Österreich - Tunesien 0:0


sparkle

Recommended Posts

Postinho

Sorry, aber mit diesem Posting hast dich selbst disqualifiziert, soviel Blödsinn in so wenigen Zeilen! :hää?deppat?:

wennst das ein bissl mehr präzesieren könntest ? :ratlos: willst vielleicht sagen das ein ribery zur zeit in form ist ? willst sagen das portugal das gerademal 7 von 14 qualispielen gewonnen hat dein em favorit ist ? willst mir sagen das holland das zweimal gegen luxemburg nur 1: 0 gewonnen hat , gegen albanien zu hause mit bauchweh 2 : 1 gewonnen hat , zu hause gegen rumänien 0 :0 , auswärts slowenien , albanien mit zittern 1 : 0 geschlagen hat dein em favorit ist ? also ich habe keine ahnung wo ich blödsinn geschrieben hätte , ich schätze halt rumänien , kroatien oder schweden höher ein als frankreich , portugal oder holland .

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Italien ist Gruppensieger vor Frankreich geworden, warum sollten sie mehr um die EM zittern?

Trezeguet wird von Domenech wohl auch bei der EM nicht spielen, weiß nicht was Domenech gegen ihn hat, aber mir is es eh lieber!

weil Frankreich erst seitdem Schottland spiel richtig zittern mussten und Italien davor "nur" dritter waren... Am Schluss war Frankreich die zittern mussten. Ist aber egal das lassen wir mal :p

Danke Becks diese Aussage wollte ich ned tätigen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

wennst das ein bissl mehr präzesieren könntest ? :ratlos:

Trezeguet wird unter Domenech genauso oft spielen wie Drechsel unter Hickersberger. Ribery hat 2 schlechte Partien für die Bayern gespielt und falls es dir bei der WM entgangen ist war er dort einer der besten Franzosen, weswegen ihn halb Europa gejagt hat.

Wir werden sehen wie weit die Kroaten, Rumänen und Polen kommen, aber ich wette am Ende der EM wird maximal eines der Teams im Halbfinale stehen und der Rest werden die üblichen Verdächtigen sein!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trezeguet wird unter Domenech genauso oft spielen wie Drechsel unter Hickersberger. Ribery hat 2 schlechte Partien für die Bayern gespielt und falls es dir bei der WM entgangen ist war er dort einer der besten Franzosen, weswegen ihn halb Europa gejagt hat.

na für deine harte aussage mir gegenüber ist da aber jetzt ein bissl sehr wenig gekommen . was interessiert mich ein ribery bei der wm , wenn er die komplette em -quali schwach war und bei den bayern seid einigen spielen schwächer ist als ein 17 jähriger toni kroos? hätte ihn ganz europa gejagt wäre er jetzt nicht bei den bayern . und trezequet ? egal ob der spielt oder nicht , frankreich wird bei der em in der vorrunde ausscheiden . :ratlos: also in meinen augen habe ich mich damit nicht disqualifiziert . :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir fallt aber spontan Ukraine ein wo Ribery aufgegeigt hat und das widerlegt deine aussage... Was solls hier gehts um Österreich also bleiben wir beim thema weil du wirst es einfach nicht einsehen ...

eben ! in ein paar moanten werde ich dich an unser heutiges streitgespräch erinnern . :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

so nachdem ich zu 70 % nur blödsinn glesen hab muss ich meinen eigenen senf mal dazugeben.

jeder österreicher kann mit der leistung von gestern aufjedenfall zufrieden sein! es wurde teilweiße moderner fußball über die außenbahnen gespielt. vor dem gegnerischen tor waren wir zwar etwas unfähig ( letzter pass, abschluß, ...) aber es gab trotzdem über ganze spiel gesehen 4-5 top möglichkeiten ein tor zu schiesen! wenn ich mich zurück erinner, keine ahnung wann das das letzte mal war.

laufbereitschaft, zweikampfverhalten, selbstvertrauen, war alles gestern mehr als in ordnung.

weiters muss ich hickersberger auch recht geben, nur gehört das "ist" mit "könnte" vertauscht. "hier könnte etwas entstehen" den wie ich find, dürfte hicke langsam aber doch die richtige mischung gefunden haben und man hat gestern auch genau gesehen, welche einwechslungen wir nicht mehr sehen werden/sollten.

was mir am besten gefallen hat, waren endlich mal die längeren passspiele ohne ballverlust, die chance von kienast & kavlak und die langen seitenwechsel, meist glaub ich kamen die von schiemer auf garics!

top waren gestern:

gercaliu

kienast

schiemer

garics

guten waren :

ivanschitz

aufhauser

kavlak

stranzl

durchschnittlich oder unter durchschnitt war der rest gestern.

Folgende leute haben im NT nach dem Jahr 2007 nichts mehr verloren:

Fuchs - (einfach zu schlecht, auch wenn er bei Mburg teilweise gut spielt, fürs NT reichts nicht)

hiden - (mit schiemer,prödl,stranzl,pogatetz,... braucht man einen alten langsamen hiden nicht mehr, so ehrlich muss man sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gegen diese schwachen Tunesier muß man zuhause einfach gewinnen, da hilft kein schönreden was! Mit diesen ungefährlichen Stürmern die wir haben machen wir gegen eine Welklasse-Abwehr absolut keinen Stich. Wenn ich den Stickler schon höre wie er gesagt hat "wir sind auf dem richtigen Weg" kommt mir einfach nur das :kotz:

Verstehen diese Leute nicht das man gegen einen wirklich schwachen Gegner gespielt hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ casinho23: dein senf gefällt mir - ich pflichte dir in so gut wie allen punkten bei und so erspar ich mir viel tipparbeit! :)

zu fuchs und hiden würde ich auch ibertsberger hinzufügen - auch der ist zwar imer sehr bemüht - aber international technisch viel zu schwach! die frage ist wie immer jene nach alternativen - aber da kann sich ja im nächsten halben jahr noch was auftun!

und ich muss meinem ärger bezüglich des publikumsinteresses luft machen: ich gehe mit ganz wenigen ausnahmen seit fast 30 jahren zu jedem länderspiel in wien, friere mir mitunter so wie gestern den arsch ab und muss mir das gestern mit 13000 (!!!) anderen geben - wo sind in solchen zeiten die hunderttausenden erklärten fußballfans, die alle bei der em dabei sein wollen? ich kann´s mir dann im fernsehen anschaun und viele von den "schönwetteradabeis" sind dann dabei! dass von den 13000 gestern immer noch ein teil "hicke raus" gerufen hat, führe ich perönlich auf ahnungslosigkeit zurück - aber bitte: jedem seine meinung und vor allem: die sind wenigstens hingegangen und haben somit auch das recht das zu schreien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mein Fazit zum gestrigen Spiel: Defensiv müssen wir uns wenig Sorgen machen. Über 95% des Spiels standen wir wie schon zuletzt absolut souverän, lediglich Stranzl machte neuerlich einen sehr unsicheren Eindruck! Schiemer für mich ganz klar der Abwehrchef, als er rausging, ging die Ordnung verloren. Die Abwehr gefiel mir in der Erstzusammensetzung ausgezeichnet, Gercaliu und auch Garics :eek: machten für österreichische Verhältnisse feines Tempo über außen.

Die Tunesier waren sehr schwach, im Spielaufbau eine Katastrophe, die musste man ja nur attackieren und sie schlugen den Ball nur noch nach vorne. Aber damit kommen wir schon zu unserem Grundproblem, wir haben in der Offensivbewegung keinerlei Durchschlagskraft, und die wenigen Chancen, die wir hatten, wurden leider teilweise kläglich vergeben.

Gut gefielen mir von der Viererkette abgesehen gestern Leitgeb (bewegte sich viel) und auch Kienast (so gut hab ich ihn bei Rapid nie gesehen), wobei er die eine Chance in Halbzeit 1 verwerten muss. Kavlak war ganz in Ordnung, Ivanschitz eher untergetaucht, Harnik, Aufhauser und Kuljic hingegen ganz schwach.

Also wenn wir uns defensiv noch ein wenig steigern, Pogatetz statt Stranzl nach innen rückt (der dafür ins ZDM statt Aufhauser), könnte vielleicht sogar was rausschauen bei der EM, wenn wir unsere Offensivprobleme zumindest ein wenig in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ibertsberger habe ich absichtlich nicht dazugeschreiben, weil ich dachte einige werden dann gleich wieder aufschreien und meinen der verdient noch eine chance, weil in letzter zeit garics oder früher standfest rechts hinten gspielt hat... bei mir hätte der sowieso nie ein leiberl, wie du schon sagst technisch viel zu schwach, er hatte gestern auch viele stellungsfehler.

Unser spiel is nach der auswechslung von garics bzw, von der einwechslung von ibertsberger deutlich schlechter gworden !

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und ich muss meinem ärger bezüglich des publikumsinteresses luft machen: ich gehe mit ganz wenigen ausnahmen seit fast 30 jahren zu jedem länderspiel in wien, friere mir mitunter so wie gestern den arsch ab und muss mir das gestern mit 13000 (!!!) anderen geben - wo sind in solchen zeiten die hunderttausenden erklärten fußballfans, die alle bei der em dabei sein wollen? ich kann´s mir dann im fernsehen anschaun und viele von den "schönwetteradabeis" sind dann dabei! dass von den 13000 gestern immer noch ein teil "hicke raus" gerufen hat, führe ich perönlich auf ahnungslosigkeit zurück - aber bitte: jedem seine meinung und vor allem: die sind wenigstens hingegangen und haben somit auch das recht das zu schreien!

die sind dank der engagierten leistungen gegen Paraguay, Schottland, Chile, Japan und die Schweiz vertrieben worden. das publikumsinteresse hat sich das team ganz allein zuzuschreiben, ich kann jeden verstehen, der sich den charakterlosen haufen (es gibt freilich ausnahmen), der sich nur dann mal reinhängt, wenn der teamchef kurz vorm rauswurf steht, gegen einen für den durchschnittlichen Europäer uniterressanten gegner bei minusgraden nicht ansieht.

die Schweiz hat übrigens vorgestern in Zürich vor 12.000 gegen Nigeria verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

ibertsberger habe ich absichtlich nicht dazugeschreiben, weil ich dachte einige werden dann gleich wieder aufschreien und meinen der verdient noch eine chance, weil in letzter zeit garics oder früher standfest rechts hinten gspielt hat... bei mir hätte der sowieso nie ein leiberl, wie du schon sagst technisch viel zu schwach, er hatte gestern auch viele stellungsfehler.

Unser spiel is nach der auswechslung von garics bzw, von der einwechslung von ibertsberger deutlich schlechter gworden !

Ich möchte mal eine Lanze für die Wechselspieler brechen, mMn kann man niemanden beurteilen der irgendwann in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird. Du kommst in eine Partie die ihren Lauf schon genommen hat und ganz wenige Spieler (meist auch nur in Offensivpositionen) schaffen es einem Spiel noch ihren Stempel aufzudrücken. Auch gestern waren wir nach 70 Minuten wieder körperlich am Ende, was mMn mehr zum Leistungsabfall führte als die Einwechslungen, dann in so eine Partie zu kommen ist mMn sehr sehr schwer.

Trotzdem sollte die Abwehr mit Garics und Gercaliu auf den Aussenposition, wenn beide regelmäßig spielen, stehen. Ibertsberger würde ich trotzdem mitnehmen weil er links und rechts spielen kann und ein Beisser ist. Garics hat mir gegen die Schweiz gar ned gefallen, aber jetzt wird er von Partie zu Partie stärker, selbes gilt für Gercaliu der gegen England für mich der beste Österreicher am Platz war. Um Stranzl mach ich mir ein bisserl Sorgen, wirkt auf mich total verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die sind dank der engagierten leistungen gegen Paraguay, Schottland, Chile, Japan und die Schweiz vertrieben worden. das publikumsinteresse hat sich das team ganz allein zuzuschreiben, ich kann jeden verstehen, der sich den charakterlosen haufen (es gibt freilich ausnahmen), der sich nur dann mal reinhängt, wenn der teamchef kurz vorm rauswurf steht, gegen einen für den durchschnittlichen Europäer uniterressanten gegner bei minusgraden nicht ansieht.

die Schweiz hat übrigens vorgestern in Zürich vor 12.000 gegen Nigeria verloren.

dass die spiele schlecht waren, steht auch für mich nicht zur diskussion - dennoch ärgert´s mich, weil ich schon aus prinzip hingehe (ich bin fußballverrückt und da gehört die nationalmannschaft dazu - egal wie sie spielen!) und immer dann um karten zittern muss, wenn angeblich attraktive gegner kommen! gegen england war ja auch ausverkauft, trotz aller unspiele vorher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.