Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Von den Auswärtsspielen mal abgesehen.

Sonst geb ich dem Kollegen allerdings recht. (Auslandsfans sind natürlich entschuldigt.)

Es gibt einige Gründe warum man auch bei einem Heimspiel mal nicht anwesend sein kann und da ist die Option eines Livestreams auch in Liga Zwa immer gern angenommen worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt einige Gründe warum man auch bei einem Heimspiel mal nicht anwesend sein kann und da ist die Option eines Livestreams auch in Liga Zwa immer gern angenommen worden. 

Weiß ich. Ging mir auch schon so.

Aber grundsätzlich hab ich die Spieltermine notiert und geh dann auch hin. Und wenn ich dafür keine Zeit hab, dann zum Streamen auch nicht.

Jedenfalls gibt's die Möglichkeit jetzt anscheinend wieder, und das ist schön für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb Gerade eben:

Weiß ich. Ging mir auch schon so.

Aber grundsätzlich hab ich die Spieltermine notiert und geh dann auch hin. Und wenn ich dafür keine Zeit hab, dann zum Streamen auch nicht.

Jedenfalls gibt's die Möglichkeit jetzt anscheinend wieder, und das ist schön für alle.

Wenn ich krank bin, kann ich streamen. Wenn ich im Urlaub bin, kann ich streamen. Wenn ich beruflich unterwegs bin, kann ich nach Möglichkeit streamen. 

Bin ich in Steyr, geh ich ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Aber grundsätzlich hab ich die Spieltermine notiert und geh dann auch hin. Und wenn ich dafür keine Zeit hab, dann zum Streamen auch nicht.

Nein, es sind nach wie vor in erster Linie Freitagspiele und Steyr ist nun mal eine Arbeiterstadt im drei Schichtbetrieb. Es gibt Hunderte die das Spiel nicht sehen können. Darum ist zumindest diese Option unumgänglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute in den OÖN, die leidige Sache mit dem Vernaderer. Ich hab den Artikel auswendig gelernt und versuche, ihn hiermit möglichst genau wiedezugeben: 
Quelle: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/vorwaerts-vize-laedt-fans-nach-kritik-zur-aussprache;art68,3864119

Vorwärts-Vize lädt Fans nach Kritik zur Aussprache

Ein "Infoblatt" bringt kurz vor Saisonauftakt am Samstag Unruhe ins Lager der Rot-Weißen.


Als wäre der Abstieg des SK BMD Vorwärts Steyr aus der 2. Liga in die Regionalliga nicht Nackenschlag genug für die Rot-Weißen gewesen, bringt vor dem Saisonauftakt ein anonymes Schreiben von laut Eigendefinition "echten Vorwärtsfans mit rot-weißer Seele" Vorstand und Teile der Fanszene in Aufruhr. In dem beim Testspiel gegen die Queens Park Rangers verteilten "Infoblatt" werden Vorwürfe gegen Vizepräsident Michael Obermair erhoben. Dieser hat nun reagiert und in einer Stellungnahme auf der Facebook-Seite von Vorwärts die "Verfasser des verleumdenden Infoblattes" zu einer Aussprache im Stadion geladen.
"Ich werde mich gerne am Samstag um 9 Uhr für eine Stunde auf der Südtribüne den Fragen der Verfasser des ,freundlichen‘ Infoblattes stellen und diverse Dinge klarstellen", schreibt Obermair, der seit dem Jahr 2017 beim Verein in verschiedenen Funktionen tätig ist.

 

Obermair zeige nun sein wahres Gesicht, lautet der Vorwurf in diesem Infoblatt: "Hinter dem Rücken der Öffentlichkeit planen Sie am Parkplatz des Vorwärts-Stadions ein großes Gebäude, das sie als Eigentumswohnungen verkaufen wollen. Zuerst führen Sie unseren Verein ins Chaos und dann wollen Sie sich noch bereichern."

Überraschend sind diese Anschuldigungen jedoch insofern, als diese Pläne bereits vor mehr als einem Jahr in den OÖN und auch auf der Vorwärts-Homepage veröffentlicht wurden. Unter dem Titel "Wohnen an der Volksroad" waren Zeichnungen zu sehen, die schmucke Wohnblöcke inklusive Bistro, Fanshop und neuem Stadion-Eingangsbereich zeigen.

Pläne vorerst auf Eis gelegt

Geplant auf der Fläche des aktuellen Parkplatzes, der im Eigentum der Stadt steht, seien jedoch nicht Eigentums-, sondern maximal 40 mit einer Tiefgarage unterkellerte Miet- und Spielerwohnungen gewesen, sagt Obermair: "Zudem hätten darin Räumlichkeiten für den Verein Platz finden sollen, ebenso ein neuer, zeitgemäßer Kabinentrakt." Obermairs Pläne hatten auch einen Neubau des VIP-Bereichs und in Folge der Tribünen vorgesehen.
 

Nach dem sportlichen Rückschlag wurden jedoch auch diese Pläne nach hinten verschoben. Der bereits in der Pipeline befindliche VIP-Club werde frühestens in zwei Jahren in Angriff genommen. Vorerst gelte es, die Finanzen des Vereins – dem Vernehmen nach gab es in den vergangenen beiden Jahren jeweils einen Abgang von rund 400.000 Euro – in den Griff zu bekommen.

Der Verfasser des Infoblattes dürfte jedoch jüngste Aktivitäten des Vereins mitverfolgt haben. "Ich habe das Projekt dem Steyrer Gestaltungsbeirat informell zur Begutachtung vorgelegt", sagt Obermair. Stadt und Land hätten Pläne für eine weitere Abstimmung bezüglich möglicher Förderungen benötigt. Zum aktuellen Zeitpunkt gebe es allerdings weder einen Bauherrn noch ein ausgearbeitetes Projekt noch die Zusage der Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das hat mich auch gewundert! Die Pläne wurden ja schon vor über einem Jahr offiziell präsentiert und hätten ausschließlich Vorteile für den Verein. Vom neuen überfälligen Kabinengebäude inkl. Sekretariat, über den integrierten Fanshop, den neuen Eingangsbereich, bis hin zu Wohnungen für Spieler. Unfassbar welche Leute da bei uns herumlaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 31 Minuten:

Das hat mich auch gewundert! Die Pläne wurden ja schon vor über einem Jahr offiziell präsentiert und hätten ausschließlich Vorteile für den Verein. Vom neuen überfälligen Kabinengebäude inkl. Sekretariat, über den integrierten Fanshop, den neuen Eingangsbereich, bis hin zu Wohnungen für Spieler. Unfassbar welche Leute da bei uns herumlaufen!

natürlich macht obermair mit dem verkauf der wohnungen geld und nicht der verein, aber vom gesamtkonzept hätte der verein auch massiv profitiert! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 9 Stunden:

Nein, es sind nach wie vor in erster Linie Freitagspiele und Steyr ist nun mal eine Arbeiterstadt im drei Schichtbetrieb. Es gibt Hunderte die das Spiel nicht sehen können. Darum ist zumindest diese Option unumgänglich

Haben wir ja jetzt eh, also keine Aufregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

natürlich macht obermair mit dem verkauf der wohnungen geld und nicht der verein, aber vom gesamtkonzept hätte der verein auch massiv profitiert! 

 

Das ist klar! Er wird das nicht aus wohltätigen Zwecken hinstellen wollen, natürlich soll es in gewisser Weise auch lukrativ sein. Das ist eben genau der Punkt, dass man insgesamt als Verein nur profitiert hätte durch die vielen Vorteile in einem Paket. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Bis jetzt gibts noch keine neuen Spielerfotos und auch kein aktuelles Mannschaftsfoto auf der HP. Ich dachte am Montag war der Fototermin?! 

Am kommenden Montag - übermorgen!

Gute Idee daran zu erinnern, Fans welcome!!!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nochmal auf dieses Thema zurück zu kommen… Was ich jetzt so mitbekommen habe gehts darum:

Das Areal hinter dem Stadion, wo das derzeitige Kabinengebäude steht ist ausschließlich für den Wohnbau gewidmet. Die Überlegungen des Vereines (Obermair) waren es; wie schon vor über einem Jahr groß berichtet, ein neues Kabinengebäude inkl. Sekretariat, Fanshop, Gastronomie und komplett neuen Eingangsbereich inklusive Kassen zu errichten. Da aber alles nur für Wohnzwecke gewidmet ist hat sich der Obermair überlegt das so zu umgehen indem er Wohnungen auf der Rückseite des Stadions errichtet (inkl. Tiefgarage statt der bisherigen Parkplätze) die zum einen im unteren Bereich die Räumlichkeiten des Vereins enthalten und zum anderen schafft man zugleich Wohnungen die u.a. auch immer wieder für Spieler benötigt werden. Ein kluger Plan wie ich finde, da man so alles unter einen Hut bringt.

Jetzt geht es darum, dass behauptet wird der Obermair würde das hinstellen und dann vom Verein für alles eine ordentliche Miete verlangen um sich so selbst zu bereichern. Und genau darum geht es jetzt! Keine Ahnung was da dran ist, darum wäre vielleicht ein ausführliches Statement gefragt in dem alles nochmals aufgeklärt wird. Von dem abgesehen ist die Frage ob und wann so ein Bau überhaupt tatsächlich geplant ist. Für mich persönlich macht das eigentlich schon Sinn wie es alles geplant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Fototermin.  Wo waren den all diese Maulhelden?

Wir hatten mit der Kampfmannschaft Betreuerteam und Fans gut und gern 60-70 Leute. Selbst der Fotograf hätte eine größere Kulisse erwartet !:angry:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.