Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Habe gerade gesehen da Manuel Jany spielt bei Pasching nur mehr in der

1b Mannschaft der 2 Klasse. Hat er es sich wieder mit

einen Trainer verscherzt . Also den könnten wir uns doch wieder

zurückholen , wäre sicher ein guter Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

lustige sache 8P

Unglaublich - 166 Gegentore in sieben Spielen

FORCHHEIM. Null Punkte, null Tore, 166 Gegentreffer: Ausgerechnet in ihrem Jubiläumsjahr steuern die Fußballer des oberfränkischen Kreisklasse-Vereins Germania Forchheim auf ein rekordverdächtiges Negativergebnis zu.

In der noch frischen Saison gingen für den neu formierten Traditionsclub alle sieben Spiele sang- und klanglos verloren, doch Präsident Lothar Walenta schwört weiter auf seine Jungs.

„Wir halten das durch. Meine Spieler haben immer noch Lust, Fußball zu spielen. Und irgendwann schießen wir das erste Tor“, gibt sich der Rentner für die sportliche Zukunft des vor 100 Jahren gegründeten Vereins zuversichtlich.

0:15, 0:34, 0:20, 0:27, 0:23, 0:22, 0:25

Die Zahlen der Saison in der zweiten Kreisklasse klingen grausam, der Zuspruch der Fans ist den Forchheimern aber sicher. „Zuvor sind rund 50 Leute zu unseren Heimspielen gekommen, jetzt sind es 150. Da kann ich wenigstens den Schiedsrichter bezahlen“, sagt Walenta. Torhüter Stefan Gebauer weist jede Schuld an der Misere von sich. „An mir liegt es eigentlich nicht. Die Mannschaft ist noch nicht so weit, es reicht noch nicht für die Kreisklasse“, sagt der 24-jährige Fahrgeschäft-Betreiber.

Das Dilemma für den Traditionsverein begann, als im vergangenen Jahr angeblich versprochene Prämien nicht mehr gezahlt werden konnten. „Da waren im Sommer gleich 26 Spieler weg“, erinnert sich Walenta. In die Bresche sprangen Kicker einer Stammtisch-Mannschaft, die nun Woche für Woche Lehrgeld zahlen. „Die meisten von denen waren noch nie in einem Fußball-Verein. Die müssen erst mal lernen, dass das weiße Runde in das große Eckige muss. Aber es wird von Spiel zu Spiel besser“, erzählt der vom Erfolg wenig verwöhnte Präsident.

Vor drei Jahren spielte der Club sogar in der Kreisliga, nun ist der Abstieg in die tiefste Klasse wohl kaum noch zu vermeiden. Torhüter Gebauer wird am Wochenende im Lokalderby gegen den 1. FC Burk II wegen eines Kapselrisses nur zuschauen können, am Ende sieht er seinen Verein aber längst nicht. “100 Jahre sind eine schöne Zeit, das sollte man nicht einfach aufgeben.“ Angesichts der Negativserie hat sich schon das Bayerische Fernsehen bei den Kickern eingefunden, nun hofft Gebauer noch auf Sponsoren. „Wir wollen keine Prämien, aber wir wollen uns auch einmal einen neuen Trikotsatz kaufen können.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Thema: Nachwuchs

Wenn man sich die Nachwuchsergebnisse auf der SKV-HP ansieht, so meine ich, dass es nicht so schlecht mit der Nachwuchsarbeit bestellt ist, wie immer geraunzt wird.

Besonders das 13 : 0 der U-16 ist schon imponierend, wobei ich nicht über die Spielstärke der Gegener informiert bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, das denke ich mir die ganzen letzten Jahre auch. Immer liest man von zu 0 und zweistelligen Ergebnissen, aber wenn man sich dann die Spiele der Reserve ansieht (mit einigen Ausnahmen), fragt man sich schon, wo die ganzen Guten geblieben sind.

Entweder denen ist wirklich jede andere Freizeitbeschäftigung lieber, oder sie wechseln schon vorher zu anderen Vereinen.

Was einfach das Wichtigste für die Zukunft wäre, ist der Aufstieg und der damit verbundenen 1B Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

SKN ST. PÖLTEN B - ST. PETER 1:2 (0:0)/ UFC gewinnt bei den SKN Amateuren. Die Chancenverwertung war bislang das große Manko...

... bei St. Peter und Stürmer Burak Demir. Beim Gastspiel bei den Amateuren des SKN St. Pölten avanciert die Vorwärts-Leihgabe nun zum Matchwinner für die Ruttensteiner-Elf. Nachdem St. Peter kurz nach der Pause in Rückstand gerät, dreht Demir mit einem Doppelpack die Partie zu Gunsten der Gäste um und sorgt damit für den überraschenden Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also hat der Burli das Toreschießen doch nicht verlernt... warum bloß stand

er bei uns nur so daneben? Zu großer Druck? Zu wenig Psychologie?

Er ist ja nur verliehen....oder? Da kann er ja wieder zu uns zurück, falls ihm der Knopf aufgeht.

Der Mündler schießt bei Valentin ja auch ab und zu ein Tor. Aber bei dem,glaub`ich auch eher, ist der Deckel drauf.. der hat seinen Leistungszenit

überschritten.

Wird beim Burli nicht viel anders sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.