[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da schaute ich mir doch nochmal die Quali Gruppen an und muss sagen...die Gruppe ist vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich ganz normal würd ich sagen. Ausnahmen sind nur die Gruppe 2, vielleicht auch die 3. und die 8....

--> Zu finden hier

5 und 9 is auch nicht so arg. Würd unsere schon unter die Top 4 Gruppen von den Namen her reihen (ohne uns natürlich) -> Serbien, Frankreich, Rumänien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Naja, die 5. mit der Türkei und Spanien? Und in der 9. kann man sich als 2. doch eh brausen gehen, weils nur ne 5er Gruppe is, oder? Dazu, naja Schottland...hätten fast die Quali gegen Frankreich geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich denk, es besteht nur eine kleine chance für österreich, dass wir die quali schaffen.

frankreich hat bei der EM eine schlechte leistung gebracht und obs für den 1. platz bei der quali reicht, wage ich zu bezweifeln. aber trotz einiger probleme sind sie auf jeden fall über österreich zu stellen.

rumänien hat zwar auch nicht die überragende leistung bei der EM gezeigt, aber sind vom vermögen her ebenfalls weit über uns zu stellen. serbien liegt an guten tagen fall in reichweite.

realistisch gesehen schaffen wir momentan nicht mehr als platz 3.

1. _Rumänien_

2. _Frankreich_

3. _Österreich_

4. _Jugoslawien_

...

btw @ Flash: geiler avatar :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hab mir die gruppen jetzt auch nochmal angeschaut und nach den neuen erkenntnissen durch diese EM ist mMn diese gruppe die schwerste (für mich aber auch schon vor der EM)! österreich aus dem topf 5 ist einfach ein scheißlos, das hab ich aber auch schon vor der Em gewusst. österreich ist eher zwischen topf 3-4 anzusiedeln.... teams wie frankreich sind mit einem normalen-guten trainer ;) immer verdammt stark, ich würde mich da nicht von einer EM blenden lassen, das sind gerade mal 3-6 spiele, das hat einfach nicht soviel aussagekraft wie eine lange quali wo sich am ende immer die besten durchsetzen. in 3 spielen ist es viel leichter für eine überraschung zu sorgen, da ist konstanz nicht ganz so wichtig sondern die tagesform, siehe die überraschungen bei großen turnieren in den letzten jahren. die serben sind vom talent und potential ihres kaders gesehen sowieso nur knapp hinter der weltspitze mMn. zum thema rumänien und schwache EM sag ich sowieso nix mehr :glubsch: das erinnert mich hier einfach bei vielen zu sehr an Blinde die über farben reden. ich persönlich glaube das man mit einer noch stärkeren mannschaft rechnen kann als in der em quali, besonders das mittelfeld sollte ordentlich aufgewertet werden! litauen ist genauso eine ganz harte nuss aus dem 4ten topf, die werden, genau wie österreich, wahrscheinlich den "großen" 3 ein paar punkte abnehmen. wird jedenfalls eine sehr interessante quali auf die ich mich schon sehr freue :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Im Grunde ein unloesbare Gruppe, selbst Litauen hat sehr gute ergebnisse erzielt und gegen die wirds besonders auswaerts sicher nicht leicht. Serbien, Rumaenien und Frankreich sind natuerlich klar ueber uns zu stellen. Besonders Rumaenien sehe ich nach dieser EM als Favourit. Ueber Frankreich braucht man kein Wort verlieren selbst wenns wieder so mies wie bei der EM spielen haben wir da ned viel zu lachen. Gegen Serbien ist sicher zumindest ein bisl was drinnen.

Punktemaessig tippe ich auf 12 Punkte (und des ist schon sehr gut angesetzt)

2 Faeroer Siege

1 Litauen Sieg

1 Litauen U

2 U gegen Serbien und Frankreich

Gruppen 2,3,8 waeren um einiges leichter

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Stimmt, wie hat man das mit Kolumbien 86 gelöst?

da hat kolumbien bereits '82 gesagt, dass sie die WM nicht veranstalten können, da die teilnehmerzahl von 16 auf 24 aufgestockt wurde. haben also normal quali gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wichtiger Spieler

Habe gestern den Flug nach Wilna (am 9. hin, am 13. retour) gebucht - endlich mal wieder ein Auswärtsspiel, nachdem ich in Nizza nicht dabei sein kann. Wollte fragen ob schon wer weiß, wo das Spiel genau stattfindet. Litauen spielt doch immer in Kaunas, auf der ÖFB-Homepage steht aber Marijampolé - ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Moment schauts leider wirklich danach aus, dass in Marijampole gespielt wird. Das ist schon ziemlich ärgerlich, da passen gute 4000 Leute ins Stadion. Ich hab dem ÖFB schon ein Mail deswegen geschrieben, aber die haben nur zurückgeschrieben, dass der Litauische Verband im Moment vor hat in Marijampole zu spielen, die endgültige Festlegung soll es dann irgendwann im August geben. Ob da aber noch mit einer Änderung zu rechnen ist wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Spielplan im Kopf, aber was viele vergessen ist das es von der Konstelation her die Serben oder die Rumänen gegen uns gewinnen müssen.

Wir spielen immer besser wenn wir nicht Favorit sind.

Mein Tipp (sehr optimistisch)

Fra 0- 4 Pkt. (daheim müssen die uns erst mal schlagen und vielleicht wenn die Franzosen schon fix durch sind eine Überraschung am letzten Spieltag)

Rum 1- 4 Pkt.beide Spiele werden wir nicht gewinnen können trotzdem haben mich die Rumänen bei der EM eigentlich enttäuscht.

Ser 1- 4 Pkt. die sind immer stark aber auch sehr launisch und vergleichbar mit den Kroaten bei der EM und da wäre auch mehr drinnen gewesen

Lit 4-6 Pkt. daheim siegen auswärts zumindest nicht verlieren

Far 6 Pkt. damit der Pariasek nicht endlich ruhe gibt. dass Landskrona saublöder Grinser endlich aufhört.

In der Tabelle ich glaube zwar nicht an den 2 platz der nicht mal die automatische quali bedeutet, aber das zeil sollte mindestens platz 3 sein. Damit wir wieder einmal in Topf 3 landen von dem aus es schon wieder leichter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir wieder mal ein paar Gedanken über unser Team gemacht, nachdem die Transfs in fast allen Ligen mittlerweile getätigt sein dürften, auch wenn das Fenster noch ein paar wochen offen ist. Wir haben rein von den Namen der Klubs gewaltig an Qualität gewonnen. Betrachtet mal unseren Kader, so wie ich ihn derzeit sehe:

Tor

Manninger (Juventus)

Macho (AEK Athen)

Özcan (Hoffenheim)

Verteidigung:

Garics (Bergamo)

Dober(Rapid)

Scharner (Wigan)

Stranzl (Spartak)

Prödl (Werder)

Pogatetz (Middlesbrough)

Ibertsberger (Hoffenheim)

Mittelfeld

Fuchs (Bochum)

Korkmaz (Frankfurt)

Leitgeb (Salzburg)

Prager (Heerenveen)

Säumel (Torino)

Ivanschitz (Panathinaikos)

Sturm

Harnik (Werder)

Hoffer (Rapid)

Linz (Braga)

Janko (Salzburg)

Maierhofer (Rapid)

Das ist jetzt natürlich nur eine Auswahl, gerade im Sturm stehen mit Arnautovic oder Kienast noch andere Legionäre auf der Liste, die vielleicht auch eine Alternative sein könnten. Bei Kienast muss man abwarten, ob er auch endlich mal das Tor trifft, aber rein von der Körpersprache war er bei der EM sehr gut am Weg. Das ist freilich noch nicht alles…

Mit einer Aufstellung

Manninger

Garics – Scharner – Prödl – Pogatetz

Stranzl - Säumel

Harnik – Ivanschitz – Korkmaz

Janko

Hätten wir sicherlich mal eine der besten defensiven Formationen seit langer, langer Zeit. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wir haben Spieler von Juventus (nat noch net fix, wird aber wohl sehr bald offiziell), Bergamo, Wigan, Werder, Middlesbrough, Torino und Spartak in der Elf. Eine solche Legionärsflut hätte ich bis vor kurzem noch nicht für möglich gehalten. In der Offensive schaut es etwas magerer aus, aber auch hier haben wir mit Kormaz von Frankfurt und Harnik von Werder zwei ausgezeichnete Flügelflitzer. Man muss jetzt erst mal ihre Entwicklung abwarten, aber bei der EM konnte man schon erahnen, wie viel Schwierigkeiten die JEDEM gegner bereiten können.

Die größten Sorgen macht mir noch der Sturm. Aber auch hier hat Janko aufgezeigt, Maierhofer trifft auch immer wieder. Zusammen mit Hoffer kann man sie sicherlich auch gut in einem System mit 2 Spitzen aufstellen.

Alles in allem bin ich zwar nicht optimistisch, was die Quali betrifft, aber wir dürften wohl doch fleißig Punkte sammeln, um endlich mal wieder etwas weiter raufzukommen. Und 2012 sind wir dann wieder dabei. :-)

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.