Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Anfänger

Hallo

mal eine blöde Frage: Was war 95/96 los? wurden da wirklich 30 ligaspiele verloren oder warum war man damals so schlecht??

Bitte sagt mir das, denn damals war ich noch zu jung um Bundesliga zu guckn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Diese Saison begann eigentlich sehr vielversprechend:

Gruppe 12 UI-Cup:

25.06.95 SKV - Saloniki 3:0

01.07.95 Vilnius - SKV 1:1

16.07.95 SKV - Plovdiv 2:0

23.07.95 Frankfurt - SKV 1:2

Der SKV damit Gruppensieger und im Achtelfinale des UI-Cups:

29.07.95 Strassbourg - SKV 4:0

Damit war es dann vorbei mit Siegen des SKV, erst wieder in Runde Elf der Meisterschaft sollte es wieder Punkte geben und noch dazu gleich drei Runden in Folge:

06.10.95 SKV - Austria Wien 0:0

14.10.95 GAK - SKV 1:1

20.10.95 SKV - Innsbruck 2:2

Dann war wieder für genau 6 Monate Schluss mit Punkten bis endlich wieder Austria Wien in Steyr gastierte, wieder wurde 3 Runden lang remisiert:

20.04.96 SKV - Austria Wien 2:2

26.04.96 Sturm - SKV 0:0

30.04.96 Ried - SKV 1:1

Damit war es aber dann schon vorbei in der Meisterschaft. Einzige Hoffnung in dieser Saison war der Cup, der es eigentlich von der Auslosung her sehr gut mit uns meinte:

09.09.95 SV Traun - SKV 1:3 (2. Runde)

30.09.95 Untersiebenbrunn - SKV 0:1 (16tel Finale)

25.10.95 FC Linz - SKV 1:2 (8tel Finale)

25.11.95 Hard - SKV 0:1 n.V. (4tel Finale)

07.05.96 Admia - SKV 2:0 (Halbfinale)

Somit war auch der Traum als Zweitligist im Europacup der Cupsieger (jaja den gab´s damals noch) teilzunehmen ausgeträumt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war 95/96 los? wurden da wirklich 30 ligaspiele verloren oder warum war man damals so schlecht??

Bitte sagt mir das, denn damals war ich noch zu jung um Bundesliga zu guckn :lol:

Und hier noch einmal zum Mitleiden die gesamte Saison im Detail, inkl. Torschützen und Zuschauerzahlen: http://www.austriasoccer.at/NAT/1990_99/199596_1.htm#36

PS: Die Seite www.austriasoccer.at ist nebenbei bemerkt ein echtes Paradies für notorisch in der Vergangenheit lebende Fans, wie wir Vorwärtsler es nun einmal sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Und hier noch einmal zum Mitleiden die gesamte Saison im Detail, inkl. Torschützen und Zuschauerzahlen: http://www.austriasoccer.at/NAT/1990_99/199596_1.htm#36

PS: Die Seite www.austriasoccer.at ist nebenbei bemerkt ein echtes Paradies für notorisch in der Vergangenheit lebende Fans, wie wir Vorwärtsler es nun einmal sind!

Genau so ist es! Um International dann auf http://www.weltfussball.de die Lücken zu ergänzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mir blutet das :love: wenn diese Katasrophensaison wieder zum Vorschein kommt!

Wir waren im UI-Cup eine Macht, und von der Mannschaft her auch nicht schlecht Aufgestellt.

Aber im Endeffekt sin wir schlechter dagestanden als wir tatsächlich waren, Eg gab einige Heimspiele wo nicht die Bessere, sondern die Glücklichere (und einigemale auch die mit mehr "Schiriglück") als Sieger vom Platz ging!! :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es gab einige Heimspiele wo nicht die Bessere, sondern die Glücklichere (und einigemale auch die mit mehr "Schiriglück") als Sieger vom Platz ging!! :heul:

An diese Zeit denke ich heute noch öfters. War schon ein Wahnsinn, was die da mit uns aufgeführt haben. Man soll ja nicht alles auf die Schiris schieben, aber diese Saison war schon mehr als auffällig. Als ob die Pfeifenmänner vom Verband den Auftrag hatten, die Vorwärts auf alle Fälle aus der Liga zu pfeifen :angry: . Sogar die gegn. Fans waren dieser Meinung. Oft die bessere Mannschaft, aber keine Punkte.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also unsere Salzburger Freunde legten ja eine Fehlstart in die neue Saison..

..das kennen wir zur Genüge!

Und der Jukic kommt in den Beiträgen zum Spiel ganz schlecht weg: also

da haben wir nicht gerade viel bei dem versäumt! Ballverliebter Spielverschlepper

wird er genannt!

Na ja: die Salzburger hoffen wie wir letztes Jahr auf eine deutliche Steigerung

im nächsten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Alexander Manninger dürfen wir uns wieder einmal an vergangene Zeiten erinnern: Sogar auf der Juventus-Homepage wurde an uns gedacht: :)

Manninger è un portiere d’esperienza (classe 1977), maturata in varie parti d’Europa. Gli inizi sono nel suo paese: BNZ Salisburgo in cui cresce, Vorwarts Steyr, Austria Salisburgo e Grazer. Quest’ultima formazione rappresenta il trampolino di lancio. Anche grazie alle apparizioni in Coppa Uefa, viene visionato e ingaggiato dall’Arsenal. A Londra resta quattro anni (dal 1997 al 2001), dove fa da secondo a David Seaman, riuscendo comunque a giocare ad una quarantina di partite.

http://www.juventus.com/site/ita/NEWS_news...AFEE7277C29.asp

:allaaah: damals :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ja daran kann ich mich sogar noch erinnern.

Bei der einen Partie (ich glaub gegen Salzburg) hat er dann so rund um die 20. Minute außerhalb des Strafraums denn Ball mit der Hand geschnappt und Bumm-Bumm war er schon mit Rot draussen... :heul:

Das Spiel ist für uns glaub ich dann nicht gut ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hätte da a Frage:

Is Vorwärts Steyr no immer der selbe Verein, der damals aus der Bundesliga absteigen mußte, oder so wie Wacker Tirol, Wiener Sportklub, Austria Kärnten, Blau Weiss Linz...etc.. ein neugegründeter Verein, der einfach nur ideologisch aber ned juristisch die Nachfolge angetreten ist?

bearbeitet von www.osttribuene.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Seruvs, da wir den Zwangsausgleich schafften, ist Vorwärts Steyr drinn wo Vorwärts Steyr draufsteht...

Der Zwangsausgleich ging im Jahr 2000 durch. Wir fingen aber in der 2 Klasse Ost im Jahr 2001 an, da keine Mannschaft im Herbst 2000 gebildet werden konnte.

Soweit aus meinem Kopf heraus, ohne auf Wikipedia nachschauen zu müssen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hätte da a Frage:

Is Vorwärts Steyr no immer der selbe Verein, der damals aus der Bundesliga absteigen mußte, oder so wie Wacker Tirol, Wiener Sportklub, Austria Kärnten, Blau Weiss Linz...etc.. ein neugegründeter Verein, der einfach nur ideologisch aber ned juristisch die Nachfolge angetreten ist?

Ja, wir sind immer noch derselbe Verein. Vereinsrechtlich hat Vorwärts immer weiterbestanden, ebenso wie die Jugendmannschaften. Wir mussten nur deshalb wieder ganz unten (8.Liga) anfangen, weil wir in der Saison 2000/2001 keinen Spielbetrieb der Kampfmannschaft stellen konnten, auch nicht in der Landesliga, in die wir nach dem BL-Lizenzverlust im Jahr 2000 eigentlich gekommen wären. Da es auch keine Fusion oder Spielgemeinschaft mit einem anderen Klub gab (zB wie Pasching/Wallern, Wacker/Wattens) fand der Neuanfang in der 2. Klasse Ost statt - dafür aber in ungeteilter Identität und Kontinuität. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das kann ich nur bestätigen: Die Frage, ob es sich um den gleichen Verein handelt,

spielte auch bei der letztjährigen Stadtratsdebatte, ob der Verein noch für etwaige

Schulden bei der Raika haftet, eine Rolle. Und diese Frage wurde eindeutig mit ja beantwortet, wobei sich das Ja auf den gleichen Verein bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.