Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ist auch ewig schade um euch... wenn ich mir anschauen muss, welchen Pfeifen man derzeit auswärts begegnet,....

Wem sagst des?

Die Freunde kannst Dir aussuchen, die Nachbarn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wem sagst des?

Die Freunde kannst Dir aussuchen, die Nachbarn nicht.

Des is oba scho bes :lol::lol:

Aber wenn ich mir so eure Gästebücher durchlese; da besteht schon eine gewisse "Rivalität" ;)

Muss dem Jari rechtgeben, bei den Hirnis, denen wir teilweise auswärts begegnen.....

Da war der Ausflug zu euch schon was Nettes :super::super:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Tony verzaubert die Besucher

STEYR. Bei Amateure Steyr, dem Aufsteiger der 1. Klasse Ost, sind die Auftritte des technisch starken Tony Ifeadi kaum mehr wegzudenken. Der gläubige Nigerianer hat eine bewegte Lebensgeschichte.

In den Reihen von Amateure Steyr sind die trickreichen Sturmläufe des Nigerianers Tony Ifeadi ein fußballerischer Leckerbissen. Die „Schwarze Perle“ tänzelt leichtfüßig durch die Abwehr Slalom und spielt die Verteidiger schwindlig. In der Herbstmeisterschaft hat er drei Tore mit Sahnehäubchen gekünstelt. Seine „mit Mascherl“ garnierten und verschnörkelten Klassetore erwecken bei den Zuschauern die Erinnerung an den Ex-Vorwärts-Steyr-„Zauberer“ Ladi Petras.

In seinen sehenswerten Sturmläufen ist er kaum zu stoppen. Und wenn, dann nur mit harten Einlagen. Derzeit laboriert er an einer Knöchelzerrung und muss bandagiert werden. Der ballverliebte Zauberer zeigt jedoch zwei Seiten. Wenn der Stürmer in Ballnähe angespielt wird, vergisst der Wirbelwind sein Umfeld der Mitspieler und sieht nur das Tor. „In letzter Zeit ist er mannschaftsdienlicher geworden“, baut Vize-Präsident Roland Obermair auf ihn. Auch andere Klubs sind auf den Klassestürmer aufmerksam geworden. „Wir legen ihm nichts in den Weg“, wollen ihm die Amateure die Laufbahn nicht vermasseln.

Tony Ifeadi kommt aus Gboko (Nigeria), einer Stadt etwas größer als Steyr. Nach dem Tod seiner Vaters, eines Händlers, fand er in einem anderen Stadtteil einen Stiefvater, der ihn aufnahm. Dort wuchs er mit Freunden als Street-Soccer-Kicker auf. Zu einem eigenen Fußball brachte er es nie. Der war viel zu teuer.

Alles ein Geschenk Gottes

Auf die Frage nach seiner Schnelligkeit und seinen trickreichen Torläufen wandte er den Blick zum Himmel: „Alles ein Geschenk Gottes.“ Der aufstrebende Fußballer ist katholisch und besucht jeden Sonntag die Messe in der Steyrer Christkindlkirche. Wie er nach Steyr kam? Über die Beweggründe seiner Migration nach Österreich will er nicht reden. Der Weg verschlug ihn vom Auffanglager Traiskirchen nach Steyr. Dort fiel der Asylant ob seines großen Talentes auf.

Bei Amateure Steyr wurde er mit offenen Armen aufgenommen. In die Mannschaft hat er sich bestens eingefügt, Sprachschwierigkeiten sind noch eine Barriere. Er spricht seine Muttersprache Igbo. Derzeit besucht er einmal pro Woche Lernstunden für Deutsch.

In seiner Kleinwohnung ist er Selbstversorger und kocht nach afrikanischer Sitte viel Reis. Zum Aufbessern seines kargen Lebens verkaufte er die „Kupfermuckn“, die Zeitung der Obdachlosen.

Das Training bei Amateure Steyr bestimmt den Alltag von Tony Ifeadi. Dreimal pro Woche Vereinstraining, einmal das Match und zweimal Ausdauer bei zweistündigen ausgedehnten Läufen. Der Traum des begnadeten Fußballers? Natürlich ein Profi in einem größeren Klub zu werden.

der tony wäre ja was für uns :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt hat's den Kurtl doch wieder dawischt :(

Union Rohrbach/Berg trennt sich von Kurt Hochedlinger Drucken E-Mail

Sonntag, 12. Oktober 2008

Nach zuletzt 9 Spielen ohne vollen Erfolg zog der Vorstand von Union Rohrbach/Bergrohrbach_big.jpg im Anschluss an eine anberaumte Krisensitzung erwartungsgemäß die Notbremse und entließ Kurt Hochedlinger von seinen Pflichten als Trainer der Kampfmannschaft. Die sportliche Talfahrt in den vergangenen Wochen und der Absturz auf den letzten Tabellenplatz zwangen die Verantwortlichen zu diesem finalen Schritt und bis zur Winterpause gilt es nun, sich aus dieser misslichen und ungewohnten Lage zu befreien.

Die großen Verletzungssorgen sowie die eklatante Abschlussschwäche bereiteten den Rohrbachern immense Schwierigkeiten und trugen ihren Teil dazu bei, dass die "Rote Laterne" nach 10 Runden im nördlichen Mühlviertel angekommen ist. Die Mannschaft wird in den letzten drei Herbstrunden von den Co-Trainern Kurt Eilmannsberger und Vaclav Miksicek betreut.

Wieder ein Beispiel wieviel die Beteuerungen der Präsidenten wert sind.

Vor dem Spiel wurde vom Rohrbacher Vorstand noch am Kurtl festgehalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

so sehr ich kurt hochedlinger als Spieler und vorwärtsler geschätzt und noch immer schätze so muss Mann schon ganz ehrlich sagen er war noch nie ein guter Trainer und wird es meiner Meinung auch nie werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

ich muss mit der meinung vom experten anschliessen!

was anderes,hab erfahren dass der mauschi letzte woche einen vertrag unterschrieben hat und im winter dorthin wechselt???!!!

Geh wirklich? Wo hast Du denn das Latrinengerücht wieder her! Wer unterschreibt denn jetzt schon Verträge? Glaubst Du wirklich, dass der Mauschi soviel dort verdienen wird, dass er aus Steyr wegginge. Würde ja wohl kaum in Steyr arbeiten und dann nach Rohrbach tingeln!? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...nur weil´s mir gerade bei juve-real so extrem auffällt....wahrscheinlich, weil ich sowas von unseren jungs schon lange nicht mehr sehe...

...auch da passieren großen stars fehler....aber....da muntern sich die spieler daraufhin gegenseitig auf und machen dem anderen mut....wie´s sich gehört....hoffe,der eine oder andere unserer mannschaft sitzt jetzt auch vor dem fernseher und macht sich ähnliche gedanken....weil das permanente sich anschreien, wenn etwas nicht gelingt oder ein pass nicht ankommt...etc....find ich zur zeit auch mehr als entbehrlich....rauft euch wieder ein bißchen mehr zusammen liebe jungs :):)

ps...jaja...ich weiß....ich soll nicht sudern....aber ich zahl brav eintritt....ich bin bei allen spielen dabei, ich sage jobs aufgrund von spielen ab....ich darf das :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Geh wirklich? Wo hast Du denn das Latrinengerücht wieder her! Wer unterschreibt denn jetzt schon Verträge? Glaubst Du wirklich, dass der Mauschi soviel dort verdienen wird, dass er aus Steyr wegginge. Würde ja wohl kaum in Steyr arbeiten und dann nach Rohrbach tingeln!? :hää?deppat?:

:winke: Es sei denn er will nächste Saison wieder in der LLO aktiv sein. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer war denn eigentlich auf den Färöer Inseln beim Quali Match und hat sich diesen Kick gegeben?

Hab auf den Bildern der Tornados-Seite auch die "Vorwärts on Tour"-Zaunfahne gesehen.

Unsere Groundhopping-Könige, die Treusten der Treuen :allaaah: neuschönauer :allaaah: und :allaaah: Steyrer Sportclub Vorwärts 1919 :allaaah:

PS: Johnny, willst Du Dir nicht endlich einen Nickname nehmen, der nicht ganz so sperrig ist? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hab mir mal die Mühe gemacht unsere ganzen Platzierungen und daten seit der Neugründung in eine einfache Tabelle eingefügt, nachdem ich nix auf unserer Website gefunden hab.

Saison Liga Tabellenplatz Siege Unentschieden Niederlagen Torverhätnis Punkte

2001/02 2O 2 15 5 2 +53 50

2002/03 2O 1 16 4 2 +47 52

2003/04 1O 6 8 5 9 +3 29

2004/05 1O 1 21 4 1 +66 67

2005/06 BLO 1 17 6 3 +46 57

2006/07 LLO 2 17 4 5 +34 55

2007/08 LLO 2 14 8 4 +25 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In den OÖ-Nachrichten gibt es derzeit die Sportlerwahl 2008 und da können

wir auch für die Freundin vom Kurzen

die Katharina Povacz, für die Sportlerwahl nominierte Orientierungsreiterin,

abstimmen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

a) direkt auf den Stimmzetteln der OÖ-nachrichten.

b) über das Internet unter http://www.nachrichten.at/sportlerwahl/anmeldung.php

Da muss man sich registrieren lassen , um seine Stimme abgeben zu können.

Meine Stimme hat sie bereits.

Wer wissen will, worum es beim Orientierungsreiten geht, hier eine Internetseite dazu: www.orientierungsreiten.net/VOROE_NEWS.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.