Österreich - Tunesien 0:0


sparkle

Recommended Posts

Amateur

„Nein, es ist nicht normal, wenn die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird. Das Land und seine Staatsbürger sollten eigentlich hinter ihrer Mannschaft stehen, besonders im Hinblick darauf, dass hier nächstes Jahr eine Europameisterschaft in der Rolle des Gastgebers stattfindet.“

Nein, nein, diese Worte stammten nach dem 0:0 gegen Tunesien beim Jahresabschluss des Nationalteams nicht von einem Mitglied des österreichischen Trainer-Teams oder gar von einem Spieler.

Sondern viel mehr von Roger Lemerre, dem Teamchef der Afrikaner. Und der Franzose kennt sich bekanntlich aus bei Europameisterschaften, führte er doch sein Heimatland 2000 zum Titelgewinn.

Ich hoffe, diese Pfeifer und Schreier gehen nächstes Jahr auf kein Österreich-Match gehen. Denn dann würden wir uns weltweit lächerlich machen! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl schlimmste Länderspieljahr aller Zeiten geht zu Ende :nein: , es kann nnur besser werden.

Das war wenn schon 1999...

EDIT:

Das obligate Pfeifkonzert und die "Hicke Raus" Sprüche sollten in den offiziellen Support aufgenommen werden - das funktioniert noch am besten von allem. Bedarf nur einer gewissen Uminterpretation (Pfeifen=uns hat's gefallen, "Hicke raus"=Hicke kumm ausse und wink amol).

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe, diese Pfeifer und Schreier gehen nächstes Jahr auf kein Österreich-Match gehen. Denn dann würden wir uns weltweit lächerlich machen! :angry:

ein frommer wunsch - allein mir fehlt der glaube! ich denke eher, dass jene, die dann dort sein werden, wahrscheinlich noch früher pfeifen - weil sie noch weniger ahnung haben!

lemerre hat übrigens ebenfalls auf der pressekonferenz den österreichern eine ansprechende leistung bescheinigt - und ich wüsste keinen grund, warum der uns hoinig ums maul schmieren sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
„Dass die Leistung gegen Tunesien unzufriedenstellend war, kann man nicht behaupten. Tunesien ist eine intelligente Mannschaft, das weiß ich, weil ich schon mehrere Mannschaften trainiert habe, und deshalb um ihre Stärke weiß. Ich erhoffe mir, dass die Bevölkerung dazu gebracht wird, dass Österreich mit stolzer Brust auflaufen kann.“

zitat: Roger Lemerre quelle: sport1.at

ansonsten stimme ich den hrn. casinho und traditionell dem coyoten inhaltlich zu!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lemerre hat übrigens ebenfalls auf der pressekonferenz den österreichern eine ansprechende leistung bescheinigt - und ich wüsste keinen grund, warum der uns hoinig ums maul schmieren sollte!

Naja, erstens war die Leistung der Tunesier auch nicht grad berauschend (und da möchte man, wenn man eh schon in der Medienkritik steht nicht auch noch den Gegner schlecht machen) und zweitens hat er höfliche Manieren - da kommt man nicht in ein Land und putzt deren Mannschaft medial runter.

Insgesamt wie schon so oft dieses Jahr v.a. eine schwer einzuschätzende Leistung. Wirklich schlecht war's ja offensichtlich nicht, auf Augenhöhe mit dem Afrika-Cup Sieger ist prinzipiell ja nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mag sein, dass die Leistung von Österreich im letzten Jahr alles andere als berauschend war. Wer nicht spielen will, wie die Spiele gegen Japan, Paraguay, Chile und Schottland bewiesen haben, der verdient sich Pfiffe, Spott und Häme bis zum Umfallen. Das war ganz groß angelegte Arbeitsverweigerung.

Pfiffe gegen England und gegen Tunesien kann ich allerdings nicht verstehen. England ist für Österreich, auch mit angezogener Handbremse, ein übermächtiger Gegner. Und gegen Tunesien hat man echt alles versucht. Da möchte ich keinem das Bemühen absprechen.

Uns spätestens nach dem gestrigen Spiel sollte klar sein. Es geht MIT Hickersberger zur EM. Jegliches Hussen, Schlechtreden und jede Demagogie ist ab sofort kontraproduktiv. Daher sollte man entweder hinter dem Team stehen oder sich heimlich, still und leise über schlechte Vorstellungen von Österreich erfreuen.

Die meisten die gestern gespielt haben (+ Vastic, + Linz) werden bei der EM dabei sein, auch für diese sollte gelten, sie jetzt zu motivieren und nicht (zum Teil mit hassserfüllten aus persönlich eher zweifelhaften Gründen) zu verteufeln. Das was wir gestern gesehen haben, DAS war unser Leistungszenit. Zum jetzigen Standpunkt. Ob wir bei der EM weiter sind? Ich persönlich fürchte nein, aber ein Auftaktsspiel Österreich - Deutschland, wo nach 20 Minuten 30.000 pfeifen und vielleicht sogar noch Ballstaffeten der Deutschen zugejubelt werden - da käme mir persönlich das Kotzen.

Nicht Forza Hickersberger und Forza Nationalteam, sondern

Ihr wolltet so wie ihr jetzt seid zur EM - jetzt schauts das wir uns nicht blamieren. Die Gefahr besteht. Und Stickler und Co. könnte ehrlich gesagt nix besseres als eine Horrorgruppe mit Italien, Deutschland und Frankreich passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Unser Teamkapitän nach dem Spiel:

Ich glaube wir können zufrieden sein, weil wir doch ein paar Chancen hatten

:clap:

Im Laufe der Zeit wird man einfach bescheiden! :aaarrrggghhh:

Das nächste Jahr kann nur besser werden und das wünsche ich uns allen auch!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Nicht Forza Hickersberger und Forza Nationalteam, sondern

Ihr wolltet so wie ihr jetzt seid zur EM - jetzt schauts das wir uns nicht blamieren. Die Gefahr besteht. Und Stickler und Co. könnte ehrlich gesagt nix besseres als eine Horrorgruppe mit Italien, Deutschland und Frankreich passieren.

Wieso nicht hauen wir im entscheidenten Spiel Deutschland aus der Gruppe und sind weiter das wäre was feines :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hi!!!

War gestern a wieder im Stadion!!

Was net welche ahnungslosen da im Stadion sitzen: Pfiffe bei der Tunesischen Nationalhymne :ratlos::verbot: !!!!!

Und dann auf einmal wieder für mich unverständliche: HICKE RAUS!! Rufe.. ich mein wos is des???

Glauben die wirklich das in HICKE noch eliminieren bzw.. das sich irgendein Trainer der Welt das antut und Österreich zur EM führt!!!

Zum Spiel ansich:

Jo brav gespielt habens die Burschen.., ein paar Chancen und in der defensive zum Schluss sans Total eingebrochen!!!!

Wenn ma net gegen Tunesien gespielt hätten sondern gegen eine bessere Mannschaft aus Europa hätt ma schon nach 11 Min. is 1:0 kassiert, weil der Tunesier kam völlig frei zum Kopfball , normal ist der drinnen!!! Solche Stellungsfehler DÜRFEN uns einfach net passieren in Europa wird sowos SOFORT bestraft!!

Chancenauswertung war wie schon jetzn seit 4 Jahren Mangelhaft /Katastrophal, da hama eine Freistoß aus ausichtsreicher Position, freistoß geht genau aufn Tormann!!

einige Ecken was NIX einbrachten..., Schüsse wie schon gegen England mangelware!!

Die wollen anscheinend wirklich den BALL ins TOR tragen, lieber einfach mal draufhauen aufs Leder, als wie einen (Fehl)Pass raus auf die seite mit anschließendem Ballverlust!!! Dafür fehlt anscheinend das nötige selbstvertrauen!!

Eigentlich kann das Länderspieljahr 2008 NUR besser werden!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Man sollte Ibertsberger und Stranzl doch noch etwas Zeit geben, die beiden waren erst kürzlich verletzt. Von Stranzl weiß man, dass er es viel besser kann, eventuell fehlts auch noch an der Abstimmung mit Schiemer und Ibertsberger hatte immer schon leichte Schwankungen in seinen Leistungen, wenn auch nicht so extrem wie Standfest, er wird sicherlich bei der EM dabei sein, sofern er weiterhin in der 2. dt. Liga zum Einsatz kommt. Die Verteidigung steht im großen und ganzen für die EM schon fest, es sei denn es verletzt sich noch jemand, was man dann doch nicht hoffen sollte. Einzige Frage ist, ob Katzer oder Ertl im Kader sein werden und ob Hiden als vierter IV (davon ausgegangen, dass Stranzl ins DM rückt) dabei sein wird. Man kann über Hiden ja denken was man will, aber mir wäre doch lieber ein Hiden wird im Notfall eingewechselt, als ein 20-jähriger Bursch, der sein zweites oder drittes Länderspiel absolviert. Ähnliches gilt für die Position des Tormannes, da verstehe ich nicht, wie man Gratzei (oder Berger) fordern kann. Sollen die ernsthaft im Notfall einspringen ohne vorher eine internationale Partie abseits der UC-Qualirunden gespielt zu haben?

Das große Problem scheint weiterhin der Sturm zu sein, wer da ein Tor schießen soll bleibt weiterhin die große Frage. Aber eventuell reichen ja drei Unentschieden zum Aufstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

sooooo

back @ home

noch ein kurzes off topic: @cyco: befass dich doch lieber mit deinem ostschweizderby am samstag, oder erzähl zumindest wies am dienstag im letzigrund war... :finger:

tjo

was soll man sagen, tor habens keins geschossen, verdient wäre es gewesen.

fehler gibts noch

aber die werden weniger, obwohls noch immer viele sind.

im moment wird man wohl an die 3-5 tore kassieren gegen bessere gegner!

aber die abwehr steht im vergleich zu vorigen spielen um einiges sicherer.

und gestern gabs kombinationen, gabs zug zum tor

da war ein willen da

der wille zum sieg, kampf

und wie schon weiter oben von schladi gesagt: das ist es eben im moment für uns!

entweder man scheißt aufs team und bleibt zuhause, oder steht eben dazu!

diese endlose NT bashing geht mir gewaltig auf den sack!

machts ein anti NT forum auf, auch einen thread im beisl, mir vollkommen egal.

aber umso näher die em kommt umso mehr angst hab ich davor

nicht wegen dem team, wegen dem publikum!

da hab ich es lieber wie gestern, da stehn eben die 100, 200, vielleicht 300 hanseln die eben jedesmal ihren mund aufbringen und schreien fürs team

klingt oft verloren im happel oval, aber es ist was da, und das über 90 minuten!

da steh ich lieber allein mit dem paar hundert bei der em als mit den ganzen verdammten gloryhuntern, antifans, und sonst was...

im zug hat man einfach viel zu viel zeit zum nachdenken...

GUTE NACHT

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Josef Hickersberger (Teamchef des Österreichischen Fußballwunders) im Interview nach dem Länderspiel gegen Tunesien:

Rainer Pariasek: Herr Hickersberger, ärgern sie die ständigen "Hicke raus"-Rufe noch oder hören sie die schon gar nicht mehr.

Josef Hickersberger: Sehen Sie, da schreien ca. 20-25 Leute "Hicke raus", dann schreien noch 4 mit weil ihnen kalt ist.

Lt. Hickersberger haben somit maximal 29 Personen "Hicke raus" gerufen. Das macht bei 13.800 Zuschauern einen Prozentsatz von 0,21!

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Und das könnte das nächste Interview werden:

Heinz Prüller: Herr Hickersberger, wie sehen sie die Chancen gegen unseren nächsten Gegner Deutschland.

Josef Hickersberger: Sehen Sie, Deutschland hat gestern gegen Wales ein ebenfalls sehr gutes Resultat erzielt. Der Sturm der Deutschen ist derzeit genauso effektiv wie der meiner Mannschaft. Sehen Sie, daher wird es ganz schwer gegen diesen überaus offensiv eingestellten Gegner mit der selben Taktik wie gegen die Nordafrikaner, bei denen einer übrigens bei Leverkusen spielt, zu spielen. Meine Mannschaft befindet sich gerade im Aufwärtstrend, das kann man aber von unseren Nachbarn im Nordwesten ebenfalls behaupten.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.