Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Nordsteyrer schrieb vor 24 Minuten:

Eine Erfolgsgarantie hast du auch bei einem erfahrenen Profi-Sportlichen Leiter nicht. Siehe aktuell LASK oder die österreichische Nationalmannschaft. 

stimmt, aber du hast eine 100% garantie, dass wir mit einem sportdirektor, welcher als qualifikation spieler der 2.klasse ost und sportlicher leiter einer damenmannschaft vorzuweisen hat, bald in der oö-liga spielen werden! 

und nach deiner logik würdest du auch einen zuckerbäcker lehrling an eine CNC-drehmaschine stellen, weil mit einen ausgebildeten facharbeiter hast ja auch keine garantie, dass er die maschine nicht schrottet, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

 

und nach deiner logik würdest du auch einen zuckerbäcker lehrling an eine CNC-drehmaschine stellen, weil mit einen ausgebildeten facharbeiter hast ja auch keine garantie, dass er die maschine nicht schrottet, oder? 

Das wird in der Praxis oft so gehandhabt. Wenn man ehrgeizig ist kann man alles erlernen. Ich kenne Köche die erfolgreich in der Metallbranche tätig sind oder einen Maurer der nun als Konstrukteur tätig ist. Wo ein Wille da ein Weg! 

Was allerdings keiner Firma oder Verein etwas bringt sind Intriganten, ewig pessimistische Schwarzmaler und Mobber.

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

stimmt, aber du hast eine 100% garantie, dass wir mit einem sportdirektor, welcher als qualifikation spieler der 2.klasse ost und sportlicher leiter einer damenmannschaft vorzuweisen hat, bald in der oö-liga spielen werden! 

und nach deiner logik würdest du auch einen zuckerbäcker lehrling an eine CNC-drehmaschine stellen, weil mit einen ausgebildeten facharbeiter hast ja auch keine garantie, dass er die maschine nicht schrottet, oder? 

Du solltest einmal die Realität bei uns akzeptieren und nicht immer unsere Leute niedermachen die sich den Arsch aufreißen damit im Verein alles in Ordnung ist (Finanzen und Sonstiges). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb am 19.9.2021 um 22:17 :

Der Erfinder des Zauner-Stollens könnte er theoretisch auch sein. :D

Wenn es so wäre, dann könnte ich endlich jemanden fragen, ob im Zaunerstollen wirklich zerriebene Mannerwafferl drinnen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haumiblau schrieb vor 8 Stunden:

Du solltest einmal die Realität bei uns akzeptieren und nicht immer unsere Leute niedermachen die sich den Arsch aufreißen damit im Verein alles in Ordnung ist (Finanzen und Sonstiges). 

Naja, eigentlich macht er nur den sportlichen Leiter, der für seine Arbeit bezahlt wird, nieder.

Alle anderen, die ehrenamtlich sich "den Ar*** aufreissen" lässt er ja in Ruhe :D

Dass macht eher der user SKV Freund, der ist immer gegen Alles und Jeden im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Vielleicht wäre das eine Lösung all unserer Probleme: Eine Meisterschaft, bei der so lange gespielt wird, bis alle Mannschaften gleich viele Punkte haben, und danach eine große Party, um das zu feiern ;-)....

Ich zitiere:

"Nachdem das Volk der Gahuku-Gama aus Neuguinea das Fußballspielen gelernt hatte, wurde es umgehend ritualisiert: Während Meisterschaften in der westlichen Welt dazu dienen, einen Sieger zu ermitteln, werden bei diesem Volk so viele Partien gespielt, bis ein absoluter Gleichstand entstanden ist. Hier wird die große Bezogenheit des wilden Denkens auf Symmetrie und Harmonie deutlich." 

Quelle: Wikipedia, "Das wilde Denken". Claude Levi-Strauss, 1962 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Heuer wird's wohl nix mehr mit'n ligaerhalt wenn wir uns nicht um 100% verbessern!

Gleich 12 Vereine bewerben sich um die Lizenz!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/diese-klubs-zeigen-sich-am-aufstieg-in-die-2--liga-interessiert/

tja aber sie müssen unter den ersten zwei plätze liegen um aufsteigen zu dürfen! und in der mitte ist wels aks beste mannschaft dritter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 37 Minuten:

Heuer wird's wohl nix mehr mit'n ligaerhalt wenn wir uns nicht um 100% verbessern!

Gleich 12 Vereine bewerben sich um die Lizenz!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/diese-klubs-zeigen-sich-am-aufstieg-in-die-2--liga-interessiert/

Das heißt noch nichts, das ist nur der Workshop um quasi Informationen einzuholen was für Liga 2 notwendig ist!

Danach kommt erst das Ansuchen um die Lizenz, dann die Lizenzerteilung und dann kommt’s auch noch auf den Tabellenplatz an!

Im Osten rechne ich stark mit einen Aufsteiger, in der Mitte wäre Wels sicher gut genug, aber unter die ersten 2 muss man mal kommen! Und im Westen kann ich es nicht einschätzen!

Also, schau Ma mal!!!

PS: wäre schön wenn dieses Thema uns nicht jedes Jahr tangieren würde!!! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Themenwechsel moderner Fußball: 
Als ich die Fotos gesehen habe, habe ich mir zunächst gedacht, die protestieren sehr heftig in Newcastle gegen die Übernahme des Vereins durch den saudischen Kronprinz MbS.

Aber nein: Die freuen sich einen Haxen aus.

Mann kann es auch so sagen: Manchen Fans haben den "modernen Fußball" wirklich verdient.

https://www.derstandard.at/story/2000130289498/saudische-fahnen-am-st-james-park-eine-echte-schande-fuer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
rabauke schrieb vor 27 Minuten:

Themenwechsel moderner Fußball: 
Als ich die Fotos gesehen habe, habe ich mir zunächst gedacht, die protestieren sehr heftig in Newcastle gegen die Übernahme des Vereins durch den saudischen Kronprinz MbS.

Aber nein: Die freuen sich einen Haxen aus.

Mann kann es auch so sagen: Manchen Fans haben den "modernen Fußball" wirklich verdient.

https://www.derstandard.at/story/2000130289498/saudische-fahnen-am-st-james-park-eine-echte-schande-fuer 

Das ist genau der Grund warum mich seit Jahren die "großen Ligen" in Europa nicht mehr interessieren. In England gehört beinahe jeder Verein in den ersten zwei Ligen einem russischen Oligarchen oder einem Scheich. In Spanien und Frankreich sieht es ähnlich aus. Und die Fans kapieren nicht dass sich die Vereine bereits komplett verhurt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.