Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread


Recommended Posts

Postaholic

Dass Ihr Moderatoren es nicht immer einfach habt, verstehe ich, und ich bin auch dankbar, dass Ihr den Job macht. Aber hier wurde meiner Meinung nach doch deutlich uebers Ziel hinausgeschossen.

Wenn im konkreten Fall entschieden wird, alle Posts, die rein mit dem Auslaenderthema zu tun haben, zu loeschen, dann verstehe ich das. Aber es gab ja auch viele Beitraege, die direkt oder zumindest in weiterem Sinne mit der Vorbereitung zu tun hatten. Zum Beispiel ging es um die sportliche Wertigkeit von Spielen gegen hoeherklassige Gegner oder um gegnerische Fanuebermacht im eigenen Stadion bei einem Vorbereitungsspiel.

Es geht ja irgendwie auch um die Diskussionskultur hier herinnen, fuer die User und Moderatoren gemeinsam verantwortlich sind. Es gibt ja doch viele User, die sich bemuehen, nicht nur zu schimpfen, sondern ihre Standpunkte, zwar durchaus kontroversiell, aber doch mit Argumenten, zu vertreten. Die Beitraege dieser Kollegen sind ein positiver Faktor fuer die Etablierung eines gewissen Niveaus der in diesem Forum herrschenden Diskussionskultur. Wenn jedoch ein Moderator die Beitraege dieser bemuehten Diskutanten allesamt in Pausch und Bogen, und viele davon ohne wirklich moegliche sachliche Begruendung, einfach in den Papierkorb entsorgt, dann ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv fuer die Etablierung einer Diskussionskultur.

So, das war mein letzter Beitrag in diesem Zusammenhang. Ich hoffe, der Moderator betrachtet ihn als konstruktive Kritik und nicht als "einschimpfen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich sag nur soviel,sollten wir jehmals wieder in der Buli Spielen muß ohnehin neu darüber nachgedacht werden, und das ganze bevor wir da oben Spielen! Aber für die Regionalliga reicht unser Stadion allemal.

Ja, die ganze Diskussion war damals einfach vollkommen verfrüht (und ist sie auch heute noch). Sollten wir aber mal in die BuLi aufsteigen, wird sie auf jeden Fall geführt werden müssen.

Man weiss ja auch nicht, was dann - sei es in 5, 10 oder 20 Jahren - für Vorschriften für BuLi-Stadien auf uns zukommen - Flutlicht, Rasenheizung, Anzahl der Sitzplätze, Fangruppentrennung, Parkplätze,...

Wär auf jeden Fall schade gewesen, wenn wir unser schönes Stadion vor ein paar Jahren gegen ein neues auf der grünen Wiese eingetauscht hätten, nur um dann später mal draufzukommen dass das genausowenig BuLi-tauglich ist und wir nochmal groß umbauen müssen. Da verbringe ich lieber noch ein paar nette Jahre an der Volxroad, bis wirklich feststeht das es gar nicht mehr geht.

PS: Ein großer Punkt bei der Diskussion war ja auch der Wegzug vom jetzigen Standort. Und der Vorschlag (Umzug nach Auhof) kam auch bei den Rapidfans nicht so wirklich gut an und wurde fallengelassen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Meine Meinung: SOLLTEN wir in die "Erste Liga" aufsteigen, bzw. es ernsthaft vorhaben, dann wird man ein neues Stadion brauchen.

Ich habe mit einem "offiziellen des ÖFB" geredet und der hat mir gesagt das wir - selbst in der Ersten Liga - massive Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meine Meinung: SOLLTEN wir in die "Erste Liga" aufsteigen, bzw. es ernsthaft vorhaben, dann wird man ein neues Stadion brauchen.

Ich habe mit einem "offiziellen des ÖFB" geredet und der hat mir gesagt das wir - selbst in der Ersten Liga - massive Probleme bekommen.

Wer war dieser "Offizielle des ÖFB"? Ich halte das für Panikmache, habe eben die Stadien in Hartberg und Horn gegoogelt...sieht jetzt auch nicht wirklich besser aus als unsere Volxroadhütte! Kann schon sein, dass man in Punkto Bezahlfernsehtauglichkeit was machen muss (Kameraturm...), das Flutlicht wurde ja mMn für das UEFA Turnier schon erneuert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Nein das ist keine Panikmache. Der Punkt wäre halt das man einiges an Geld für diverse Renovierungen in die Hand nähmen müsste und da sich halt die Frage stellt ob man nicht gleich was "Neues" hinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Dann frage ich mich wie Parndorf das gehandhabt hat. Die haben ja noch den klassischen Sportplatz mit Stahlrohrtribünen.

Mir ist schon klar das unser Platz nicht 100% Bundesligatauglich sein wird. Da wird man noch einiges adaptieren (Sitplätze, Nord, WC-Anlagen) müssen falls wir überhaupt mal aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dann frage ich mich wie Parndorf das gehandhabt hat. Die haben ja noch den klassischen Sportplatz mit Stahlrohrtribünen.

Mir ist schon klar das unser Platz nicht 100% Bundesligatauglich sein wird. Da wird man noch einiges adaptieren (Sitplätze, Nord, WC-Anlagen) müssen falls wir überhaupt mal aufsteigen.

Es ist doch egal wen wir noch in der Regionalliga spielen Fakt ist das Stadion entspricht nicht mehr der Zeit ,daher denke ich man sollte schon an einen Neubau denken den mit der Renovierung das kostet sehr viel aber es bleibt immer nur Stückwerk den das Problem mit den Parkplätzen und mit den Zufahrten zum Stadion sind einfach eine Katastrophe. Mir persönlich würde das alte Stadion sehr fehlen aber man sollte an die Zukunft denken wen irgend wo am Stadtrand ein Schmuckkästchen entstehen würde ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

LBR, lösch doch die Postings die rein politisch sind, siehe Vikingers Empfehlum zum "richtig wählen." Aber doch nicht den ganzen Thread! Was ist da so schwer zu verstehen? Macht jeder andere Channel auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Es ist doch egal wen wir noch in der Regionalliga spielen Fakt ist das Stadion entspricht nicht mehr der Zeit ,daher denke ich man sollte schon an einen Neubau denken den mit der Renovierung das kostet sehr viel aber es bleibt immer nur Stückwerk den das Problem mit den Parkplätzen und mit den Zufahrten zum Stadion sind einfach eine Katastrophe. Mir persönlich würde das alte Stadion sehr fehlen aber man sollte an die Zukunft denken wen irgend wo am Stadtrand ein Schmuckkästchen entstehen würde ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen

Die Frage ist halt, ob es nicht sinnvoller ist erst das wenige vorhandene Geld in die Mannschaft zu stecken, in eine professionelle sportliche Leitung und Vereinsverwaltung, in die Infrastruktur für den Nachwuchs etc. und das (nicht wenige) Geld für einen Stadionneu- oder Umbau erst dann in die Hand nimmt wenn es wirklich benötigt wird.

Wenn nämlich jede Menge Geld in einem schönen Stadion gebunden ist und uns anderswo fehlt, kann es sein dass wir erst gar nicht so weit aufsteigen dass wir das Stadion überhaupt bräuchten. Oder fast noch schlimmer: Dass wir zwar irgendwann mal aufsteigen, dann aber feststellen dass wir unser schönes neues Stadion erst recht wieder um viel Geld umbauen müssen weil es inzwischen gar nicht mehr den mittlerweile geltenden Anforderungen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Frage ist halt, ob es nicht sinnvoller ist erst das wenige vorhandene Geld in die Mannschaft zu stecken, in eine professionelle sportliche Leitung und Vereinsverwaltung, in die Infrastruktur für den Nachwuchs etc. und das (nicht wenige) Geld für einen Stadionneu- oder Umbau erst dann in die Hand nimmt wenn es wirklich benötigt wird.

Wenn nämlich jede Menge Geld in einem schönen Stadion gebunden ist und uns anderswo fehlt, kann es sein dass wir erst gar nicht so weit aufsteigen dass wir das Stadion überhaupt bräuchten. Oder fast noch schlimmer: Dass wir zwar irgendwann mal aufsteigen, dann aber feststellen dass wir unser schönes neues Stadion erst recht wieder um viel Geld umbauen müssen weil es inzwischen gar nicht mehr den mittlerweile geltenden Anforderungen entspricht.

Das Thema hat ja Hr.Rigger vor einiger Zeit selber auf den Tisch gebracht und ist nicht meine Idee aber natürlich muss das mit den Finanzen stimmen, aber das geht ohne Großsponsoren so wie so nicht ein neues Stadion zu bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich denke unser Präsi hätte sich das schon gut überlegt.

Es wäre mit Sicherheit ein Prestigeobjekt geworden für die Wohnbau2000, ich glaube ihm aber auch dass er es für unsere Vorwärts machen wollte.

Das gefährlich daran ist ja, dass es nicht zwingend sein muss dass wir noch einmal dieses Angebot von ihm bekommen.

Es muss nur mal wirtschaftlich etwas schwieriger werden, dann hat auch er das Geld nicht mehr so locker.

Meiner Meinung nach war es ziemlich ungeschickt von uns, das Stadion damals so abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin mir sicher, nicht wir haben das neue Stadion damals abgelehnt, es war halt eine heisse Diskussion weil Rigger das Thema von einem Tag auf den anderen in die Runde gebracht hat und wir alle miteinander völlig überrascht waren. Wenn man allerdings genauer nachdenkt und die diversen Mängel sieht die mittlerweile auch die Sitzplatztribüne erreicht haben, dann muss man für Neuerungen offen sein. Eines ist fix, der Zahn der Zeit nagt an unserem netten kleinen Stadion und auf Dauer wird man sehr wohl überlegen müssen was gescheiter ist. Soll man Stück für Stück renovieren und ewig Geld investieren in ein Fass ohne Boden, oder hat man wirklich Größeres vor für die Zukunft; sprich Bundesliga und Profifussball, dann wird man sehr wohl auch den Gedanken einer neuen "Arena" mit einbeziehen müssen. Es ist ja nicht nur das Stadion selber, sondern auch die verbundene Infrastruktur mit Trainingsplätzen, Parkplätzen, Zufahrt zum Stadion (Autobahnanbindung)....

Sollte das wirklich spruchreif werden mit Profifussball usw. dann wird man ohnehin sehen was die Bundesliga vorschreibt und auch die Baupolizei wird sich so manche "Baustelle" an der Volxroad anschauen. Noch ist das ja alles Zukunftsmusik....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich möcht hinzufügen, dass auch ein neues Stadion Kosten für die Instandhaltung verursacht.

Wer glaubt ein neues Stadion baut man 1x und es kostet anschließend nix mehr täuscht sich.

Jedes Gebäude muß gepflegt und erhalten werden.

Dass diese leidige Stadiondiskussion immer wieder aufflammt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.