Robert2809 Weltklassekicker Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) neuschönauer schrieb vor 6 Stunden: Es geht mir ziemlich viel am Oasch beim Fußball. Quatar als zur Zeit absoluter Spitzenreiter… Aber abseits von dem ganzen Schmarren gibts halt ganz viel leiwandes. Am Südtiroler Platz Anhängern anderer Vereine a Bier trinken. Z.b. Oder diverse Unterhausderbys. Oder einfach nur in irgend einer Art und Weise lässige Plätze. Mit geschmeidiger Verpflegung als extra… Will sagen, im “kleinen” gibt es schon den ein oder anderen feinen, Grund sich für andere Vereine zu interessieren. Da hast du Recht. Für manche kann man auf jeden Fall Sympathie haben und gern mal hingehen. Das ist bei mir ja auch so. Ich kanns nur nicht nachvollziehen, wenn hier immer gejammert wird über Leoben, über Braunau usw. Das ist doch einfach nicht notwendig. Die haben mit uns nichts zu tun und ich bezweifle dass irgendjemand hier regelmäßig in Leoben oder Braunau abhängt und deshalb diese lässigen Vereine im Herzerl trägt und jetzt sehr weinen muss. bearbeitet 3. Februar 2022 von Robert2809 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 3. Februar 2022 Robert2809 schrieb vor 6 Stunden: Da hast du Recht. Für manche kann man auf jeden Fall Sympathie haben und gern mal hingehen. Das ist bei mir ja auch so. Ich kanns nur nicht nachvollziehen, wenn hier immer gejammert wird über Leoben, über Braunau usw. Das ist doch einfach nicht notwendig. Die haben mit uns nichts zu tun und ich bezweifle dass irgendjemand hier regelmäßig in Leoben oder Braunau abhängt und deshalb diese lässigen Vereine im Herzerl trägt und jetzt sehr weinen muss. Fussball ist halt gerade bei uns sehr auf Erinnerungen aufgebaut. Braunau war ja eine zeitlang mit uns in der 2. Liga, an die hab ich eigentlich nur schlechte Erinnerungen. Und Leoben muss man in dem Zusammenhang net extra erwähnen. Keine Ahnung in wie vielen Saisonen die mit uns in einer Liga waren? Die Geschichte mit dem Fan der mit dem Moped übers Präbichl gefahren ist, wird man wohl in 20 Jahren noch erzählen.. Daher, vor allem die "älteren" da herinnen werden sich immer für Vereine, irgendwo in Ö, interessieren die irgendwann einmal im Dunstkreis der Vorwärts aufgetaucht sind...i z.b möchte unbedingt einmal Phönix Hönigsberg sehen...nur zwecks dem Namen und vor allem Dingen weils 2 (?) Saisonen irgendwann einmal in der RL mit uns gespielt haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 3. Februar 2022 neuschönauer schrieb vor 12 Minuten: Die Geschichte mit dem Fan der mit dem Moped übers Präbichl gefahren ist, wird man wohl in 20 Jahren noch erzählen.. Und über die, die mit dem Radl über den Präbichl gefahren sind, redt wieder keiner ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) neuschönauer schrieb vor 2 Stunden: .i z.b möchte unbedingt einmal Phönix Hönigsberg sehen...nur zwecks dem Namen und vor allem Dingen weils 2 (?) Saisonen irgendwann einmal in der RL mit uns gespielt haben... Gegen Hönigsberg hat doch damals im Jahre Schnee der Staudenmayer Franz, unser langjähriger Kapitän, sein RL-Debut in der Ersten gegeben... Apropos Staudenmayer: Im Jänner verstarb Kurt Staudenmayer (Staudenmayer III), der war Mitte der Siebziger Edeljoker für die Mittelstürmerposition und hat auch das eine oder andere wichtige Törchen erzielt. Schade, dass sein Ableben nicht offiziell erwähnt wurde... bearbeitet 3. Februar 2022 von wienpendler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 3. Februar 2022 zumindest auf der immervorwärts seite gibt es einen Nachruf https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2022/01/17/kurt-staudenmayer/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Februar 2022 Werndlstädter schrieb vor 11 Minuten: zumindest auf der immervorwärts seite gibt es einen Nachruf https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2022/01/17/kurt-staudenmayer/ Ja, danke. Ich hab's beim Vorbeigehen am Friedhof gelesen. Und irgendwie hat's mich schon gestört, dass zwar (mit Recht) ein Artikel über das Ableben von Reinhard Burits erschien, der sicher seine Qualitäten hatte, allerdings nur 1 Saison bei uns spielte. Und der Tod von Kurt Staudenmayer, der ja im Gegensatz zu R. Burits ein echter Rot-Weisser war, wurde leider mit keinem Wort erwähnt... Naja, wahrscheinlich ist das auch eine Generationenfrage... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 3. Februar 2022 wienpendler schrieb vor einer Stunde: Ja, danke. Ich hab's beim Vorbeigehen am Friedhof gelesen. Und irgendwie hat's mich schon gestört, dass zwar (mit Recht) ein Artikel über das Ableben von Reinhard Burits erschien, der sicher seine Qualitäten hatte, allerdings nur 1 Saison bei uns spielte. Und der Tod von Kurt Staudenmayer, der ja im Gegensatz zu R. Burits ein echter Rot-Weisser war, wurde leider mit keinem Wort erwähnt... Naja, wahrscheinlich ist das auch eine Generationenfrage... Ja das ist vermutlich eine Generationenfrage. Vor ein paar Jahren bin ich in einem Altenheim in Steyr bei einem Besuch von einem Mann dort angesprochen worden, ob meiner rot-weißen Adidas-Jacke, die zugegeben ein wenig retro ist. Ob ich leicht bei der Vorwärts spiele, fragte mich der sehr alte Mann. Ich hab verneint, aber ich wäre immerhin ein Fan. Er hat gelächelt und gesagt, er habe dort mal gespielt. Ich hab seinen Namen ausfindig gemacht, tatsächlich hat er in den 50-er Jahren beim SKV gespielt. Er ist mittlerweile auch verstorben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 7. Februar 2022 rabauke schrieb am 3.2.2022 um 18:31 : Ja das ist vermutlich eine Generationenfrage. Vor ein paar Jahren bin ich in einem Altenheim in Steyr bei einem Besuch von einem Mann dort angesprochen worden, ob meiner rot-weißen Adidas-Jacke, die zugegeben ein wenig retro ist. Ob ich leicht bei der Vorwärts spiele, fragte mich der sehr alte Mann. Ich hab verneint, aber ich wäre immerhin ein Fan. Er hat gelächelt und gesagt, er habe dort mal gespielt. Ich hab seinen Namen ausfindig gemacht, tatsächlich hat er in den 50-er Jahren beim SKV gespielt. Er ist mittlerweile auch verstorben. Wer war das? Spann uns nicht auf die Folter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 9. Februar 2022 BistDuDeppert! Bei meinem Zweitlieblingsverein Weltauswahl Stadl Paura gibt es 22 (!) Zugänge. Welches Puff im Traunviertel wirft so viel ab, dass man sich zur Gaudi einen Regionalligazirkusklub hält? https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/11352-atsv-international-stadl-paura-erneuter-kader-umbruch-mit-22-neuzugaengen-beim-tabellenschlusslicht?fbclid=IwAR1otoMK1MslRMmZPx_aj1lCM_aoEBAJptZSBcHQX6E7r4z-xYzulLIvrkA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 9. Februar 2022 Da steckt nicht vielleicht zufällig Geld aus Südostasien dahinter ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 9. Februar 2022 Koreanische Fastfoodkette? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) Quelle FB: SK BMD Vorwärts Steyr Zitat Noch 3 mal schlafen, dann geht es endlich wieder los. Um Schlafen dreht sich auch der heutige Vortrag von Richard Staudner und Pit Hausemer - Coaching. Denn die Relevanz von Schlaf im Hinblick auf die Regeneration und Leistungsoptimierung wird weithin unterschätzt. "Dass man mit optimalen Schlafzeiten das Leistungsvermögen steigern kann, war mein Keylearning des Vortrags", so Luca Mayr-Fälten. In diesem Sinne gute Nacht, ausreichend schlafen und bis Samstag im Vorwärts Stadion! bearbeitet 10. Februar 2022 von Juvenal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 10. Februar 2022 Juvenal schrieb vor 8 Stunden: Quelle FB: SK BMD Vorwärts Steyr @Schlafen - wird am ersten Bild bereits vorbildlich umgesetzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2022 Zwei Steyrer werden zu den LASK Profis hochgezogen ... zwar der falsche Verein, aber dennoch schön für die Region https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-befoerderte-drei-18-jaehrige;art100,3567796 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
This_is_Football Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Februar 2022 rabauke schrieb am 9.2.2022 um 19:44 : BistDuDeppert! Bei meinem Zweitlieblingsverein Weltauswahl Stadl Paura gibt es 22 (!) Zugänge. Welches Puff im Traunviertel wirft so viel ab, dass man sich zur Gaudi einen Regionalligazirkusklub hält? https://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/11352-atsv-international-stadl-paura-erneuter-kader-umbruch-mit-22-neuzugaengen-beim-tabellenschlusslicht?fbclid=IwAR1otoMK1MslRMmZPx_aj1lCM_aoEBAJptZSBcHQX6E7r4z-xYzulLIvrkA Echt krank! Ich weiß nicht was ich hier dümmer finde, den Obmann der für so ein sinnloses „Projekt“ sicher genug Geld ausgibt, oder die Spieler, die meiner Ansicht nur des Geldes wegen zu so einen Verein wechseln? Andere Aspekte kann es hier nicht geben! Wirds bald zerreißen diesen Verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts