Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Ganz ehrlich - ich finds geil.

Mateschitz zeigt immer wieder auf wie dämlich unsere Verträge und Regelungen sind, mit einer unglaublichen Deutlichkeit zeigt er auf wie man sich immer in der Legalität bewegt und dennoch alles bekommt was man will.

Das muss man echt mal anerkennen, ein genialer Geschäftsmann wo es nicht verwundert warum der an der Spitze steht.

Was ist denn da bitte geil dran? Eine reine Umgehungshandlung, für die Red Bull alles verdient, aber doch bitte keine Anerkennung! Außerdem handelt es sich hier um einen privatrechtlichen Vertrag zwischen Sabitzer und Rapid, dh Herrn Mateschitz´ Handlanger haben nicht etwa eine schlaue Auslegung einer schwammigen generellen Verbandsnorm gefunden, sondern schlicht veranlasst, dass ein Spieler seinen Ex-Verein über´s Ohr haut. Eine super Leistung.

Und möglich ist das alles nur durch diese schwindlige "Ein Konzern - viele Filialen"-Konstruktion von Red Bull, die den Interessen des Fußballs widerspricht und niemals erlaubt hätten werden dürfen. Dass da die UEFA noch nicht eingegriffen hat (wie das Beispiel Pasching im EC zeigte) und damit ihre eigenen Verbandsregeln missachtet, ist eine Schande. Man kann nur hoffen, das Red Bull Leipzig möglichst bald in den Europacup kommt, um die Perversität dieser Konstruktion noch deutlicher zu machen. Auch wenn´s wahrscheinlich nichts bringen wird, weil ja auch bei der UEFA alle auf dem Bauch liegen vor dem ach so superen Geschäftsmann Mateschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Lügt euch doch nicht selbst an - wenn unsere Vorwärts durch diese Mittel an einen tollen Spieler kommen würde, würden alle klatschen.

Wir rauben Perg auch fast jährlich einen Trainer oder sportlichen Leiter.

Der Aufschrei hat sich bei uns Fans in Grenzen gehalten.

Bei Spielerabwerbungen würden wir uns genauso freuen.

Nur meine bescheidene Meinung, kann jeder sehen wie er will.

Auch wir werden, je weiter wir rauf kommen, immer mehr zur Drecksau werden müssen.

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lügt euch doch nicht selbst an - wenn unsere Vorwärts durch diese Mittel anbringen tollen Spieler kommen würde, würden alle klatschen.

Wir rauben Perg auch fast jährlich einen Trainer oder sportlichen Leiter.

Der Aufschrei hat sich bei uns Fans in Grenzen gehalten.

Da muss ich Dir vollkommen recht geben. Hier wird gern mit dem Finger auf andere gezeigt, wenn aber wir mal etwas machen, was aus sportlicher Sicht zweifelhaft erscheint, dann hört man kaum etwas Negatives darüber in unserem Forum.

Denn was machen denn die gerne genannten "Unsympathlervereine" wie RB, Pasching, SAK Klagenfurt etc. ...? Sie nützen bestehende Regeln oder Verträge beinhart aus. Daß einem das oft unsportlich vorkommt, ist schon klar. Aber da gehören in erster Linie die Regeln geändert und weniger die Vereine kritisiert.

Wir verstärken z. B. die 1B Mannschaft in dem Rahmen, der eben in OÖ erlaubt ist, mit Spielern der Kampfmannschaft. Nichts anderes macht aber der SAK in Wirklichkeit, nur dass logischerweise die Kärntner Bestimmungen als Maßstab gelten. (Daß die dringend geändert gehören, da sind wir uns vermutlich alle einig hier.) Und wenn es in OÖ ähnliche Bestimmungen gäbe wie in Kärnten, dann würde der SKV diese wahrscheinlich genauso ausnutzen wie der SAK...

Im übrigen: SO außergewöhnlich clever, wie es hier rüberkommt, finde ich die RB-Aktion mit Sabitzer gar nicht, das würde der Huberbauer als Hauptsponsor vom FC Hintertupfing auch ohne Anwälte eines Großkonzerns schaffen....

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Und möglich ist das alles nur durch diese schwindlige "Ein Konzern - viele Filialen"-Konstruktion von Red Bull, die den Interessen des Fußballs widerspricht und niemals erlaubt hätten werden dürfen. Dass da die UEFA noch nicht eingegriffen hat (wie das Beispiel Pasching im EC zeigte) und damit ihre eigenen Verbandsregeln missachtet, ist eine Schande.

Die UEFA konnte nicht eingreifen, weil deren Anwälte das unglaublich komplizierte Vertragswerk zwischen RB Salzburg und Pasching ganz einfach nicht durchblickten und daher keine Regelwidrigkeiten finden konnten...

Dasselbe gilt auch für den ÖFB und die Bundesliga, schließlich durfte Liefering auch aufsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schade, die Salzburger austria hat Zuhause 3:0 verloren und steigt somit nicht in die 2. Liga auf! Mit dem FAC Team für Wien kommt hingegen zu Liefering ein weiterer Zuschauermagnet hinzu......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das große "Aufregen" und bei z. B. Rapid freuen sich alle über ihr neue "Allianz Arena".

Ich sag nur soviel,sollten wir jehmals wieder in der Buli Spielen muß ohnehin neu darüber nachgedacht werden, und das ganze bevor wir da oben Spielen! Aber für die Regionalliga reicht unser Stadion allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da ich 2 Tage nicht hier war, moechte ich eine Frage stellen. Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden. Kann mir bitte jemand sagen, was, wann und warum etwas mit den 7 Seiten passiert ist, die dieses Thema bereits umfasst hat? Von mir aus auch per PN...

Ich meine, ich weiss schon, dass das ziemlich kontrovers war, aber dass 90% des Threads auf einmal verschwunden sind, einfach so...da haette ich gerne eine konkrete Aufklaerung darueber. Vielleicht ist ja jemand so nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Da ich 2 Tage nicht hier war, moechte ich eine Frage stellen. Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden. Kann mir bitte jemand sagen, was, wann und warum etwas mit den 7 Seiten passiert ist, die dieses Thema bereits umfasst hat? Von mir aus auch per PN...

Ich meine, ich weiss schon, dass das ziemlich kontrovers war, aber dass 90% des Threads auf einmal verschwunden sind, einfach so...da haette ich gerne eine konkrete Aufklaerung darueber. Vielleicht ist ja jemand so nett...

Ich nehme jetzt mal dazu Stellung, obwohl ich gestehen muss dass ich den betreffenden Thread kaum gelesen habe.

Da wir von mehreren Seiten angesprochen wurden, dass es im entsprechenden Thread eigentlich nur mehr um das Thema Ausländer geht, haben wir uns im Team dazu entschlossen den Thread zu schließen um die Gemüter etwas herunterzufahren.

Mehr steckt da nicht dahinter - wir wollen weder jemanden zensieren (obwohl dieses Wort ohnehin falsch positioniert ist in einem öffentlichen Forum), noch jemanden schikanieren.

Das Ausländerthema hat aber hier einfach nichts verloren - wir sind die Vorwärts und wir wollen nach oben.

In unserer Kampfmannschaft und auch in der 1B tümmeln sich Ausländer und Inländer mit Migrationshintergrund. Wir werden auch in Zukunft immer wieder Ausländer in der Mannschaft haben.

Wir sollten auch daran denken dass die hier mitlesen und sich eventuell nicht besonders willkommen fühlen.

Ich bin auch nicht der allergrößte Fan von Multikulti und Co - aber wir werden damit leben müssen und wer sich nicht damit abfindet wird, früher oder später, ein echtes Problem bekommen in Österreich bzw. der EU.

Ich hoffe auf euer Verständnis - wir könnens leider nicht allen recht machen hier.

LG

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

schlechte Moderationsleistung wieder mal.

Ein einziger User hat sich über das Testspiel gegen Gala aufgepudelt, mit klischeehaften Anwürfen auf türkische Kultur. Dass der sich darauf von Usern die das nicht so eng sehen was anhören darf MUSS dieses Forum aushalten. Und wenn schon nicht, dann braucht man nur 4,5 Posts löschen, aber doch nicht den gesamten Thread, mit vielen Infos bzgl. Vorbereitung!

Wird das Kindergarten Gen hier von einem Mod auf den Anderen übertragen?

Sowas gibts im ASB sonst höchstens im Fanszene Forum, sonst nirgends.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Passt schon LBR. Lass dich von diesem elendigen Suderanten und Quertreiber nicht blöd anmachen. Er hat gehen alles und jeden was zu nörgeln und glaubt das er der Alleswisser ist. Das ist auch bei Verpflichtungen von Trainer und Spieler so und selbst nach guten Leistungen unserer Mannschaft hat er immer was zu sudern.

Ich weis das er mich bzw. auch Thor Vikingar gemeint hat mit denen die sich aufgepudelt haben. Nur hat keiner von uns eine Auslànderdebatte angefangen, sondern es war lediglich unsere Meinung das wir nicht zu diesem Spiel erscheinen werden. Es gab keine einzige Beleidigung oder Beschimpfung die auf Ausländerfeindlichkeit hingedeutet hat. Es ist halt traurig wenn man keine eigene Meinung haben darf und wenn man gleichzeitig sofort von allen Seiten als Rechtspopulist usw abgestempelt wird, nur weil man eben zugibt das einen dieser Gegner und seine Fans nicht interessieren. Es gibt leider viele User hier die lieber auf solche belanglosen Dinge eingehen und diskutieren anstatt sich auf das Wichtige zu konzentrieren bzw um das Eigentliche hier herinnen, nämlich den SKV.

Damit ist auch von meiner Seite; als Beschuldigter, alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ok....ein letztes mal für´s Protokoll:

ICH habe den ursprünglichen Thread gelöscht und einen Neuen mit dem original Posting von "All 4SKV" wiedereröffnet.

Der Grund: Es ging nur mehr darum das einige User keine "Türkenbelagerung" etc. im Stadion haben wollen und es absolut NICHT mehr um die sportliche Herausforderung ging.

Daher dürfen gewisse User gerne per PM auf mich einschimpfen wenn sie das wollen.

Hier sollte aber nur mehr über die Vorbereitung geredet werden. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.