Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, das vom verein mittelfristig die Etablierung im gehobenen Mittelfeld der zweiten Liga angestrebt wurde. Man sollte diese Ziele nicht aus den Augen verlieren sonst wird man schnell unglaubwürdig, deshalb wünsche ich mir einen Plan mit Perspektive wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 26 Minuten:

Ich kann mich noch ganz gut erinnern, das vom verein mittelfristig die Etablierung im gehobenen Mittelfeld der zweiten Liga angestrebt wurde. Man sollte diese Ziele nicht aus den Augen verlieren sonst wird man schnell unglaubwürdig, deshalb wünsche ich mir einen Plan mit Perspektive wie es weitergeht.

Ich glaube, diese Pläne kann man jetzt getrost im großen Rundordner entsorgen. Seit gestern sind die Altpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der SC Wiener Neustadt - vor ein paar Jahren noch unser Gegner in der 2. Liga - ist nun Vorletzter in der Regionalliga Ost und wird absteigen in die 1. Landesliga Niederösterreich. 

An diesem Beispiel sieht man wie gefährlich ein Abstieg aus der 2. Liga ist und wie schnell es noch weiter nach unten gehen kann.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 5 Minuten:

Der SC Wiener Neustadt - vor ein paar Jahren noch unser Gegner in der 2. Liga - ist nun Vorletzter in der Regionalliga Ost und wird absteigen in die 1. Landesliga Niederösterreich. 

An diesem Beispiel sieht man wie gefährlich ein Abstieg aus der 2. Liga ist und wie schnell es noch weiter nach unten gehen kann.

Gut, da war aber ein absolutes Chaos beinander. Die sind ja nicht per Gaudi zwangsabgestiegen.

Ich vertraue da auf unseren Vorstand, dass er den Fall abfangen wird. Auch wenn's am Anfang sicher schwer werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um es mit den Worten des hoch geschätzten inspector clouseau auszudrücken, Faktum ist, dass die zweite Liga durch unseren Abstieg deutlich an Attraktivität einbüsst. Seelenlose kooperationsvereine, oder halb seelenlose dorfclubs machen diese Liga sicherlich nicht attraktiver. Wenn bei stripfing die Oma am Wochenende ausfällt, weil der Kuchen noch nicht fertig ist, sind im besten Fall 273 fussball verrückte im stadion. Bin schon auf das Duell fac gegen stripfing gespannt, welches Lager muss da wohl in den auswärtssektor, aber da sich das ganze in mehr oder weniger überschaubaren Bahnen abspielen wird, ist mit Ausschreitungen eh nicht zu rechnen. Fussball am Zenit eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
diz schrieb vor 9 Minuten:

Um es mit den Worten des hoch geschätzten inspector clouseau auszudrücken, Faktum ist, dass die zweite Liga durch unseren Abstieg deutlich an Attraktivität einbüsst. Seelenlose kooperationsvereine, oder halb seelenlose dorfclubs machen diese Liga sicherlich nicht attraktiver. Wenn bei stripfing die Oma am Wochenende ausfällt, weil der Kuchen noch nicht fertig ist, sind im besten Fall 273 fussball verrückte im stadion. Bin schon auf das Duell fac gegen stripfing gespannt, welches Lager muss da wohl in den auswärtssektor, aber da sich das ganze in mehr oder weniger überschaubaren Bahnen abspielen wird, ist mit Ausschreitungen eh nicht zu rechnen. Fussball am Zenit eben...

Aber man muss sagen, dass mit SW Bregenz, wahrscheinlich Leoben und den Riedern, zumindest 3 Traditionsvereine nachrücken, beziehungsweise runterkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Stöger Peter ist gegen die Admira ein paar Meter von mir entfernt auf der Tribüne gesessen. Ich habe mich gefragt, zu wem er wohl hilft. Zur Admira, oder vielleicht doch zur Vorwärts, weil er dort mal gespielt hat...?

Jetzt weiß ich, dass ersteres der Fall war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die aktuelle zweite liga kannst du finanziell nur überleben wenn du entweder einen großen investor hast, generell ein großes budget weil bundesliga-absteiger, ein kooperationsverein bist, oder wirklich den großteil mit halbprofis spielst! 

ein großer investor wird bei uns nie einsteigen, daher bleibt bei uns nur die möglichkeit eine kooperation einzugehen oder das risiko mit halb-profis bzw. regionalen talenten, die günstiger sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Grundübel ist dass im österreichischen Fußball viel zu viel an den Ligen herumgepfuscht wird. 10er 12er 16er Liga, Auf Abstiegsplayoff, Relegation usw. Hatten wir alles schon in den letzten Jahren.

Ein Ligaformat sollte einmal 20-30 Jahre bestehen, dann kann man mal über eine Änderung nachdenken. Aber nicht alle 3-4 Jahre!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bleibe dabei... Diese Regionalliga ist für uns die optimale Liga. Ich denke es sollte schon möglich sein sich dort zu etablieren indem man den angekündigten Weg mit jungen und regionalen Spielern geht. Natürlich ist es immer gut wenn man die eine oder andere echte Verstärkung im Kader hat (Führungsspieler), dennoch sollte es das oberste Ziel sein jetzt eine relativ junge Mannschaft aufzubauen, die man anschließend auch großteils länger zusammenhalten kann.

Ich bin sicher, wenn das gelingt und man diesen Weg konsequent geht dann wird das auch von den Fans honoriert. Es wünscht sich doch niemand mehr als eine lässige Mannschaft die rauft und kämpft, mit der man sich wieder identifizieren kann und wo Spieler wieder gerne bei uns spielen und stolz darauf sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.