Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 35 Minuten:

Wenn die "Kooperationsvereine" noch eine eigene Identität inkl. Fans haben, dann schon. Dornbirn hätte die Chancen dafür, ich weiß nicht, wie viele Fans Kapfenberg hat.
Wenn sie natürlich in ihren "großen Brüdern" aufgehen und davon geschluckt werden, dann nicht. Dann hast eine (kleine) Handvoll Leute vom Großverein, die sich auch noch die 2.- und 3.-Ligaspiele antun.

Aber es weiß keiner, wie es mit der Fußballbegeisterung in Ö weitergehen wird, wenn wir vielleicht noch eine Saison (oder mehr) Geisterspiele haben. Insofern kann man nur abwarten.

wenn die geisterspiele weitergehen, heist das auch, dass der virus uns weiterhin beeinträchtigen wird. und dann werden die meisten sport events auch weiterhin nicht bzw. ohne zuschauer stattfinden.

ich glaub daher sogar, dass die monopolstellung des fussballs eher gestärkt wird, weil es sonst (und ev. auch weiterhin) eben nichts gibt. find ich zwar nicht gut, andererseits auch eine chance für die 2. liga, wenn man medial in die offensive geht.

man muss halt eine lösung finden, wie die vereine eine ganze saison ohne einnahmen finanziell schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
LeGrand schrieb vor 30 Minuten:

In dem neuen *hust* ? Stadion in Linz kann man sich dann wenigstens wieder regelmäßig Länderspiele anschauen. 

 

Najo....wenn das Publikum mitspielt. Ansonsten gibt's nach Jahren wieder einmal nur ein Match.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
hoeninjo schrieb vor 9 Stunden:

naja es gibt hässlichere stadien

Also von außen schauts wirklich fürchterlich aus. Das ist aber eh bei vielen neuen Stadien so. Drinnen schauts - bis aufs Giebelkreuz - ganz ok aus. Sehr gut finde ich, dass die Fantribüne nur einen Rang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Kapelle, Kindergarten, Krankenhaus...das alles gibt es in der Raiffeisen Arena. 

Was mir fehlt ist ein Lagerhaus und eine Maschinenring-Showhall.

https://www.derstandard.at/story/2000118925742/mit-kapelle-und-kindergarten-neues-lask-stadion-hat-18-000 
 

Eine Blaskapelle für die Rasenshow?

Den Kindergarten hatten sie eh schon immer, der steht auf der Tribüne ... :davinci:

neuschönauer schrieb vor 12 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3065004/

Eishockeyvereine sprechen da vermutlich ein Problem an das auch im Fussball zutreffen wird....

Völlig richtig, und das macht mir auch Bauchweh. Großes.

Wobei wir ja outdoor wären, also bei weitem nicht das Problem. Trotzdem fehlen mir da Konzepte für die kommende Saison.
Weil mit Verlosungen für ein paar Ausgewählte, dann noch ein paar "Ballkindern" und der Rest macht im Röda Public Viewing kann's ja wohl nicht getan sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Völlig richtig, und das macht mir auch Bauchweh. Großes.

Wobei wir ja outdoor wären, also bei weitem nicht das Problem. Trotzdem fehlen mir da Konzepte für die kommende Saison.
Weil mit Verlosungen für ein paar Ausgewählte, dann noch ein paar "Ballkindern" und der Rest macht im Röda Public Viewing kann's ja wohl nicht getan sein.

Das Problem betrifft ja nicht nur uns. Das ist ein Problem für alle Mannschaften die Zuschauereinnahmen als wesentlichen Bestandteil ihres Budgets haben. Also eh fast alle. Keiner weiß wie es mit Beginn der Meisterschaft mit Zusehern aussieht, keiner kann eine Entwicklung vorhersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin ohnehin dafür dass sich der Fußball bzw. der Sport im Allgemeinen wieder rückbesinnt auf die eigentlichen Werte. Weg vom Profitum, wieder hin zum Amateurbereich. Für unsere Vorwärts wäre dies ohnehin halb so schlimm, da wir großteils Halbamateure in der Mannschaft haben. Die anderen Vereine sind mir ehrlich gesagt egal. Der LASK (ein "schwarzer" - neumodern türkiser Verein - ÖVP-lastig) z.B. hat das Glück von einer politisch gleich gesinnten, ebenfalls schwarzen (neumodern türkisen - ÖVP-lastigen) Bank (Raika) Spargelder in die Gesäßöffnung reingeblasen zu bekommen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Siehe Mattersburg. Auf die Außenwelt bzw. den Steuerzahler wirkt dies natürlich schäbig. Die Abkassiererei im Profisport geht mir generell schon lange auf die Eingeweide, unabhängig von der Sparte.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.