Recommended Posts

fürimmervorwärts schrieb vor 13 Minuten:

Leider seeeehr bescheidene Aussichten aufs nächste Jahr :(.

Schon traurig, dass in Steyr offensichtlich mit/trotz guter, seriöser Arbeit vom Vorstand, kein sorgenfreier Profibetrieb möglich ist. 

Sorgenfrei ist in Coronazeiten kein Unternehmen und kein Verein. Vielleicht mit Ausnahme der Baubranche und der Kracherlpanscher aus Fuschl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
fürimmervorwärts schrieb vor 14 Minuten:

Schon traurig, dass in Steyr offensichtlich mit/trotz guter, seriöser Arbeit vom Vorstand, kein sorgenfreier Profibetrieb möglich ist. 

Welcher Zweitligaverein hat diese Sorgen derzeit nicht?

- Teilweise keine Hauptsponsoren

- Kleine Sponsoren müssen sich selber einschränken um zu überleben 

- Massiv Reduzierte Einnahmen aus Ticketing/Merchandising/Bier (!!!)

Ich glaub kaum, dass das ohne Wirtschaftshilfen (wie auch immer geartet) irgendein 2. Ligist mit Ausnahme von Liefering und den 2er-Vertretungen sowie Innsbruck mit Ponomarev sorgenfrei überwintern könnte.

Jetzt kommt die Zeit, wo Ende November die Weihnachtsgelder fällig werden, wo man dann 2,5 Monate quasi null Einnahmen hat (außer Weihnachtsgeschäft), aber trotzdem alles normal weiterzahlen muss…vom Kicker über den Sportdirektor, den Zeugwart, den Masseur und die Putzfrau.

Ich würd nicht drauf schwören, dass es im Winter beim einen oder anderen Verein nicht eng wird (NEIN - ich meine nicht Innsbruck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also die Zahlen sind grundsätzlich positiv.. ja man hat ein gewisses Loch im Moment für diese Saison, versteckt das aber auch net, bzw ist man auch nicht massiv gefährdet.

Wir haben 66k Gewinn gemacht und das negative Eigenkapital um ca. 20% reduziert.

Wir haben seit 18/19 unsere Erträge um fast 500k gesteigert.

Kontinuerlich weiterarbeiten und das passt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt. Hoffe aber trotzdem das auf längere Sicht sich diese gute Arbeit lohnt. 

Milamber schrieb vor 1 Minute:

Also die Zahlen sind grundsätzlich positiv.. ja man hat ein gewisses Loch im Moment für diese Saison, versteckt das aber auch net, bzw ist man auch nicht massiv gefährdet.

Wir haben 66k Gewinn gemacht und das negative Eigenkapital um ca. 20% reduziert.

Ich für mich bevorzuge ja mehr eine unspektakuläre, bescheidene, realistische Sicht auf die Dinge denn eine "kreative" Zukunftsvision ala top 20.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Milamber schrieb vor 11 Stunden:

Optimist.
Hast den letzten Satz auch richtig verstanden? Lese ihn nochmals langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn man mehrere trainer bezahlen muss und sich teure rohrkrepierer sich andrehen lässt, dann kein wunder, dass man kein ausgeglichenes budget präsentieren kann!

dennoch sind wir trotz corona krise im großen und ganzen gut davon gekommen! nächstes jahr wirds halt keine großen sprünge am transfermarkt geben - um so wichtiger unnütze profis zu verjagen und ein gutes händchen für junge talente zu haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

- in unserer Situation mehrere Trainer zahlen müssen ist definitiv zum aufs Hirn greifen…

- DIE wirklichen rohrkrepierer haben wir dennoch bis auf einen aus meiner Sicht dennoch nicht, die meisten haben sich durchaus entwickelt und Verletzungspech kam eben auch noch dazu…

- ebenfalls berücksichtigen muss man auch, dass wir nicht jeden unserer Spieler auch  zur Gänze selber bezahlen müssen !

- bin auch dafür, dass wir in steyr keine Spieler ‚verjagen‘ sondern schlicht verabschieden 

- das mit den ‚jungen talenten‘ ist wohl ebenso bisserl blauäugig, den als Verein ohne Akademie bzw. Scoutingabteilung bekommt man letztlich immer nur jene, die überall anders durch den Rost gefallen sind

…ansonsten würd ich den geschätzten mod ersuchen diesen und die vorangegangenen Posts dort hinzuschieben, wo sie hingehören, weiß nicht, warum die Diskussion im ‚ich weiß nicht…‘ Thread gelandet ist…bisserl bedacht beim Themenbezug, Burschen !!! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag