicht schlecht. Natürlich wirkt es im Vergleich zur großen Raiffeisen Arena vom Lask nicht so, aber trotzdem ist es modern und schaut schön aus. Klein aber fein! Man blickt neidisch nach Linz. Bei aller Tradition und dem ganzen Kult ist unser Stadion langsam am verfallen, so ehrlich muß man leider sein. Das schlimme ist, dass die Erhaltung und die dauernden Reparaturen auch ins Geld gehen und man sieht im Prinzip nichts davon mit freiem Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde die Lage katastrophal. Da hat man das gleiche Parkproblem wie bei den Black Wings Spielen. 

Aber das Stadion an sich ist nicht schlecht. Natürlich wirkt es im Vergleich zur großen Raiffeisen Arena vom Lask nicht so, aber trotzdem ist es modern und schaut schön aus. Klein aber fein! Man blickt neidisch nach Linz. Bei aller Tradition und dem ganzen Kult ist unser Stadion langsam am verfallen, so ehrlich muß man leider sein. Das schlimme ist, dass die Erhaltung und die dauernden Reparaturen auch ins Geld gehen und man sieht im Prinzip nichts davon mit freiem Auge.

Ich würde trotzdem nie mit einem neuen Stadion tauschen wollen, wenns dann aussieht wie die Hofmann Hütte. Unser Stadion hat unglaublichen Charme, hebt sich klar von den Neubauten ab und funktioniert immerhin noch für den Spielbetrieb wie es sollte. 

Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde die Lage katastrophal. Da hat man das gleiche Parkproblem wie bei den Black Wings Spielen. 

Aber das Stadion an sich ist nicht schlecht. Natürlich wirkt es im Vergleich zur großen Raiffeisen Arena vom Lask nicht so, aber trotzdem ist es modern und schaut schön aus. Klein aber fein! Man blickt neidisch nach Linz. Bei aller Tradition und dem ganzen Kult ist unser Stadion langsam am verfallen, so ehrlich muß man leider sein. Das schlimme ist, dass die Erhaltung und die dauernden Reparaturen auch ins Geld gehen und man sieht im Prinzip nichts davon mit freiem Auge.

Linz ist mir ungefähr so vertraut in puncto Anbindung und Öffis wie St. Pölten, klär mich auf wie du das meinst. Haben die nicht sogar eine Straßenbahnhaltestelle direkt vorm Stadion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 20 Minuten:

Ich würde trotzdem nie mit einem neuen Stadion tauschen wollen, wenns dann aussieht wie die Hofmann Hütte. Unser Stadion hat unglaublichen Charme, hebt sich klar von den Neubauten ab und funktioniert immerhin noch für den Spielbetrieb wie es sollte. 

Linz ist mir ungefähr so vertraut in puncto Anbindung und Öffis wie St. Pölten, klär mich auf wie du das meinst. Haben die nicht sogar eine Straßenbahnhaltestelle direkt vorm Stadion? 

Ich finde auch, dass man in Stadien die mitten in der Stadt stehen, zu Fuß geht. Das annähern ohne Automobil hat einfach mehr Charme. Das mach ich in Steyr so. Oder auch in England hat das was, wenn der ganze Schwarm ins Stadion marschiert. Vorher vielleicht noch Einkehrschwung auf ein kühles Getränk und eine Match Vorbesprechung. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin auch ein Freund unseres alten Stadions, für unsere Zwecke in der RL tut es das auch vollkommen. Nachdem in absehbarer Zeit auch nicht mehr möglich sein wird ist es auch egal. Trotzdem muss man ehrlich zugeben es ist ein anderes Flair wenn ich in ein neues Stadion hineingehe und mir ein Spiel anschaue (zb. St. Pölten im Frühjahr) als wenn ich in unserer halb verfallenen Ruine stehe. Nicht falsch verstehen, das ist nicht abwertend gemeint, nur die Zeit bleibt halt nicht stehen und irgendwann ist es Zeit für etwas neues. Aber in unserem Fall praktisch hinfällig da keine Ambitionen nach oben vorhanden sind.

Zur Lage... Es ist eine Bushaltestelle vorm Stadion. Nur die hilft mir auch nichts weil ich das Auto trotzdem irgendwo parken muss. Und mit dem Öffi fahre ich nicht nach Linz da das auch nicht so billig ist.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin auch ein Freund unseres alten Stadions, für unsere Zwecke in der RL tut es das auch vollkommen. Nachdem in absehbarer Zeit auch nicht mehr möglich sein wird ist es auch egal. Trotzdem muss man ehrlich zugeben es ist ein anderes Flair wenn ich in ein neues Stadion hineingehe und mir ein Spiel anschaue (zb. St. Pölten im Frühjahr) als wenn ich in unserer halb verfallenen Ruine stehe. Nicht falsch verstehen, das ist nicht abwertend gemeint, nur die Zeit bleibt halt nicht stehen und irgendwann ist es Zeit für etwas neues. Aber in unserem Fall praktisch hinfällig da keine Ambitionen nach oben vorhanden sind,

Kann ich nicht nachvollziehen, für mich und viele Andere ist ein Heimspiel kein Besuch in einer Ruine. Da teilen sich die Meinungen anscheinend. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin, aus Wohnsitzgründen, ab und zu auch im Sepp Doll Stadion in Krems. Das ist auch mitten in der Stadt. Und es ist noch in dem Zustand wie in Kremser BuLi Zeiten. Es gibt nur eine überdachte Tribüne. Aber ich mag so alte Grounds. Hat ein eigenes Flair. Mit Arenen am Stadtrand kann ich wenig anfangen. München zum Beispiel. Drinnen hui. Außen Pfui- weil keine Infrastruktur außerhalb. Eine reine Gelddruckmaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.