Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Weltklassecoach

Find grad nur diesen Artikel. 

http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Wenn-die-Breite-fehlt.html

Weiß aber, dass verbandsintern darüber nachgedacht wird. Auch wenn es lt Artikel nur für Bundesliga Vereine gilt, hielte ich es für nicht verkehrt, darüber als Verein nachzudenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erich H. schrieb vor 4 Minuten:

Find grad nur diesen Artikel. 

http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Wenn-die-Breite-fehlt.html

Weiß aber, dass verbandsintern darüber nachgedacht wird. Auch wenn es lt Artikel nur für Bundesliga Vereine gilt, hielte ich es für nicht verkehrt, darüber als Verein nachzudenken. 

Kann ich mir in Zeiten wie diesen überhaupt  nicht vorstellen, zumal unser Infrastruktur in diese Richtung überhaupt nicht ausgerichtet ist. Es müssten sämtliche sanitären  Anlagen (Kabinen, WC's und Duschen) geändert  werden?   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
neuschönauer schrieb vor 37 Minuten:

Hast da einen Link dazu? Bzw. hat nicht der Kooperationspartner ausn Münichholz eine Damenmannschaft gehabt?

Ja, der ATSV hatte mal eine Damenmannschaft. Da ist dann aber ein Großteil der Spielerinnen nach Wolfern gegangen und seitdem tut sich (glaube ich) dort nichts mehr in Sachen Frauenfussball.

 

Erich H. schrieb vor 25 Minuten:

Find grad nur diesen Artikel. 

http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Wenn-die-Breite-fehlt.html

Weiß aber, dass verbandsintern darüber nachgedacht wird. Auch wenn es lt Artikel nur für Bundesliga Vereine gilt, hielte ich es für nicht verkehrt, darüber als Verein nachzudenken. 

Für die Bundesliga maybe, aber als Lizenz-Muss-Kriterium in der zweiten Liga kann ich mir das in den nächsten Jahren nicht vorstellen.
Wobei ich persönlich es toll fände, wenn der SKV eine Damen-Sektion hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Kann ich mir in Zeiten wie diesen überhaupt  nicht vorstellen, zumal unser Infrastruktur in diese Richtung überhaupt nicht ausgerichtet ist. Es müssten sämtliche sanitären  Anlagen (Kabinen, WC's und Duschen) geändert  werden?   :ratlos:

Also das mit den Sanitäranlagen ist sicher nicht so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich mir in Zeiten wie diesen überhaupt  nicht vorstellen, zumal unser Infrastruktur in diese Richtung überhaupt nicht ausgerichtet ist. Es müssten sämtliche sanitären  Anlagen (Kabinen, WC's und Duschen) geändert  werden?   :ratlos:

Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da. 

Ich jedenfalls würde es begrüßen. Zumindest könnte man dran denken. Es geht (neben dem sportlichen) immer auch um einen breitenwirksamen gesellschaftlichen Aspekt. Und aus Marketingsicht um Vereinsbindung und Imagepflege.

bearbeitet von Vorwärtsgeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsgeist schrieb vor einer Stunde:

Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da.

Ja schon, aber eben nicht gemeinsam ,nur getrennt!

Erich H. schrieb vor 1 Stunde:

Also das mit den Sanitäranlagen ist sicher nicht so

Ich weiß  es noch von meiner Ex-Firma, da hatten wir zum erstenmal Weibliche Lehrlinge aufgenommen und im selben zuge mußte die Fa. dafür sorgen,separate Sanitäre Anlagen für  Frauen zu errichten. Soll heißen  eigene WC- und Duschanlage, ansonsten hätten keine weiblichen  Personen arbeiten dürfen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärtsgeist schrieb vor einer Stunde:

Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da. 

Es wird vermutlich einzig die zeitliche Abstimmumg nötig sein, oder haben's beim Zöchling tatsächlich getrennte Bereiche gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 18 Minuten:

Es wird vermutlich einzig die zeitliche Abstimmumg nötig sein, oder haben's beim Zöchling tatsächlich getrennte Bereiche gehabt?

Aber ich kann mir nicht vorstellen die Frauen erst dann trainierten zu lassen wenn die Jungs fertig sind! Die werden auch teilweise Berufstätig sein, das wird sich zeitlich nicht ausgehen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärtsgeist schrieb vor 19 Stunden:

Welche Infrastrukur müsste man verändern? Hä? Frauen duschen, Frauen gehen aufs Klo, Frauen kicken auf einem Rasenplatz. Is ja alles da. 

Ich jedenfalls würde es begrüßen. Zumindest könnte man dran denken. Es geht (neben dem sportlichen) immer auch um einen breitenwirksamen gesellschaftlichen Aspekt. Und aus Marketingsicht um Vereinsbindung und Imagepflege.

So ist es. Mit einer Frauenmannschaft würden wir definitiv neue "Soziotope" ansprechen bzw, motivieren oder zumindest aufmerksam machen auf den Verein und die Spiele. Dass die "Facilities" für Frauen im neuen Trainingszentrum mitbedacht werden, davon darf man hoffentlich ausgehen. Ist ja nicht sonderlich aufwendig bei einer Neuplanung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bei der Neuplanung und dem Neubau nicht.
Mit der heutigen Infrastruktur braucht man es nicht andenken. Münichholz vielleicht noch, ja. Ich glaube, da gibt es getrennte Sanitärräume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten