Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

haha, wie lustig hab ich heut auch beim frühstück gelesen....kurti russ wird in der kleinen zeitung als großer held dargestellt... :)

Ich wünsche den Anhängern des SV Kapfenberg jetzt schon mein aufrichtiges Beileid.

Nach 6 Monaten wird die Abwehr nicht wiederzuerkennen sein, im Mittelfeld werden Mann und Maus auf den unterschiedlichsten Positionen spielen müssen und möglicherweise fehlt ihnen in vielen vielen Spielen einfach nur das Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ja wird es, wie jedes Jahr. Die Mannschaft wird wieder in einfärbigen Rot bzw. Weiß auflaufen.

Lg Rene

Gefällt mir! Weg von diesem albernen "Nur-in-Schwarz-Gelb-können-wir-Punkte-machen"-Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...kurze frage an die fußball-juristen unter uns....ist der michi mehlem jetzt schon stammspieler?...

...in den statuten heißt es ja, " wenn ein spieler 3 zusammenhängende saisonen bei einem verein gemeldet ist"...somit ST...oder??...heißt ja wohl nicht, daß er 3 zusammenhängende saisonen gespielt haben muß..??!!...gemeldet ist er ja jetzt ein 3tes jahr...

...2te frage...ist es wuascht, wenn ein spieler zwischenzeitlich wo anders war (susic), wenn er davor unter die ST - regelung gefallen ist ??

...danke an die schlauen köpfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Für alle Fusball-Schal-Sammler: VERSCHENKE 7 Fussballschals. Unter anderem: Kaiserslautern Schals (weil ich ehemals dort gewohnt), Stefan Kuntz. Freundschaftsschals: Lautern - 1860... usw....

Wenn dieser jem. haben möchte, bitte per PN bei mir melden. Wer sich zuerst meldet, bekommt diese auch......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

...kurze frage an die fußball-juristen unter uns....ist der michi mehlem jetzt schon stammspieler?...

...in den statuten heißt es ja, " wenn ein spieler 3 zusammenhängende saisonen bei einem verein gemeldet ist"...somit ST...oder??...heißt ja wohl nicht, daß er 3 zusammenhängende saisonen gespielt haben muß..??!!...gemeldet ist er ja jetzt ein 3tes jahr...

...2te frage...ist es wuascht, wenn ein spieler zwischenzeitlich wo anders war (susic), wenn er davor unter die ST - regelung gefallen ist ??

...danke an die schlauen köpfe....

Stammspieler ist, wer drei zusammenhängende Jahre bei einem Verein gemeldet gewesen ist. Das kann man sicher nicht so verstehen, daß ein Spieler dann, wenn er in drei aufeinanderfolgenden Saisonen gemeldet wird, er zu Beginn der dritten Saison bereits Stammspieler ist. Mehlem ist seit Jänner 2007 (?) beim Verein, damit ab Jänner 2010 Stammspieler.

Bei Susic würde es aufgrund der Bestimmung genügen, wenn er früher einmal drei (volle) Jahre durchgehend gemeldet war.

In der OÖ Liga braucht man nur 6 Stammspieler, das müßte zu schaffen sein. Da ab Herbst 2009 die Übergangsregelung, wonach alle Spieler, die zum Stichtag August 2006 beim Verein gemeldet waren, automatisch Stammspielerstatus haben, wegfällt, ist das ein Grund mehr dafür, daß man heuer den Aufstieg schaffen soll.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

IRGENDWIE LUSTIG

Prohaska zieht Namensgeber für 1. Liga an Land

Mentor und "Marketingchef" - Prohaska beschert Erste Liga neuen NamensgeberWien - Die Red Zac ist Geschichte, es lebe die ADEG-Liga.

Österreichs Fußballfans müssen sich an einen neuen Bewerbssponsor in der zweithöchsten Spielklasse gewöhnen. Im Gegensatz zur "Red Zac" klingt "die ADEG" noch ein bisserl sperrig. Vorerst bleibt die Liga mit zwölf Vereinen (drei Absteiger) bestehen, ab 2010/11 wird die ADEG-Liga dann wieder zur Zehner-Spielklasse.

Prohaska als Einfädler

Der Schirmherr der Ersten Liga höchstpersönlich hat den Deal im Frühjahr bei einer Gala in Salzburg eingefädelt.

Die Entscheidungsträger der in Bergheim bei Salzburg beheimateten „Arbeitsgemeinschaft der Einkaufsgenossenschaften“ haben Gefallen an den Ausführungen von Herbert Prohaska gefunden und lösen damit den Zusammenschluss der Elektrohändler als Namensgeber der Ersten Liga ab.

Schlagzeilen durch Rewe-Übernahme

Zuletzt sorgte ADEG für Aufsehen, da die Übernahme durch Rewe ins Kreuzfeuer der Kritik geriet.

Die "Rewe Group Austria" hält 75 Prozent der Anteile an der ADEG. Die restlichen Anteile besitzt die ADEG Genossenschaft (Kaufleute) selbst.

Die Anteilserhöhung der "Rewe Group Austria" an ADEG wurde durch die Europäische Kommission in Phase 1 mit Auflagen genehmigt.

Doch ADEG muss 100 Millionen Euro Umsatz abgeben und die absolute Obergrenze für den Marktanteil pro Bezirk wird mit 45 Prozent festgelegt.

Fußball belebt das Geschäft

ADEG-Chef Andreas Poschner erwartet sich auch dank dem Engagement im Fußball eine Wende zum Guten und meint: "Wir werden bereits 2009 wieder positiv bilanzieren."

Die ADEG-Gruppe verfügt derzeit über 130 Filialbetriebe. Die tragende Säule der ADEG in Österreich sind die knapp 750 Outlets der selbständigen ADEG Kaufleute. 19 MAGNET-Verbrauchermärkte werden ebenfalls vom ADEG-Großhandel beliefert.

Drei-Jahres-Vertrag

Nach dem einen oder anderen Treffen ist die Partnerschaft zwischen Liga und Österreichs ältestem Lebensmittelhändler gewachsen. ADEG wird die Liga in den nächsten drei Jahren unterstützen und soll laut Angaben eines Liga-Insiders mit ca. 700.000 Euro pro Jahr ähnlich viel zahlen wie Red Zac seit dem Einstieg 2002/03.

Prohaska verlängert

Prohaska, der den Kontakt zwischen Liga und ADEG hergestellt hat, bleibt der Ersten Liga als Mentor für drei weitere Jahre erhalten.

Beide Dreijahres-Verträge sind von der Präsidentenkonferenz der Ersten Liga beschlossen worden.

Die PR- und Lobby-Agentur Alois Grill wird sämtliche Sponsortätigkeiten zwischen ADEG und der Liga koordinieren.

ADEG sorgt somit nach dem Deal mit Rewe für den nächsten Paukenschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

na da hamma perspektiven:

zuerst in die radio oberösterreichliga "my wave" die RLM is eh fad dann die ADEG liga und zur krönung die T - mobile bundesliga powered by tipp3

fuck yeah :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.